Startseite » Haarausfall bei Frauen » Off-topic » Funktioniert bei euch das Allgemeine Forum?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Funktioniert bei euch das Allgemeine Forum? [Beitrag #13220] :: Mo., 04 Juni 2007 14:33 Zum nächsten Beitrag gehen
Funktioniert bei euch eigentlich das allgemeine Forum? Seit der Umstellung kann ich weder lesen noch schreiben.

Es fehlt der linke Rand von den Beiträgen. Außer im Forum "Alles über die neue Software", aber da habe ich einen Balken mitten im Post, wenn ich einen erstellen will und kann nicht mehr lesen, was ich schreibe.

Daher poste ich nun hier. Confused

Ist bei euch alles klar?




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Funktioniert bei euch das Allgemeine Forum? [Beitrag #13221 ist eine Antwort auf Beitrag #13220] :: Mo., 04 Juni 2007 14:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das scheint ein Browser Problem zu sein.

Unter Netscape wird bei mir die Seite gar nicht mehr geladen. Mit dem I.Explorer war es vor einigen Tagen problematisch, jetzt geht es wieder. Ist aber nervig, wenn man zwei verschiedene Browser nehmen muß.




http://www.bilder-hochladen.net/files/29kd-n.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Funktioniert bei euch das Allgemeine Forum? [Beitrag #13229 ist eine Antwort auf Beitrag #13221] :: Mo., 04 Juni 2007 19:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier zu Hause funktionierts gut. Auf der Arbeit ist die Seite irgendwie viel zu groß - nee, vielleicht auch nicht, aber ich kann jedenfalls nicht alles sehen und komme so nicht nach rechts, wo ich runterscrollen könnte. Scrollen funktioniert auch so nicht mit der Maus - und so kann ich zwar die Startseite laden, aber das wars dann auch. Ist eine ältere Version des IE, die da drauf ist.




Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Funktioniert bei euch das Allgemeine Forum? [Beitrag #13230 ist eine Antwort auf Beitrag #13229] :: Mo., 04 Juni 2007 19:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Beim PowerPoint-Kurs hieß es immer: Packen Sie nicht zu viel auf eine Folie.

Ebensolches gilt wohl auch bei einer Internetseite.

Letztlich ist alles eine Frage der Bildschirmauflösung und des Browsers - zumindest die erste könnt ich noch kleiner nicht wählen, es passt zwar alles drauf, aber langsam bräucht ich 'ne Lupe.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Funktioniert bei euch das Allgemeine Forum? [Beitrag #13235 ist eine Antwort auf Beitrag #13230] :: Mo., 04 Juni 2007 20:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Scheine ich doch nicht die einzige mit diesem Problem zu sein.

Daran liegt's wohl bei mir: an der Auflösung. Habe im Büro eine große Auflösung gewählt, da ich sonst mit meinen Augen nicht zurecht komme. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass es manchmal besser klappt und manchmal schlechter mit der Seite im Allgemeinen Forum.

Hier zu Hause geht's. Heute zumindest! Hatte aber auch schon mal Tage, wo es nicht geklappt hat. Na ja, werde es weiter beobachten. Vom Büro aus kann ich auf jeden Fall im allgemeinen Forum nichts mehr lesen und posten.





Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

icon1.gif   Re: Funktioniert bei euch das Allgemeine Forum? [Beitrag #13247 ist eine Antwort auf Beitrag #13235] :: Di., 05 Juni 2007 05:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Komisch, wir haben das Forum in verschiedenen Browsern getestet, und nach einigen kleineren Problemchen gibt es auch keine "Beschwerden"

Aber laßt uns mal die Problem auftrennen:

- Balken links nicht sichtbar oder in der Mitte: Typisches Problem für einen falschen Browser, der mit dem neuen "CSS-Layout" nicht klarkommt
IE ab 6.0, Firefox + Seamonkey laufen eigentlich alle. Bitte bei den den Browsern mal die genaue Versionsnummer mit angeben !!!
Außerdem: tritt dies bei allen Seiten auf? Oder nur einzelnen (dann mal den Link dazu)! Nur "Baumansicht" oder "flach" ?

- Schriftgröße: Da kann im Browser eine Voreinstellung gewählt bzw. geändert werden. Bei IE und Firefox unter "Ansicht / Schriftgrad". Schnell und einfach bei Firefox mit "STRG +" bzw. "-" änderbar

- Bilschirmauflösung
Das Layout funktioniert ab etwa 1000 pixel Bildschirmbreite einwandfrei und übersichtlich. Wer noch weniger hat (zB 800 x 600) muss sicher mit sehr langen Seiten kämpfen (aber nicht nur bei uns ...). Inzwischen haben aber deutlich mehr als 90 % der User mindestens die 1000 pixel Breite auf dem Monitor

Wir können aus eigener Erfahrung allen "Firefox" als Standard-Browser ans Herz legen. Superschnell, laufende Updates und inzwischen perfekte Darstellung aller Websites ...

[Aktualisiert am: Di., 05 Juni 2007 05:59]




Alopezie.de -
Foren Haarausfall und Haartransplantation

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Funktioniert bei euch das Allgemeine Forum? [Beitrag #13249 ist eine Antwort auf Beitrag #13247] :: Di., 05 Juni 2007 08:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Na wenigstens funzen die Werbe-Banner alle. Egal, welchen Browser man nimmt. Razz




http://www.bilder-hochladen.net/files/29kd-n.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Funktioniert bei euch das Allgemeine Forum? [Beitrag #13251 ist eine Antwort auf Beitrag #13249] :: Di., 05 Juni 2007 09:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dann will ich mein Problem mal näher schildern.

Aaalso, ich habe den Internet-Explorer 6.0.2800.1106. Auflösung 800 x 600 (geht nicht anders wegen der Augen und dem kleinen Bildschirm).

Bei der Forenübersicht ist noch alles okay. Klicke ich auf ein Forum und die Überschriften der Beiträge werden sichtbar, ist auch noch alles okay. Klicke ich auf einen Beitrag, ist der linke Rand des Beitrages weg, aber die linke Werbung komplett sichtbar.

Dies ist sowohl bei der Baum- als auch bei der Flachansicht so.

Das Problem tritt auf bei den Foren Haare und Haarausfall, Ernährung und NEM, Botox, Off Topic.

Haarersatz und Alles über die neue Software funktioniert, was den linken Rand betrifft, allerdings kann ich dort nicht auf Beiträge antworten, denn im Antwortfeld erscheint ein dicker Längsbalken, wodurch ich nicht sehen kann, was ich schreibe.

Die anderen Männerforen habe ich nicht ausprobiert, da ich mich dort nicht aufhalte. Wink

Liegt sicherlich an meiner Auflösung, gell? Nur: vorher hat ja bei gleicher Auflösung auch alles funktioniert. Und auf anderen Seiten hatte ich bisher auch keine Probleme. Grummel! Frown




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Funktioniert bei euch das Allgemeine Forum? [Beitrag #13257 ist eine Antwort auf Beitrag #13251] :: Di., 05 Juni 2007 14:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
es ist schon so, dass es bei 800 eher mal ein Problem geben kann als bei höheren Auflösungen.

wir versuchen es mal "nachzubauen"




Alopezie.de -
Foren Haarausfall und Haartransplantation

Den Beitrag einem Moderator melden

icon9.gif   Re: Funktioniert bei euch das Allgemeine Forum? [Beitrag #13274 ist eine Antwort auf Beitrag #13251] :: Di., 05 Juni 2007 21:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also dieses Post wird mit dem IE 6.0.2900 in der Auflösung 800 x 600 gemacht.

Zwischen dem Forum "Allgemein" und "Frauen" gibt es da nur 2 Unterschiede:

- im Forum Frauen gibt es links zwischen linker Spalte und Hauptteil einen "Scrollbalken"
- im allgemeinen Forum ist einer der Buttons im Menü oben etwas nach unten versetzt

Ansonsten sehen die Foren gleich aus, auch egal welches Unterforum wir uns angeschaut haben.

Insofern können wir nur raten, mal vom IE auf den Firefox umzusteigen. Es kommt schonmal vor, dass ein Browser einfach muckt.




Alopezie.de -
Foren Haarausfall und Haartransplantation

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Funktioniert bei euch das Allgemeine Forum? [Beitrag #13275 ist eine Antwort auf Beitrag #13274] :: Di., 05 Juni 2007 21:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Merkwürdiger Ratschlag - wenn ich mit der allgemeinen Anwendung nicht zufrieden bin oder viele Seiten einfach nicht mehr ordentlich angezeigt werden, ist umsteigen auf einen anderen Browser eine Option für mich.

Wenn aber die Alopezie-Seite zur reinsten Friemelwerkstatt wird und jeder User ein anderes Layout-Problem hat und sich täglich neue ergeben, dann ist es keine.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Funktioniert bei euch das Allgemeine Forum? [Beitrag #13276 ist eine Antwort auf Beitrag #13275] :: Di., 05 Juni 2007 21:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Padme schrieb am Die, 05 Juni 2007 21:21

Merkwürdiger Ratschlag - wenn ich mit der allgemeinen Anwendung nicht zufrieden bin oder viele Seiten einfach nicht mehr ordentlich angezeigt werden, ist umsteigen auf einen anderen Browser eine Option für mich.

Wenn aber die Alopezie-Seite zur reinsten Friemelwerkstatt wird und jeder User ein anderes Layout-Problem hat und sich täglich neue ergeben, dann ist es keine.


Ganz genau! Bei mir funktionieren auch alle Seiten im I.Net ohne Probleme, dabei nehme ich Netscape! Wenn das mal wider erwarten doch nicht funktioniert, habe ich immer noch den I.Explorer zur Auswahl. Wenn`s aber selbst mit dem Probleme gibt, dann tut`s mir irgendwie auch leid. Für eine einzige Seite im Internet, die mich ab und an mal interessiert, installiere ich bestimmt keinen neuen Browser.




http://www.bilder-hochladen.net/files/29kd-n.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

icon8.gif   Re: Funktioniert bei euch das Allgemeine Forum? [Beitrag #13277 ist eine Antwort auf Beitrag #13276] :: Di., 05 Juni 2007 21:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wir würden Euch ja gerne helfen, aber (auf den IE bezogen) ist das Problem leider unter fast gleichen Bedingungen nicht nachvollziehbar, dürfte also auch irgendwie mit dem Rechner zusammenhängen

Was daran schlimm sein soll, mal von einem Netscape Browser auf das modernere und vor allem viel sichere !! "Nachfolgemodell" Firefox umzusteigen, ist schwierig nachzuvollziehen.

Es ist leider so, dass es mit einem "oldtimer" wie Netscape mal Probleme geben kann und wird, und nicht nur bei uns.




Alopezie.de -
Foren Haarausfall und Haartransplantation

Den Beitrag einem Moderator melden

icon6.gif   Re: Funktioniert bei euch das Allgemeine Forum? [Beitrag #13278 ist eine Antwort auf Beitrag #13277] :: Di., 05 Juni 2007 21:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Diskussionen, die man hier täglich über das Layout liest, sind ungewöhnlich und sprechen eine andere Sprache Smile

In der DDR war das auch so, dass sich der Konsum nach dem Angebot richtete und nicht umgekehrt Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Funktioniert bei euch das Allgemeine Forum? [Beitrag #13279 ist eine Antwort auf Beitrag #13278] :: Di., 05 Juni 2007 22:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für die netten Worte, war nicht nötig soviel Mühe. Embarassed




Alopezie.de -
Foren Haarausfall und Haartransplantation

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Funktioniert bei euch das Allgemeine Forum? [Beitrag #13280 ist eine Antwort auf Beitrag #13279] :: Di., 05 Juni 2007 22:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zu Netscape und dessen Verbreitung:
http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Netscape-navigator-usage-d ata.svg

Nahe null!

Man kann schlecht für einen total veralteten und fehlerhaften Browser programmieren, der praktisch gar nicht mehr benutzt wird. Etwas mit der Zeit zu gehen, kann man auch von den Usern verlangen, wenn die von einem erwarten, daß alles immer topaktuell ist auf der Website. Obwohl ich zu einer Minderheit gehöre, mit Apple Mac OSX und Safari als Browser, funktioniert bei mir alles sehr gut. Der Grund ist sicher, daß ich ein aktuelles System nutze. Jede neue Version hat weniger Fehler, das ist einfach so bei Programmen. Und im Internet kommen ständig neue Features dazu, die Browser müssen da mithalten, sonst gibt es zwangsläufig Probleme.

Firefox ist optimal als Ersatz für schlechte Browser, und kostet nix....


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Funktioniert bei euch das Allgemeine Forum? [Beitrag #13283 ist eine Antwort auf Beitrag #13280] :: Di., 05 Juni 2007 23:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
jutta62 schrieb am Die, 05 Juni 2007 22:20

Zu Netscape und dessen Verbreitung:
http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Netscape-navigator-usage-d ata.svg

Nahe null!

Man kann schlecht für einen total veralteten und fehlerhaften Browser programmieren, der praktisch gar nicht mehr benutzt wird. Etwas mit der Zeit zu gehen, kann man auch von den Usern verlangen, wenn die von einem erwarten, daß alles immer topaktuell ist auf der Website. Obwohl ich zu einer Minderheit gehöre, mit Apple Mac OSX und Safari als Browser, funktioniert bei mir alles sehr gut. Der Grund ist sicher, daß ich ein aktuelles System nutze. Jede neue Version hat weniger Fehler, das ist einfach so bei Programmen. Und im Internet kommen ständig neue Features dazu, die Browser müssen da mithalten, sonst gibt es zwangsläufig Probleme.

Firefox ist optimal als Ersatz für schlechte Browser, und kostet nix....


Nun macht nicht alle mein Netscape schlecht! Evil or Very Mad Ich habe mit diesem veralteten, fehlerhaften und ach so schlechten Browser bislang wenig/gar keine Probleme. Die Probleme fingen just in den letzten Tagen bei Alopezie - und dies nur und ausschliesslich im Allgemeinen Forum - an. Komisch, im Frauenforum geht ja alles nach wie vor. Und es scheint bei anderen, die kein Netsacape benutzen, ja auch einige Probleme mit der Software zu geben.
Einfache Leute nutzen halt Netscape...Experten...?! Rolling Eyes





http://www.bilder-hochladen.net/files/29kd-n.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Funktioniert bei euch das Allgemeine Forum? [Beitrag #13287 ist eine Antwort auf Beitrag #13279] :: Mi., 06 Juni 2007 07:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
alopezie.de schrieb am Die, 05 Juni 2007 22:03

Danke für die netten Worte, war nicht nötig soviel Mühe. Embarassed


Nein, nein, nein - so war das nicht gemeint. Die Arbeit, die ihr hier habt, in allen Ehren!

Aber es ging ja nicht nur um Netscape, sondern darum, dass es auch bei aktuellen Browservarianten hin und wieder nicht passt - und wenn bei diesen Usern dann immer nur auf dieser Seite solche Probleme auftauchen, dann ist nachzuvollziehen, dass sie sich deshalb nicht nen anderen holen, zumal auch bei dem nicht garantiert ist, dass eine normale Nutzung des Forums möglich ist.

[Aktualisiert am: Mi., 06 Juni 2007 07:57]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Funktioniert bei euch das Allgemeine Forum? [Beitrag #13289 ist eine Antwort auf Beitrag #13274] :: Mi., 06 Juni 2007 10:34 Zum vorherigen Beitrag gehen
alopezie.de schrieb am Die, 05 Juni 2007 21:05


Insofern können wir nur raten, mal vom IE auf den Firefox umzusteigen. Es kommt schonmal vor, dass ein Browser einfach muckt.



Das würde ich sehr gern, jedoch sind mir hier im Büro leider die Hände gebunden. Und da sämtliche andere Seiten, die ich nutze, problemlos laufen, habe ich auch keine Argumentation, dass mir hier ein anderer Browser installiert wird.
Neutral




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Änderung meines User-Namens
Nächstes Thema: Mit dem Einsteigerthread stimmt was nicht
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos