Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » weiss nicht mehr ....??
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon5.gif   weiss nicht mehr ....?? [Beitrag #12871] :: Di., 22 Mai 2007 11:18 Zum nächsten Beitrag gehen
hallo!
also ich habe Haarausfall schon seit ca 3 jahren. bei mir wurden schon viele tests gemacht. Kein Eisenmangel, keine Probleme mit der Schilddrüse, keine probleme mit den Hormonen.

Seit ca 5 jahren benutze ich die Pille, es sind verschiedene gewesen, ca 3 jahren habe ich die biviol benutzt und seit kurzem (4 monaten) die Valette.

Meine Haare fallen einfach so viel, dass ich gar nicht hinterherkomme mit dem putzen! beim haarewaschen erschrecke ich mich immer wieder.

Kann es an der pille liegen? ich war schon beim frauenarzt, sie hat mir dann die valette verschrieben, ich sehe aber keine echte wirkung.
Ich habe auch schon ein paar sachen mit coffein ausprobiert und auch tabletten mit kieselerde probiert, haben aber wenig erfolg gehabt.

In meiner Familie gibt es keine geschichte von Haarausfall, alle haben viel RICHTIG viel Haar, so richtig schwarzes südamerikanisches haar. hatte ich auch Sad bis ich nach DEutschland gekommen bin.

hat jemand eine Ahnung????


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: weiss nicht mehr ....?? [Beitrag #12874 ist eine Antwort auf Beitrag #12871] :: Di., 22 Mai 2007 11:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hört sich ein bisschen an wie bei mir.habe auch mal einiges checken lassen und angeblich war alles o.k.
bei ärzten musst du immer n bisschen nachhaken,weil sonst die gefahr besteht,dass man mit seinem problem HA nicht so ernst genommen wurde.

weisst du, ob beim überprüfen der eisenwerte auch das ferritin gemessen wurde?wurde bei nämlich zuerst nicht gemacht.erst danach hat sich der eisenmangel herausgestellt-nachdem ich darauf gedrängt habe das ferritin checken zu lassen(wenn du noch relativ jung bist ist eisenmangel oder so auch wahrscheinlicher als irgendwas hormonelles glaub ich.)

hast du mal dein vit.b12 checken lassen?ein vitamin b12 mangel bzw. eine zu hohe konzentration der homocysteinsäure kann glaube ich auch HA auslösen.zumindest scheint es bei mir so zu sein und hier war auch mal ein thread drin indem eine frau berichtet hat,dass ihr HA davon kam.(haare sind danach auch wieder gut nachgewachsen)

was die pille angeht:ich frage mich WARUM du eine nimmst,wenn deine hormone o.k. sind???sollten deine hormone in ordnung sein,dan brauchst du das doch gar nicht (es sei denn aus verhütungsgründen).

wünsch dir viel glück



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: weiss nicht mehr ....?? [Beitrag #12875 ist eine Antwort auf Beitrag #12874] :: Di., 22 Mai 2007 12:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
danke für die schnelle antwort!
also die pille nehme ich wegen verhütung Smile
und das mit dem eisenmangel muss ich noch mal nachfragen ob das überprüft wurde, obwohl mir die Ärztin gesagt hat sie hätte alles mögliche überprüft.

ehrlich gesagt glaube ich eher nicht dass ich eisenmangel habe...das dachte ich haben eher dünne frauen zu denen ich ehrlich gesagt gar nicht gehöre Wink ist aber ein test wert!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: weiss nicht mehr ....?? [Beitrag #12877 ist eine Antwort auf Beitrag #12875] :: Di., 22 Mai 2007 12:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hey hey,
also so weit ich weiss hat das mit dick oder dünn gar nichts zu tun Wink
wichtig ist,dass alles unter 40 von haarausfall begleitet wird (so habe ich das zumindest gelesen).schwierig ist das daher,da die norm bei 10 liegt und ärzte dazu neigen auch bei geringem ferritin wert (bei mir war es 23) ein "o.k." zu geben..........
aber wie gesagt dein alter spielt auch ne rolle (gluab ich zumindest-bin bei weitem nicht die kompetenteste in diesem forum Wink
aber mach dir mal keinen kopf.die ursache wird sich bestimmt finden.hake einfach n bisschen nach
gruss
die toffi-fee


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: weiss nicht mehr ....?? [Beitrag #12880 ist eine Antwort auf Beitrag #12877] :: Di., 22 Mai 2007 12:52 Zum vorherigen Beitrag gehen
guckt mal hier.

http://www.ferro.de/10/09/ernaehr5.htm

ach und dick wird man nicht durch viel eisen im körper, darum kann das körpergewicht keinerlei aufschluss auf einen eisen- oder vitaminmangel geben Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Meine SD-Werte
Nächstes Thema: Meine Blutwerte - Fragen
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos