Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Eure Erfahrungen?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Eure Erfahrungen? [Beitrag #13288] :: Mi., 06 Juni 2007 09:42 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
war gestern beim Hautarzt, der ein großes Blutbild machen lässt...die Werte bekomme ich dann am Freitag und werde sie hier im Forum veröffentlichen. Den HA habe ich nun seit ein paar Wochen (ca. 120 Haare, z. Zt. aber deutlich mehr) Nun wüßte ich gerne, wie der weitere Verlauf des HA (bei mir diffus) ist. Meine Ärztin meinte, er kann wie ne Sinuskurve verlaufen, also mal mehr mal weniger....Stimmt das? Wie sind da eure Erfahrungen mit? Bisher sehen meine Haare auch noch ganz ok aus - sind feine dunkle Haare und auch noch keine kahlen Stellen oder durchschimmernde Kopfhaut zu sehen. Würde aber sehr gerne wissen, was noch auf mich zukommen kann. Einige haben ja geschildert, dass sie schn viele Jahre den HA haben - wie hat sich das entwickelt? Ach ja - die Ärztin hat mir die Diane35 als Pille empfohlen, hatte bisher immer die Trigoa und auch super vertragen (10 Jahre). Hat da jemand Erfahrungen gemacht? Wenn ja welche? Lieben Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Eure Erfahrungen? [Beitrag #13290 ist eine Antwort auf Beitrag #13288] :: Mi., 06 Juni 2007 11:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tilla schrieb am Mit, 06 Juni 2007 09:42

Einige haben ja geschildert, dass sie schn viele Jahre den HA haben - wie hat sich das entwickelt?


Du willst wissen, wie sich bei uns, die schon länger Probleme haben, der HA entwickelt hat. Ich denke, dass das bei jedem verschieden ist, je nach Ursache, genetischer Veranlagung, sonstiger Einflüsse und du da keine Vergleiche ziehen kannst.

Dennoch meine Erfahrung: Ich habe meinen HA bewusst seit 3 Jahren und noch keine konkrete Ursache gefunden. In den 3 Jahren hat sich nicht viel getan was die Ausfallzahlen betrifft. Im Großen und Ganzen ist der Verlust gleichbleibend (natürlich gibt es Tage, an denen es mal mehr und mal weniger ist). Langsam und allmählich werden meine Haare immer dünner und kürzer, so dass mein Haarstatus immer schlechter aussieht. Allerdings sind die Lichtungen oben auf dem Kopf durch neu wachsende, ganz feine Haare (deren Lebensdauer nicht lange anhält) nicht auffälliger geworden.





Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Eure Erfahrungen? [Beitrag #13300 ist eine Antwort auf Beitrag #13288] :: Mi., 06 Juni 2007 15:51 Zum vorherigen Beitrag gehen
ich hatte ca. 2 jahre sehr schlimmen haarausfall bis die ursache dafür gefunden wurde (nun phasenweise aufgrund von weiteren auffälligkeiten immer noch). bei ausbruch war der haarausfall sehr massiv und das ging sicherlich über ein jahr. vielleicht ist es im anschluss weniger geworden, ich habe im laufe dieser zwei jahre allerdings alles immer unwirklicher wahrgenommen und so wohl auch die dramatik des ganzen.

solange die ursache nicht behoben wird, solange werden sich auch die haare nicht erholen. manchmal mag das der körper alleine schaffen (das gilt v.a. wenn dinge vorliegen, die der körper erst einmal wieder regulieren muss: absetzen der pille, pillenwechsel, nach schwangerschaft,...), aber oft muss man das problem doch von außen angehen und entsprechend behandeln bzw. eingreifen.

den pillenwechsel würde ich mir sehr genau überlegen. mit der diane kommen die ärzte sowieso immer ohne individuelle betrachtungsweise. es kann genauso gut sein, dass die pille für deinen haarausfall (z.t.) verantwortlich ist. man sollte erst einmal alle hormone untersuchen (soweit unter der pille möglich) und im anschluss entscheiden, was man nun am besten machen kann.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Meine Geschichte
Nächstes Thema: Haarausfall - Persönlichkeitsstörung - Borderliner
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos