Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Ingwersaft gegen Haarausfall?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Ingwersaft gegen Haarausfall? [Beitrag #12842] :: So., 20 Mai 2007 21:03
Hallo
war mal bei einem chin. heilpraktiker, der mir vorschlug Ingwersaft mit Ethanol (im verhältnis 10:1) zu mischen und einmal am tag auf die kopfhaut einzumassieren. die anwendung soll in china gang und gebe sein.
ich hab es ca 3 wochen ausprobiert und leichte verbesserung des ha's festgestellt. mittlerweile hab ich es seit ca 2 wochen wieder aufgehört, weil es doch zu anstrengend war.
danach glaub ich, hat sich der ha wieder etwas verschlechtert.
ich bin mir aber nicht sicher, obs wirklich daran lag Confused

soweit ich weiß, fördert doch ingwer die durchblutung und wirkt entzündungshemmend. aber kann das schon hilfreich sein? hat vielleicht noch jemand erfahrung damit oder mal irgendwas gehört darüber?
kann man das eigentlich zusammen mit regaine anwenden? also morgens regaine, mittags ingwersaft und abends wieder regaine? schränkt das die wirkung von regaine nicht ein?

LG Trixy

[Aktualisiert am: Mo., 21 Mai 2007 00:42]


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Durchblutungsstörung
Nächstes Thema: andere ursache..
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos