Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » WER HAT ERFAHRUNG MIT:
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
WER HAT ERFAHRUNG MIT: [Beitrag #13014] :: Mo., 28 Mai 2007 17:33 Zum nächsten Beitrag gehen
an alle!
wer hat folgende Sachen schon probiert:
Fa. Schwarzkopf Activ F Dr. Hoting

oder plantur 39

wer hat grundsätzlich mit irgendeinem freiverkäuflichen zeugmal erfolge verzeichnet?
habe schon soooo viel probiert, aber nie mit erfolg, der auch nur erwähnenswert wäre.
gruß Karola


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: WER HAT ERFAHRUNG MIT: [Beitrag #13015 ist eine Antwort auf Beitrag #13014] :: Mo., 28 Mai 2007 17:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
von plantur 39 hatte ich shampoo und kopfhautlotion. lohnt sich nicht. habe es zwei monate lang aufgetragen. die lotion an nicht-waschtagen, haarewaschen alle zwei bis drei tage.

wäre wirklich toll wenn sowas wirken würd... Rolling Eyes




morgens: LT 75/100
abends: 15 mg Zink, 10 mg Biotin, hochdosierten Vit. B-Komplex (KPU-Test war positiv), 1000 mg Metformin


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: WER HAT ERFAHRUNG MIT: [Beitrag #13016 ist eine Antwort auf Beitrag #13015] :: Mo., 28 Mai 2007 17:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo liebe kaaos k,
das ging aber fix.
ja, es wäre wunderbar, wenn es so einfach wäre.
lese, das du l-thyroxin nimmst. war bei mir ein auslöser für extremen haarausfall. fing nach ca. 6 wochen an. habe 3 x versucht durchzuhalten mit dosis 100. immer wieder abgebrochen, weil ich panik bekam, so schlimm wurde es.
habe übrigens seit 35 jahren haarausfall und fast alles durch, dumme ärzte, kluge ärzte, heilpraktiker, mittelchen von dr. dralle bis minoxidil.
bei so schweren schüben würde ich am liebsten den rasierer ansetzen und abschneiden. wohl der sicherste weg den haarausfall zu stoppen.
natürlich blödsinn!
gruß und danke für die antwort karola


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: WER HAT ERFAHRUNG MIT: [Beitrag #13017 ist eine Antwort auf Beitrag #13016] :: Mo., 28 Mai 2007 18:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo karola,

plantur39 habe ich letztes jahr 4 monate lang ausprobiert, shampoo und lotion. erfolg gleich null.
das andere kenne ich nicht.
vielleicht kommt noch positive resonanz von den anderen zu dem mittel.
habe übrigens gestern mit alpicort angefangen. bis jetzt merke ich noch nichts. (ist wahrscheinlich auch noch zu früh)

tschau barbara


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: WER HAT ERFAHRUNG MIT: [Beitrag #13018 ist eine Antwort auf Beitrag #13016] :: Mo., 28 Mai 2007 18:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
bin jetzt zwar off-topic aber mal kurz eine frage:
l-thryoxin wird doch gegen die schilddrüsenunterfunktion verschrieben. die unterfunktion führt zu HA. da nun l-thyroxin die unterfunktion korrigiert, müsste doch der HA stoppen und nicht noch schlimmer werden, oder?
wieso läuft das dann bei einigen umgekehrt, dass es denn HA noch verstärkt, oder ist das nur in der anfangsphase so? so ne art "shedding" o.Ä.?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: WER HAT ERFAHRUNG MIT: [Beitrag #13020 ist eine Antwort auf Beitrag #13017] :: Mo., 28 Mai 2007 19:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
liebe barbara,
drücke dir alle daumen für einen guten erfolg der neuen behandlung.
aber 14 tage musst du schon geduldig sein. werde noch mal nachhören bei dir wies läuft.
plantur 39 werde ich dann mal abhaken. danke!
gruß karola


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: WER HAT ERFAHRUNG MIT: [Beitrag #13021 ist eine Antwort auf Beitrag #13018] :: Mo., 28 Mai 2007 19:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo trixi,
das verstehe manchmal wer will.
überfunktion führt aber ebenfalls zu haarausfall und ich möchte es nicht behaupten, aber ich glaube mit diesen tabletten hat alles angefangen.
mit 13 o. 14 bekam ich sie zum 1. mal wg. struma. habe sie dann irgendwann gelassen, weil es ja auf dem beipackzettel als nebenwirkung stand. ist ja alles jahre her. danach war nichts mit meinen haaren mehr normal.
vielleicht bilde ich das mir auch nur ein.
aber eine freundin von mir hat nach vierteljähriger einnahme von l-thyrox ein original aga-haarausfallbild bekommen, dass sich nie mehr regeneriert hat, obwohl ihr arzt versprochen hatte, dass die ausgefallenen haare wieder nachkämen.
wenn du noch mehr zu diesem thema weisst, melde dich bitte noch mal. danke!
gruß karola


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: WER HAT ERFAHRUNG MIT: [Beitrag #13022 ist eine Antwort auf Beitrag #13021] :: Mo., 28 Mai 2007 20:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hui,
daS MIT Thyroxin und HA hab ich noch nie gehört. Haarausfall DURCH Thyroxin??? Also ich nehme es mittlerweile auch 2 Jahre und nichts ist schlimmer geworden...


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: WER HAT ERFAHRUNG MIT: [Beitrag #13024 ist eine Antwort auf Beitrag #13014] :: Mo., 28 Mai 2007 20:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Karola,

mal eine Frage:
nimmst Du jetzt noch Thyroxin, wenn ja in welcher Dosis?
ist/war es schon reines Thyroxin, denn es gibt auch Präparate die mit Jod kombiniert sind?
in welchen Dosierungserhöhungsschritten hast Du die 100-Dosis eingeschlichen, vielleicht war es zu schnell?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: WER HAT ERFAHRUNG MIT: [Beitrag #13025 ist eine Antwort auf Beitrag #13024] :: Mo., 28 Mai 2007 20:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo emilu,
habe das normale l-thyroxin von, ich glaube der fa. henning genommen.
14 tage 25, 8 tage 50, 8 tage 75 und dann 100. jedenfalls das letzte mal. habe weder unter- noch überfunktion nur erhöhten anregungshormonwert.
gruß karola


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: WER HAT ERFAHRUNG MIT: [Beitrag #13028 ist eine Antwort auf Beitrag #13025] :: Mo., 28 Mai 2007 21:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

lese, das du l-thyroxin nimmst. war bei mir ein auslöser für extremen haarausfall. fing nach ca. 6 wochen an. habe 3 x versucht durchzuhalten mit dosis 100. immer wieder abgebrochen, weil ich panik bekam, so schlimm wurde es.

bei mir wurde vor nem 3/4 jahr die sd-uf diagnostiziert. HA hatte ich schon vorher. ich erhoffe mir immer noch, dass der HA besser wird durch das lt. bin aber auch leider gerade in eine üf gerutscht und wechsel jetzt ab: einen tag 75'er einen tag 100'er. das ist schon ne schwierige sache, die einstellung. habe auch eingeschlichen (mit 25 angefangen). bei 75 alleine waren meine werte immer noch sehr schlecht (tsh bei über 4).
ist schon doof, dass sowohl ne sd-üf als auch ne uf haarausfall machen.

@jadaa: wieviel lt nimmst du denn und wie siehts bei dir aus, hattest du auch schon HA bevor die uf diagnostiziert wurde?

[Aktualisiert am: Mo., 28 Mai 2007 21:19]




morgens: LT 75/100
abends: 15 mg Zink, 10 mg Biotin, hochdosierten Vit. B-Komplex (KPU-Test war positiv), 1000 mg Metformin


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: WER HAT ERFAHRUNG MIT: [Beitrag #13035 ist eine Antwort auf Beitrag #13022] :: Mo., 28 Mai 2007 22:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jadaa schrieb am Mon, 28 Mai 2007 20:03

Hui,
daS MIT Thyroxin und HA hab ich noch nie gehört. Haarausfall DURCH Thyroxin??? Also ich nehme es mittlerweile auch 2 Jahre und nichts ist schlimmer geworden...


Das müsstest Du Alteisen hier aber schon hundert mal gelesen haben, dass L-Thyroxin fT4 erhöht, damit (wenn alles funktioniert) fT3 höher wird, und man bei schlechter Einstellung in eine Überfunktion rutschen kann, die AUCH Haarausfall verursachen kann. "Haarausfall durch Thyroxin" wirst Du sogar in der Packungsbeilage als mögl. Nebenwirkung lesen, die Ursachen habe ich gerade genannt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: WER HAT ERFAHRUNG MIT: [Beitrag #13037 ist eine Antwort auf Beitrag #13035] :: Mo., 28 Mai 2007 23:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo padme,
kennst dich wohl gut mit schilddrüsenwerten aus.
hier mal meine letzten:
ft3 - 2.8
ft4 - 1.0
tsh basal - 5.89

kannst du mir dazu was sagen? das der tsh-wert erhöht ist weiss ich, aber ist er vielleicht sehr hoch?
gruß karola


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: WER HAT ERFAHRUNG MIT: [Beitrag #13038 ist eine Antwort auf Beitrag #13037] :: Di., 29 Mai 2007 05:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Karola,

hier kennen sich andere besser mit Werten aus, zudem fehlen bei Deinen Wertangaben auch die Referenzbereiche in Klammern, die von Labor zu Labor unterschiedlich sind.

Dein TSH-Wert "riecht" jedoch stark nach einer Unterfunktion.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: WER HAT ERFAHRUNG MIT: [Beitrag #13048 ist eine Antwort auf Beitrag #13028] :: Di., 29 Mai 2007 12:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich habe erst wegen des HA überhaupt einen Nuklearmediziner aufgesucht. Ich habe, ehrlich gesagt, keinen großen Unterschied bemerkt. Mein HA hat sich im Vergleich zum letzten Jahr verbessert. Allerdings haben mir die doofen Ärzte bis vor nem halben Jahr noch ThyronaJOD verabreicht und das reine L-Thyrox nehme ich erst seitdem. Kann auch alles mögliche beeinlußt haben, weil meine Mutter zudem unter Hashi leidet und meiner neuer Arzt, der mir reines LT verschrieben hat, befürchtet hat, daß das Jod Hashi bei mir triggern könnte.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: WER HAT ERFAHRUNG MIT: [Beitrag #13072 ist eine Antwort auf Beitrag #13025] :: Di., 29 Mai 2007 17:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Karola,

Du bist also summasummarum innerhallb von 28 Tagen von 0 auf 100 ??? Das war definitiv viel zu schnell und der Haarausfall, den Du dem Thyroxin anlastest, ist wohl in erster Linie der schnellen Steigerung zuzuschreiben, denn man muß dem Körper Zeit geben, seinen eigenen trägen Regelungskreis der externen Zufuhr anzupassen, sonst landest Du tatsächlich in der Überfunktion.
Ca. alle 2 Monate um max. 25 steigern und vor jeder Dosiserhöhung die Werte überprüfen, das wäre meiner Meinung nach der richtige Weg gewesen

viele grüße

[Aktualisiert am: Di., 29 Mai 2007 17:49]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: WER HAT ERFAHRUNG MIT: [Beitrag #13109 ist eine Antwort auf Beitrag #13025] :: Do., 31 Mai 2007 11:43 Zum vorherigen Beitrag gehen
hallo ihr,

vielen dankk für eure antworten.
@emilu: deine einschleichphase klingt doch sehr vielversprechend. werde meinen arzt nochmal darauf ansprechen, mein letzter thyroxin-versuch ist mind. 10 jahre her.
gruß karola


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Zwischenbericht :-((
Nächstes Thema: weisse lange haare?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos