Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Ich kann nicht mehr! Hilfe !!!!
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Ich kann nicht mehr! Hilfe !!!! [Beitrag #12184] :: Sa., 21 April 2007 11:09 Zum nächsten Beitrag gehen
------------------------------------------------------------ --------------------

Jetzt dreh ich gleich durch, krieg die Megapanik.

Mein HA wurde seit Nov 2006 eigenltich besser, war zuletzte quasi weg. Nachdem ich seit Juli 2006 Eisentabletten nehme.
Dachte okay, super, lag doch nur am Eisen und 2005 am Pille absetzen.

Jetzt wurde es ja seit 2 Wochen wieder schlimmer, beim letzten waschen warens viele kurz haare. Fing am Ende des Urlaubs an und letzte Woche dachte ich eher wieder bißle besser, aber heute morgen fahr ich mir durch die Haare (v.a. oberkopf) hab ich jedesmal zig kurze Haare in der hand (insges. mind 60 oder so).

Ich dreh gleich komplett durch!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich kann nicht mehr, nochmal so HA und ich weiß nimmer an was es noch liegen kann. SD in Ordnung, Eisen dann jetzt auch ???????

Und dann noch die Eileiterschwangerschaft Ende februar und jetzt scheinbar kein Es im 2zen zyklus danach.

Eine verzweifelte Christina


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ich kann nicht mehr! Hilfe !!!! [Beitrag #12198 ist eine Antwort auf Beitrag #12184] :: So., 22 April 2007 03:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ist dein eisenspiegel denn im moment im normbereich?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ich kann nicht mehr! Hilfe !!!! [Beitrag #12201 ist eine Antwort auf Beitrag #12198] :: So., 22 April 2007 09:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, ich hab die tabeltten ja dann noch wieter genommen, v.a. auch wegen der OP und jetzt hab ich noch 3 Stück und dann werd ich in nem Monat nochmal gukcken lassen.

Aber jetzt zählt ja der Eisenspiegel von vor so 3-4 Moanten (war bei mir sonst auch so) und das wär dann im januar, da war er auf jeden fall gut).

Aber es is auch ganz komisch. Direkt am Scheitel gehn kaum welche aus, dafür so 1cm weiter weg bis ca. Ohrenhöhe kann man sie alle rausziehn ohne irgendwas!!!!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ich kann nicht mehr! Hilfe !!!! [Beitrag #12202 ist eine Antwort auf Beitrag #12201] :: So., 22 April 2007 09:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

Stell doch mal deine Blutwerte hier rein. Welche anderen Werte hat der Dr. denn gemacht? SD überprüft? Männl Hormone auch?




Euthyrox 25 mcg
Selen 50 mcg
Metformin 500 mg
Kurweise Zink, Eisen, Vitamin D







I feel like Charlie Brown:(......

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ich kann nicht mehr! Hilfe !!!! [Beitrag #12203 ist eine Antwort auf Beitrag #12202] :: So., 22 April 2007 09:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also die allgemienen Blutwerte sind jetzt schon ne Weile her, war letztes jahr, aber außer Ferritin waren die in Ordnung.
Hab ich auch selber hier im Forum rausgefunden.
SD war völlig okay, männliche Hormone bei der FÄ auch bestens.

Es is grad auch so komisch krass, nur setlich in nem ca. 3 cm breiten Streifen ca. 1 cm untehalb des Scheitels. da kann man die Haare haufenweise einfach rausziehn sonst net. Und beim Bürtsen selber hält sichs auch im Rahmen, heut morgen so 8 Haare oder so.

Hab grad gesehn, daß die Kopfhaut da auch so bißle schuppig oder so is. Wie so weißer Belag der abschuppt, juckt aber nicht wirklich.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ich kann nicht mehr! Hilfe !!!! [Beitrag #12204 ist eine Antwort auf Beitrag #12203] :: So., 22 April 2007 09:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Der weiße Belag könnte Talg sein (seborrhö)...

Und vorne am Scheitel kein Haarausfall? Genau welche männl. Hormone hat der Arzt bestimmt?




Euthyrox 25 mcg
Selen 50 mcg
Metformin 500 mg
Kurweise Zink, Eisen, Vitamin D







I feel like Charlie Brown:(......

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ich kann nicht mehr! Hilfe !!!! [Beitrag #12205 ist eine Antwort auf Beitrag #12204] :: So., 22 April 2007 09:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
das waren glaub 3 Werte, aber die weiß ich grad nimmer, weiß nur, daß ich selber nochmal nachgesehn hab und die waren okay.

Vorne am Scheitel kaum HA, viell mal so 2.3 haare beim zihen, aber mehrnicht


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ich kann nicht mehr! Hilfe !!!! [Beitrag #12206 ist eine Antwort auf Beitrag #12205] :: So., 22 April 2007 09:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wann war denn diese OP die du gemacht hast....? Welche Medikamente wurden dir da gegeben? (Im Neueinsteigerinnen Threat ist glaube ich ein link zu einer Liste von Medikamenten die evtl. Haarausfall auslösen können, vielleicht hast du eins davon während deiner OP bekommen?!?!?!)


[Aktualisiert am: So., 22 April 2007 09:59]




Euthyrox 25 mcg
Selen 50 mcg
Metformin 500 mg
Kurweise Zink, Eisen, Vitamin D







I feel like Charlie Brown:(......

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ich kann nicht mehr! Hilfe !!!! [Beitrag #12207 ist eine Antwort auf Beitrag #12206] :: So., 22 April 2007 10:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also Ende Nov. hab icheine Bauspiegelung machen lassen, da hab ich aber nix wegen HA gemerkt danach.

Ende februar hatte ich ne Bauchsiepeglung mit Entfernung einer Eileiterschwangerschaft mit Ausschabung.
Was für Medis ich da narkosemäßig und Thrombosespritze 1emalig) ich da bekommen hab weiß ich nicht.



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ich kann nicht mehr! Hilfe !!!! [Beitrag #12220 ist eine Antwort auf Beitrag #12205] :: So., 22 April 2007 16:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier noch ne' Info über zuviel Talg auf der Kopfhaut (seborrhö)...also dieser weiße Belag. DA ich seborroische Dermatitis habe kann ich nur bestätigen, daß wenn ich zuviel seborrhö auf der Kopfhaut habe ist auch mein HA krasser. Natürlich ist in meine Fall das gesteigert Sebum durch die hohen Androgene:( wegen AGS.

Sebum in the scalp is another factor in hair loss. The amount of sebum is related to the amount of oil in the hair. Sebum contains DHT and can clog the pores in the scalp. This causes problems to the root of the hair. Frequent shampooing can help in this situation. It will help to clear up the oily hair, which will in turn help the hair loss

[Aktualisiert am: So., 22 April 2007 16:08]




Euthyrox 25 mcg
Selen 50 mcg
Metformin 500 mg
Kurweise Zink, Eisen, Vitamin D







I feel like Charlie Brown:(......

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ich kann nicht mehr! Hilfe !!!! [Beitrag #12221 ist eine Antwort auf Beitrag #12220] :: So., 22 April 2007 16:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank.

Mmhh, ich hab die letzten Monate immer eher versucht nicht zu oft zu waschen, weils halt beim waschen mehr HA is.
Arbeite ja viel von zuhause aus, dann ging das, oder ich hab auch Trockenshampoo benutzt. Vielleicht liegts daran und ich muß wieder öfetrs Haare waschen?

Juckt das dann bei Dir? Bei mir nämlich nicht, höchstens mal gaanz bißchen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ich kann nicht mehr! Hilfe !!!! [Beitrag #12222 ist eine Antwort auf Beitrag #12221] :: So., 22 April 2007 16:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also vor 1 Jahr hatte ich das Seborrhoische Dermatitis gaaaanz arg, da hatte ich jucken. Seit 5 Monaten hat sich das SE beruhight und ich habe gar kein jucken, aber den weißen Belag habe ich auch noch..kann das so richtig mit dem Fingernackel abkratzen und schon habe ich das eklige Zeug unterm Nagel:( (igitt...sorry!).





Euthyrox 25 mcg
Selen 50 mcg
Metformin 500 mg
Kurweise Zink, Eisen, Vitamin D







I feel like Charlie Brown:(......

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ich kann nicht mehr! Hilfe !!!! [Beitrag #12223 ist eine Antwort auf Beitrag #12221] :: So., 22 April 2007 16:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das Haarewaschen beinträchtig nicht ob dir mehr oder weniger Haare ausfallen...die die ausfallen wollen werden daß auch mit oder ohne Haarwäsche:(...leider. Ich weiß aber von eigener Erfahrung daß der HA beim Haarewaschen sehr belastent ist:(




Euthyrox 25 mcg
Selen 50 mcg
Metformin 500 mg
Kurweise Zink, Eisen, Vitamin D







I feel like Charlie Brown:(......

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ich kann nicht mehr! Hilfe !!!! [Beitrag #12227 ist eine Antwort auf Beitrag #12223] :: So., 22 April 2007 17:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, anscheinend schon.

Aber ich hatte immer die ähnlich Anzahl an ausfallenden Haaren beim Waschen egal ob nach 3,4 oder 5 tagen z.B.
Und dan den Nichtwaschtagen warens viel weniger.

Also im Schnitt dann nachher bei 5 tagen weniger als bei 3 tagen.

Jetzte wo der HA besser ist (war) wars nimmer so krass.



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ich kann nicht mehr! Hilfe !!!! [Beitrag #12237 ist eine Antwort auf Beitrag #12227] :: So., 22 April 2007 21:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es können mehrere Faktoren zusammenkommen.Einmal natürlich die Schuppen, dann aber auch die Ausschabung und auch der Frühling.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ich kann nicht mehr! Hilfe !!!! [Beitrag #12246 ist eine Antwort auf Beitrag #12237] :: Mo., 23 April 2007 06:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
soll ich dann jetzt gleich zum Doc oder besser mal noch abwarten?

ich hab einerseits Angst, aber schon wieder zu nem Doc und dann sagen seit 4 tagen HA, da sagt der doch bestimmt auch erstmal abwarten, oder?


Den Beitrag einem Moderator melden

@all [Beitrag #12295 ist eine Antwort auf Beitrag #12184] :: Mi., 25 April 2007 17:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Beim haare waschen gestern warens jetzt nur ein paar mehr als die letzten Wochen.
Schuppen sind auch weg! (?)

Ich hab heute mit meinem hautarzt telefoniert, er meinte, daß essehr wahrscheinlich ist, daß es von der OP kommt (Vollnarkose + hormonelle Umstellung) und ich soll jetzt auf jeden fall mal noch 2-3 Wochen beobachten und wenn snet besser wird dann vorbei kommen.

Bei meinem hausarzt war ich auch noch kurz, hab mir Blut abnehmen lassen, Werte (v.a. Ferritin) bekomm ich morgen / übermorgen.

Vielen Dank,
Christina


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: @all [Beitrag #12296 ist eine Antwort auf Beitrag #12295] :: Mi., 25 April 2007 18:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
..gut!Smile..ich hoffe sehr das dein Doktor recht hat und es nur von der OP kommt und sich alles wieder von alleine regelt;)! Das wäre toll:)

Viel Glück!




Euthyrox 25 mcg
Selen 50 mcg
Metformin 500 mg
Kurweise Zink, Eisen, Vitamin D







I feel like Charlie Brown:(......

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: @all [Beitrag #12297 ist eine Antwort auf Beitrag #12296] :: Mi., 25 April 2007 18:04 Zum vorherigen Beitrag gehen
Danke.

Ja, das wär echt mal wieder ein keliner Lichtblick!
Ich versuch jetzt optimistisch zu sein!!!


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Spezialist in Berlin gesucht
Nächstes Thema: Alopecia und Pille
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos