Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » andere ursache..
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon9.gif   andere ursache.. [Beitrag #12844] :: Mo., 21 Mai 2007 17:12 Zum nächsten Beitrag gehen
Ich hab grade nachgelesen, dass diabetes auch HA verursachen kann. ich habe noch nie einen test fuer diabetes machen lassen, aber manche sympotome treffen auf mich zu (habe zb. immer durst). habt ihr euch schon darauf testen lassen? oder kennt ihr jemanden, der diabetes hat?
waere fuer weitere infos besonderes bezueglich des damit verbundenen haarausfalls dankbar.
nivea

[Aktualisiert am: Mo., 21 Mai 2007 17:14]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: andere ursache.. [Beitrag #12845 ist eine Antwort auf Beitrag #12844] :: Mo., 21 Mai 2007 17:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hat dein Artz schon mal ein Blutbild gemacht? Also HA ist bei Diabetis eher eine seltene Sache....Welche Werte hat Dein Arzt denn bestimmt?




Euthyrox 25 mcg
Selen 50 mcg
Metformin 500 mg
Kurweise Zink, Eisen, Vitamin D







I feel like Charlie Brown:(......

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: andere ursache.. [Beitrag #12846 ist eine Antwort auf Beitrag #12845] :: Mo., 21 Mai 2007 17:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
das ist eine gute frage. mein arzt hat es nicht fuer notwendig befunden mir meine ergebnisse zu senden (auch nicht nach nachfragen). ich weiss nur ,dass ich eine sch-unterfunktion habe und ein eisenmangel vorliegt, die aber beide schon behandelt werden. aber wieso denkst du dass HA im zusammenhang mit diabetes so selten ist? im internet habe ich doch recht viel darueber gefunden.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: andere ursache.. [Beitrag #12849 ist eine Antwort auf Beitrag #12846] :: Mo., 21 Mai 2007 18:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
..sorry, bei seltener meinte ich mehr daß es nicht ein klassiches Symptom von Diabetis Typ II ist. Hat jemand in deiner Familie Diabetis? Den Artz würde ich nerven bis ich ne' Kopie vom Laborbefund habe;)...mein Endo hats mir eine Kopie gegeben ohne das ich fragen mußte:)...Ist auch gut wenn man eine Kopie hat, falls man irgendwann mal den Arzt wechselt o.ä...Smile




Euthyrox 25 mcg
Selen 50 mcg
Metformin 500 mg
Kurweise Zink, Eisen, Vitamin D







I feel like Charlie Brown:(......

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: andere ursache.. [Beitrag #12853 ist eine Antwort auf Beitrag #12849] :: Mo., 21 Mai 2007 18:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
okey, danke, ich werd nochmal nachfragen Smile
mein opa und mein grossonkel haben diabtes.
hast du persoenlich schon mal davon gehoert, dass diabetes HA verursacht? ich bin momentan echt ratlos, weil ich alle anderen moeglichkeiten bereits auschliessen konnte.
was mich aber verwundert, ausser dem staendigen durst und dem HA gehts mir praechtig.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: andere ursache.. [Beitrag #12854 ist eine Antwort auf Beitrag #12853] :: Mo., 21 Mai 2007 18:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
...wie lange nimmst Du den schon das Eisen? (Bei dir wurde Eisenmangel diagnostiziert, oder?). Manchmal kann es Monate dauern bis man eine Besserung sehen kann. Aber wenn Du deinen Laborbefund vom Dr. kriegst, stell doch mal deine Werte hier ins Forum rein:)




Euthyrox 25 mcg
Selen 50 mcg
Metformin 500 mg
Kurweise Zink, Eisen, Vitamin D







I feel like Charlie Brown:(......

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: andere ursache.. [Beitrag #12859 ist eine Antwort auf Beitrag #12854] :: Mo., 21 Mai 2007 19:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
nimmst du immer noch 600mg Eisen? "Propecia" in welcher Dosierung?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: andere ursache.. [Beitrag #12863 ist eine Antwort auf Beitrag #12859] :: Mo., 21 Mai 2007 20:57 Zum vorherigen Beitrag gehen
danke erstmal, dass ihr immer so lieb meine fragen beantwortet.
eisen nehme ich schon seit fast 8 monaten. die ersten monate in einer dosis von 300mg, und seit maerz nehme ich eine erhoehte dosis von 600mg. aber keine besserung in sicht Sad
propecia nehm ich nicht, habe ueber zu viele nebenwirkungen gelesen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Ingwersaft gegen Haarausfall?
Nächstes Thema: Meine SD-Werte
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos