Startseite » Haarausfall bei Frauen » Off-topic » ANA-Titer grenzwertig, jemand ahnung?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
ANA-Titer grenzwertig, jemand ahnung? [Beitrag #13556] :: Mi., 13 Juni 2007 10:03 Zum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag

[Aktualisiert am: Mi., 13 Juni 2007 10:13]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: ANA-Titer grenzwertig, jemand ahnung? [Beitrag #13586 ist eine Antwort auf Beitrag #13556] :: Mi., 13 Juni 2007 20:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es ist ein Rheumawert, bzw. ein Wert, der auf einen autoimmunen Prozess im Körper hinweist. ANA bedeutet antinukleäre Antikörper, also Antikörper gegen Bestandteile des Zellkerns. Mein ANA-Wert ist auch ständig über der Norm (1:80). Die ANA müssen auch -wie viele andere Blutwerte - im Zusammenhang mit den Beschwerden gesehen werden.
Wenn es dir gut geht, du keine rheumatischen oder andere Beschwerden hast, dann sollte man den leicht erhöhten ANA-Titer nicht zu hoch bewerten.

[Aktualisiert am: Mi., 13 Juni 2007 20:44]




http://www.bilder-hochladen.net/files/29kd-n.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: ANA-Titer grenzwertig, jemand ahnung? [Beitrag #13594 ist eine Antwort auf Beitrag #13586] :: Mi., 13 Juni 2007 21:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo gaby,
das ist ja interessant, jutta erzählte ja auch schon, daß ihr ana-wert leicht erhöht sei.

da ich manchmal ein gerötetes gesicht habe, besteht allerdings der verdacht lupus(rheuma-art).

vg


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: ANA-Titer grenzwertig, jemand ahnung? [Beitrag #13601 ist eine Antwort auf Beitrag #13594] :: Mi., 13 Juni 2007 22:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
KamiKaTzE schrieb am Mit, 13 Juni 2007 21:29

hallo gaby,
das ist ja interessant, jutta erzählte ja auch schon, daß ihr ana-wert leicht erhöht sei.

da ich manchmal ein gerötetes gesicht habe, besteht allerdings der verdacht lupus(rheuma-art).

vg


Habe ich gelesen, ja. Speziell beim ANA Wert gibt es aber im Zusammenhang mit Rheuma sehr signifikante Erhöhungen. Da gibts dann Werte von 1:1600 und noch höher. Bei einem Wert von 1:40 oder 1:80 würde ich mal davon ausgehen, dass nichts ist. Du könntest in 6 Wochen diesen Wert nochmals überprüfen lassen um zu schauen, ob er weiter gestiegen ist. Bei Lupus hat man z.B. auch unregelmässige Monatsblutungen u.v.m





http://www.bilder-hochladen.net/files/29kd-n.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: ANA-Titer grenzwertig, jemand ahnung? [Beitrag #13602 ist eine Antwort auf Beitrag #13601] :: Mi., 13 Juni 2007 22:56 Zum vorherigen Beitrag gehen
PS.: Mein Arzt hat mir erklärt, dass, je älter man wird, auch der ANA-Wert unspezifisch ansteigen kann.




http://www.bilder-hochladen.net/files/29kd-n.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Mit dem Einsteigerthread stimmt was nicht
Nächstes Thema: Suchfunktion des alten Forums geht nicht mehr
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos