Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Regaine - eine Riesen-Verarschung?!
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Regaine - eine Riesen-Verarschung?! [Beitrag #13721] :: So., 17 Juni 2007 20:46 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

da zu Beginn, wenn man einmal von dem Anfangs-Shedding absieht, Minox sehr gut bei mir angeschlagen hat und mein HA mittlerweile im 5. Monat Regaine wieder bestialisch zugenommen hat (ca. 200 Haare pro Tag), verliere ich langsam mein Vertrauen in die Therapie und glaube, dass Regaine wenn, dann nur einen Aufschubeffekt bringt, d. h. dass jetzt all die Haare, die ich in den letzten Monaten gehalten habe, schön nacheinander von dannen rieseln...

Was sagt ihr dazu? Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit Minox gemacht?

GLG eine extrem verzweifelte Karina




37J., AGA durch Familie mütterlicherseits, Haarstatus war fast kahl im GHE-Bereich und an den Seiten - wächst aber langsam zu.

Aktuell 1x täglich:
- seit 20.11.2015 1ml 5% Minoxidil
- seit 26.12.2016 2.5mg Finasterid (hormonfreie Verhütung mit Gynefix seit ca. 8 J.)
- Ell Cranell
- Vitabay Vitamin B-125 Komplex
- Vitabay Zink 50mg

Abgesetzt:
Ket-Lotion (zu aufwändig in der Anwendung in Verbindung mit Minox)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Regaine - eine Riesen-Verarschung?! [Beitrag #13722 ist eine Antwort auf Beitrag #13721] :: So., 17 Juni 2007 21:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Karina,

was ist denn plötzlich los? Vor ein paar Tagen klang das ganz anders:

Karina schrieb am Mon, 11 Juni 2007 13:41

Meine Haare haben erst durch Minox so richtig angefangen zu leben Laughing


Gruß, Jutta

Embarassed


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Regaine - eine Riesen-Verarschung?! [Beitrag #13723 ist eine Antwort auf Beitrag #13722] :: So., 17 Juni 2007 21:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
jutta62 schrieb am Son, 17 Juni 2007 21:40

Hallo Karina,

was ist denn plötzlich los? Vor ein paar Tagen klang das ganz anders:

Karina schrieb am Mon, 11 Juni 2007 13:41

Meine Haare haben erst durch Minox so richtig angefangen zu leben Laughing


Gruß, Jutta

Embarassed


DAS frage ich mich allerdings auch! Embarassed

Daher auch die Benutzung des Begriffes "Verarschung"... Wäre ja nichts anderes, wenn mein Kopf jetzt alles von sich spuckt was sich erholt zu haben scheint... Crying or Very Sad

Du kannst dir nicht vorstellen, wie sehr ich mich gefreut habe, dass das anscheinend bei mir was bringt... Ich habe nicht etwa zu viel davon genommen oder so, sondern mich penibel genau an die Vorschriften gehalten und nun das...

[Aktualisiert am: So., 17 Juni 2007 21:49]




37J., AGA durch Familie mütterlicherseits, Haarstatus war fast kahl im GHE-Bereich und an den Seiten - wächst aber langsam zu.

Aktuell 1x täglich:
- seit 20.11.2015 1ml 5% Minoxidil
- seit 26.12.2016 2.5mg Finasterid (hormonfreie Verhütung mit Gynefix seit ca. 8 J.)
- Ell Cranell
- Vitabay Vitamin B-125 Komplex
- Vitabay Zink 50mg

Abgesetzt:
Ket-Lotion (zu aufwändig in der Anwendung in Verbindung mit Minox)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Regaine - eine Riesen-Verarschung?! [Beitrag #13732 ist eine Antwort auf Beitrag #13723] :: Mo., 18 Juni 2007 13:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallöchen,
mir gehts ähnlich... Ich habe im April 2006 mit Regaine 2% 2x1ml begonnen. Im Oktober 2006 hab ich ne deutliche Verbesserung gemerkt. Bei mir ist es nicht so sehr der Haarverlust an sich. Ich verliere nicht mehr als 100 Haare am Tag (meistens so 50 - 70). Allerdings sind meine Haare mittlerweile so ausgedünnt, dass auch das noch zuviel ist Sad
Die Haare an sich haben sich in der Struktur verbessert und es sind auch am Oberkopf so einige wieder nachgewachsen.
Seit November 2006 hat es sich trotz weiterer konstanter Anwendung irgendwie wieder extrem verschlechtert. Und jetzt würde ich sagen, dass es momentan so schlimm aussieht wie noch nie... Man kann so viel Kopfhaut durchschimmern sehen... Schrecklich!
War im April bei Dr Schaart in Hamburg. Er meinte, ich soll nur noch einmal täglich Regaine 2% und zus. 1mal täglich Estradiol Haarwasser nehmen.
Mache das jetzt, leider bisher weder Verbesserung noch Verschlechterung.. Bin absolut ratlos mittlerweile.
Hab es zwischenzweitlich mal mit Regaine 5 % probiert. Da sind mir aber die Nebenwirkungen zu stark ( Kreislauf, Gesichtsbehaarung etc.).
Liebe Grüße
Laura


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Regaine - eine Riesen-Verarschung?! [Beitrag #13735 ist eine Antwort auf Beitrag #13732] :: Mo., 18 Juni 2007 14:38 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Laura,

danke für deine liebe Antwort!

Ich bin ebenso ratlos wie du, eben weil es bei mir anfangs so gut angeschlagen hat. Mittlerweile weiß ich aber, dass nach etwa der 16. Woche Regaine wieder ein Haarwuchssynchronisationsprozess eintreten kann, da durch Minox diverse Haare, die eigentlich schon in die Ruhephase hätten überlaufen müssen, länger im Anagenstadium gehalten werden. Diese werden dann irgendwann ab dem o. g. Behandlungszeitpunkt nachträglich abgestoßen.

Ich will jetzt nix schönreden oder mir Illusionen machen, aber ich warte jetzt erstmal ab und versuche einen kühlen Kopf zu bewahren. Mein Haarstatus hat sich bisher noch nicht negativ verändert. Dazu hält der erneute Ausfall wohl noch nicht lange genug an.

Sollte sich das bei mir in absehbarer Zeit nicht wieder einpendeln, werde ich auch auf 5 %-iges Minox umsteigen, denn die Nebenwirkungen sind ja sowieso individuell. Ich kenne z. B. eine Frau, die hat schon extreme NW mit 2 %, aber bei mir macht sich bisher nichts Dergleichen bemerkbar. Vielleicht vertrage ich ja auch 5 % besser als andere.

LG und ich halte dir die Daumen,
Karina




37J., AGA durch Familie mütterlicherseits, Haarstatus war fast kahl im GHE-Bereich und an den Seiten - wächst aber langsam zu.

Aktuell 1x täglich:
- seit 20.11.2015 1ml 5% Minoxidil
- seit 26.12.2016 2.5mg Finasterid (hormonfreie Verhütung mit Gynefix seit ca. 8 J.)
- Ell Cranell
- Vitabay Vitamin B-125 Komplex
- Vitabay Zink 50mg

Abgesetzt:
Ket-Lotion (zu aufwändig in der Anwendung in Verbindung mit Minox)

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: schilddrüse in ordnung?
Nächstes Thema: Endlich, meine Werte!
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos