Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Nicht verankert?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon8.gif   Nicht verankert? [Beitrag #12714] :: Mo., 14 Mai 2007 17:01 Zum nächsten Beitrag gehen
hallo ich bins wieder.
habe gerade etwas sehr beunruhigendes feststellen muessen: jedesmal wenn ich an einer bestimmten stelle zupfe, hab ich an die 10 haare in der hand!!!
diese sind auch ganz locker und mir kommt es vor ,dass die gar nicht richtig "verankert" waren.
Was zum teufel ist das???


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Nicht verankert? [Beitrag #12716 ist eine Antwort auf Beitrag #12714] :: Mo., 14 Mai 2007 17:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nur an einer oder wenigen bestimmten Stellen oder ist das auf dem ganzen Kopf möglich?




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Nicht verankert? [Beitrag #12718 ist eine Antwort auf Beitrag #12716] :: Mo., 14 Mai 2007 17:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also grundsaetzlich auf dem ganzen kopf. D.h. wenn ich an irgendwelchen straehnen ziehe, habe ich immer mehrere lange haare in der hand. wenn ich aber direkt an der kopfhaut ziehe, wie zb. and den seiten (neben dem gesicht, heissen glaube ich geheimratsecken) oder am hinterkopf ganz unten ziehe, habe ich ganz viele kleine in der hand...
das ganze treibt mich noch in den wahnsinn.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Nicht verankert? [Beitrag #12724 ist eine Antwort auf Beitrag #12718] :: Di., 15 Mai 2007 06:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, das is bei mir auch so!!!

Würde mich auch brennendn interessieren. Mich wunderts auch v.a., daß ich hinten im Nacken dann auch haare rausgehn. Und an den Seiten is das bei miar auch arg, viele so ganz dünne kurze (1-3 cm lang) ?????????????????????????????


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Nicht verankert? [Beitrag #12726 ist eine Antwort auf Beitrag #12724] :: Di., 15 Mai 2007 09:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hm...ich finde das jetzt nicht verwunderlich, dass man Haare in der Hand hat, wenn man sich durch die Haare geht oder daran zupft, wenn man unter Haarausfall leidet.

Bedenklich hätte ich das gefunden, wenn es nur an einer oder wenigen Stellen ganz heftig ist (ggf. Hinweis auf AA). Deswegen hatte ich danach gefragt.

Ansonsten denke ich, dass wir hier alle das von dir geschilderte Problem haben, nur vielleicht in unterschiedlichen Bereichen mehr oder weniger stark. Ich zupfe besser nicht an meinen Haaren herum: das ist ja frustrierend.




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

@claudit [Beitrag #12727 ist eine Antwort auf Beitrag #12726] :: Di., 15 Mai 2007 10:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich versuch auch nicht dranrumzuzupfen, aber manchmal mach ichs halt doch.

Was mich da einfach hauptsächlich beunruhigt ist, daß es so lauter so kurze Haare sind!!!!
Und dann im Nacken is ja auch komisch, oder?



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: @claudit [Beitrag #12780 ist eine Antwort auf Beitrag #12727] :: Fr., 18 Mai 2007 00:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hab das auch im Nacken stärker, und an de Seiten. Wenn ich mir meine Härchen flechte fühlt es sich im Nacken so an, als wäre da nichts. Ich kann quasi den Zopf hocheben und er "verwächst" erst an der Mitte des Hinterkopfes mit den rstslöichen Haaren...

ich hatte das schonmal geschildert und mir wurde gesagt, daß es oft unter Pilleneinnahme zu so einem HA-Muster kommt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: @claudit [Beitrag #12782 ist eine Antwort auf Beitrag #12780] :: Fr., 18 Mai 2007 01:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
meinst du die anti-baby-pille? ich dachte, wenn sie estradiol enhaelt ist sie eher gut fuer den HA?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: @claudit [Beitrag #12783 ist eine Antwort auf Beitrag #12780] :: Fr., 18 Mai 2007 08:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich nehm aber seit über 2 jahren keine Pille mehr!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Nicht verankert? [Beitrag #12789 ist eine Antwort auf Beitrag #12724] :: Fr., 18 Mai 2007 13:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Na ja, es soll ja auch Frauen geben, die erst durch die Pille HA bekommen. Ich kann das bei mir ausschließen, hab aber trotzdem das Gefühl, daß ich eben an den Stellen von den Seiten bis hin zum Ohr und am Hinterkopf/Nacken mehr Haare verliere...und hier gab es welche, die das mit Pille in Zusammenhang gebracht haben.

Klar sagen die Ärzte, daß die Pille super gegen HA sei. Aber wer weiß, was es auf Dauer verändert? Was für den einen gut ist, kann für den anderen wiederum schädlich sein.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Nicht verankert? [Beitrag #12982 ist eine Antwort auf Beitrag #12789] :: Sa., 26 Mai 2007 02:23 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo

bei mir ist das auch so, dass ich überall am "Rand", also Stirnbereich, Nackenpartie, über den Ohren ect. ganz viele kleine Häärchen in der Hand hab. Und bei mir lags definitiv nicht an der Pille........

LG Anneli


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Fabao 101 gegen Haarausfall?
Nächstes Thema: Eisenspritzen
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos