Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » wie oft...?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon2.gif   wie oft...? [Beitrag #12641] :: Sa., 12 Mai 2007 16:05 Zum nächsten Beitrag gehen
wie oft wascht ihr euch die haare? ist der hA schlimmer bei euch, wenn ihr sie nur alle 2-3tage waescht?
bei mir ist es so, dass beim taeglichen haarewaschen der HA noch ertraeglich ist. Es soll ja aber nicht so toll fuer das haar selber sein, so oft gewaschen zu werden. Also hab ich mal 2 tage gewartet und deswegen dann auch den totalen schock bekommen!!! soooo viele haare, das zieht einen echt runter...
wie haendelt ihr das mit dem haarewaschen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: wie oft...? [Beitrag #12644 ist eine Antwort auf Beitrag #12641] :: Sa., 12 Mai 2007 17:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich wasche normalerweise jeden 2. Tag die Haare und ja es wirklich deprimierend.
Aber letztendlich verliert man ja nicht weniger, wenn man sie jeden Tag wäscht, also werd ich daran nichts ändern.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: wie oft...? [Beitrag #12645 ist eine Antwort auf Beitrag #12641] :: Sa., 12 Mai 2007 17:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
...also ich wasche die letzten 2 Monate meine Haare jeden Tag (habe vorher jeden 2ten Tag gewaschen). Ich habe weniger HA wenn ich jeden Tag wasche..schon alleine dadurch habe ich auch weniger überschüssigen Sebum/Talg auf der Kopfhaut, welches ja auch nicht gut für die Kopfhaut ist.




Euthyrox 25 mcg
Selen 50 mcg
Metformin 500 mg
Kurweise Zink, Eisen, Vitamin D







I feel like Charlie Brown:(......

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: wie oft...? [Beitrag #12666 ist eine Antwort auf Beitrag #12645] :: So., 13 Mai 2007 11:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Da ich sehr dünne und feine Haare habe, MUSS ich täglich mit einem Volumenshampoo waschen, damit ich nicht aussehe wie der letzte Johann Wut ! Mir bleibt also keine Alternative, denn ansonsten hängen meine Haare sehr platt runter und ich könnte sie dann nur zusammenbinden. Das wiederum ist mir auch nicht geheuer, da bei dünnen Haaren die Abbruch-Rate durch Zusammenbinden noch viel höher ist.

Wie auch immer, ich fahre gut so. Und ob tägl. Waschen schädlich ist, hängt ja immernoch von Shampoo, Haarpflege etc. ab.




37J., AGA durch Familie mütterlicherseits, Haarstatus war fast kahl im GHE-Bereich und an den Seiten - wächst aber langsam zu.

Aktuell 1x täglich:
- seit 20.11.2015 1ml 5% Minoxidil
- seit 26.12.2016 2.5mg Finasterid (hormonfreie Verhütung mit Gynefix seit ca. 8 J.)
- Ell Cranell
- Vitabay Vitamin B-125 Komplex
- Vitabay Zink 50mg

Abgesetzt:
Ket-Lotion (zu aufwändig in der Anwendung in Verbindung mit Minox)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: wie oft...? [Beitrag #12697 ist eine Antwort auf Beitrag #12666] :: Mo., 14 Mai 2007 09:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
meine haare jeden tag zu waschen trau ich mich überhaupt nicht. ich wasch sie zwei - drei mal die woche. wasche ich sie nicht, verlier ich ca. 120-180 haare am tag. an den waschtagen bin ich dann ziemlich verzweifelt, weils meistens dann an die 250-300 haare sind. - deshalb fürcht ich mich immer vorm waschen und an den tagen gehts mir dann meistens nicht gut. wenn ich sie jeden tag waschen würde wär ich bald ziemlich kaputt - aber vielleicht wären es dann weniger haare pro tag wenn ich sie täglich waschen würde - ich weiß es nicht......


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: wie oft...? [Beitrag #12781 ist eine Antwort auf Beitrag #12697] :: Fr., 18 Mai 2007 00:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Generell weniger sind sie nie, wenn man sie jeden Tag wäscht. Aber die Haare, die man z.B. bei drei Mal die Woche waschen auf einmal verliert, verteilen sich auf jeden Tag. Das hat halt einen psychischen Effekt. Ich wasche sie auch jeden Tag, will es aber bald jeden 2. versuche. Traue mich aber eben nicht, weil ich dann immer so fertig bin, wenn wieder so ein Büschel im Abfluß liegt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: wie oft...? [Beitrag #12784 ist eine Antwort auf Beitrag #12781] :: Fr., 18 Mai 2007 08:17 Zum vorherigen Beitrag gehen
...naja generell kann man das mit Haare verlieren (ob jeden Tag oder jeden 2tag waschen) auch nicht sagen...ist doch bei jedem anders. Ich habe gelesen daß es sehr wichtig ist bei starker Talgbildung auf der Kopfhaut, die Haare jeden Tag zu waschen.




Euthyrox 25 mcg
Selen 50 mcg
Metformin 500 mg
Kurweise Zink, Eisen, Vitamin D







I feel like Charlie Brown:(......

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: nur kurze Haare
Nächstes Thema: Frage an tino
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos