Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Was haltet ihr von dieser Therapie?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon5.gif   Was haltet ihr von dieser Therapie? [Beitrag #12648] :: Sa., 12 Mai 2007 19:21 Zum nächsten Beitrag gehen
5%iges Minoxidil morgens + abends, 2%ige Spironolactone-Lösung abends ca. 1 Stunde nach Auftragen von Minoxidil + eine innerliche Therapie mit 100 mg Androcur vom Zyklustag 5-15, täglich 200 mg Aldactone, eine Antibaby Pille (Gestamestrol)

Das hab ich auf der haarerkrankungen Seite von Dr. Wolff entdeckt. Er stand der Sache jedoch kritisch gegenüber. (was für eine Überraschung)

Von Spironolactone/ Aldactone hab ich noch nie etwas gehört? Kennt sich damit jemand aus?

Liebe Grüße
Laura


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Was haltet ihr von dieser Therapie? [Beitrag #12651 ist eine Antwort auf Beitrag #12648] :: Sa., 12 Mai 2007 19:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ne, hab von beidem nichts gehört, aber was ist denn androcur? soll man das echt einnehmen?
alle wörter, die andro beinhalten erinnern mich an irgendein männliches hormon, was mir seit meinem HA zuwider ist Rolling Eyes

[Aktualisiert am: Sa., 12 Mai 2007 19:38]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Was haltet ihr von dieser Therapie? [Beitrag #12653 ist eine Antwort auf Beitrag #12648] :: Sa., 12 Mai 2007 19:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das ist ja wohl der Oberknaller, dem man seinen Körper antun kann, und ohne vorherige intensive Ursachenforschung kann man davon ohnehin nur abraten.

Kopfschüttel!!!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Was haltet ihr von dieser Therapie? [Beitrag #12655 ist eine Antwort auf Beitrag #12648] :: Sa., 12 Mai 2007 20:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag

[Aktualisiert am: Sa., 12 Mai 2007 21:01]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Was haltet ihr von dieser Therapie? [Beitrag #12659 ist eine Antwort auf Beitrag #12651] :: Sa., 12 Mai 2007 22:43 Zum vorherigen Beitrag gehen
"ne, hab von beidem nichts gehört, aber was ist denn androcur? soll man das echt einnehmen?"

Androcur ist Cyproteronacetat. Cyproteronacetat ist in Diane drin.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Adrienn!!!
Nächstes Thema: Hilfe!
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos