Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » anlagebedingter HA: Haare die ausfallen, wachsen nie mehr nach?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
anlagebedingter HA: Haare die ausfallen, wachsen nie mehr nach? [Beitrag #12696] :: Mo., 14 Mai 2007 00:13 Zum nächsten Beitrag gehen
habe diesen text auf der seite eines arztes gefunden:

Zitat:

Obwohl Alopecia androgenetica in der Regel die männliche Form der Kahlheit bezeichnet, können auch Frauen davon betroffen sein. Alopecia androgenetica bei Frauen wird nach dem Index von Ludwig eingestuft. Alopecia androgenetica bei Frauen ist gekennzeichnet durch einen dünner werdenden Haarschopf und ist oft ausschließlich auf die Oberseite des Kopfes konzentriert. Alopecia androgenetica bei Frauen ist lediglich in wenigen Fällen eine Indikation für eine verdeckte Erkrankung und tritt meistens erst während der Menopause auf. Wenn Alopecia androgenetica bei Frauen vor der Menopause entsteht, könnte eine Störung des Hormonhaushalts vorliegen. In dem Fall - vor allem bei übermäßiger Körperbehaarung und Akne - sollte man eine endokrinologische Untersuchung veranlassen, so dass die Ursache des Haarverlustes aufgespürt werden kann.
Anders als bei den anderen Formen von Haarausfall ist Alopecia androgenetica ein irreversibler Prozess. Haare, die einmal ausgefallen sind, werden nie mehr nachwachsen


Inwiefern stimmt die aussage? können diejenigen, die mit sicherheit sagen können, dass sie anlagebedingten HA haben dem zustimmen?

mir und bestimmt auch vielen anderen wird bei ratlosigkeit seitens der ärzte immer versucht einzutrichtern, dass man AGA habe. wenn das aber der fall wäre, müssten wir alle - laut der obigen aussage - nach wenigen jahren nur noch 2-3 haare auf dem haupt haben, oder?!


[Aktualisiert am: Mo., 14 Mai 2007 00:21]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: anlagebedingter HA: Haare die ausfallen, wachsen nie mehr nach? [Beitrag #12698 ist eine Antwort auf Beitrag #12696] :: Mo., 14 Mai 2007 09:06 Zum vorherigen Beitrag gehen
nach meinem wissen wachsen sie dann nicht mehr nach, wenn der haarfolikel "abgestorbend" ist. fallen dir die haare bei androgenetischer alopezie aus, wachsen sie zuerst (meistens) viel feiner und dünner nach. das geht dann so weiter (wenn man nichts unternimmt...) bis quasi nur mehr ein "Flaumhaar" nachwächst. nach einiger zeit stellt dann die haarwurzel das wachstum ein weil die wurzel quasi abstirbt. - bei männern mit vollglatze wächst ja auch so gut nichts mehr nach. wie lang dieser vorgang ist, weiß ich leider nicht - wahrscheinlich bei jedem unterschiedlich. ich hab auch androgenetische alopezie, ich hab auch angst, dass nichts mehr nachwächst, wobei bei mir wirklich nicht mehr viel nachwächst, und wenn, dann sind die ganz dünn und fallen erst wieder nach ein paar zentimeter aus. ich hab die diane verschrieben bekommen, ob die hilft, kann ich noch nicht wirklich sagen - bis jetz nicht...


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: kann regaine schaden???
Nächstes Thema: Shedding unter Ell-Cranell alpha??
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos