Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Microhairs und Co.
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Microhairs und Co. [Beitrag #12498] :: Mo., 07 Mai 2007 13:30 Zum nächsten Beitrag gehen
hi!

irgendwie ist es zwar relativ ruhig hier momentan und wir hatten das thema zugegebenermaßen schon des öfteren, aber ich wollte dennoch mal nachfragen - v.a. bei den leuten, die etwas in der richtung benutzen (volluma, toppik, kerasome, hairSoReal, ....)- wie eure erfahrungen sind. auch die männer, die hier vorbeischaun, dürfen gerne was beitragen.

ich habe keinerlei kahle stellen, würde aber trotzdem gerne mal etwas davon ausprobieren, in erster linie deshalb, weil ich es als geschenk für eine verwandte ins auge gefasst habe.

das größte problem habe ich bei der wahl der farben. ich habe zwar gelesen, dass man immer eine farbe dunkler als die eigene haarfarbe wählen sollte, aber hell-/mittelbraun scheint mir zu dunkel bei blonden haaren, oder? Frage ich habe mal ein photo von meinen haaren angehängt, vielleicht kann mir da mal jemand helfen? meine verwandte hat minimal dunklere haare.

und: ich glaube mich zu erinnern, dass hier einmal die adresse von einem I-shop genannt wurde, bei dem man die produkte zur probe bestellen kann. wo war das?!


danke!

[Aktualisiert am: Mo., 07 Mai 2007 13:31]


  • Anhang: haare2.jpg
    (Größe: 409.20KB, 788 mal heruntergeladen)


Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Microhairs und Co. [Beitrag #12500 ist eine Antwort auf Beitrag #12498] :: Mo., 07 Mai 2007 13:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Boah! Mensch Lala, du hast ja voll die schönen Haare! Man sieht dir jedenfalls definitiv keine HA-Probleme an!

Nun zum eigentlichen Thema: Ich habe noch etwas dunklere Haare als du und schon für mich war hellbraun zu dunkel! Also nimm auf jeden Fall blond und keinen Braunton!

Über den i-shop weiß ich leider nix, würde mich aber auch interessieren!




37J., AGA durch Familie mütterlicherseits, Haarstatus war fast kahl im GHE-Bereich und an den Seiten - wächst aber langsam zu.

Aktuell 1x täglich:
- seit 20.11.2015 1ml 5% Minoxidil
- seit 26.12.2016 2.5mg Finasterid (hormonfreie Verhütung mit Gynefix seit ca. 8 J.)
- Ell Cranell
- Vitabay Vitamin B-125 Komplex
- Vitabay Zink 50mg

Abgesetzt:
Ket-Lotion (zu aufwändig in der Anwendung in Verbindung mit Minox)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Microhairs und Co. [Beitrag #12501 ist eine Antwort auf Beitrag #12498] :: Mo., 07 Mai 2007 13:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
also ich war mit Toppik und microhairs sehr zufrieden. Microhairs ist etwas feiner und wurde demnach, je dicker meine Haare wurden, praktischer als Toppik, so dass ich es am Ende lieber verwendete. Das mit der Nuance dunkler ist auf jeden Fall richtig, habe eine ähnliche Farbe wie Du, und hatte beim ersten Bestellen zu helle bekommen, glaube das beste war dann die zweithellste Nuance. Dann hab ich noch Mane ausprobiert, das ist ein Spray mit so beißendem Geruch der Dich den ganzen Tag begleitet und ist gleichzeitig wie ein ganz starkes Haarspray. Allerdings hatte ich da auch eine viel zu helle Variante erwischt, so dass es eh nicht der Bringer war. Ansonsten sind diese Mittel super empfehlenswert, ich habe mich damit jedenfalls sehr wohl gefühlt. Gruß,
Ariel


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Microhairs und Co. [Beitrag #12504 ist eine Antwort auf Beitrag #12501] :: Mo., 07 Mai 2007 14:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Okay, da Ariel genau das Gegenteil meiner Aussage sagt, sollte ich wohl noch erwähnen, welches Microhair-Produkt ich probiert habe: HairSoReal.




37J., AGA durch Familie mütterlicherseits, Haarstatus war fast kahl im GHE-Bereich und an den Seiten - wächst aber langsam zu.

Aktuell 1x täglich:
- seit 20.11.2015 1ml 5% Minoxidil
- seit 26.12.2016 2.5mg Finasterid (hormonfreie Verhütung mit Gynefix seit ca. 8 J.)
- Ell Cranell
- Vitabay Vitamin B-125 Komplex
- Vitabay Zink 50mg

Abgesetzt:
Ket-Lotion (zu aufwändig in der Anwendung in Verbindung mit Minox)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Microhairs und Co. [Beitrag #12505 ist eine Antwort auf Beitrag #12498] :: Mo., 07 Mai 2007 15:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
..ich probiere momentan Volluma....obwohl ich dafür wahrscheinlich noch viel viel Übung benötige:(....das erste mal habe ich irgendwas falsch gemacht und hatte dann einen grauen Schimmer auf den Haaren....

Hier ist auch eine Internetseite wo man solche Produkte bestellen kann. War selber schon bei dem Geschäft persönlich...vielleicht kannst du dennen ja mal deine Bild von deiner Haarfarbe schicken...die beraten gerne;)

www.nth.de

Viel Glück!




Euthyrox 25 mcg
Selen 50 mcg
Metformin 500 mg
Kurweise Zink, Eisen, Vitamin D







I feel like Charlie Brown:(......

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Microhairs und Co. [Beitrag #12506 ist eine Antwort auf Beitrag #12504] :: Mo., 07 Mai 2007 15:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wo hast du bloß die tollen Haare her?? Shocked

Ich habe bisher nur Volluma ausprobiert und bin damit als Notlösung zufrieden. Habe es nur immer auf die lichten Stellen gesprüht, und auch nur ganz wenig - damit es nicht so eine Sauerei wird. Ist schließlich ein Farbspray und landet dann auch mal gern woanders. Rolling Eyes

Ich habe aschblonde Haare (also ganz anders als du) und habe den Farbton mittelbraun nehmen müssen.

Ich würde auch, wie Karina sagen, dass du einen Blondton benötigst bei den hellen Haaren.




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Microhairs und Co. [Beitrag #12507 ist eine Antwort auf Beitrag #12498] :: Mo., 07 Mai 2007 16:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
danke für die antworten

also

@karina, claudit:
das war nach dem haarewaschen/föhnen, die sehn nicht immer so aus Wink meine haare sind sehr sehr fein und ohne schaum oder sonstwas in den haaren geh ich ungern raus..

@ariel: also du benutzt von toppik die haarfarbe "mittelblond"? das ist doch die zweithellste? du hast aber hellblonde haare wie ich? wo bestellst du microhairs? ist vielleicht auch eher was für mich, anstatt toppik..?

@ karina
ist es das ?

http://www.kentare.de/product_info.php/info/p36_HairSoReal-2 8g.htm
du hast also die farbe darke blonde?
das produkt wäre preislich ja ganz ok!

braucht man denn generell immer so einen "puder" und zusätzlich ein fixierspray (z.b. Super Million Hair Fixierspray)?

meine güte ist das kompliziert Rolling Eyes




Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Microhairs und Co. [Beitrag #12508 ist eine Antwort auf Beitrag #12507] :: Mo., 07 Mai 2007 16:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
lala schrieb am Mon, 07 Mai 2007 16:10

das war nach dem haarewaschen/föhnen, die sehn nicht immer so aus Wink meine haare sind sehr sehr fein und ohne schaum oder sonstwas in den haaren geh ich ungern raus..



Also mal ganz ehrlich: So sehen meine Haare nicht mal nach Waschen, Fönen, Eindrehen und Stylen aus Uh Oh ...

lala schrieb am Mon, 07 Mai 2007 16:10

ist es das ?

http://www.kentare.de/product_info.php/info/p36_HairSoReal-2 8g.htm
du hast also die farbe darke blonde?
das produkt wäre preislich ja ganz ok!


Yooo! Ich habe ash blonde, hätte aber doch lieber dark blonde nehmen sollen und bin noch dunkler als du! Also ist bei dir der Fall klar - dark blonde und nix Anderes!

Die preisliche Argumentation war für mich auch das Hauptentscheidungskriterium! Schau mal hier:
http://cgi.ebay.de/HAIRSOREAL-HAAR-DUNNES-HAAR-HAARVERDICHTU NG_W0QQitemZ270117969010QQihZ017QQcategoryZ31413QQssPageName ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Noch billiger! Und bei HairSoReal reicht ein normales handelsübliche Haarspray dicke zum Fixieren!

[Aktualisiert am: Mo., 07 Mai 2007 16:43]




37J., AGA durch Familie mütterlicherseits, Haarstatus war fast kahl im GHE-Bereich und an den Seiten - wächst aber langsam zu.

Aktuell 1x täglich:
- seit 20.11.2015 1ml 5% Minoxidil
- seit 26.12.2016 2.5mg Finasterid (hormonfreie Verhütung mit Gynefix seit ca. 8 J.)
- Ell Cranell
- Vitabay Vitamin B-125 Komplex
- Vitabay Zink 50mg

Abgesetzt:
Ket-Lotion (zu aufwändig in der Anwendung in Verbindung mit Minox)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Microhairs und Co. [Beitrag #12509 ist eine Antwort auf Beitrag #12508] :: Mo., 07 Mai 2007 19:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Karina schrieb am Mon, 07 Mai 2007 16:40Die preisliche Argumentation war für mich auch das Hauptentscheidungskriterium! Schau mal hier:
[url=http: //cgi.ebay.de/HAIRSOREAL-HAAR-DUNNES-HAAR-HAARVERDICHTUNG_W0 QQitemZ270117969010QQihZ017QQcategoryZ31413QQssPageNameZWDVW QQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/HAIRSOREAL-HAAR-DUNNES-HAAR-HAARVERDICHTU NG_W0QQitemZ270117969010QQihZ017QQcategoryZ31413QQssPageName ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem[/url]
Noch billiger! Und bei HairSoReal reicht ein normales handelsübliche Haarspray dicke zum Fixieren!



hey super! danke für den link!




Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Microhairs und Co. [Beitrag #12510 ist eine Antwort auf Beitrag #12501] :: Mo., 07 Mai 2007 19:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kleine Verbesserung: Habe gerade gesehen, dass ich gar keine Microhairs habe, sondern das Produkt heißt Nanogen, also die, die etwas feiner sind als Toppik.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Microhairs und Co. [Beitrag #12511 ist eine Antwort auf Beitrag #12507] :: Mo., 07 Mai 2007 19:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lala, habe mich bei meinem ersten Beitrag geirrt, bezüglich Produktname, siehe oben. Also Nanogen hieß das, war auch etwas günstiger als Toppik. Ich weiß die Farben leider nicht mehr genau, nur dass es schwer war, wie Du richtig vermutest, den richtigen Ton zu treffen, verlass Dich also nicht auf mich. Worauf man sich aber glaube ich echt verlassen kann ist: besser zu dunkel als zu hell. Mein Ausgangsgedanke war damals umgekehrt und falsch.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Microhairs und Co. [Beitrag #12523 ist eine Antwort auf Beitrag #12509] :: Di., 08 Mai 2007 08:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
lala schrieb am Mon, 07 Mai 2007 19:22

hey super! danke für den link!


Keine Ursache! Als ob wir für unseren HA nicht schon genug Kohle zum Fenster rausschmeißen! Dann doch wenigstens eine Schnäppchenjäger-Mentalität entwickeln Laughing !

Wenn wir schonmal bei geilen Tips sind: HairSoReal ist ein Streu-System, d. h. es ist etwas schwierig aufzutragen und landet gern auch dort, wo es gar nix zu suchen hat - vor allem, wenn man nicht großflächig kaschieren muss bzw. will. Ich habe einfach die Öffnung mit Paket-Tape so weit abgeklebt, dass nur noch ein paar Löchelchen offen sind, so dass ich nur meine GHE kaschieren kann ohne dass ich mir das Zeug nachher noch aus dem Gesicht wischen und aus meinen Augenbrauen und Wimpern popeln muss Very Happy ! Meine Haare sind wie gesagt nur etwas dunkler als deine, aber meine Brauen und Wimpern sind schwarz - da kannste dir sicherlich lebhaft vorstellen wie doof ich mit dem Zeug da drin aussah Laughing ...

[Aktualisiert am: Di., 08 Mai 2007 08:51]




37J., AGA durch Familie mütterlicherseits, Haarstatus war fast kahl im GHE-Bereich und an den Seiten - wächst aber langsam zu.

Aktuell 1x täglich:
- seit 20.11.2015 1ml 5% Minoxidil
- seit 26.12.2016 2.5mg Finasterid (hormonfreie Verhütung mit Gynefix seit ca. 8 J.)
- Ell Cranell
- Vitabay Vitamin B-125 Komplex
- Vitabay Zink 50mg

Abgesetzt:
Ket-Lotion (zu aufwändig in der Anwendung in Verbindung mit Minox)

Den Beitrag einem Moderator melden

icon4.gif   Re: Microhairs und Co. [Beitrag #12529 ist eine Antwort auf Beitrag #12523] :: Di., 08 Mai 2007 14:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bitte auch daran denken, dass die Farbstoffe in all diesen Streumitteln/Sprays direkt in die Kopfhaut und damit in den Körper transportiert werden, wenn zeitnah topische Lösungen angewandt werden, die ein Penetrationsmittel enthalten. Zum Beispiel Regaine.

Gaby




http://www.bilder-hochladen.net/files/29kd-n.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Microhairs und Co. [Beitrag #12530 ist eine Antwort auf Beitrag #12498] :: Di., 08 Mai 2007 16:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja gaby...

ich nehm zwar nicht regaine, aber andere topicals, die penetrationsmittel enthalten. also zeitlichen abstand einhalten? meinst du eine halbe stunde reicht? ich kann ja nicht nach dem haarewaschen ewig warten bis ich das zeug reintue. Confused

apropos: man benutzt toppik und co. auf trockenem haar, oder?

lg




Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Microhairs und Co. [Beitrag #12531 ist eine Antwort auf Beitrag #12530] :: Di., 08 Mai 2007 18:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
lala schrieb am Die, 08 Mai 2007 16:29


ich nehm zwar nicht regaine, aber andere topicals, die penetrationsmittel enthalten. also zeitlichen abstand einhalten? meinst du eine halbe stunde reicht? ich kann ja nicht nach dem haarewaschen ewig warten bis ich das zeug reintue. Confused

apropos: man benutzt toppik und co. auf trockenem haar, oder?


Wenn man 2 x täglich (Abends und Morgens) ein Topical aufträgt, ist es praktisch nicht zu vermeiden. Denn das, was man sich meinetwegen morgens an Microhair drauf getan hat, liegt Abends immer noch auf der Kopfhaut. Trägt man dann das Topical auf (was ein schöner Schmierkram ist Uh Oh) verbindet es sich auch wieder mit den Microhairs. Sieht dann übrigens richtig schei*** aus. so richtig fleckig. Bei Regaine soll man ja 4 Stunden warten um ganz sicher zu sein, dass es ganz in die Kopfhaut eingezogen ist. Ich denke aber, 1 Stunde reicht auch. Auf Nummer sicher ginge man dann, wenn man sich vor dem nächsten Auftragen des Topicals erst wieder die Haare wäscht. Bei den Sprays (Volluma & Co) verhält es sich noch wieder anders. Die haften so penetrant auf der Kopfhaut, dass es sich mit der 1. Haarwäsche gar nicht löst. Man hat auch nach 2, 3 Haarwäschen immer wieder farbige Rückstände im Wasser. Da ist es ja praktisch ganz unvermeidbar, dass Farbstoffe mit dem Topical in die Kopfhaut ziehen. Die Sprays dichten die Kopfhaut zudem ganz schön ab. Wenn dann Topicals nicht mehr wirken, sollte man sich nicht wundern.

Ich selbst benutze aus all diesen Gründen Microhairs ganz extrem selten.

Gaby




http://www.bilder-hochladen.net/files/29kd-n.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Microhairs und Co. [Beitrag #12535 ist eine Antwort auf Beitrag #12531] :: Di., 08 Mai 2007 20:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
xxgabyyxx schrieb am Die, 08 Mai 2007 18:04

Bei den Sprays (Volluma & Co) verhält es sich noch wieder anders. Die haften so penetrant auf der Kopfhaut, dass es sich mit der 1. Haarwäsche gar nicht löst. Man hat auch nach 2, 3 Haarwäschen immer wieder farbige Rückstände im Wasser.


Du, das hatte ich aber nicht bei der Benutzung von Volluma. Kommt wahrscheinlich darauf an, wie viel man davon nimmt. Bei mir ist es nach der ersten Haarwäsche komplett rausgegangen. Allerdings habe ich die Kopfhaut auch etwas länger als gewöhnlich mit Shampoo gesäubert.




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Microhairs und Co. [Beitrag #12536 ist eine Antwort auf Beitrag #12535] :: Di., 08 Mai 2007 20:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Claudit schrieb am Die, 08 Mai 2007 20:10

xxgabyyxx schrieb am Die, 08 Mai 2007 18:04

Bei den Sprays (Volluma & Co) verhält es sich noch wieder anders. Die haften so penetrant auf der Kopfhaut, dass es sich mit der 1. Haarwäsche gar nicht löst. Man hat auch nach 2, 3 Haarwäschen immer wieder farbige Rückstände im Wasser.


Du, das hatte ich aber nicht bei der Benutzung von Volluma. Kommt wahrscheinlich darauf an, wie viel man davon nimmt. Bei mir ist es nach der ersten Haarwäsche komplett rausgegangen. Allerdings habe ich die Kopfhaut auch etwas länger als gewöhnlich mit Shampoo gesäubert.



Mir ist es halt auch nur am Badewannenausguß aufgefallen. Der hatte nach der 2. und sogar nach der 3. Haarwäsche nach Volluma-Benutzung immer einen braunfleckigen Rand. Falls ich mir nicht meine eigene Haarfarbe rausgewaschen habe Very Happy , müssen es demnach Volluma-Rückstände gewesen sein. Ich erinnere mich gut, dass damals auch Nicola38 feststellte, dass Volluma die erste Haarwäsche überlebt.





http://www.bilder-hochladen.net/files/29kd-n.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Microhairs und Co. [Beitrag #15578 ist eine Antwort auf Beitrag #12498] :: Do., 30 August 2007 22:31 Zum vorherigen Beitrag gehen
sooo, kurz mal einen "erfahrungsbericht":

hab letztendlich (nach austesten an mir) meiner schwester Volluma (farbe: "leicht blond") geschenkt und sie ist soweit zufrieden, auch wenn die haare dadurch strohig wirken.

übrigens: ist es so, dass dieses "neue" hairfor2 einfach nur das alte volluma ist?

ich werd mir jedenfalls nochmal volluma bestellen, einfach zur nervenberuhigung, dass man was im haus hat für bad-hair-days.

falls jmd noch restbestände zuhause haben sollte - PN an mich! Wink

lg!

lala




Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Wer hat Erfahrung mit Ell-Cranell alpha
Nächstes Thema: Haltbarkeit Dauergeklebte Langhaarperücken? Erfahrungen gesucht!
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos