Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Shampoo - weiß jemand Bescheid?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Shampoo - weiß jemand Bescheid? [Beitrag #13478] :: Mo., 11 Juni 2007 19:10 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
ich wollte mal mein Shampoo wechseln und fragen, ob Ihr mir da irgend eines empfehlen könnt?

Habe schon gutes über "Thymus"(?)-Shampoo gehört, aber auch Coffein-Shampo (Alpecin?).

Benutzt das jemand?

Von welcher Firma gibt es Thymusshampoo - habe irgendwie nur eines für 60 € gefunden und da hört bei mir der Spaß auf Wink

Habe ganz leicht schuppige Kopfhaut (benutze aber schon Neril-Shampoo und wollte mal etwas anders probieren) und auch in einer Übergangszeit beides verwenden.

Hauptsache, es lässt die Haare nicht noch mehr rieseln...und das Kopfhautjucken wird ein bißchen weniger.

vielen Dank Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Shampoo - weiß jemand Bescheid? [Beitrag #13480 ist eine Antwort auf Beitrag #13478] :: Mo., 11 Juni 2007 20:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Hühni Wink

Gute Erfahrungen habe ich mit Eucerin Anti-Schuppen Shampoo aus der Apotheke gemacht. Das ist sehr mild, mindert deutlich Schuppen und Kopfhautreizungen. Auch von Sante das Henna Volumen Shampoo mit Bier und Honigextrakt tut meinem Haar momentan sehr gut. Meistens verwende ich nacheinander beide Shampoos bei einer Haarwäsche.

Gruß
Gaby

[Aktualisiert am: Mo., 11 Juni 2007 20:23]




http://www.bilder-hochladen.net/files/29kd-n.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Shampoo - weiß jemand Bescheid? [Beitrag #13487 ist eine Antwort auf Beitrag #13478] :: Di., 12 Juni 2007 09:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hühni schrieb am Mon, 11 Juni 2007 19:10

Hallo,
ich wollte mal mein Shampoo wechseln und fragen, ob Ihr mir da irgend eines empfehlen könnt?

Habe schon gutes über "Thymus"(?)-Shampoo gehört, aber auch Coffein-Shampo (Alpecin?).

Benutzt das jemand?




Das Coffein-Shampoo habe ich mal benutzt. Ich kann es nicht weiter empfehlen. Es bringt nicht mehr Volumen als andere Shampoos auch und zudem "riecht" es noch stark nach Männer"duft". Oder gibt es das inzwischen auch für die Frau (kann sein, dass ich nicht auf dem aktuellen Stand bin Wink)?




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Shampoo - weiß jemand Bescheid? [Beitrag #13488 ist eine Antwort auf Beitrag #13478] :: Di., 12 Juni 2007 09:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Stieprox (kostet so zw. 8-11 Euro, es gibt 3 verschiedene Shampoos/Cond. von Stieprox). Es hat mir sehr geholfen hat (habe seborrhoische Dermatitis gehabt und auch massive Schuppen). Eucerin ist auch gut.....KET habe ich ausprobiert aber die hat meine Kopfhaut total gereizt.

[Aktualisiert am: Di., 12 Juni 2007 09:30]




Euthyrox 25 mcg
Selen 50 mcg
Metformin 500 mg
Kurweise Zink, Eisen, Vitamin D







I feel like Charlie Brown:(......

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Shampoo - weiß jemand Bescheid? [Beitrag #13489 ist eine Antwort auf Beitrag #13488] :: Di., 12 Juni 2007 09:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und welches Shampoo macht mehr Fülle? Ich bin immer noch auf der Suche. Hat jemand einen Tipp für gewelltes feines Haar? Das Volumen-Shampoo von Sante habe ich auch schon ausprobiert. Und momentan eines von Logona. Aber irgendwie tut sich da nichts.

Wobei, wo nix ist, kann wahrscheinlich auch keine Fülle entstehen. Rolling Eyes




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Shampoo - weiß jemand Bescheid? [Beitrag #13491 ist eine Antwort auf Beitrag #13489] :: Di., 12 Juni 2007 09:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Claudi schrieb am Die, 12 Juni 2007 09:39

Und welches Shampoo macht mehr Fülle? Ich bin immer noch auf der Suche. Hat jemand einen Tipp für gewelltes feines Haar? Das Volumen-Shampoo von Sante habe ich auch schon ausprobiert. Und momentan eines von Logona. Aber irgendwie tut sich da nichts.

Wobei, wo nix ist, kann wahrscheinlich auch keine Fülle entstehen. Rolling Eyes


Ich probiere ja auch immer mal verschiedenes von Logona und Sante ... habe aber den Eindruck, es kommt im Grunde von "innen", ob sie sitzen oder nicht. Gibt einfach Tage, da hilft gar nix mehr, weil man z. B. kurz vor der Periode steht, Stress hat oder weil feuchtes Wetter ist ... da hilft das beste Shampoo nix.

Bei meinen kurzen Haaren ist für mich ausschlaggebend, dass das Shampoo schnelle Rückfettung verhindert und dass sie ein wenig Glanz kriegen - und die Kopfhaut soll sich damit auch wohlfühlen. Momentan nehme ich Shampoo mit Lavaerde (ganz okay, aber keine schöne Anwendung), so ein Kiwi-Zitrus-Shampoo (davon pappen sie ziemlich an und halten schlecht) und auch mal Teebaumölshampoo.

Ein guter Volumentip (zumindest bei meinen) ist aber, sie nach dem Ausspülen ein paar Sekunden eiskalt abzubrausen, davon werden die bei mir (lässt sich ja auch mit der sich schließenden Schuppenschicht der Haare erklären) eigentlich ganz okay!

[Aktualisiert am: Di., 12 Juni 2007 09:50]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Shampoo - weiß jemand Bescheid? [Beitrag #13492 ist eine Antwort auf Beitrag #13489] :: Di., 12 Juni 2007 09:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Claudi schrieb am Die, 12 Juni 2007 09:39

Und welches Shampoo macht mehr Fülle? Ich bin immer noch auf der Suche. Hat jemand einen Tipp für gewelltes feines Haar? Das Volumen-Shampoo von Sante habe ich auch schon ausprobiert. Und momentan eines von Logona. Aber irgendwie tut sich da nichts.

Wobei, wo nix ist, kann wahrscheinlich auch keine Fülle entstehen. Rolling Eyes


Hallo Claudi!

Ich benutze nach der Haarwäsche noch ein Keratin Fluid. Das wird ins nasse Haar gesprüht. Dann auskämmen und nen dicken Klacks Schaumfestiger rein (ich nehme den Volume Max von L`Oreal). Föhnen nur mit Diffuserausfsatz und erst mal Kopfüber. Das bringt ein bißchen Stand. Nach dem Trocknen knete ich noch ein paar wenige Tropfen Haargel ins Haar. Gelegentlich, wenn ich Lust auf noch mehr Aufwand habe) benutze ich auch Haftwickler. Das Haar behält auf diese Weise längere Zeit Volumen und liegt meistens auch noch am zweiten Tag relativ gut.




http://www.bilder-hochladen.net/files/29kd-n.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Shampoo - weiß jemand Bescheid? [Beitrag #13494 ist eine Antwort auf Beitrag #13492] :: Di., 12 Juni 2007 10:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
zu Thymuskin findest du Erfahrungsberichte über die Suchfunktion.
Ich habe das Shampoo mit der Lösung vor Jahren (trotz BSE) über mehrere Monate angewendet. Es hat den HA nicht beeinflußt, den Geldbeutel immens.

Herzl. Gruß, Jutta


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Shampoo - weiß jemand Bescheid? [Beitrag #13496 ist eine Antwort auf Beitrag #13494] :: Di., 12 Juni 2007 11:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich sehe das genauso wie Padme. Wie die Haare sitzen, hängt nicht nur vom Shampoo ab, sondern ist auch tagesformabhängig. Ein Shampoo ohne Silikon bringt aber in jedem Fall etwas (zumindest bei mir) - das kann ich definitiv weiterempfehlen. Ich nutze Logona Bier- und Honig-Volumenshampoo und als Spülung Brilliant Care von Sante. Zweitere nutze ich allerdings nie nach dem Waschen, sondern wenn, dann allein und als Kur (länger einwirken lassen).

Von dem Trick mit der Eisdusche nach dem Waschen mache ich auch schon seit langem Gebrauch - das lässt die Haare etwas weniger fisselig aussehen.

Fönen kann ich mir allerdings bei meinen dünnen und empfindlichen Haaren gar nicht leisten. Also immer schön im Handtuchturban leicht antrocknen lassen, dann mit einem grobzinkigen Kamm ordnen und legen und dann lufttrocknen lassen.

[Aktualisiert am: Di., 12 Juni 2007 11:18]




37J., AGA durch Familie mütterlicherseits, Haarstatus war fast kahl im GHE-Bereich und an den Seiten - wächst aber langsam zu.

Aktuell 1x täglich:
- seit 20.11.2015 1ml 5% Minoxidil
- seit 26.12.2016 2.5mg Finasterid (hormonfreie Verhütung mit Gynefix seit ca. 8 J.)
- Ell Cranell
- Vitabay Vitamin B-125 Komplex
- Vitabay Zink 50mg

Abgesetzt:
Ket-Lotion (zu aufwändig in der Anwendung in Verbindung mit Minox)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Shampoo - weiß jemand Bescheid? [Beitrag #13497 ist eine Antwort auf Beitrag #13496] :: Di., 12 Juni 2007 12:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich merke schon: ihr habt viel mehr Ahnung von Haarpflege als ich. Das mit der Eisdusche hatte ich noch nie gehört. Ich werde es natürlich mal ausprobieren.

Danke auch für die Info mit dem Keratin Fluid. Habe ich vorher auch noch nie etwas von gehört. Wo bekommt man das? Da gibt es doch auch sicherlich Unterschiede, oder?

Was ich bestätigen kann, ist, dass die Haare je nach Wetter- und Stimmungslage unterschiedlich liegen. Vor meiner Regel hängen sie und bei feuchtem Wetter kräuseln sie sich und sehen dadurch noch fisseliger aus.

Ich föhne nur noch selten. Wenn, dann auch kopfüber mit Kneten. Aber diese dadurch gewonnene Fülle hält nur ein paar Minuten an. Na ja, liegt wohl daran, dass ich mir seit dem HA nichts mehr in die Haare sprühe, was festigt. Einen grobzinkigen Kamm benutze ich auch.




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Shampoo - weiß jemand Bescheid? [Beitrag #13498 ist eine Antwort auf Beitrag #13497] :: Di., 12 Juni 2007 13:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
...das kalte (ob eiskalt so gut ist?) Nachspülen regt auch die Durchblutung an- nach Kneipp...


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Shampoo - weiß jemand Bescheid? [Beitrag #13499 ist eine Antwort auf Beitrag #13498] :: Di., 12 Juni 2007 13:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
jutta62 schrieb am Die, 12 Juni 2007 13:34

...das kalte (ob eiskalt so gut ist?) Nachspülen regt auch die Durchblutung an- nach Kneipp...


Also das Gefühl entspricht eiskalt, aber so schlimm ist es nicht - ich dreh dann einfach das warme Wasser zu und dann wird das Wasser immer kälter, und das lass ich dann ne Weile drüberlaufen. Hilft auch gut, wenn man vor dem Waschen ziemliches Kopfhautjucken hatte, fühlt sich gleich viel besser an danach.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Shampoo - weiß jemand Bescheid? [Beitrag #13502 ist eine Antwort auf Beitrag #13497] :: Di., 12 Juni 2007 15:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Claudi schrieb am Die, 12 Juni 2007 12:38



Danke auch für die Info mit dem Keratin Fluid. Habe ich vorher auch noch nie etwas von gehört. Wo bekommt man das? Da gibt es doch auch sicherlich Unterschiede, oder?



Also ich habe meins beim DM gekauft. Weiß nicht, ob`s da Unterschiede gibt. Ich kaufe öfter mal was nach Versuch und Irrtum. Die Irrtümer überhäufen zwar schon langsam meinen Badezimmerschrank, Rolling Eyes aber manchmal ist eben auch ein Volltreffer dabei.




http://www.bilder-hochladen.net/files/29kd-n.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Shampoo - weiß jemand Bescheid? [Beitrag #13503 ist eine Antwort auf Beitrag #13502] :: Di., 12 Juni 2007 15:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gaby schrieb am Die, 12 Juni 2007 15:24

Ich kaufe öfter mal was nach Versuch und Irrtum. Die Irrtümer überhäufen zwar schon langsam meinen Badezimmerschrank, Rolling Eyes aber manchmal ist eben auch ein Volltreffer dabei.


Das ist doch fast wie bei den Männern - nur die versteckt man im Schlafzimmer- anstatt im Badezimmerschrank! Laughing




37J., AGA durch Familie mütterlicherseits, Haarstatus war fast kahl im GHE-Bereich und an den Seiten - wächst aber langsam zu.

Aktuell 1x täglich:
- seit 20.11.2015 1ml 5% Minoxidil
- seit 26.12.2016 2.5mg Finasterid (hormonfreie Verhütung mit Gynefix seit ca. 8 J.)
- Ell Cranell
- Vitabay Vitamin B-125 Komplex
- Vitabay Zink 50mg

Abgesetzt:
Ket-Lotion (zu aufwändig in der Anwendung in Verbindung mit Minox)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Shampoo - weiß jemand Bescheid? [Beitrag #13535 ist eine Antwort auf Beitrag #13492] :: Di., 12 Juni 2007 22:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich glaube (sofern man nicht nur noch ganz ganz wenig Haar auf dem Kopf hat) ist weniger oft mehr. Ein bißchen Styling ist ok, aber zuviel beschwert das Haar total. Ich nehme gar kein Styling Produkt, dafür achte ich aber darauf, meine Haare mit Silikonfreien Shampoos zu waschen. Das allein mac ht meine Haar schon deutlich fluffiger und fülliger als so Silikonbombemn. Habe letztens das Swiss O Par Kokosmilch Shampoo benutzt und war schwer begeistert. Jetzt probier ich mal Schauma Repait und Pflege aus, ich kann nie lang bei einem Shampoo bleiben...


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Shampoo - weiß jemand Bescheid? [Beitrag #13572 ist eine Antwort auf Beitrag #13535] :: Mi., 13 Juni 2007 18:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich kann die eisdusche auch nur empfehlen, es schliesst die schuppenschicht auch schneller, so dass die haare beim stylen nciht noch zusätzlich beansprucht werden. daher kommt oft auch, dass viele bemerken, dass die haare weniger fisselig aussehen.
statt schaumfestiger lieber etwas bier über die haare giessen, als letzten spülgang...fülle gibt es damit oft mehr als mit klebrigem schaumfestiger...aber jedes haar reagiert anders...einfach ausprobieren. und keine angst vor einer alkoholfahne, das verfliegt recht schnell....




Medikation: B-Komplex, Magnesium, Zink, OPC, L-Lysin, Selen, Omega3, Biotin, Vitamin C, NAC, ab und zu Eisen, L-Thyroxin, Thybon

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Shampoo - weiß jemand Bescheid? [Beitrag #13596 ist eine Antwort auf Beitrag #13572] :: Mi., 13 Juni 2007 22:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
petra38 schrieb am Mit, 13 Juni 2007 18:08

statt schaumfestiger lieber etwas bier über die haare giessen, als letzten spülgang...


Alt oder Pils?

Im Ernst: Das Bier nicht wieder ausspülen - verstehe ich das richtig?




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Shampoo - weiß jemand Bescheid? [Beitrag #13598 ist eine Antwort auf Beitrag #13596] :: Mi., 13 Juni 2007 22:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Laughing starkbier für starken halt...lach...

nein, mal im ernst...natürlich drinnen lassen....als letzten spülgang überkippen...mund zulassen dabei... Wink in bier ist alles drin, was gut ist für das haar...und das bissel alkohol ist wesentlich besser als der viele alkohol in schaumfestigern oder künstlichen festigungsbestandteilen...probiers einfach mal aus....hatte mal friseurin gelernt....in meiner ersten runde...ist wirklich gesünder fürs haar,wenn man eine festigung wünscht




Medikation: B-Komplex, Magnesium, Zink, OPC, L-Lysin, Selen, Omega3, Biotin, Vitamin C, NAC, ab und zu Eisen, L-Thyroxin, Thybon

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Shampoo - weiß jemand Bescheid? [Beitrag #13608 ist eine Antwort auf Beitrag #13598] :: Do., 14 Juni 2007 09:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Petra,

das werde ich ausprobieren!! Mein Freund wird sich freuen, wenn er dann die Reste in der Flasche austrinken darf. Wink

Die Eisdusche habe ich gestern auch schon angewandt.

Ich werde berichten, ob meiner schlimmen Haarstruktur irgendetwas davon geholfen hat.




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

icon7.gif   Re: vielen Dank für die Tips [Beitrag #13610 ist eine Antwort auf Beitrag #13478] :: Do., 14 Juni 2007 10:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank für Eure Tips!!!

Das mit dem kalten Abduschen war klasse....
ich wäre nie selbst auf die Idee gekommen, da ich eine totale Frostbeule bin *bibber* und immer gedacht hätte, dass das die Durchblutung zu sehr anregt, die Haare zu sehr fetten etc.
Ich habe es heute das erste mal ausprobiert und es fühlt sie auf der etwas angegriffenen Kopfhaut klasse an.
Dazu habe ich mir erstmal "Totes-Meer-Salz-Shampoo" geholt, auch nicht ganz billig, aber mal sehen, das Gefühl nach dem ersten Waschen heute war ganz gut. Nach einem Mal kann man sicher keine Wunder erwarten, aber es rieselte beim Kämmen schon ein bißchen weniger als sonst *sich das heute mal fröhlich einbilden tut*
Außerdem nehme ich seit ein paar Tagen Silicea.

Aber das mit der kalte Brause hinterher behalte ich auf jeden Fall bei Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Shampoo - weiß jemand Bescheid? [Beitrag #13625 ist eine Antwort auf Beitrag #13572] :: Do., 14 Juni 2007 15:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
petra38 schrieb am Mit, 13 Juni 2007 18:08

ich kann die eisdusche auch nur empfehlen, es schliesst die schuppenschicht auch schneller, so dass die haare beim stylen nciht noch zusätzlich beansprucht werden. daher kommt oft auch, dass viele bemerken, dass die haare weniger fisselig aussehen.



Wie viel Minuten macht man das eigentlich so ca.?




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Shampoo - weiß jemand Bescheid? [Beitrag #13632 ist eine Antwort auf Beitrag #13625] :: Do., 14 Juni 2007 15:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Minuten? Ich mach das nur ein paar Sekunden, sozusagen als Kälteschock für die Haare, damit sich die Schuppenschicht schließt.




37J., AGA durch Familie mütterlicherseits, Haarstatus war fast kahl im GHE-Bereich und an den Seiten - wächst aber langsam zu.

Aktuell 1x täglich:
- seit 20.11.2015 1ml 5% Minoxidil
- seit 26.12.2016 2.5mg Finasterid (hormonfreie Verhütung mit Gynefix seit ca. 8 J.)
- Ell Cranell
- Vitabay Vitamin B-125 Komplex
- Vitabay Zink 50mg

Abgesetzt:
Ket-Lotion (zu aufwändig in der Anwendung in Verbindung mit Minox)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Shampoo - weiß jemand Bescheid? [Beitrag #13634 ist eine Antwort auf Beitrag #13632] :: Do., 14 Juni 2007 15:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Karina schrieb am Don, 14 Juni 2007 15:33

Minuten? Ich mach das nur ein paar Sekunden, sozusagen als Kälteschock für die Haare, damit sich die Schuppenschicht schließt.


So habe ich das gestern auch gemacht, aber nach Hühnis Beitrag war ich nicht mehr sicher. Embarassed




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Shampoo - weiß jemand Bescheid? [Beitrag #13636 ist eine Antwort auf Beitrag #13598] :: Do., 14 Juni 2007 15:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
petra38 schrieb am Mit, 13 Juni 2007 22:16


nein, mal im ernst...natürlich drinnen lassen....als letzten spülgang überkippen...mund zulassen dabei... Wink in bier ist alles drin, was gut ist für das haar...


Bier topisch? Laughing Warum nicht oral? Very Happy Schliesslich befinden sich viele gute Dinge darin, die auch systhemisch ihren Nutzen haben. B1 (Thiamin),B2 (Riboflavin),B6 (Pyridoxin ),H (Biotin), Nikotinsäure (Niacin),Folsäure, Pantothensäure. Wer braucht da noch Pantovigar? Laughing
Schwefel, Kalium, Phosphor, Chlor, Kalzium, Magnesium, Zink, Eisen...macht NEM`s doch total überflüssig. In diesem Sinne, Skoll!
http://www.smilies.4-user.de/include/Trinken/smilie_trink_110.gif




http://www.bilder-hochladen.net/files/29kd-n.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Shampoo - weiß jemand Bescheid? [Beitrag #13659 ist eine Antwort auf Beitrag #13636] :: Do., 14 Juni 2007 20:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja gaby hicks..... warum nur topisch??? lach

vielleicht ist oral doch besser als topisch....wenn wir genug oral einnehmen, wär uns oben rum auch alles egal....ob mit spülgang kalt oder warm, oder mit festigung oder ohne...allet wurscht Laughing




Medikation: B-Komplex, Magnesium, Zink, OPC, L-Lysin, Selen, Omega3, Biotin, Vitamin C, NAC, ab und zu Eisen, L-Thyroxin, Thybon

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Shampoo - weiß jemand Bescheid? [Beitrag #13660 ist eine Antwort auf Beitrag #13659] :: Do., 14 Juni 2007 22:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hab das übrigens auch schon häufig gemacht mit dem Bier - auch das kalte Wasser - hier geht auch ein letzter Spülgang mit Essigwasser übrigens für Glanz und damit die Seifenreste neutralisiert werden sozusagen. Alles so alte Hausrezepte von Oma, die ich schon in meiner Jugend gemacht habe, die dann aber in Vergessenheit geraten sind, als der Kosmetikmarkt überschwemmt wurde mit allen möglichen Produkten gegen jedes Problem und für jede Haarqualität. Das habe ich dann jahrelang mitgemacht. Bis ich irgenwann dahinter kam, dass es früher ohne das alles eigentlich besser war. Seitdem erinnere ich mich gerne an das ein oder andere. Auch Honig ist übrigens super zum Festigen. Muss man einfach ausprobieren, was passt fürs eigene Haar. Man kann sich ja fast alles in die Haare schmieren, was die Schränke so hergeben. Wink Öl, Joghurt, Quark, Honig,Bier, Tee, Essig........

Ich benutze zurzeit übrigens das Aloe Vera Shampoo von Urtekram. Hatte eine Zeitlang auch arge Probleme mit Kopfhautjucken - na ja - nach 2,5 Jahren Regaine...- damit komme ich im Moment prima zurecht.




Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: vielen Dank für die Tips [Beitrag #13662 ist eine Antwort auf Beitrag #13610] :: Do., 14 Juni 2007 22:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Stimmt, die ganzen alten Hausmittel schmiere ich mir auch ins Haar. Bier verträgt meine Kopfhaut abr nicht. Saure Rinse mache ich ca. 2 mal in der Woche, wenn man danach das Haar lufttrocknen läßt, gibt das schönen Glanz. Ei und Henna ist gut zum Stärken. Morgen mach ich ne Kur mit neutralem Henna. Jojobaöl und Olivenöl oder Kokosöl schmiere ich mir fast jeden Abend in die Spitzen. Ehrlich gesagt, ich bin seit dem Haarausfall derart pingelig mit meinen Resthaaren geworden... Smug Confused Shocked
Ach ja, kaltes Wasser reicht zum Abschrecken, also man muß es nicht stundenlang draufhalten. Allgemein mit lauwarmem Wasser Haare waschen ist schon viel besser, als heißes.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: vielen Dank für die Tips [Beitrag #13664 ist eine Antwort auf Beitrag #13662] :: Do., 14 Juni 2007 23:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also das bier muss nicht unweigerlich auf die kopfhaut kommen, um in den haaren eine festigung zu erzielen oder mehr fülle. man kann das bier auch in eine sprühflasche umfüllen und es dann gezielt in die zu festigenden bereiche sprühen.




Medikation: B-Komplex, Magnesium, Zink, OPC, L-Lysin, Selen, Omega3, Biotin, Vitamin C, NAC, ab und zu Eisen, L-Thyroxin, Thybon

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: vielen Dank für die Tips [Beitrag #13676 ist eine Antwort auf Beitrag #13664] :: Fr., 15 Juni 2007 15:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
petra38 schrieb am Don, 14 Juni 2007 23:13

also das bier muss nicht unweigerlich auf die kopfhaut kommen, um in den haaren eine festigung zu erzielen oder mehr fülle. man kann das bier auch in eine sprühflasche umfüllen und es dann gezielt in die zu festigenden bereiche sprühen.


Sprühflasche - gute Idee! Thumbs Up

(3 Spritzer auf die Haare... 3 in den Mund...)




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: vielen Dank für die Tips [Beitrag #13677 ist eine Antwort auf Beitrag #13676] :: Fr., 15 Juni 2007 15:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich glaube, das schäumt so perfekt, da mußt du dir vorher was auf die Seite tun...

Smug


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: vielen Dank für die Tips [Beitrag #13686 ist eine Antwort auf Beitrag #13676] :: Fr., 15 Juni 2007 21:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Laughing also wenn das hier so weiter geht...sind wir bald in dem forum der anonymen alkoholiker..... Laughing ich hau mich wech Laughing




Medikation: B-Komplex, Magnesium, Zink, OPC, L-Lysin, Selen, Omega3, Biotin, Vitamin C, NAC, ab und zu Eisen, L-Thyroxin, Thybon

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Shampoo - weiß jemand Bescheid? [Beitrag #14256 ist eine Antwort auf Beitrag #13535] :: Sa., 07 Juli 2007 16:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jadaa schrieb am Die, 12 Juni 2007 22:54

Habe letztens das Swiss O Par Kokosmilch Shampoo benutzt und war schwer begeistert.


Was hast du mir da angetan? Shocked Wink

Ich habe dieses Shampoo nun auch in mein Programm aufgenommen.
Ich bekomme beim Shampoonieren jedes Mal tierischen Schmacht auf Bounty. Und das obwohl ich gar keine Schokolade mehr esse. Riecht das lecker!!! Nod






Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Shampoo - weiß jemand Bescheid? [Beitrag #14257 ist eine Antwort auf Beitrag #14256] :: Sa., 07 Juli 2007 17:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie kann man nur freiwillig gar keine Schokolade mehr essen? http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_032.gifDas geht mir einfach in den Kopf nicht rein. http://www.smilies.4-user.de/include/Essen/smilie_essen_092.gif




http://www.bilder-hochladen.net/files/29kd-n.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Shampoo - weiß jemand Bescheid? [Beitrag #14258 ist eine Antwort auf Beitrag #14257] :: Sa., 07 Juli 2007 20:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mir auch nicht, ich liebe Schoki nämlich auch!
Tja, das Schauma Repair und Pflege riecht auch ganz toll. Swiss O Par riecht echt wie Bounty Very Happy Ich find gut, daß es nicht so einen penetranten, sondern eher zarten Kokosgeruch hat, hmmm


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Shampoo - weiß jemand Bescheid? [Beitrag #14264 ist eine Antwort auf Beitrag #14256] :: So., 08 Juli 2007 12:10 Zum vorherigen Beitrag gehen
Thumbs Up Laughing Very Happy Laughing Thumbs Up

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Passt das eigentlich zusammen / Ursache HA?
Nächstes Thema: Regaine - Nebenwirkungen und Erfolge?!!?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos