Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » an Jadaa wg missgeb. Haare + Eisen
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon4.gif   an Jadaa wg missgeb. Haare + Eisen [Beitrag #1307] :: Fr., 10 Februar 2006 21:16 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Jadaa.. Cool

Möchte etwas sagen zu den mißgebildeten Haaren, Smile

Die hab ich auch, haben aber vielleicht viele Menschen mit HA

1. Es sind viele feinere Haare dabei, dann gibt es pigmentlose -also weiße, ganz kurze dazwischen...sehr selten auch schwarze Drahtborsten. Mir ist aufgefallen, daß viele ausgefallene Haare von mir einen Knick am Ende haben, oder eben "wie angekokelt" aussehen. Scheint ein normales Phänomen zu sein. Ich schätze, wir zwei beschäftigen uns einfach zu viel damit.

2. Warum nimmst Du kein Ferrosanol duodenal?

3. Mein Eisenwert klettert übrigens in der gleichen "Geschwindigkeit" wie Deiner. Ich bin jetzt von ca. 30 bei ca. 50 beim Ferritin. Als der HA anfing, krebste ich noch bei 12 rum - na ja...da hab ich das mit dem Eisen auch noch nicht so ganz kapiert - und zwei(!) Rundbürsten voller Haare nach dem Haarewaschen gehabt (das zu zählen war nicht drin). Für die 30 auf die 50 hab ich 4 Monate gebraucht, von Oktober bis Januar.soviel dazu.
Wir brauchen soviel Geduld, Embarassed es ist zum Verzweifeln!

Grüsse, Lisa




L-Tyroxin 75, Kurweise B-Vitamine (Abtei, Aldi), Kurweise Eisen (nach Blutbild).

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: an Jadaa wg missgeb. Haare + Eisen [Beitrag #1312 ist eine Antwort auf Beitrag #1307] :: Sa., 11 Februar 2006 12:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank für deine Antwort! Na, dann bin ich beruhigt, daß du diese suspekten Haare auch hast. Hm, meine Endo hat mir eifnach 2x täglich Eisendragees verschrieben (=100 mg Eisen). Wo ist denn da der Unterschied zu Ferrosanol??
Ich wollte nächste Woche auch mal einej Arzt wegen einer Eiseninfusion fragen. Bei einer Freundin hat das dann innerhalb von 3 Monaten den HA gestoppt, weil der Wert schneller angestiegen ist. Warum hast du keine Infusion bekommen?
Anscheinend haben diese winzigen hellen Haare wohl doch nichts mit AGA zu tun. Haben die bei dir definitiv diffusen HA festegestellt? Ist dein HA schon besser geworden?

Viel Glück!

P.S. die bine aus dem Schuppenforum hat außerdem gesagt, daß diese weißen/feinen Härchen Nachwuchs sind. D.h. daß wir wohl 1-2 Mal so kurze Härchen haben werden, die dann wieder in kurzem Zustand ausfallen und danach würden normale Haare wachsen. Dauert wohl eben nur, meinte sie. Das sei ein ganz normaler Wachstumsprozeß der Haare.

[Aktualisiert am: Sa., 11 Februar 2006 12:05]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: an Jadaa wg missgeb. Haare + Eisen [Beitrag #1363 ist eine Antwort auf Beitrag #1312] :: So., 12 Februar 2006 20:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Jada!

Also ich finde das ganze nicht sehr beruhigend.
Vor allem die Tatsache, daß ich jetzt 2 Jahre damit herumlaufe.
Ich war vor fast 2 Jahren noch so naiv, und dachte das pendelt sich schon wieder ein. NICHTS hat sich eingependelt.
Langsam bekomme ich Panik und will nicht mehr länger warten.
Zu den "Eiseninfusionen". Eisen kann man ohne Aufnahmestörung gut in Tablettenform einnehmen, ich hätte es nur einfach früher tun sollen - selber schuld. Eiseninfusionen sind nämlich (mitunter)toxisch und nur im Notfall eine Indikation.
Ich hab damals so einiges in meinem Organismus durcheinandergebracht. Plötzlich keinen Apetitt mehr und dann auch nichts mehr gegessen. Das habe ich nun davon.
Heute hat mich ein anderes Mädel auf die verschiedensten Diät-Formen angesprochen. Ich hab ihr abgeraten und kann nur davor warnen, plötzlich nichts mehr zu sich zu nehmen- oder in einseitiger Form. Das kann das gesamte Körpergleichgewicht durcheinanderbringen. Ich kämpfe jetzt schon 2 Jahre damit herum. Seit ein paar Monaten habe ich mein Essverhalten wenigstens wieder besser im Griff, das heisst mein Hunger kommt wieder.
Soviel dazu.

Lieber Gruß, Lisa




L-Tyroxin 75, Kurweise B-Vitamine (Abtei, Aldi), Kurweise Eisen (nach Blutbild).

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: an Jadaa wg missgeb. Haare + Eisen [Beitrag #1371 ist eine Antwort auf Beitrag #1363] :: So., 12 Februar 2006 23:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tja, zum Thema Essen - nicht Essen hatte ich heute ein für mich persönlich niederschmetterndes Erlebnis. Bin da selbst nie pingelig und ich habe aber auch 2 Freundinnen mit einer Eßstörung. Da ich versuche, mich extrem ausgewogen zu ernähren, habe ich anscheinend ordentlich zugenommen, was mir heute von einen der beiden mitgeteilt worden ist. Meine eine spindeldürre Freundin hat ganz ganz dickes und dichtes Haar und die andere hat zumindest keinen HA....und ich fress alles mögliche, habe HA und nehm zu. Genial.
Ich hab auch zu lang gewartet. Habe über 2 Monate gar nichts gemacht..


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: an Jadaa wg missgeb. Haare + Eisen [Beitrag #1372 ist eine Antwort auf Beitrag #1363] :: Mo., 13 Februar 2006 00:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo
Lisa


"Seit ein paar Monaten habe ich mein Essverhalten wenigstens wieder besser im Griff, das heisst mein Hunger kommt wieder."


Du weisst das en solches Verhalten so einiges dysregulieren kann,was nicht mit Eisen,und auch nicht mit Antiandrogenen korerigierbar ist?


Gruss Tino






Den Beitrag einem Moderator melden

"Esstörung" [Beitrag #1409 ist eine Antwort auf Beitrag #1372] :: Mo., 13 Februar 2006 17:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Tino,

Ich hab das selbst schon erkannt. Nur aus Kummer keinen Apettit mehr zu haben würde ich noch nicht als "Esstörung" bezeichnen.
ich habe ein Vierteljahr fast nichts, und insgesamt die letzten 2 Jahre eben nicht so viel gegessen (habe mich aber immer bemüht, meinen Speiseplan so ausgewogen und gesund wie möglich zu gestalten. Es wäre sinnvoller gewesen, eine Psychotherapie zu machen, aber na ja!).
Das es für mich nicht das richtige ist, weiß ich jetzt schon.

An Jadaa:

Deine Freundinnen werden sich noch wundern, denn beim Einen geht es schneller (wie eben bei mir) und beim anderen sind die körpereigenen Reserven etwas langsamer verbraucht.
Wenn dann der Organismus anfängt zu streiken, dann richtig.
Falls das dann passiert, kannst Du den beiden "magersüchtigen" dann ja mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Ich habe es an meiner Krebskranken Oma gesehen: Die ist von Größe 46 auf 36 abgemagert, am Schluss hätte man ihr Kindersachen anziehen können, dann hätte noch alles "geschlabbert". Die Haare lagen nur so auf dem Kopfkissen (das war aber ihr geringstes Problem). und sie konnte am Schluss nichts mehr Essen wegen all ihrer Stenosen (Verschlüsse in Speiseröhre und Magen).

Glaub mir, Jadaa es kann schneller gehen als Du denkst.

Lieber Gruss, Lisa




L-Tyroxin 75, Kurweise B-Vitamine (Abtei, Aldi), Kurweise Eisen (nach Blutbild).

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: "Esstörung" [Beitrag #1411 ist eine Antwort auf Beitrag #1409] :: Mo., 13 Februar 2006 17:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Lisa


"Nur aus Kummer keinen Apettit mehr zu haben würde ich noch nicht als "Esstörung" bezeichnen.
ich habe ein Vierteljahr fast nichts, und insgesamt die letzten 2 Jahre eben nicht so viel gegessen (habe mich aber immer bemüht, meinen Speiseplan so ausgewogen und gesund wie möglich zu gestalten."


Ich weiss natürlich inwiefern deine Essgewohnheiten nahe an einer latenten Magersuchtgrenze waren(ich möchte dir bei Gott nichts unterstellen!),aber wenn es nahe dran war,und villeicht noch so ist(?),dann senkt dir das den Antioxidantenstatus und das IGF-1 ab,und das kann z.b eine Schilddrüse schrumpfen lassen,und eine ganze Menge anderer pathologischer Zustände heraufbeschwören.Schlechtes IGF-1 lässt auch den Haarfollikel immer kleiner werden.So können dann auch keine HA Mittel wirken.

Ernährung sollte immer tip top sein,und NEM wirken nur gut,wenn ausreichend Obst und Gemüse zusätzlich gegessen werden.Nur dann kann sich die Wirkung richtig entfalten.

Kannst du auch hier nachlesen



http://www.thieme-connect.de/ejournals/abstract/ehk/doi/10.1 055/s-2005-862498


gruss Tino




Den Beitrag einem Moderator melden

vit. d mal wieder [Beitrag #1417 ist eine Antwort auf Beitrag #1411] :: Mo., 13 Februar 2006 23:00 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich hab heute mit 2x täglich 1 Tablette Vitamin D3-Hevert angefangen. Auch, wenn ich es 1-2 Wochen aus lauter Angst, daß es vielleicht mehr HA verursachen könnte nicht genommen hab, will
ich es jetzt wagen.
Kann das echt passieren, daß mein HA sich durch Vitamin D verschlimmert?? Unverträglichkeit mit Eisen und Thyronajod wurden nicht beschrieben, aber ich versuch trotzdem immer mindestens 2-3 Std. dazwischen zu haben. Kann mir da jemand Mut machen? Habe auch Angst, daß 2 Tabletten vielleicht zuviel sein könnten (hat mir die Endo verschrieben. Meine Oma hatte Osteoporose, meine Mutter hat eine Neigung dazu und bei mir wurd einfach ein Mangel an Vit. D festgestellt)??? Macht ja Probleme wegen Calcium und Co.

Danke für vielleicht aufbauende Worte. Ich hoff einfach, daß es wenn es schon nix verbessert, auch nix verschlimmert Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Erster Pillentag - und schon purzeln sie!??
Nächstes Thema: Biotin auch einfach so?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos