Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » HILFE!!! extremer Haarausfall
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
fragezeichen.gif   HILFE!!! extremer Haarausfall [Beitrag #12404] :: So., 29 April 2007 17:24 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo!

ich bin sehr verzweifelt und brauche dringend euren rat. ich bin 22 jahre alt und leide seit ca. 6 monaten unter Haarausfall. mein blut wurde bis jetzt 2 mal untersucht aber kein wert war auffällig.
dann gings weiter zum Hautarzt, welcher bei mir ein trichogramm gemacht hat. aber auch dieses war in ordnung, der doc sagte mir sogar : " So ein schönes Trichogramm habe er schon lange nicht mehr gesehen." ( ja danke da habe ich mich auch überhaupt nicht verars... gefühlt)
keiner kann mir helfen oder sagen woran es liegen könnte. neuerdings meint mein arzt dann es könnte etwas psychisches sein, aber ich habe keinen stress oder sowas in der art.

bitte helft mir, ich bin wirklich am ende.

Danke.

Anna

[Aktualisiert am: So., 29 April 2007 17:29]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: HILFE!!! extremer Haarausfall [Beitrag #12405 ist eine Antwort auf Beitrag #12404] :: So., 29 April 2007 18:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Anna,

gut, daß du dich so früh meldest!

Dann gleich ein paar Fragen an dich, dann können dir alle noch schneller bei der Ursachenforschung behilflich sein:

-was für einen Haarausfall hast du, wie stark, diffus?
-bei welchen Ärzten warst du, welche Blutuntersuchungen wurden durchgeführt?
-nimmst du die Pille, andere Medikamente?

Herzl. Gruß, Jutta


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: HILFE!!! extremer Haarausfall [Beitrag #12417 ist eine Antwort auf Beitrag #12405] :: Mo., 30 April 2007 11:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo jutta

1. ich leide unter diffusem haarausfall mit so ca. 200 haaren verlust am tag manchmal auch mehr aber dann schaffe ich es nicht alle zu zählen ohne loszuheulen.
2. ich war beim haut+hausarzt. mein blut wurde auf eisenmangel, schilddrüsen über-unterfunktion, zu hohe testosteronwerten autoimmunreaktionen untersucht, aber nichts davon wurde bei mir festgestellt.
desweiteren hat der hautarzt bei mir dann ein trichogramm gemacht, aber da war auch alles in ordnung und nicht weiter auffällig.
3.ich nehme derzeit keine pille oder andere medikamente. allerdings habe ich vor 3 tagen damit begonnen Prioin einzunehmen.



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: HILFE!!! extremer Haarausfall [Beitrag #12425 ist eine Antwort auf Beitrag #12417] :: Mo., 30 April 2007 17:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Anna,

also bis zum "psychogenen Haarausfall", oder "vermehrter Haarwechsel" oder was es sonst noch alles unbeweisbares geben mag, ist noch ein weiter Weg.

Was ich damit sagen will ist, daß du noch ganz am Anfang der Ursachenforschung bist. Hast du denn deine bisherigen Befunde in Kopie? Sodaß du dir anhand der im Frauenforum ganz oben angehefteten Liste für Neueinsteiger von Angie und Claudit erst einmal einen Überblick verschaffen kannst, wie "gründlich" die bisherigen Blutuntersuchungen waren?

Weiterbringen kann dich auch, wenn du deine Werte hier einstellst, hier gibt es viele aus Eigenerfahrung geschulte Augen, die möglicherweise mehr entdecken, als ein Mediziner, der keinen Handlungsbedarf sieht, wenn die Werte auf seinem Ausdruck des Labors im Referenzbalken sind.

Zum Trichogramm: An dem Tag, als meines gemacht wurde, sind mir über 1000 Haare ausgefallen, an 12 Stellen wurde eine Klemme Haare entnommen, der Befund war unauffällig, so gut, daß manche Frau in meinem Alter froh wäre. Ist also fragwürdig.

Und nehme dir die Zeit und nutze auch die Suchfunktion und informiere dich.

Gruß, Jutta


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: HILFE!!! extremer Haarausfall [Beitrag #12435 ist eine Antwort auf Beitrag #12404] :: Di., 01 Mai 2007 17:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hi jutta!

danke für deinen rat. ich werde ihn befolgen und mich morgen wieder einmal zum arzt begeben *oh freude*, mir da dann eine Überweisung zur uniklinik holen und da dann meine Kopfhaut nochmal genauer untersuchen lassen.
mensch, dass ist alles echt sch.....

cu


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: HILFE!!! extremer Haarausfall [Beitrag #12436 ist eine Antwort auf Beitrag #12404] :: Di., 01 Mai 2007 17:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich habe mich nun dazu entschlossen mal meine blutwerte ins internet zu stellen, wenn mir jemand von euch etwas dazu sagen kann, würde mir das wirklich weiter helfen. danke



ERYS: 4,69
EST2: 60
EVB.: 13.1
FT3 : 3.1
FT4 : 10.4
HB : 13.9
HK : 0.42
Leuk : 7.16
MAK : < 15 U/ml
MCHC : 33.3
MCH. : 29.6
MCV : 88.9
TESTO : 0.63
THRO: 241
TRAK: <0.3 U/l
TSHB : 5.61

leider weiß ich nciht genau welche werte hierbei sehr wichtig sind, deshalb habe ich einfach alle hingeschrieben.




Den Beitrag einem Moderator melden

wut.gif   Re: HILFE!!! extremer Haarausfall [Beitrag #12438 ist eine Antwort auf Beitrag #12436] :: Di., 01 Mai 2007 19:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

2. ich war beim haut+hausarzt. mein blut wurde auf eisenmangel, schilddrüsen über-unterfunktion, zu hohe testosteronwerten autoimmunreaktionen untersucht, aber nichts davon wurde bei mir festgestellt.
desweiteren hat der hautarzt bei mir dann ein trichogramm gemacht, aber da war auch alles in ordnung und nicht weiter auffällig.
Rolling Eyes

- also: nochmal hinsetzen und prüfen, ob du alles korrekt abgetippt hast, es fehlen die Einheiten und die Normwerte des Labors (stehen meist in Klammer). Ist nicht schlimm, geht vielen anfangs so, daß sie das korrigieren müssen. Aber: ist das alles Question Wo ist der Eisenstatus? Wenn das "TSHB" TSH basal ist, brauchst du die Feuerwehr, nämlich die Leute, die sich damit auskennen hier, es wäre möglicherweise ein Anzeichen für eine Unterfunktion der Schilddrüse.



Gruß, Jutta

[Aktualisiert am: Di., 01 Mai 2007 19:52]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: HILFE!!! extremer Haarausfall [Beitrag #12439 ist eine Antwort auf Beitrag #12436] :: Di., 01 Mai 2007 20:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
....würde auch mal die noch männl. u.weibl. Hormone bestimmen lassen....vielleicht beim Endo anstatt dem Hausarzt....Also, Östradiol, SHGB, freies Testo, 17aOH Progesteron, Prolaktin, DHEA-S, LH, FSH..und für die SD dann das freie T3 / freies T4 (sogenannte "freie Werte wie z.B bei SD sind bei Frauen aussagekräftiger zwecks Schilddrüsenunter oder-überfunktion).
Gehst Du zu einem Endokrinologen?




Euthyrox 25 mcg
Selen 50 mcg
Metformin 500 mg
Kurweise Zink, Eisen, Vitamin D







I feel like Charlie Brown:(......

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: HILFE!!! extremer Haarausfall [Beitrag #12441 ist eine Antwort auf Beitrag #12439] :: Di., 01 Mai 2007 20:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
FT3, FT4 heißt vermutlich freies T3 und freies T4. Vielleicht kann ja jemand der sich mit der Schilddrüse auskennt, bereits mit den vorhandenen Werten eine Aussage treffen, wenn die Normwerte nachkommen?

Jutta


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: HILFE!!! extremer Haarausfall [Beitrag #12442 ist eine Antwort auf Beitrag #12441] :: Di., 01 Mai 2007 20:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
huch...ja stimmt Jutta...das habe ich ganz übersehen Embarassed





Euthyrox 25 mcg
Selen 50 mcg
Metformin 500 mg
Kurweise Zink, Eisen, Vitamin D







I feel like Charlie Brown:(......

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: HILFE!!! extremer Haarausfall [Beitrag #12444 ist eine Antwort auf Beitrag #12442] :: Di., 01 Mai 2007 20:45 Zum vorherigen Beitrag gehen
du hast ja trotzdem recht Exclamation



Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: kennt das jemand?
Nächstes Thema: Was glaubt ihr...?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos