Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » SD-werte!!!(ist das wircklich o.k.?)
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
SD-werte!!!(ist das wircklich o.k.?) [Beitrag #13725] :: Mo., 18 Juni 2007 08:27 Zum nächsten Beitrag gehen
also ich habe meine SD-werte bekommen
meine TSH ist bei 2.75 (im november war das noch bei 3.18)
als normbereich ist 0.27 - 4.2 angegeben

ft3 ist bei 2.9 (normbereich 2.0 - 4.2)
ft4 ist bei 1.08 (normbereich 0.8 - 1.7)

sieht doch eigentlich nicht schlecht aus oder?
ist das normal ,dass sich der TSH wert "von alleine" verringert?

gruss


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: SD-werte!!!(ist das wircklich o.k.?) [Beitrag #13729 ist eine Antwort auf Beitrag #13725] :: Mo., 18 Juni 2007 11:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
das ist ne eindeutige unterfunkt. wo sind die antikörper?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: SD-werte!!!(ist das wircklich o.k.?) [Beitrag #13753 ist eine Antwort auf Beitrag #13729] :: Di., 19 Juni 2007 11:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wollte mein arzt nicht machen lassen..........
was sollte cih jetzt tun?ich meine mein arzt sagt ich hätte ne super schilddrüse und auf keinen fall ne unterfunktion und daher krieg ich auch keinen medikamente verschrieben!
sollte ich mir einfach mal ne überweisung für einen radiologen geben und mit den werten mal dorthin gehen?
gruss

PS.:wie ist das eigentlich mit den medikamenten?irgendwie habe ich erschreckend oft gehört,dass der HA dann nur noch schlimmer wurde-war über die diagnose also richtig froh.......

ach,ja vielleicht sollte cih ncoh erwähnen,dass ich die pille nehme..vielliecht beeinflusst dass das ergebnis ja auch

[Aktualisiert am: Di., 19 Juni 2007 11:43]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: SD-werte!!!(ist das wircklich o.k.?) [Beitrag #13759 ist eine Antwort auf Beitrag #13753] :: Di., 19 Juni 2007 14:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja, die pille kann eine rolle spielen.

aber deshalb sollte man ja auch die antikörper bestimmen und ein ultraschall der SD machen!

der arzt hat jedenfalls keine ahnung! was ist denn das für einer?

geh am besten zum nuklearmediziner.

der HA kann unter SD-hormoneinnahme schlimmer werden, wenn man a) zu viel nimmt und damit in der ÜF landet oder b) zu wenig und damit noch mehr in die UF rutscht.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: SD-werte!!!(ist das wircklich o.k.?) [Beitrag #13811 ist eine Antwort auf Beitrag #13759] :: Mi., 20 Juni 2007 10:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
war jetzt nochmal beim arzt und hab mit viel hin und her ne überweisung für den endokrinologen bekommen.
mal ne frage:waron macht ihr das eigentlich fest?ich meine ich habe im internet leider keinen seite mit werten zum thema unterfunktion gefunden.vielleicht hat einer von euch n link für mich?gan lieben dank
gruss und so

PS.:weiss nicht was momentan los ist.mein HA ist wieder echt zurückgegangen seitdem ich die vit.b12 spritzen kriege.verliere so um und bei etwa 25 haare am tag, an haarwaschtagen (wasche sie zweimal pro woche,wenns warm ist drei mal) etwa 35-40.die diagnose Uunterfunktion verunsichert mich in dieser hinsicht total da ich mir dann denke,dass es keinen "wahre" besserung des Haarausfalls darstellt(da ich ja doch ne unterfunktion habe) sondern nur vorübergehend so ist.kann mich gar nicht richtig freuen..............

PPS.:ultraschall wurde vor nem halben jahr mal gemacht udn mein arzt meinte sie sei etwas klein.

[Aktualisiert am: Mi., 20 Juni 2007 10:05]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: SD-werte!!!(ist das wircklich o.k.?) [Beitrag #13814 ist eine Antwort auf Beitrag #13811] :: Mi., 20 Juni 2007 10:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo,
lies dich mal im hashi-forum ein wenig ein, da gibts sehr schöne übersichts-seiten.

einen tsh-wert ab 2,4 kann man als unterfunktion bezeichnen, es gibt da neue ref.bereiche, die aber gern von manchen ärzten ignoriert werden. am besten hierbei auf bens ärzteliste (müßtest du mal googeln) zurückgreifen. im zusammenhang mitrecht niedrigen ft3 und ft4-werten kann man davon ausgehen, daß bei dir eine uf vorliegt. allerdings solltest du auf alle 3 antikörper-blutuntersuchungen bestehen, das ist sehr wichtig.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: SD-werte!!!(ist das wircklich o.k.?) [Beitrag #13860 ist eine Antwort auf Beitrag #13814] :: Do., 21 Juni 2007 14:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
erstmal danke für die tips.unter "hashi-forum" habe ich leider nchts gefunden Sad nur "schilddrüsenselbtshilfe.de" und da waren die normwerte ähnlich wie bei mir angegeben (z.b. TSH 0,3-4,0).vielleicht könntest du mir den link geben?wäre toll
kann man die antikörper auch beim hausartzt nehmen lassen?kostet das viel?
lieben gruss


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: SD-werte!!!(ist das wircklich o.k.?) [Beitrag #13870 ist eine Antwort auf Beitrag #13860] :: Do., 21 Juni 2007 15:40 Zum vorherigen Beitrag gehen
http://www.hashimotothyreoiditis.de/HT-Hormone.html

dort warst du schon, stimmts? hab gerade gesehen, daß dort die norm auch noch bis 4,0 geht. das ist jedoch falsch, was dir dort im forum auch bestätigt werden kann. am besten, setzt du deine werte mal dort ins forum direkt hinein.

irgendwo hatte ich ein abstract abgespeichert, in dem die "neuen" normwerte erläutert werden, kann das nur leider nicht mehr finden. vielleicht hat das ja hier noch jemand?



Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Kopfhaut
Nächstes Thema: Kopfhautjucken - Haarausfall??
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos