Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » frage an trixy
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
frage an trixy [Beitrag #13580] :: Mi., 13 Juni 2007 19:29 Zum nächsten Beitrag gehen
hallo trixy,
habe gerade beim stöbern gelesen, dass du ja die ac-therapie gemacht hast.
bitte berichte mir doch wo du warst, was es gekostet hat und vor allem: hat es geholfen!
hattes du auch dieses ständige gekribbel auf der kopfhaut, ohne das auch nur irgendwas zu sehen war?
einige ärzte, bei denen ich war, hielten mich für durchgeknallt, und drückten sich auch so aus.
hab mal im internet gelesen, dass man diese erscheinung trichodynie nennt.
bitte melde dich mal!
gruß karola


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: frage an trixy [Beitrag #13584 ist eine Antwort auf Beitrag #13580] :: Mi., 13 Juni 2007 20:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo karola,
ja, ich habe die AC-Therapie durchführen lassen. es sind jetzt ca 2,5-3 monate her. ob die AC therapie bisher gewirkt hat kann ich dir leider nicht sagen, dafür ist es wohl zu kurzfristig.
mein arzt meinte eh,, dass die wirkung einer ac therapie erst aussagekräftig ist, wenn man zwei sitzungen gemacht hat.
vor allem benutze ich ja nebenbei noch andere sachen, also wäre eine mögliche wirkung eh nicht sofort der AC therapie zuzuschreiben. wie du ja scheinbar in meinen alten beiträgen gelesen hast, hab ich von vermehrtem neuwuchs berichtet, was aber auch vom pantovigar sein könnte. kann dir dazu leider (noch) keine genaue antwort geben. sobald ich mir bei irgendwas sicher bin, geb ich bescheid Wink
bei mir kostete eine sitzung (die ca 6 monate halten soll) 600€, wo aber das volle programm durchgezogen wurde, dh oben, hinten und an den seiten gespritzt.
dein kribbeln auf dem kopf soll laut meinem arzt bestes zeichen für eine verspannte kopfhaut sein.
wenn du es genau wissen willst, solltest du einfach mal eine EMG messung durchführen lassen, die ca 20-30€ kostet.

LG Trixy


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: frage an trixy [Beitrag #13600 ist eine Antwort auf Beitrag #13580] :: Mi., 13 Juni 2007 22:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo trixy,
muss nochmal nachfragen: wie fühlt sich das denn an mit dem kopf voll botox?
ich stelle mir das im moment super vor, da dieses gewirbel auf dem kopf wohl dann ganz verschwindet, oder wie muss ich mir das vorstellen.
oder hattest du diese beschwerden gar nicht?
kannst du deine stirn auch nicht mehr bewegen? ist es ein taubes gefühl auf dem kopf?
kann das gar nicht glauben! die beschwerden auf der kopfhaut kamen nach ca.20 jahren haarausfall dazu. sind meist morgens ganz verschwunden und kommen im lauf des tages wieder auf. mal mehr mal weniger. kribbelt es den ganzen tag sehr, gehen die beschwerden gegen abend in brennen über. computerarbeit verstärkt die beschwerden sehr.
erst schon mal danke für deine antwort.
gruß karola


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: frage an trixy [Beitrag #13606 ist eine Antwort auf Beitrag #13600] :: Do., 14 Juni 2007 09:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo karola,
kein problem, frag ruhig solang dir was auf der seele brennt Wink
also ich hatte noch nie en kribbeln auf dem kopf also kann ich dir nicht sagen, wie es nun wirkt. soll aber helfen.
mein kopf und meine stirnpartie fühlen sich nach der behandlung ganz normal an. zwar kann ich die stirn nicht mehr runzeln, aber es ist kein taubheitsgefühl oder ähnliches da. schließlich wird das botox ja in den muskel gespritzt und nich in die haut.
auch die augenbrauhen kann man bewegen. zwar fühlt es sich in den ersten 2 tagen noch komisch an, weil man die stirn nicht mehr bewegen kann , aber das empfinden legt sich rasch.
ansonsten fühlt man sich ganz normal, also keine besonderen auffälligkeiten oder einschränkungen. Wink

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: frage an trixy [Beitrag #13612 ist eine Antwort auf Beitrag #13600] :: Do., 14 Juni 2007 13:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
danke trixy für die antwort-
ist ja interessant!
wo hast du es machen lassen? würdest du es nochmal tun?
hat sich dein haarausfall irgendwie verändert seither und was sagen dir die spezialisten, was es an nebenwirkungen geben kann?

habe in anderen beiträgen gelesen, dass du auch schon seit der pubertät gequält wirst mit haarausfall. darf ich fragen wie alt du bist und wie deine haare momentan aussehen?
gruß karola


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: frage an trixy [Beitrag #13613 ist eine Antwort auf Beitrag #13612] :: Do., 14 Juni 2007 13:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo
nein an meinem HA hat sich noch nicht viel getan. ich denke, dass ich trotzdem eine zweite sitzung mal durchziehen werde, einfach, um mir später mit gutem gewissen sagen zu können "Nein, es hat wirklich nicht geholfen". Haare brauchen leider viel zeit, weshalb man immer geduld haben muss.
nebenwirkungen soll es keine geben, jedenfalls sind keine bekannt. (abgesehen von der leichten anfänglichen rötung eventuell auch kleine blutergüsse an den stellen wo gespritzt wurde)
ich bin momentan anfang 20, haare sind schon sehr licht. also ohne spange, tücher, haarreif o.ä. trau ich mich nicht aus dem haus, die den HA schön kaschieren.
ich hab die therapie bei Dr.von Hainburg in ffm durchführen lassen.
geh mal auch auf www.ac-therapie.de . da gibts weitere infos und du kannst da die leute per email oder tel auch nach einem arzt in deiner nähe fragen.

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: frage an trixy [Beitrag #13614 ist eine Antwort auf Beitrag #13612] :: Do., 14 Juni 2007 13:55 Zum vorherigen Beitrag gehen
frankfurt wäre für mich auch gut von der entfernung.
es tut mir sehr leid für so eine junge frau wie du eine bist, dass man es schon sieht. habe da wohl bisher mehr dusel gehabt. sind immer wieder gut nachgewachsen.
aber es ist ja noch nicht aller tage abend, es stehen die wechseljahre an!
natürlich musst du alles versuchen. ich bin jetzt 49 und habe wohl fast alle gängigen haarwasser und alle tablettchen in dieser richtung versucht. geholfen hat wirklich nur so einigermaßen minox.
was das alles gekostet hat! von nerven und kraft und lebensfreude mal abgesehen!
drücke dir die daumen, dass sich der erfolg bald einstellt.
denke, die zeit arbeitet für uns. wer da was richtiges findet, wird steinreich!!!!!!!!!!!!!!!!!!
gruß karola


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Frage an die Berliner hier
Nächstes Thema: Kann Akupunktur Ergebnisse fälschen?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos