Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Neu hier und ebenfalls betroffen
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (2): [ «    1  2] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Re: Schilddrüsenwerte [Beitrag #15286 ist eine Antwort auf Beitrag #15285] :: Fr., 17 August 2007 21:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
na das sind ja schon einige symptome, die doch SD-typisch sind.

von echoarmut oder inhomogenität wurde beim sono nichts erwähnt?

also der zu hohe TSH spricht auf jedenfall für SD-UF. fT3 und fT4 eben nicht so dramatisch, aber das schwankt auch mal und es kann ja dennoch sein, dass es für deinen körper zu wenig ist.

ich würde vermutlich noch einmal einen neuen SD-arzt aufsuchen, der auch die antikörper bestimmt. kennst du die seite? http://www.schilddruesenspezialisten.de

ich habe jetzt nur nochmal so überflogen:
du nimmst die pille oder?
wurdest du auf nebennierenüberfunktion untersucht?



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Neu hier und ebenfalls betroffen [Beitrag #15287 ist eine Antwort auf Beitrag #13815] :: Fr., 17 August 2007 21:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Von echoarmut oder inhomogenität wurde Tatsache nichts erwähnt. Was sagt das aus? Na ja. Der Endo hat mich ja auch nicht ernst genommen und wieder nach Hause geschickt (war übrigens einer von der von dir genannten Website...)

ja, ich nehme die Pille. Außer den von mir hier im Fred geschilderten Werten wurde noch nichts weiter bestimmt. Ich habe nächsten Mittwoch einen Termin bei einem anderen Endo. Den werde ich nochmal auf die Antikörper ansprechen und auch auf die Nebennieren. Aber ich seh jetzt schon wieder, dass man mir nur sagen wird, dass ich die Pille absetzen muss, um weiteres zu bestimmen. Ich kanns nicht mehr hören... Rolling Eyes


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Neu hier und ebenfalls betroffen [Beitrag #15289 ist eine Antwort auf Beitrag #15287] :: Fr., 17 August 2007 23:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
echoarmut und inhomogenität spricht für hashimoto.

wie mir scheint, stehen auf der seite immer noch genug trottel. wenn man die auch noch streicht, da bleibt ja nichts mehr übrig Shocked

wenn das NN-problem unter der pille besteht, dann soll man das auch unter der pille überprüfen. leider sehen das die meisten ärzte in der tat anders...


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Neu hier und ebenfalls betroffen [Beitrag #15291 ist eine Antwort auf Beitrag #15289] :: Fr., 17 August 2007 23:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
der endo nächste woche ist auch von der website und bei dem war ich vor 3 Jahren schon mal und ganz zufrieden. Zumindest war der nicht gleich von vornherein gegen alles. Na mal sehen. Danke Dir erstmal für die Interpretation der Werte. Jetzt weiss ich, wo ich weiter ansetzen kann Smile

Ach ja, für die NN muss ich das freie Cortisol unter der Pille bestimmen lassen, oder? An welchem Zyklustag, oder ist das egal?

[Aktualisiert am: Fr., 17 August 2007 23:39]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Schilddrüsenwerte [Beitrag #15294 ist eine Antwort auf Beitrag #15285] :: Sa., 18 August 2007 09:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
...mir fallen die Augenbrauen und Wimpern aus.

Das hatte ich auch...und HA auch im Genitalbereich. Könnte evtl. von erhöhten Androgenen sein (nur meine Meinung).




Euthyrox 25 mcg
Selen 50 mcg
Metformin 500 mg
Kurweise Zink, Eisen, Vitamin D







I feel like Charlie Brown:(......

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Schilddrüsenwerte [Beitrag #15298 ist eine Antwort auf Beitrag #15294] :: Sa., 18 August 2007 13:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
laila74 schrieb am Sam, 18 August 2007 09:00

...mir fallen die Augenbrauen und Wimpern aus.

Das hatte ich auch...und HA auch im Genitalbereich. Könnte evtl. von erhöhten Androgenen sein (nur meine Meinung).


bei mir wars SD-UF... nicht, dass ich das damit mit den androgenen abstreiten will, dazu weiß ich nichts!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Schilddrüsenwerte [Beitrag #15405 ist eine Antwort auf Beitrag #15298] :: Do., 23 August 2007 21:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mein Endo-Termin gestern hat endlich soviel Erfolg gebracht, dass ich jetzt trotz Pille alle weiteren Werte bekomme Smile D.h. ACTH-Test, Antikörper, Insulinresistenztest usw. Smile Smile Smile
Auf der einen Seite freue ich mich sehr darüber, leider hat der Arzt auch eine Status von Ludwig II festgestellt. Das hat mich doch dann sehr mitgenommen. Ich hatte im März noch wesentlich mehr Haare und mittlerweile ist wirklich der gesamte Kopf sehr licht, dass ich jeden Tag mit mir hadere, ob ich nicht einfach alles wegschere. Meiner Psyche würde es dann definitiv besser gehen. Ich verstehe nicht, wieso der HA so massiv ist? Vor allem dass wirklich so gar kein Neuwuchs vorhanden ist. Bei dem rasanten Fortschreiten weiss ich bald nicht mehr, wie ich den lichten Oberkopf verbergen soll Crying or Very Sad Und mit Regaine trau ich mich nicht anzufangen...

Falls jemand aus Berlin mal Lust auf einen Austausch hat - evtl. auch mit treffen - ich würde mich sehr freuen Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Neu hier und ebenfalls betroffen [Beitrag #15443 ist eine Antwort auf Beitrag #15291] :: Fr., 24 August 2007 18:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
es ging jetzt um evtl. AGS ja?

das wären dann androstendion, DHEAS, freies testosteron, 17-OHP.

freies cortisol dann eher bei verdacht auf mögliche NN-überproduktion (z.b. durch zu viel stress) oder beschwerden in richtung NN-schwäche. bei AGS kommt es ja nicht zwingend zu cortisolmangel. kann man aber ergänzend natürlich trotzdem machen.

allerdings, wie ich jetzt erfahren habe, gibt es nur wenige labore in D, die freies cortisol bestimmen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Neu hier und ebenfalls betroffen [Beitrag #15489 ist eine Antwort auf Beitrag #13815] :: So., 26 August 2007 22:02 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ja, es ging jetzt nochmal um Abklärung wegen der sd, also dem hohen TSH, deshalb Antikörper-Bestimmung.

Und AGS und PCOS geht ja nicht so wirklich zu bestimmen, weil ich ja immer noch die Pille nehme. Aber wenigstens war der Endo ebenso wie ich der Meinung, dass ein Absetzen der Pille zur Zeit nicht zu verantworten wäre. Dennoch bin ich froh, dass jetzt noch die restlichen Werte bestimmt werden.


Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): [ «    1  2]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Anorexie, Bulimie und Haare ohne Ende...???
Nächstes Thema: Hashimoto und PCOS - was mach ich denn jetzt?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos