Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Haarstruktur-Veränderung: Von Krause zu glatten Haaren oder umgekehrt?!
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Haarstruktur-Veränderung: Von Krause zu glatten Haaren oder umgekehrt?! [Beitrag #12262] :: Mo., 23 April 2007 22:55 Zum nächsten Beitrag gehen
Hab mal einen etwas älteren Beitrag ausgegraben:
http://www.alopezie.de/foren/frauen/index.php/m/6530/638/0// /3cbf397fadaed82a29314d635b157158/#msg_6530

Mich interessiert diese Haarstrukturänderung sehr! Habe mit 14 eine richtige Krause bekommen die mit ca. 18/19 zu einer Naturwelle wurde (in etwa wie vor dem 14.LJ). Mit 18 hab ich aber auch mit der Pilleneinnahme begonnen...

Wenn ich jetzt aber lese, dass die Krause eine Vorstufe von AGA sein kann...




morgens: LT 75/100
abends: 15 mg Zink, 10 mg Biotin, hochdosierten Vit. B-Komplex (KPU-Test war positiv), 1000 mg Metformin


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haarstruktur-Veränderung: Von Krause zu glatten Haaren oder umgekehrt?! [Beitrag #12263 ist eine Antwort auf Beitrag #12262] :: Di., 24 April 2007 08:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo kaos_k,

das das so stimmt, das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen (man korrigiere mich, wenn ich falsch liege), denn dann könnte ich wohl aufatmen, da ich DANN definitiv KEINE AGA hätte Laughing ... Ich habe seit jeher nicht eine einzige Welle...

GLG Karina




37J., AGA durch Familie mütterlicherseits, Haarstatus war fast kahl im GHE-Bereich und an den Seiten - wächst aber langsam zu.

Aktuell 1x täglich:
- seit 20.11.2015 1ml 5% Minoxidil
- seit 26.12.2016 2.5mg Finasterid (hormonfreie Verhütung mit Gynefix seit ca. 8 J.)
- Ell Cranell
- Vitabay Vitamin B-125 Komplex
- Vitabay Zink 50mg

Abgesetzt:
Ket-Lotion (zu aufwändig in der Anwendung in Verbindung mit Minox)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haarstruktur-Veränderung: Von Krause zu glatten Haaren oder umgekehrt?! [Beitrag #12265 ist eine Antwort auf Beitrag #12263] :: Di., 24 April 2007 10:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
na ja, ich dachte eher, dass es unter anderem ein indiz sein kann, aber nicht zwingend erforderlich... aber irgendwie hast du schon recht mit deinem einwand.
ich glaube, ich bin mal wieder auf dem "selber-panik-mach-trip" Evil or Very Mad




morgens: LT 75/100
abends: 15 mg Zink, 10 mg Biotin, hochdosierten Vit. B-Komplex (KPU-Test war positiv), 1000 mg Metformin


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haarstruktur-Veränderung: Von Krause zu glatten Haaren oder umgekehrt?! [Beitrag #12328 ist eine Antwort auf Beitrag #12262] :: Do., 26 April 2007 22:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo


"Wenn ich jetzt aber lese, dass die Krause eine Vorstufe von AGA sein kann... "

Hormoneller Umschwung,AGA,diverse Stoffwechselstörungen,altern.


Gruss tino




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haarstruktur-Veränderung: Von Krause zu glatten Haaren oder umgekehrt?! [Beitrag #12385 ist eine Antwort auf Beitrag #12328] :: So., 29 April 2007 11:00 Zum vorherigen Beitrag gehen
da es bei mir ja die Pubertätsphase war, passst natürlich "hormoneller Umschwung" auch ziemlich gut.

danke




morgens: LT 75/100
abends: 15 mg Zink, 10 mg Biotin, hochdosierten Vit. B-Komplex (KPU-Test war positiv), 1000 mg Metformin


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: ***Edit***
Nächstes Thema: Hormonstörung
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos