Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Blutwerte wirklich ok?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Blutwerte wirklich ok? [Beitrag #13505] :: Di., 12 Juni 2007 16:42 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
habe die ersten Blutwerte von meinem Hausarzt bekommen...
er meinte, es wäre alles ok, bis auf die Lymphozyten, was auf eine Entzündung hindeute (hatte tatsächlich ein bißchen Halsschmerzen die letzten Tage...)
mit den Abkürzungen etc. kann ich nichts anfangen, aber vielleicht die Experten unter Euch -vielen Dank schon einmal!!!

Leuk: 5,2
Ery: 4,21
HB: 13,0
HAEK: 38
BMCV: 90
HBEB: 31
MCH: 34
THRM: 262
#NEU: 43,0 -
#LYM: 45,3
#MON: 6,8
#EOS: 4,5
#BAS: 0,4
#LUC: 0,0
KREA: 0,76
GFRK: 95
TS1EO1: 1,32

außer KREA und HB habe ich überhaupt keine Ahnung, was es sein sollte, aus sonst bin ich da voll planlos...

liebe Grüße,
Anke Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Blutwerte wirklich ok? [Beitrag #13507 ist eine Antwort auf Beitrag #13505] :: Di., 12 Juni 2007 18:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

jedes Labor hat andere Meßmethoden und unterschiedliche Referenzbereiche, damit die Werte evtl. beurteilt werden können, müßtest du die Einheiten, die direkt dahinter stehen und die Referenzbereiche (stehen meist in Klammer), noch ergänzen Wink .

Herzl. Gruß, Jutta


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Blutwerte wirklich ok? [Beitrag #13508 ist eine Antwort auf Beitrag #13507] :: Di., 12 Juni 2007 18:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mmh, ich habe alles so abgeschrieben, wie ich es vom Arzt bekommen haben...
und das war der Zettel, den ich für meine Gyn mitbekommen habe.

Danke aber trotzdem für Deine Antwort.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Blutwerte wirklich ok? [Beitrag #13512 ist eine Antwort auf Beitrag #13505] :: Di., 12 Juni 2007 19:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Soweit ich es beurteilen kann hat er hauptsächlich die weißen und roten Blutkörperchen bestimmen lassen (leukozyten, eosinophils, basophils.....etc etc). Hat er diese Untersuchungen gemacht weil er wieder eine Darmgrippe oder andere Infektionen vermutet? Stimmt, Referenzwerte des Labors die der Arzt für die Blutuntersuchung benützt hat wären hilfreich. Die haben bestimmt eine Kopie von Referenzwerten dort in der Praxis;).

[Aktualisiert am: Di., 12 Juni 2007 19:07]




Euthyrox 25 mcg
Selen 50 mcg
Metformin 500 mg
Kurweise Zink, Eisen, Vitamin D







I feel like Charlie Brown:(......

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Blutwerte wirklich ok? [Beitrag #13515 ist eine Antwort auf Beitrag #13512] :: Di., 12 Juni 2007 19:27 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich hab gerade mal versucht, mich im Internet schlau zu machen...
ich war eigentlich wegen einer Untersuchung der Schilddrüse gekommen...so wie ich das sehe, hat diese Pappnase von Arzt nur einen Schilddrüsenwert prüfen lassen und ansonsten ein normales großes Blutbild gemacht...
Ich fand meinen BZ auch ein bißchen hoch, erfand den ok Twisted Evil
Wäre das für Haarausfall wichtig?

Womit ich gar nix anfangen konnte war das "GFRK"???

Ich glaube ich werde morgen mal versuchen, dass meine Gyn die Schilddrüse nochmal mit macht.

[Aktualisiert am: Di., 12 Juni 2007 19:29]


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: schaden durch regaine?!
Nächstes Thema: frage an barbara!!!!!!
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos