Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Hilfe!!! Verliere unzählige dünne, farblose, kurze Haare!!!
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Hilfe!!! Verliere unzählige dünne, farblose, kurze Haare!!! [Beitrag #12980] :: Sa., 26 Mai 2007 02:01 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,


bei meinem letzten Hilferuf im Forum(danke übrigens für die lieben u. zahlreichen Antworten) hatte ich berichtet, dass mein HA durch Regaine sehr viel schlimmer geworden ist. Ich nehme Regaine nun schon seit etwas über zwei Monaten zusammen mit Eisen, Zink, Silkapur. Mein HA ist immer noch nihct besser geworden, sondern immer schlimmer. Seit einiger Zeit fallen mir nicht nur die normalen, lange Haare aus(über 500 Stück pro Tag) sondern unzählig viele kleine,fast farblose, ganz dünne, kurze Haare aus.
Ich weiß gar nicht, was ich tun soll!!! Habe Regaine nun seit ein paar Tagen abgesetzt, weil meine Kopfheut zudem mit extremem Juckreiz reagiert, ich ein total aufgedunsenes Gesicht bekommen habe und immer mehr Haare am ganzen Körper.

Hat einer von Euch mit einer solchen Art von HA (diese kleinen Flusenhaare in Massen) schon mal Erfahrung gemacht???

LG Anneli


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hilfe!!! Verliere unzählige dünne, farblose, kurze Haare!!! [Beitrag #12983 ist eine Antwort auf Beitrag #12980] :: Sa., 26 Mai 2007 09:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
das mit dem absetzten ist eine ganz ganz schlecht idee....wenn, dann ausschleichen, also die dosis langsam reduzieren. die kopfhautirritation liegt am ppg, du könntest auf ein ppg-freies oder wenig ppg enthaltendes minox umsteigen. du bist halt mitten im shedding, ich an deiner stelle würde das durchziehen.

vg


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hilfe!!! Verliere unzählige dünne, farblose, kurze Haare!!! [Beitrag #12984 ist eine Antwort auf Beitrag #12980] :: Sa., 26 Mai 2007 10:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Anneli schrieb am Sam, 26 Mai 2007 02:01


Hat einer von Euch mit einer solchen Art von HA (diese kleinen Flusenhaare in Massen) schon mal Erfahrung gemacht???



Ja, ich. Es sind die mickrigen, kleinen Krüppel, die die Bezeichnung "Haar" eigentlich nicht wirklich verdienen. Haare, die aus miniaturisierten Haarfollikel wachsen. Das Minox erweitert diese Follikel gerade, deshalb muß das "Flusenhaar" zunächst abgestossen werden. Aus dem erweiterten Follikel wächst unmittelbar ein kräftigeres Haar nach. Ich würde das als gutes Zeichen und als ein Ansprechen auf die Therapie mit Minox bewerten. Wenn du jetzt diesen ganzen Prozess wieder unterbrichst, ist nichts gewonnen.

Gaby




http://www.bilder-hochladen.net/files/29kd-n.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hilfe!!! Verliere unzählige dünne, farblose, kurze Haare!!! [Beitrag #12986 ist eine Antwort auf Beitrag #12984] :: Sa., 26 Mai 2007 10:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Hallo Gaby,

war es bei dir so, dass dann schöne neue Haare nachgewachsen sind, nach dieser Phase? Und wie sieht es jetzt aus? Ist Dein HA durch Regaine gestoppt?

LG Anneli


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hilfe!!! Verliere unzählige dünne, farblose, kurze Haare!!! [Beitrag #12987 ist eine Antwort auf Beitrag #12986] :: Sa., 26 Mai 2007 11:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Anneli schrieb am Sam, 26 Mai 2007 10:39


Hallo Gaby,

war es bei dir so, dass dann schöne neue Haare nachgewachsen sind, nach dieser Phase? Und wie sieht es jetzt aus? Ist Dein HA durch Regaine gestoppt?


Die Haare sind kräftiger nachgewachsen, ja. Ich habe vor gut zwei Jahren mit Regaine begonnen. Zwischendurch hatte ich eine Phase von drei Monaten mit Haarausfall. Und nun, seit kurzer Zeit leider auch wieder. Wie sich das weiterentwickelt, muß man sehen.

Gruß Gaby




http://www.bilder-hochladen.net/files/29kd-n.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hilfe!!! Verliere unzählige dünne, farblose, kurze Haare!!! [Beitrag #12988 ist eine Antwort auf Beitrag #12987] :: Sa., 26 Mai 2007 12:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich bin mittlerweile im 4. Monat Regaine und verliere im Moment auch wieder wesentlich mehr Haare - z. T. diese Krüppeldinger, z. T. aber auch lange gesunde.




37J., AGA durch Familie mütterlicherseits, Haarstatus war fast kahl im GHE-Bereich und an den Seiten - wächst aber langsam zu.

Aktuell 1x täglich:
- seit 20.11.2015 1ml 5% Minoxidil
- seit 26.12.2016 2.5mg Finasterid (hormonfreie Verhütung mit Gynefix seit ca. 8 J.)
- Ell Cranell
- Vitabay Vitamin B-125 Komplex
- Vitabay Zink 50mg

Abgesetzt:
Ket-Lotion (zu aufwändig in der Anwendung in Verbindung mit Minox)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hilfe!!! Verliere unzählige dünne, farblose, kurze Haare!!! [Beitrag #12990 ist eine Antwort auf Beitrag #12988] :: Sa., 26 Mai 2007 23:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Karina schrieb am Sam, 26 Mai 2007 12:40

Ich bin mittlerweile im 4. Monat Regaine


hört sich irgendwie nicht schlecht an ...

was wird es denn, ach es wird ein regaine Very Happy

nicht böse sein... Razz


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hilfe!!! Verliere unzählige dünne, farblose, kurze Haare!!! [Beitrag #13010 ist eine Antwort auf Beitrag #12990] :: Mo., 28 Mai 2007 11:16 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hi!

Also ich habe ca. 1 Monat Minoxidil genommen. Dann fing das sog. Shedding an. Ich habe sowohl lange, als auch viele dünne kurze Haare verloren. Ich hatte in meinem ganzen Leben noch niemals so starken HA wie durch Minoxidil!!

Nachdem ich die Beiträge hier so verfolgt habe, habe ich mich auch dazu entschlossen, das Minoxidil sofort abzusetzen. Ich nehme im Moment aber noch 1x täglich El-Cranell, Pantovigar, Priorin, Eisen und Zink und hoffe, dass durch diese Mittelchen der HA den ich durch das Minoxidil habe und wohl auch noch ne Weile haben werde wenigstens in einem erträglichen Bereich bleibt. Derzeit liegt meine Quote bei ca. 100 an einem normalen Tag und über 200 beim Haarewaschen.

So wie ich die Sache sehe, sollte man Minoxidil erst dann nehmen, wenn wirklich alles andere fehlgeschlagen ist und man nix mehr zu verlieren hat. Vor allem sollte vorher mal genau untersucht werden, ob wirklich AGA vorliegt!





Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Sommerhaarausfall
Nächstes Thema: Wie wird AGA diagnostiziert?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos