Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Ayurveda ?!?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Ayurveda ?!? [Beitrag #13044] :: Di., 29 Mai 2007 11:56 Zum nächsten Beitrag gehen
hallo
ich will jetzt nicht ständig mit meinen neuen therapiemöglichkeiten nerven Laughing
aber ich hab da mal wieder was im internet gefunden
Ayurveda
http://www.kaya-veda.de/haarprobleme_haarausfall/mittel_gege n_haarausfall.php?session_id=410e09f8c3e66b067ac1d6dbcfc0caf 2

Soll gegen alle Arten von Haarausfall helfen, und schon Erfolge verzeichnet haben...
Hat das vielleicht jemand schon mal ausprobiert? Oder irgendwas darüber gehört?

Haltet ihr das für eine alternative Möglichkeit dem HA an den Kragen zu gehen? die schulmedizin scheint ja bei vielen zu versagen, wenns ums thema HA geht

Heute läuft übrigens um 15 Uhr auf WDR eine Sendung darüber.
Schaut euch das mal an, dann kann man sich vielleicht ein besseres Bild darüber machen.

LG Trixy



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ayurveda ?!? [Beitrag #13045 ist eine Antwort auf Beitrag #13044] :: Di., 29 Mai 2007 12:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Trixy!

Ich habe ja schonmal geschrieben dass ich bei Dr. Nahram (auch sehr berühmter Ayuveda Arzt) war. Allerdings war ich hauptsächlich dort wegen anderen Sachen aber habe auch das Thema Haare angesprochen. Dr. Nahram hat mir auch ein Therapievorschlag gemacht mit einigen Ayuveda Produkten (auch was dabei für die Haare). Ich habe diese Therapie aber nicht gemacht. Hauptgründe waren hauptsächlich die ganze Ernährungsumstellerei, dann sehr viel Medis (sind aber alles Kräutermischungen, trotzdem kenne ich mich da zu schlecht aus) und sehr viel Geld. Dr. Nahram selbst verdient daran (wahrscheinlich)nichts, du selbst musst es aus Holland übers I-Net beziehen.
Er selbst hatte wohl sehr jung schon eine Glatze und hat heute volles Haar. Er meinte ich würde nach der Therapie auch volles Haar bekommen.
Über diese Seite Kaya-Veda habe ich auch mal einen sehr positiven Bericht gelesen (habe auch ein Buch dazu gekauft) allerdings hilft es hauptsächlich bei AA. Aber ein Versuch ist es Wert, da gebe ich dir recht.

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ayurveda ?!? [Beitrag #13047 ist eine Antwort auf Beitrag #13044] :: Di., 29 Mai 2007 12:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Da bekomm ich ja von den Preisen schon HA

Ob es was nützt ist die ne andere Sache
warum nicht?

Foxi




aus die Maus
vorerst nichts mehr
meine Devise
irgendwann wirkt kein Mittel mehr, aber man hat sich die
Gesundheit ruiniert





Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ayurveda ?!? [Beitrag #13054 ist eine Antwort auf Beitrag #13047] :: Di., 29 Mai 2007 14:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja mit ca. 100 Euro im Monat bist du dabei. Aber es sind sehr viele Tabletten, dh. Kräutermischungen die du nehmen solltest und das hat mich am meisten abgeschreckt. Das sollte man im Idealfall kombinieren mit Ernährungsumstellung und das ist nicht so einfach..aber sicher keine schlechte Sache.

Mich hat einfach die Pulsdiagnose interessiert und es war faszinierend wie er dadurch genau sagen konnte was für Schwächen du im Körper hast. Die Untersuchung ca. 60 Euro (mit einer tollen Ernährungsberatung) wars trotzdem wert.Und ein paar Sachen vom "Ayuvedischen" kann man auch in den Alltag einbeziehen. Aber alles - dann wirds schwer.

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ayurveda ?!? [Beitrag #13086 ist eine Antwort auf Beitrag #13045] :: Mi., 30 Mai 2007 17:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

... aber habe auch das Thema Haare angesprochen. Dr. Nahram hat mir auch ein Therapievorschlag gemacht mit einigen Ayuveda Produkten (auch was dabei für die Haare und sehr viel Geld. Dr. Nahram selbst verdient daran (wahrscheinlich)nichts, du selbst musst es aus Holland übers I-Net beziehen.
Er selbst hatte wohl sehr jung schon eine Glatze und hat heute volles Haar. Er meinte ich würde nach der Therapie auch volles Haar bekommen.


Hallo Tina76,
kannst du dich vielleicht noch ungefähr daran erinnern, was er dir für dein HA empfohlen hat?
waren das auch versch tinkturen, kopfhautpeelings, NEM's, wie auf Kaya Vedas Seite aufgeführt sind?
waren die preise auch so in dem bereich?

Zitat:


Über diese Seite Kaya-Veda habe ich auch mal einen sehr positiven Bericht gelesen (habe auch ein Buch dazu gekauft) allerdings hilft es hauptsächlich bei AA.


Mir haben sie erklärt, es wäre für alle HA arten geeignet, aber naja.. muss ja nichts heißen.
Muss man für die HA Diagnose Vorort sein, zwecks Typbestimmung oder ist das in diesem Fall nicht so zwingend erforderlich?
Ich hab nämlich bei der Frau Sidha angerufen, die mir einfach einige fragen über den verlauf des HA's , meinen essgewohnheiten, lebensweise etc gestellt hat und daraufhin schon wusste, was angewendet werden solle...

Hmm, ich weiß nicht so recht... zwar gibt es viele berichte über kaya veda bzw über frau balvindha sidhu, aber es sind auch viele negative stimmen in diversen foren zu lesen.
wenn das nun wieder so eine abzocke ist, oder sind diese negativen berichte, wie bei allem einfach normal, da es nunmal nicht für jeden helfen kann... Confused

[Aktualisiert am: Mi., 30 Mai 2007 19:29]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ayurveda ?!? [Beitrag #13091 ist eine Antwort auf Beitrag #13086] :: Mi., 30 Mai 2007 20:12 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ja kann ich mich erinnern. Hatte auch ne Liste, nur weiss ich nicht mehr wo ich die hin habe Very Happy
Das waren genau zwei Mittel für die Haare und zwar waren da keine Tinkturen dabei (freu dich! Very Happy ) sondern alles Kräutermischungen.
Allerdings wirkt das Zeug für die Haare wohl am besten wenn praktisch die anderen Sachen auch genommen werden, da ja das ganze System aufeinander abgestimmt werden soll. Also der Körper ganzheitlich gesund wird. Denn der Haarausfall ist ja in gewissen Masen auch eine Reaktion auf ein Problem deines Körpers.
Im Buch von Kaya Veda stehen mehrere Beispiele für AA Betroffene die wieder volles Haar bekommen haben. Für hormonellen HA steht mehr von "die noch vorhandenen Haare halten und eine leichte Verbesserung" und ganz ehrlich mehr würde ich auch nicht erwarten, falls jemand wirklich AGA hat.
Denn die Follikel sind ja miniaturisiert.
Ich kann dir aber nicht sagen ob das alles hilft, mir fehlt die persönliche Erfahrung.
Aber im AA-Forum kannst auch mal einen Bericht über Ayuveda lesen da hat eine Frau das mal getestet.
Du kannst auch mal bei google dr. Naram eingeben, er ist sehr kompetent und hat ne Menge Menschen geheilt.

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: dünne, spröde Fisselhaare und Haarausfalle
Nächstes Thema: EISENMANGEL was tun???
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos