Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » hilfe....bin erst 17!
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
hilfe....bin erst 17! [Beitrag #13720] :: So., 17 Juni 2007 19:34 Zum nächsten Beitrag gehen
also, ich war vor ca.nem halben jahr beim hautarzt weil mir beim haare waschen immer so viele haare rausgingen. der meinte dann dass es am eisenmangel gibt, hat mir tabletten gegeben ud zusätzlich noch vitamintabletten zur haarverstärkung. war dann ne zeit lang echt zufrieden, aber jetzt im moment find ichs richtig schlimm. seit ca.2 jahren hatte ich rechts zwischen hinterkopf und vorderkopf so ein "loch" , wo ich dann halt als meine haare drüberkämmen musste. jetzt wurd aus dme loch abe rmehr. da hat sich ne richtige linie gebildet, die fast bis zur stirn vorgeht. zudem kommt smir so vor, als ob außemrum auch immer weniger haare da sind. hab jetzt angst dass auf der linken seite genau das selbe passiert, weil da gibts auch shcon so kleine anzeichen dafür. und vorne am scheitel sind meine haare auch ganz dünn =( außerdem machen meine haare als irgendwie weh...?! zumindest am hinterkopf, da fühlt es sich so an, als würden sie dauernd umgebogen werden....kann ich schlecht erklären..
ich hab jetzt noch ein bild hinzugefügt, dass ich grad nachm haarewaschen gemacht hab. also wenn meine haare nachm waschen getrocknet sind sieht man eigtl nix, aber dann nach einem tag wirds shcon dünner. das macht mich echt totla fetrig =( ich hab sooo angst, dass es was schlimmes ist und dass ichs bald nicht mehr verbergen kann =( was denkt ihr denn um was es sich handelt?


  • Anhang: IMG_8011.JPG
    (Größe: 211.44KB, 922 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: hilfe....bin erst 17! [Beitrag #13724 ist eine Antwort auf Beitrag #13720] :: So., 17 Juni 2007 22:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ein loch? aber nicht in richtung alopecia areata oder? lässt sich jetzt auf dem bild nicht erkennen, aber du schreibst ja, dass sich das verändert hat...

ist deine kopfhaut immer so rot oder wirkt das nur so?

verlierst du denn die haare auch diffus oder v.a. am oberkopf?

hast du weitere beschwerden? stress? nimmst du die pille? irgendwelche chronischen erkrankungen? ernährst du dich ganz normal? hat jemand in deiner familie haarprobleme? irgendetwas besonderes?

wurden irgendwelche blutwerte untersucht?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: hilfe....bin erst 17! [Beitrag #13730 ist eine Antwort auf Beitrag #13724] :: Mo., 18 Juni 2007 12:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich wieß nicht ob das kreisrudner haarausfall ist...am anfang war da eben nur ein kleines "loch" und das hat sich mittlerweile vergrößertund nein, meine kopfhaut ist nicht immer so rot. ich hab grad sonnenbrand...das ist nämlich auch noch ein nahcteil davon, dass ich dann immer so schnell sonnenbrand aufm kopf bekomm =(
also ich verlier meine haare glaub ich v.a.am oberkopf. ich kann das als nicht so genau erkennen, weil ich eben fast nur beim haarewaschen verlier. aber ich denke, dass ich sie vor allem um das "Loch" rum verlier, und eben am oberkopf.
pille nimm ich nicht...stress. mh, meine eltern zoffen sich seit 2 jahren ständig, das geht mir manchmal ziemlich nah und belastet mich auch...aber sonst eigtl nicht. mein vater hat haarausfall, bei dem werden die haare aufm oberkopf dünner. meine mutter hat richtif shcönes volles haar, ihre mutter hat aber aufm oberkopf auch ziemlich starken haaurausfall (sie ist aber auch sehr alt...) und mein cousin hat auch haarausfall. und zu meiner ernährung...sie ist nicht gerade die gesündeste, aber jetzt nicht weiter schlimm...
beim hautarzt wurde mir blut abgenommen, aber dann nur eisenmangel festgestellt. und meine schilddrüse wurde auch mal untersucht, die hat ne leichte unterfunktion.

[Aktualisiert am: Mo., 18 Juni 2007 12:41]


  • Anhang: IMG_8024.JPG
    (Größe: 172.67KB, 494 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: hilfe....bin erst 17! [Beitrag #13731 ist eine Antwort auf Beitrag #13730] :: Mo., 18 Juni 2007 13:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sonnenbad u. v. a. Sonnenbrand kann den HA verstärken. Von daher immer gut die Kopfhaut schützen.

Ebenso kann eine Schilddrüsenerkrankung HA auslösen. Nimmst du Medikamente gegen die Unterfunktion? Wann wurde die SD das letzte mal untersucht und bei welchem Arzt? Hast du die Untersuchungsergebnisse noch?




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: hilfe....bin erst 17! [Beitrag #13733 ist eine Antwort auf Beitrag #13731] :: Mo., 18 Juni 2007 13:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
nein, ich nehme keine medikamente gegen die schilddrüsenerkrankung. das ist jetzt auch schon bestimmt 4 jahre her seit das untersucht wurde!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: hilfe....bin erst 17! [Beitrag #13734 ist eine Antwort auf Beitrag #13733] :: Mo., 18 Juni 2007 13:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dann solltest du die Schilddrüse mal wieder abklären lassen. Am besten bei einem Nuklearmediziner. Schau mal oben der Thread für Einsteiger (momentan funktioniert allerdings ein Link nicht) insbesondere unter "Schilddrüse".




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: hilfe....bin erst 17! [Beitrag #13749 ist eine Antwort auf Beitrag #13734] :: Di., 19 Juni 2007 04:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wobei ich sagen muss, dass bestimmte schilddruesen medikamente haarausfall VERURSACHEN!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: hilfe....bin erst 17! [Beitrag #13750 ist eine Antwort auf Beitrag #13749] :: Di., 19 Juni 2007 07:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
NIVEA8 schrieb am Die, 19 Juni 2007 04:29

wobei ich sagen muss, dass bestimmte schilddruesen medikamente haarausfall VERURSACHEN!


Aber doch nur, wenn man durch die Medikamente in die Überfunktion rutscht. Und dann verursacht doch die ÜF den HA. Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: hilfe....bin erst 17! [Beitrag #13754 ist eine Antwort auf Beitrag #13749] :: Di., 19 Juni 2007 11:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
NIVEA8 schrieb am Die, 19 Juni 2007 04:29

wobei ich sagen muss, dass bestimmte schilddruesen medikamente haarausfall VERURSACHEN!


Was soll diese nicht fundierte Pauschalbehauptung? So tragen sich Aussagen von einem zum anderen noch nicht belesenen User weiter und führen unnötig zur Verwirrung.


Den Beitrag einem Moderator melden

?????? [Beitrag #13755 ist eine Antwort auf Beitrag #13754] :: Di., 19 Juni 2007 11:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wie ist das denn nun mit den SD-medikamenten?hatte das eigentlich auch so wie lara verstanden.also das HA nur dann verursachtw ird wenn man in ne überfunktion rutscht..........
wer weiss bescheid????


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: ?????? [Beitrag #13756 ist eine Antwort auf Beitrag #13755] :: Di., 19 Juni 2007 11:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
toffi-fee schrieb am Die, 19 Juni 2007 11:45

wie ist das denn nun mit den SD-medikamenten?hatte das eigentlich auch so wie lara verstanden.also das HA nur dann verursachtw ird wenn man in ne überfunktion rutscht..........
wer weiss bescheid????


Das ist ja auch so. Aber es ist nicht so pauschal wie Du oben schreibst.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: hilfe....bin erst 17! [Beitrag #13757 ist eine Antwort auf Beitrag #13720] :: Di., 19 Juni 2007 11:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hast du auch deinen B-vitamine testen lassen?hat bei mir mal den HA gestoppt und neue haare wachsen lassen.habe aus leichtsinn dann die präparate abgesetzt,nehme sie seit nem monat aber wieder.
weiss echt wie du dich fühlst.bin selbst erst 19.
aber jetzt verlier mal nicht den mut!
lieben gruss


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: hilfe....bin erst 17! [Beitrag #13758 ist eine Antwort auf Beitrag #13730] :: Di., 19 Juni 2007 13:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sandra1990 schrieb am Mon, 18 Juni 2007 12:27

und zu meiner ernährung...sie ist nicht gerade die gesündeste, aber jetzt nicht weiter schlimm...



Was heißt das genau? Machst Du Diäten?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: hilfe....bin erst 17! [Beitrag #13780 ist eine Antwort auf Beitrag #13758] :: Di., 19 Juni 2007 18:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


Padme schrieb:


Was heißt das genau? Machst Du Diäten?

(sorry, hab keine Ahnung wie ma zitiert)

naja, manchmal, aber das halt ich nie durch! ich iss halt sonst viele süßigkeiten und als immer mal so zwischendruch nicht gerade die gesündesten sachen...aber so schlimm ists auch wieder nicht!

und zu den B-Vitaminen: ich nehm im Moment so Kapseln, in denen B-Vitamine drinnen sind!
mir wurd heut wieder Blut abgenommen, und in 2 Wochen muss ich dann wieder zum Arzt, dann macht er mir wieder so nen Haartest nud wertet das aus!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: hilfe....bin erst 17! [Beitrag #14390 ist eine Antwort auf Beitrag #13757] :: Fr., 13 Juli 2007 19:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also ich war diese woche wieder beim hautazrt, und er meint, dass es absolut nix schlimmes ist. ich hab jetzt viel mehr flaum (oder so irgendwas...) als im november, und nur noch 28% anstatt 32% haarausfall. ist zwar immernoch nicht ganz normal, aber es wird besser...eisenwerte sind auch wieder ok. ich hab ihm dann mein "loch" gezeigt, und gesagt, dass da sich so ne richtige linie raus gebildet hat. er meint aber, dass das nur meine haarwurzel ist und der scheitel...naja, bin zwar einerseits erleichtert, aber anderseits kann ichs nicht so wirklich glauben dass ich wirklich nix hab...was meint ihr dazu?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: hilfe....bin erst 17! [Beitrag #14396 ist eine Antwort auf Beitrag #13720] :: Fr., 13 Juli 2007 21:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Sandra,
ich würde nicht sehr viel Zeit bei Haut- bzw. Hausärzten verlieren.. diesen Fehler habe ich auch gemacht und bin jetzt entschlossen professionnellere Hilfe zu nehmen..
Ich bin selbst Neuling im Forum und weiß nicht so viel Bescheid so wie die anderen hier.. ich würde Dir aber sehr empfehlen im Einsteigerthread mal nachzuschauen..
Bei mir hat mein Haarausfall auch schon sehr früh angefangen.. leicht ist das sicherlich nicht.. Verlier aber nicht die Hoffnung und den Mut..

Liebe Grüße
Leandra


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: hilfe....bin erst 17! [Beitrag #14423 ist eine Antwort auf Beitrag #14396] :: So., 15 Juli 2007 17:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
naja, aber beim hautazrt legt glaub ich schon ziemlich viel wert auf so haaruntersuchungen....die werben auch dauernd für haarsprechstunden und dass sie die neuesten untersuchungsmethoden haben und so...


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: hilfe....bin erst 17! [Beitrag #14427 ist eine Antwort auf Beitrag #14423] :: So., 15 Juli 2007 18:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sandra1990 schrieb am Son, 15 Juli 2007 17:29

naja, aber beim hautazrt legt glaub ich schon ziemlich viel wert auf so haaruntersuchungen....die werben auch dauernd für haarsprechstunden und dass sie die neuesten untersuchungsmethoden haben und so...


patientenverarsche, mehr nicht...


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: hilfe....bin erst 17! [Beitrag #14439 ist eine Antwort auf Beitrag #14427] :: Mo., 16 Juli 2007 10:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jup, seh ich genauso wie derPunkt!
kenn da auch so einen sogenannten "Spezi"
Nach denen haben alle anlagebedingten HA und
bekommen Regaine und gut ist!
Geh mal zum Endo, wenn du eh schon Probleme mit der
SD hast! Hab nun am 09.08 selbst einen Termin!
Bin übrigens auch noch nicht so alt mit 21 und bei
mir hat das alles auch schon mit 15 angefangen!
Übrigens sehen deine Bilder so aus wie bei mir vor knapp 2 Jahren
und bei mir wurd damals auch ne leichte UF festgestellt, die dann aber plötzlich dann nicht mehr da war.. alles sehr merkwürdig und deshalb geh ich jetzt zum Endo!
Mach das mal auch und berichte mal! Smile
Verlier nicht den Mut!
Hier sind einige, die machen das wirklich schon über 10 Jahre mit und die bleiben auch am Ball, wenn es auch nicht immer leicht ist!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: hilfe....bin erst 17! [Beitrag #14449 ist eine Antwort auf Beitrag #14439] :: Mo., 16 Juli 2007 16:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
was ist denn ein endo...? Embarassed


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: hilfe....bin erst 17! [Beitrag #14450 ist eine Antwort auf Beitrag #13720] :: Mo., 16 Juli 2007 16:36 Zum vorherigen Beitrag gehen
Der Endokrinologe ist gemeint.. Dieser ist eigentlich ein Internist, der sich spezialisiert hat und sich mit Folgen von Hormonerkrankungen etc. beschäftigt..

Liebe grüße
Leandra..


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Welche Lösungsmittel Für Minoxidil?
Nächstes Thema: meine werte sind da! könnt ihr sie euch ansehen?!
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos