Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Silikonfreie Shampoos etc....
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Silikonfreie Shampoos etc.... [Beitrag #14012] :: Di., 26 Juni 2007 13:42 Zum nächsten Beitrag gehen
Hat jemand Erfahrung mit Silikonfreien Shampoos? Gibt es da gute Die mir jemand empfehlen könnte? In einem alten Beitrag habe ich gelesen daß es das Haar evtl strohig machen kann da es sich das Haar zuerst an das Shampoo gewöhnen muß. Ist das bei allen silikonfreien Shampoos der Fall? Macht es denn dann nicht die Haare anfälliger auf Haarbruch?




Euthyrox 25 mcg
Selen 50 mcg
Metformin 500 mg
Kurweise Zink, Eisen, Vitamin D







I feel like Charlie Brown:(......

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Silikonfreie Shampoos etc.... [Beitrag #14013 ist eine Antwort auf Beitrag #14012] :: Di., 26 Juni 2007 15:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Laila,

also bei mir macht sich das Waschen mit einem silikonfreien Shampoo äußerst positiv bemerkbar! Meine vorher sehr kaputten Haare haben sich prima erholt und sehen so gepflegt aus wie schon lange nicht mehr.

Ich nehme übrigens Logona Bier- und Honig- Volumenshampoo und als Spülung Sante Brilliant Care (benutze ich eigentlich mehr als Kur).

LG Karina




37J., AGA durch Familie mütterlicherseits, Haarstatus war fast kahl im GHE-Bereich und an den Seiten - wächst aber langsam zu.

Aktuell 1x täglich:
- seit 20.11.2015 1ml 5% Minoxidil
- seit 26.12.2016 2.5mg Finasterid (hormonfreie Verhütung mit Gynefix seit ca. 8 J.)
- Ell Cranell
- Vitabay Vitamin B-125 Komplex
- Vitabay Zink 50mg

Abgesetzt:
Ket-Lotion (zu aufwändig in der Anwendung in Verbindung mit Minox)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Silikonfreie Shampoos etc.... [Beitrag #14014 ist eine Antwort auf Beitrag #14013] :: Di., 26 Juni 2007 16:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich benutze auch seit ein paar Monaten silikonfreies Shampoo.

Erst ein Volumenshampoo von Nivea, dann Henna-Volumenshampoo von Sante und seit kurzem Logona Bier-Honig Volumenshampoo.

Anfangs hatte ich den Eindruck, dass die Haare von den silikonfreien Shampoos strohiger werden. Ich hatte aber auch den Fehler gemacht, zu viel von dem Shampoo zu nehmen. Bei meinen Haaren reicht eine geringe Menge.

Einen Unterschied zu Shampoos mit Silikonen konnte ich bisher nicht feststellen. Haarbruch habe ich zwar vereinzelt, aber das kommt davon, dass meine Haare nur noch so dünn nachwachsen.

Einen guten Tipp habe ich hier im Forum bekommen, und zwar ist das die Eisdusche nach dem Haarewaschen. Entweder ist es momentan Zufall oder die Haare sind in der Tat davon nicht mehr so fisselig wie sonst.




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Silikonfreie Shampoos etc.... [Beitrag #14015 ist eine Antwort auf Beitrag #14014] :: Di., 26 Juni 2007 17:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
...das mit dem eisekaltem Wasser habe ich auch versucht. Hilft meinen Haaren ganz toll:)....super Tipp!




Euthyrox 25 mcg
Selen 50 mcg
Metformin 500 mg
Kurweise Zink, Eisen, Vitamin D







I feel like Charlie Brown:(......

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Silikonfreie Shampoos etc.... [Beitrag #14017 ist eine Antwort auf Beitrag #14015] :: Di., 26 Juni 2007 17:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aaaalso, ich habe ja versucht, auf Nk ganz umzusteigen, aber irgendwie hab ich davon plötzlich dreimal soviel HA bekommen Frage Hm, na ja, aber ich habe auch schon mit Schauma gewaschen (R und P) und auch mit Nivea Samtglanz und momentan habe ich meine Liebling wieder (weil ich ja NK anscheinend nicht vertrag): Swiss O Par Kokosmilch. Da sind überall keine Silikone drin. Wenn man sein Haar sonst schön pflegt, dann geht das mit der Übergangszeit. Ist auf die Dauer besser, weil die Haare, die man noch übrig hat, nicht so am Kopf klatschen wie bei Silikon.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Silikonfreie Shampoos etc.... [Beitrag #14617 ist eine Antwort auf Beitrag #14017] :: Di., 24 Juli 2007 15:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich kann euch wärmstens Schauma Repair & Pflege mit Sheabutter & Kokos -Extrakt empfehlen!
Bisher war ich nie der Fan von Schauma-Shampoos und wollte den Kram auch nie wieder kaufen, BIS ich in einem Haar-Forum von dem Schauma Repair & Pflege mit Sheabutter & Kokos -Extrakt nur Gutes gehört habe.
Und was soll ich sagen, es ist wirklich super! Es pflegt die Haare wunderschön glänzend und weich und ist ohne Silikon. Und das Beste, man benötigt hinterher keine Pflegespühlung zum Entwirren der Haare, und das will bei langem, mehrfach gefärbten Haar echt was heißen! Und obwohl dieses Shampoo sehr reichhaltig ist, fettet es nicht nach und die Haare werden auch nicht beschwert. Also ausprobieren, einen Versuch kann man echt riskieren, zumal die Shauma-Shampoos wirklich sehr günstig sind, unter 2 € für 400 ml ist wirklich nicht viel.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Silikonfreie Shampoos etc.... [Beitrag #14619 ist eine Antwort auf Beitrag #14014] :: Di., 24 Juli 2007 15:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Heute erstmalig Henna-Volumenshampoo von Sante getestet - auch sehr gut! Steht meinem Logona in nichts nach!




37J., AGA durch Familie mütterlicherseits, Haarstatus war fast kahl im GHE-Bereich und an den Seiten - wächst aber langsam zu.

Aktuell 1x täglich:
- seit 20.11.2015 1ml 5% Minoxidil
- seit 26.12.2016 2.5mg Finasterid (hormonfreie Verhütung mit Gynefix seit ca. 8 J.)
- Ell Cranell
- Vitabay Vitamin B-125 Komplex
- Vitabay Zink 50mg

Abgesetzt:
Ket-Lotion (zu aufwändig in der Anwendung in Verbindung mit Minox)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Silikonfreie Shampoos etc.... [Beitrag #14620 ist eine Antwort auf Beitrag #14617] :: Di., 24 Juli 2007 15:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Huhu

ich habe die Schauma Repair und Pflege mit Kokos Haarkur ausprobiert und war gar nicht so begeistert. Ich habe von Natur aus gewellte und trockene Haare und zusätzlich noch gefärbt. Also mir war das ganze zu wenig reichhaltig. Aber fürs Volumen ist es nicht schlecht, da geb ich dir recht. Und vor allem der Geruch ist super lecker.
Falls noch jemand einen Tip für sehr trockene Haare hat, her damit...

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Silikonfreie Shampoos etc.... [Beitrag #14623 ist eine Antwort auf Beitrag #14619] :: Di., 24 Juli 2007 15:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich glaube in der dazugehörigen Schauma Repair & Pflege Haarkur ist Silikon enthalten. Das Zeug kann ich also nicht unbedingt empfehlen.
Silikone in Haarpflegeprodukten sind deswegen möglichst zu meiden, weil diese sich um die Haare legen und in der Regel nicht mit Wasser abwaschbar sind. Die Haare werden dadurch zwar geglättet aber Pflegestoffe aus Shampoos kommen gar nicht mehr zum Haar durch, die Haare gehen mit der Zeit unter dem ganzen Silikon total kaputt aber man siehts zunächst nicht. Gerade bei langen Haaren ist das ein Problem. Wäscht man dann ne zeitlang mit silikonfreien Shampoos oder mit einem Peelingshampoo, so kommt die tatsächliche Haarstruktur zu vorscheinen.
Deswegen hat man manchmal den Einduck silikonfreie Shampoos pflegen die Haare nicht richtig, weil sie strohig und kaputt ausehen.

Einen Tipp hab ich auch noch: Haare immer 2x einschäumen, 1x zum reinigen, beim 2. Mal können dann die Pflegestoffe richtig in das Haar eindringen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Silikonfreie Shampoos etc.... [Beitrag #14625 ist eine Antwort auf Beitrag #14623] :: Di., 24 Juli 2007 16:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich kenn die Geschichte mit dem Silikon...aber wie sieht es auch mit dem wasserlöslichem Silikon. Das wäre doch auch ok. Problem ist in welcher Haarkur sind keine Silikone bzw. wasserlösliche Silikone. Ich brauch auf alle Fälle bei jeder Haarwäsche eine Haarkur (alle 2 Tage) Ansonsten krieg ich die Haare nicht durchgekämmt oder reiss mir noch sämtliche aus (und das möchte ich vermeiden Very Happy )
Mit dem zweimal shampoonieren..ich hab mal irgendwo gelesen man sollte nur die Kopfhaut shampoonieren und möglich kein Shampoo in die Spitzen, das trocknet nur zusätzlich aus. Wie das ist bei silikonfreien..ich weiss es nicht. Hat noch jemand einen Tip??

Lg


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Silikonfreie Shampoos etc.... [Beitrag #14626 ist eine Antwort auf Beitrag #14625] :: Di., 24 Juli 2007 16:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also wg. der Haarkur kann ich dir definitiv weiterhelfen: Es gibt von Sante die Spülung "Brilliant Care", die aufgrund ihrer Reichhaltigkeit bei längerer Einwirkzeit eine Kur-Wirkung entfaltet. Dass das so stimmt, kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.




37J., AGA durch Familie mütterlicherseits, Haarstatus war fast kahl im GHE-Bereich und an den Seiten - wächst aber langsam zu.

Aktuell 1x täglich:
- seit 20.11.2015 1ml 5% Minoxidil
- seit 26.12.2016 2.5mg Finasterid (hormonfreie Verhütung mit Gynefix seit ca. 8 J.)
- Ell Cranell
- Vitabay Vitamin B-125 Komplex
- Vitabay Zink 50mg

Abgesetzt:
Ket-Lotion (zu aufwändig in der Anwendung in Verbindung mit Minox)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Silikonfreie Shampoos etc.... [Beitrag #14630 ist eine Antwort auf Beitrag #14623] :: Di., 24 Juli 2007 19:58 Zum vorherigen Beitrag gehen
Schaume Repair und Pflege ist gut, aber nach mehrmaliger Anwendung muß ich sagen, daß es mir meine Haare zu sehr beschwert. Ich wasche sie aber täglich. Ich nehme inzwischen doch lieber Neobio Apfelshampoo. Das durchfeuchtet die Haare und macht tolles Volumen. Eine Spülung brauche ich dann auch nicht mehr.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Haarausfall 2 monate nach entbindung..?
Nächstes Thema: Re: 70 euro für einen hormontest?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos