Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Glatze mit Stil
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon7.gif   Glatze mit Stil [Beitrag #13891] :: Fr., 22 Juni 2007 09:46 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Mädels & Jungs,

schonmal habe ich es gewagt, mir Fototechnisch die Blöße zu geben. Vor einigen Tagen hat ein guter Bekannter von und mit mir eine kleine Fotosession gemacht, da ich einfach mal ein paar neue Bilder haben wollte. Da er auch gerne mit Motiven experimentiert, habe ich zugesagt mich ohne Perücke fotografieren zu lassen.

Ich denke für uns Haarlose kommt dies einem Akt-Bild gleich, da man nicht mehr durch seine "Verkleidung" geschützt ist.
Nach dem Bild habe ich mich sehr wohl gefühlt, es hat mir wieder Power gegeben, alles durchzuhalten. Selbst wenn neue Haare noch nicht in Aussicht sind.
Mit dem Einverständis zum Fotografen hat er es auch bei sich online gestellt, daher möchte ich es euch nicht vorenthalten:

index.php/fa/435/0/

Also, was ein Plakat mit einem Glatzenmodell im Schaufenster meines Perückenfutzis kann, kann ich schon lange Smug

Gruß Andrea


  • Anhang: Skin.jpg
    (Größe: 149.12KB, 2186 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Glatze mit Stil [Beitrag #13917 ist eine Antwort auf Beitrag #13891] :: Fr., 22 Juni 2007 19:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
das foto ist wundervoll! finde es toll, wie du mit der sache umgehst.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Glatze mit Stil [Beitrag #13920 ist eine Antwort auf Beitrag #13891] :: Fr., 22 Juni 2007 21:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du bist eine tolle Frau! Aber wer hat die Auswahl getroffen? Du oder der Fotograf? Gibt es auch welche auf denen du mit anderen Augen schaust? Aber da passt natürlich die Mauer nicht dazu, war bestimmt die Absicht des Fotografen, dich so hart aussehen zu lassen. Mir gefallen die Bilder besser, die Du vor einiger Zeit reingestellt hast, die dein Freund von dir gemacht hat, du weißt schon welche. Nicht wegen den Haaren oder Nicht-Haaren sondern weil du auf denen so ein hübsches und positives Strahlen hattest. Ein wirklich gutes Bild wäre es, wenn diese Ausstrahlung zu sehen wäre, die ich da sehen konnte, auf den Schnappschüssen damals.

Provokant ausgedrückt: "Glatze mit Stil": Was ist das für ein Stil, wo man sich wie eine Prostituierte an eine dreckige Mauer lehnt. Aber wir Frauen ohne oder mit wenig Haaren müssen uns wohl bevorzugt in dunklen Ecken aufhalten.

[Aktualisiert am: Fr., 22 Juni 2007 21:59]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Glatze mit Stil [Beitrag #13923 ist eine Antwort auf Beitrag #13891] :: Fr., 22 Juni 2007 22:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Andrea,

mir gefällt das Foto sehr gut, denn es zeigt dich so wie du wirklich bist. Ich finde es weder anstößig noch billig, sondern einfach klasse. Du scheinst mit beiden Beinen im Leben zu stehen und erweckst den Eindruck, dich mit deiner Glatze arrangiert zu haben. Kompliment Applaus kann ich dazu nur sagen, denn dazu haben nur wenige den Mut.

Viele Grüße




Mupfel

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Glatze mit Stil [Beitrag #13924 ist eine Antwort auf Beitrag #13920] :: Sa., 23 Juni 2007 01:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also zuersteinmal ist es Fotokunst, die Provokant und bewusst von dem Fotografen getroffen wurde. Derjenige ist bei der Fotocommunity und macht sehr gute Sachen. Der Blick von mir soll sehr cool wirken, es war genau so geplant. Natürlich hab ich auch noch andere Fotos, die aber nicht online sind (sind noch in der Bearbeitung). Vielleicht hast du einen etwas anderen Geschmack von Fotos, was ich dir nicht übel nehme. Jedem das seine halt gell Smile

Allerdings verstehe ich deinen Vergleich mit einer Prostituierten nicht. Ausserdem wirkt die Ecke so dunkel, weil es einfach dunkel wurde draussen. Wir konnten erst gegen Spätnachmittags anfangen mit den Fotos. PS dazu: Nicht nur die Mauer ist dreckig, das war eine Ruine in der wir fotografiert haben.

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/606924/display/9338 343

Deine Aussage "Aber wir Frauen ohne oder mit wenig Haaren müssen uns wohl bevorzugt in dunklen Ecken aufhalten." weckt den Gedanken in mir, dass du dich scheinbar eben noch nicht so mit deinem Problem auseinandersetzen kannst wie ich. Oder vielleicht nicht so damit klar kommst.
Ich pfeiffe auf die Gesellschaft, die Perücke trage ich für mich persönlich. Umsomehr habe ich Respekt für Frauen, die ganz "oben ohne" rumlaufen.

Mach mal einen Kurs in Selbstverteidigung oder so, das gibt einem viel Körpergefühl zurück und es kommt auf alles andere an, nur nicht auf dein Aussehen. Das Selbstvertrauen kommt von alleine. Ich Trainiere seit Jahren Ju Jutsu und das gibt mir viel zurück.
Egal was du machst, oder auch nicht. Meinungen müssen nicht immer gleich sein..
Ich finde mein Foto jedenfalls schön, da es viel aussagt. Und zwar mehr als jedes Lächeln was ich aufbringe für die Kamera. Für Fotos, für jedermann..

Gruß Andrea

[Aktualisiert am: Sa., 23 Juni 2007 01:48]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Glatze mit Stil [Beitrag #13925 ist eine Antwort auf Beitrag #13924] :: Sa., 23 Juni 2007 03:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Andrea22 schrieb am Sam, 23 Juni 2007 01:39

Ich finde mein Foto jedenfalls schön, da es viel aussagt. Und zwar mehr als jedes Lächeln was ich aufbringe für die Kamera. Für Fotos, für jedermann..

Gruß Andrea


Hi, Andrea Smile

Mir gefällt dein Foto SEHR gut und ich interpretiere die Fotoarbeit auch anders...
Für mich zeigst du eine stolze *Erhabenheit* durch deinen leicht auf den Betrachter geneigten Blick.
Die dunkle Wand und die Schattierungen heben deine schöne Haut hervor und die Kleidung *demonstriert* deine Weiblichkeit,
so sehe ich das. Deine Körperhaltung strahlt in meinen Augen Reife und Gelassenheit aus.
Für mich ist das eine super Arbeit von dir und deinem Fotografen ! Nod

Dass du den Mut dazu hast / die Courage dazu aufbringst - davor ziehe ich den Hut ! Thumbs Up
Insgesamt ist das eine ganz andere Andrea, als die, die ich kennengelernt habe - klasse !!! Wink


Ganz liebe Grüße an dich von Mona Smile




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Glatze mit Stil [Beitrag #13927 ist eine Antwort auf Beitrag #13923] :: Sa., 23 Juni 2007 09:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Andrea!

Das Foto ist sehr ausdruckstark und lebt gänzlich von den provokanten Kontrasten. Ein zartes, junges Mädchen vor einer derben, alten Mauer, alles in schwarz-weiß gehalten und mit Schatten hinterlegt. Hätte das Mädchen Haare und würde einfach nur nett lächeln, wäre das Foto völlig langweilig oder eines von vielen. Eine konstruierte Situation wurde fotografisch festgehalten, um etwas bestimmtes auszudrücken. Was es genau symbolisieren soll, das bleibt dem Interpretationsspielraum des geschätzten Betrachters überlassen. Der Gesichtsausdruck, gepaart mit der Haaarlosigkeit (Verletzlichkeit) des Mädchens zieht den Betrachter unweigerlich in seinen Bann und lässt vielerlei Phantasien zu. Ist es stolz? Ist es Trotz? Ist es Lust? Ist es Erschöpfung? Ist es Traurigkeit? Was ist mit dem Mädchen und warum hat es keine Haare?
Ein guter Fotograf kann nahezu jeden Menschen, trotz eines vermeintlichen "Makels", schön erscheinen lassen, wenn man ihn nur in einer bestimmten Pose und Ausleuchtung fotografiert und dadurch eine ganz besondere Stimmung erzeugt.
Das soll jetzt nicht heißen, dass du nicht schön bist. :)Bei dir hatte der Fotograf leichtes Spiel! Wink

Ich finde es nach wie vor sehr mutig von dir, dass du so offen deine Bilder in einem Internetforum veröffentlichst. Du solltest dir aber auch im Klaren darüber sein - und darauf möchte ich dich aufmerksam machen - dass sich Fetischisten im Net herumtreiben, die sich ganz gezielt solche Glatzen Fotos von Frauen suchen, auf ihre Festplatte speichern und für "Wunders was für Zwecke" Dead mißbrauchen.

Gaby

[Aktualisiert am: Sa., 23 Juni 2007 09:37]




http://www.bilder-hochladen.net/files/29kd-n.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Glatze mit Stil [Beitrag #13929 ist eine Antwort auf Beitrag #13927] :: Sa., 23 Juni 2007 10:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Huhu Smile Damit muss ich wohl leben. Im Augenblick hab ich aber auch andere Gedanken.
Liebe Grüße Andrea


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Glatze mit Stil [Beitrag #13932 ist eine Antwort auf Beitrag #13917] :: Sa., 23 Juni 2007 13:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Supertolles Foto und wundervolle Ausstrahlung!!! Mein Kompliment Thumbs Up


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Glatze mit Stil [Beitrag #13933 ist eine Antwort auf Beitrag #13925] :: Sa., 23 Juni 2007 13:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hm, habe eben erst den beitrag von Jutta gelesen und finde den Vergleich mit einer Prostituierten, mit Verlaub, extrem daneben!!
Da sieht man, daß es Menschen gibt, die von Fotokunst nicht viel Ahnung haben, obwohl natürlich auch das wie alles im Auge des Betrachters liegt. Letztendlich ist ihr Blick und ihre Körperhaltung nicht im Geringsten Prostituierten-Like....

Ich betone nochmal, daß ich das Bild super finde. Ich hätte es sicher nicht so schön gefunden, wenn man dich wie ein Püppchen darppiert in ein Blümeleinfeld gesetzt und dir ein rosanes Kleidchen angezogen hätte- damit du aussiehst wie eine feine Dame.

Habe vor vier Jahren mit meiner besten Freundin Fotos in einem Industriegbiet gemacht. Sie wollte das si, da sie sich damals- ohne HA-Problem- eine Glatze gemacht hat. Das sind auchw undervolle s/w-Bilder geworden, am schönsten finde ich ein Aktfoto, wo sie sich um eine DIstel legt, die auf einem aufgeschütteten Sandhaufen wuchs...


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Glatze mit Stil [Beitrag #13935 ist eine Antwort auf Beitrag #13933] :: Sa., 23 Juni 2007 15:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jaada, das Foto wurde online gestellt und ich habe hier die Möglichkeit es zu kommentieren. Es ist eine Assoziation von mir. Ich finde die Wahl der Szene schon eindeutig: Die Frau an der Mauer in einem dunklen Eck, distanzierter Blick - aber doch Gefallen finden wollen, irgendwie aufgerissen wirkendes Kleid, sorry ich bleibe bei meiner Meinung. Keiner muss sie teilen. Andrea hell, freundlich und in Farbe zu fotografieren, das wäre eine wirkliche fotografische Herausforderung.

Daß Andrea sich für sich ohne Perücke fotografieren lässt, finde ich auch gut. Es zu veröffentlichen, ist eine andere Frage. Ich habe mir mal die restlichen Bilder des Fotografen angeschaut, dieses Umfeld muss eben für Andrea okay sein. Für mich wäre es das wahrscheinlich nicht. Aber das ist auch Geschmackssache. Aber Respekt vor dem Mut!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Glatze mit Stil [Beitrag #13936 ist eine Antwort auf Beitrag #13935] :: Sa., 23 Juni 2007 17:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jepp, Du hast recht, jeder hat seine Meinung. Ich finde es dennoch hart, WO ist das Kleid aufgerissen? Es ist ein ganz normales Kleid, hat nicht einmal viel Ausschnitt. Muß man in Sackleinen oder Blazer durch die Gegend ziehen, um nicht wie eine Prostituierte auszusehen? Jeder mensch ist ein anderer Typ, ich finde z.B., daß diese hart wirkende Wand Andreas Ausstrahlung unterstreicht.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Glatze mit Stil [Beitrag #13938 ist eine Antwort auf Beitrag #13891] :: Sa., 23 Juni 2007 18:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Thumbs Up

super!




Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Glatze mit Stil [Beitrag #13940 ist eine Antwort auf Beitrag #13891] :: Sa., 23 Juni 2007 19:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Andrea,

auch ich finde das Foto super!
Respekt für deinen Mut Thumbs Up und Glückwunsch zu der gelungenen Aufnahme.

Das dir dieses Foto gefällt ist wichtig, denn damit kannst du dich identifizieren.
Indem du es veröffentlichst zeigst du allen, wie gut du mit diesem allgegenwärtigen Problem umzugehen vermagst.

Mir gibt es Kraft, Danke Smile

Liebe Grüße
Conny

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Glatze mit Stil [Beitrag #13941 ist eine Antwort auf Beitrag #13938] :: Sa., 23 Juni 2007 19:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich verstehe durchaus, daß alle von dem Foto begeistert sind. Ist ja auch wirklich mutig von Andrea, sich öffentlich zu zeigen. Trotzdem nochmal ein letzter Versuch zu erklären, was ich meine:

http://tinyurl.com/36jwvf

http://tinyurl.com/b3say

Der Fotograf ist für die verwendeten Stilmittel verantwortlich. Er entscheidet sich fürs Dunkle, Geheimnisvolle, etwas Verruchte, statt für Farben, Helligkeit, Klarheit. So ganz scheint er sich dieser Wahl auch nicht sicher zu sein, sonst würde er den Kommentar zu seinem Bild "Skin" nicht schreiben: "...bevor hier falsche Vermutungen aufkommen: Bild und Titel haben nichts mit rechter Orientierung zu tun, sondern mit einer Krankheit, welche die Haare ausfallen lässt." Punk, Skinhead, Prostituierte, irgendwie alles im Rahmen des Möglichen, oder?

[Aktualisiert am: Sa., 23 Juni 2007 20:01]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Glatze mit Stil [Beitrag #13943 ist eine Antwort auf Beitrag #13941] :: Sa., 23 Juni 2007 20:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
jutta62 schrieb am Sam, 23 Juni 2007 19:56

Ich verstehe durchaus, daß alle von dem Foto begeistert sind. Ist ja auch wirklich mutig von Andrea, sich öffentlich zu zeigen.


Das Foto ist nicht nur deswegen toll, weil Andrea den Mut hatte, sich öffentlich so zu zeigen, sondern weil das Foto charismatisch ist.

jutta62 schrieb am Sam, 23 Juni 2007 19:56

Der Fotograf ist für die verwendeten Stilmittel verantwortlich. Er entscheidet sich fürs Dunkle, Geheimnisvolle, etwas Verruchte, statt für Farben, Helligkeit, Klarheit. So ganz scheint er sich dieser Wahl auch nicht sicher zu sein, sonst würde er den Kommentar zu seinem Bild "Skin" nicht schreiben: "...bevor hier falsche Vermutungen aufkommen: Bild und Titel haben nichts mit rechter Orientierung zu tun, sondern mit einer Krankheit, welche die Haare ausfallen lässt." Punk, Skinhead, Prostituierte, irgendwie alles im Rahmen des Möglichen, oder?


Diese Anmerkung war schon wichtig, denn die wenigsten Betrachter würden wohl davon ausgehen, dass ein junges Mädchen mit Glatze ungewollt haarlos ist. Das kann man nun beim besten Willen auch auf einem Foto nicht ausmachen - hat also bestimmt nichts mit Unsicherheit zu tun.

Also etwas, was mich an eine Prostituierte erinnert, kann ich persönlich auf diesem Bild beim besten Willen nicht ausmachen (aber wie gesagt, das Bild lässt jedem seinen eigenen Interpretationsspielraum, was eine Menge über den Betrachter und seine Projektionen auf dieses Foto aussagt). Es ist höchstens ein gewisser Lolita-Charme (im Sinne von verführerischem, jungen Mädchen) den Andrea da ausstrahlt.

[Aktualisiert am: Sa., 23 Juni 2007 20:55]




http://www.bilder-hochladen.net/files/29kd-n.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Glatze mit Stil [Beitrag #13944 ist eine Antwort auf Beitrag #13943] :: Sa., 23 Juni 2007 21:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gaby, ich bin nicht auf Fetischisten gekommen wie du. Auch nicht auf Rechtsradikalismus, wie der Fotograf selbst. Schon erstaunlich, was dieses Bild alles zulässt. Hat daran wirklich ausschließlich nur die Glatze schuld, daß solche Assoziationen möglich sind? Glatze = Fetisch, Glatze = Rechtsradikal? Und besser man weist darauf hin, daß man das so nicht meint? Da war ich ja harmlos, ich habe mich nur auf das Schwarzweiss, die Pose und die Geschichte solcher düsterer Bildwelten bezogen, nicht auf die Glatze, die ist in dem Zusammenhang meiner Interpretation bzgl. Prostitutiertenmilieu bedeutungslos. Diese Assoziation hätte ich auch bei Andrea mit Haaren in diesem Bild. Gaby: Ich bin auch nicht auf Lolita-Charme gekommen. Ich behaupte, alle diese Assoziationen werden durch die gewählten Stilmittel bewußt massiv gestützt. Ich hätte die Aufgabe des Fotografen eher darin gesehen, eben diese Assoziationen weitgehend aus dem Bild rauszuhalten, statt dessen hat er sich dieser einfachen Zitate aus unserem Bildverständnis bedient, um dem Betrachter etwas scheinbar Tolles zu präsentieren, in dem Fall eben ein "künstlerisches" Bild einer glatzköpfigen Frau. Ein etwas schlechtes Gewissen hat er anscheinend, wie ich seinen Kommentar interpretiere. Wenn Andrea sich so zeigen will, okay, das ist dann ihre Sache. Mir geht es nur darum die möglichen Wege aufzuzeigen, die dem Fotograf offen standen und welchen er gewählt hat.

Ist das Portrait deswegen gut, weil es dem Betrachter solche Phantasien eröffnet? Okay, wenn es so ist, dann bin ich eben hoffnungslos veraltet in meinem Denken.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Glatze mit Stil [Beitrag #13945 ist eine Antwort auf Beitrag #13944] :: Sa., 23 Juni 2007 22:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielleicht sollte man hier auch gar nicht ZU viel an dem Foto heruminterpretieren. Die Menschen sind eben alle anders gestrickt. Haben ja auch nicht alle Menschen die gleiche Art Humor ( was wir ja hier auch schon öfter festgestellt haben) - und ganz sicher haben wir nicht alle die gleichen Moralvorstellungen oder ähnliche Weltanschauungen. So ist es doch ganz normal, dass in so einem Bild jeder etwas anderes sieht.

Ich find es übrigens auch klasse. Super gut gelungen, Andrea !

Es ist natürlich mutig von ihr, sich so zu zeigen, wobei der Fokus bei diesem Bild irgenwie für mich nicht auf dem Kopf liegt, sondern die Gesamtausstrahlung einfach wirkt.

Ich sehe es auch deshalb vielleicht anders als Jutta zb, weil mein Mann auch sehr viel fotografiert und auch schon etwas mehr als nur Urlaubsfotos oder Schnappschüsse. Ich sehe deshalb sehr viele Fotos, die man eher unter künstlerischem Aspekt betrachtet. Und da ist dieses hier wirklich klasse. Es ist nicht so einfach, so ein Foto zu machen, das so viel auslöst in den Köpfen der Menschen, die es anschauen. Das ist eben Kunst und nicht nur eben mal so ein Foto. Und da scheiden sich natürlich wie bei jeder Art von Kunst die Geister. Dem einen gefällt es - dem andern nicht.

Wichtig finde ich schon, was Gaby ja auch sagte, bei solchen Bildern nicht zu vergessen, dass sich im net auch schwarze Schafe herumtreiben, die solch ein Foto wieder aus völlig anderen Gesichtspunkten betrachten - und solche Haarfetischisten gibt es nicht mal so selten. Wenn man damit klar kommt - ok. Man sollte sich dessen nur bewusst sein, dass jedes Foto, das man im net veröffentlicht , natürlich frei zugänglich ist für jedermann.





Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Glatze mit Stil [Beitrag #13947 ist eine Antwort auf Beitrag #13940] :: So., 24 Juni 2007 02:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Huhu nochmal, ich wollte nur mal klarstellen, wie der Titel des Bildes zustande kam:

Ich sagte zum Fotografen/Bekannten, dass ich immer geglaubt habe, das die Sängerin Skin, nicht freiwillig so eine "Frisur" trägt. In einem Musikvideo was ich mal sah, sah es nämlich astrein so aus, als fehlten ihr auch die Augenbrauen. Da sie natürlich nicht so weisswurst ist wie ich, fällt das aber kaum auf bei ihr. Ich sag nur Whoopy Goldberg.. die rasiert ja immer kahl bei sich.

Also Skin heisst ja übersetzt auch Haut, was ich sehr passend finde.

So genug gesagt, ich bin hundemüde *gähn*

Guts nächtle, Andrea


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Glatze mit Stil [Beitrag #13950 ist eine Antwort auf Beitrag #13947] :: So., 24 Juni 2007 12:33 Zum vorherigen Beitrag gehen
Finde die Sängerin Skin sowieso super attraktiv Thumbs Up


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: meine Geheimratsecken treiben mich in den Wahnsinn!!
Nächstes Thema: Pigmentflecke durch Pille?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos