Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Miniaturisierung? Jetzt schon?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Miniaturisierung? Jetzt schon? [Beitrag #12145] :: Do., 19 April 2007 16:41 Zum nächsten Beitrag gehen
Wie schnell setzt sich eigentlich eine Miniaturisierung des Haares ein. Mein Haarausfall habe ich jetzt schon seit 6 Monaten...alles eher dünner...maximal vielleicht an die 100 (aber lediglich fallen mir immer nur 50 oder 60 pro Tag auf die ich zählen kann, beim Haarewaschen höchstens 10). Aber ich habe Haare die klein und dünn nachwachsen bei den Rechtsanwaltecken.

Kann eine Miniaturisierung schon nach 6 Monaten vorkommen? Probleme mit den Haaren (kein HA) sondern Strukturänderungen der Haare (fettiger, strohiger etc) habe ich aber schon vor 1 Jahr bemerkt aber hatte da noch keine HA). Ich dachte aber immer das Miniaturisierung nach und nach kommt bzw. ein paar Jahre dauert. Lieg ich da falsch?

P.S. Nehme noch kein Regaine oder anderes Haarwasser, oder eine antiandrogene Pille bis jetzt, da ich noch auf meine Diagnose vom Endo warte.

[Aktualisiert am: Do., 19 April 2007 17:04]




Euthyrox 25 mcg
Selen 50 mcg
Metformin 500 mg
Kurweise Zink, Eisen, Vitamin D







I feel like Charlie Brown:(......

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Miniaturisierung? Jetzt schon? [Beitrag #12147 ist eine Antwort auf Beitrag #12145] :: Do., 19 April 2007 16:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das ist auch was, was ich mich auch frage. Habe den HA im August schon n2 Jahre, mir sind aber auch nach kürzester Zeit diese dünnen hellen Flaumhaare aufgefallen, die ich an den Seiten, ab und an am Hterkopf ud auch mal ab und an am Oberkopf gesehen habe. Ich kaüpiere das auch nicht. Bei manchen habe ich aber auh das Gefühl, daß die dünnen ausfallen und die dickeren wieder nachkommen. Kann aber auch nur Einbildung sein. Was sind denn Rechtsanwaltecken? Oder meinst du Geheimratsecken?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Miniaturisierung? Jetzt schon? [Beitrag #12148 ist eine Antwort auf Beitrag #12147] :: Do., 19 April 2007 16:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
haahha...ja Geheimratsecken Very Happy ....sorry hab zu lange im Ausland gelebt;)

Hört sich an als ob das bei dir genauso ist wie bei mir. Ich hoffe nicht, daß sich JETZT schon Miniaturisierung habe... Uh Oh

Meine Haarstruktur (also das fettige und strohige Haar) scheint sich zwar gebessert zu haben. Glaube aber eher das das daher ist das mein Seborrhoisches Ekzem besser unter Kontrolle ist als vor einem Jahr.

[Aktualisiert am: Do., 19 April 2007 16:59]




Euthyrox 25 mcg
Selen 50 mcg
Metformin 500 mg
Kurweise Zink, Eisen, Vitamin D







I feel like Charlie Brown:(......

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Miniaturisierung? Jetzt schon? [Beitrag #12149 ist eine Antwort auf Beitrag #12148] :: Do., 19 April 2007 18:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Laila,

was für ein treffender "Versprecher", hat mich grade so zum Lachen gebracht, trotz dem ganzen Dilemma...

Bin für eine Umbennenung, Rechtsanwaltsecken trifft es einfach besser, was hat es mit geheim zu tun, wenn der Organismus zuerst an den Haaren, der Haut und an den Fingernägeln spart, um essentielle Funktionen zu erhalten?

Dein Eisenmangel ist nicht unerheblich.

Herzl. Gruß, Jutta


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Miniaturisierung? Jetzt schon? [Beitrag #12150 ist eine Antwort auf Beitrag #12149] :: Do., 19 April 2007 18:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hehehe... Laughing ..ja genau..mit "geheim" hats nix zu tun...

Ja kann man denn auch miniaturisierte Haare haben auch wenn man nur latenten Eisenmangel hat? Aber naja, ich glaube auch das es bei mir "mehrere" Faktoren sind...Morgen kriege ich mein ACTH Ergebnis...mir wird schon ein bißchen übel wenn ich daran denke. Einerseits wäre es gut einen klinischen Anhaltspunkt zu haben was den HA verursachen könnte...andererseits will ich aber kein AGS oder PCO...oder irgendeine andere Nebenniereninsuffizienz.....

..diese dummen Hormone aber auch...





Euthyrox 25 mcg
Selen 50 mcg
Metformin 500 mg
Kurweise Zink, Eisen, Vitamin D







I feel like Charlie Brown:(......

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Miniaturisierung? Jetzt schon? [Beitrag #12151 ist eine Antwort auf Beitrag #12149] :: Do., 19 April 2007 19:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
dein Eisenmangel ist nicht latent, sondern vorhanden. Ich beobachte vieles bei mir auch, die Haare kriegen Wochen zuvor den Befehl auszufallen, warum auch immer.
Flaumhaare sind ein gutes Zeichen, da kommt was, das ein richtiges Haar werden will.

Du bist in der Kürze der verstrichenen Zeit so schnell vorangekommen, daß du glaube ich je nach Diagnose (bei anderen verstreichen Jahre), gute Chancen hast, das rechtzeitig zu reparieren.

Ich drück`dir die Daumen, daß du ausser dem Eisenmangel, der weitere Mängel nach sich ziehen kann, gesund bist.

Und du hast deine Sache ziemlich gut gemacht, nämlich Ausschlußdiagnostik, bevor du zu Mitteln gegriffen hast, die immensen Schaden durch Kontraproduktivität (Minoxidil) anrichten können.

Stay strong! Jutta

[Aktualisiert am: Do., 19 April 2007 19:14]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Miniaturisierung? Jetzt schon? [Beitrag #12152 ist eine Antwort auf Beitrag #12151] :: Do., 19 April 2007 19:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke Jutta:)


P.S. ..ich wünschte ich wäre schon zum Dermatologen gegangen als sich meine Haarstruktur total verändert hat..vielleicht hätte man NOCH früher eine Diagnose gefunden und es wäre vielleicht nicht zu einem HA gekommen:(.

Ist das eigentlich normal bei AGA das sich zuerst die Haarstruktur verändert?

Aber naja, ich Blödl habs aufs Wasser geschoben... Dead, denn das ganze hat alles ja erst begonnen als ich von den USA wieder nach Deutschland zog.



[Aktualisiert am: Do., 19 April 2007 19:42]




Euthyrox 25 mcg
Selen 50 mcg
Metformin 500 mg
Kurweise Zink, Eisen, Vitamin D







I feel like Charlie Brown:(......

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Miniaturisierung? Jetzt schon? [Beitrag #12153 ist eine Antwort auf Beitrag #12152] :: Do., 19 April 2007 20:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
zum Teufel (Sancho pansa vom Männerforum hat dieses Wort schonmal benutzt)! Kannst du mir ein Symptom nennen, was bei dir für AGA sprechen würde? (in Erinnerung deiner eingestellten Bilder).

Jutta



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Miniaturisierung? Jetzt schon? [Beitrag #12155 ist eine Antwort auf Beitrag #12148] :: Fr., 20 April 2007 00:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was nimmst du gegen das SE? Bei mir ists natürlich Nach Kortisonausschleichung wieder ausgebrochen....vielleicht ein gutes Shampoo?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Miniaturisierung? Jetzt schon? [Beitrag #12156 ist eine Antwort auf Beitrag #12155] :: Fr., 20 April 2007 07:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
...das einzige Shampoo das bei mir geholfen hat war Stieprox Intensiv. Hatte zuvor eine Probe davon von der Apotheke:)...bevor ich es gekauft habe. Benütze es nur 1 mal pro Woche. Das war das einzige das mir geholfen hat! Und meine SE war schon sehr stark seit 1 Jahr.....Habe davor schon 3 andere ausprobiert die nichts gebracht haben!




Euthyrox 25 mcg
Selen 50 mcg
Metformin 500 mg
Kurweise Zink, Eisen, Vitamin D







I feel like Charlie Brown:(......

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Miniaturisierung? Jetzt schon? [Beitrag #12157 ist eine Antwort auf Beitrag #12153] :: Fr., 20 April 2007 07:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
....naja die "Rechtsanwalt"ecken:lol: -Haarausfall und ein bißchen HA am Scheitel ist bei mir auch da....aber auch insgesamt hat sich alles ausgedünnt, speziell am Nacken. Mir kommts zwar eher diffus vor, aber so wie sich das vorne bei mir lichtet...scheints auch nach AGA aussehen zu können....

Gehe jetzt gleich zu meinen Termin beim Endo...werde dann das Ergebnis hier reinschreiben:) Schönen Freitag Euch allen noch!

[Aktualisiert am: Fr., 20 April 2007 07:34]




Euthyrox 25 mcg
Selen 50 mcg
Metformin 500 mg
Kurweise Zink, Eisen, Vitamin D







I feel like Charlie Brown:(......

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Miniaturisierung? Jetzt schon? [Beitrag #12160 ist eine Antwort auf Beitrag #12152] :: Fr., 20 April 2007 11:53 Zum vorherigen Beitrag gehen
Stimmt aber schon, das Wasser hier in Deutschland (in manchen Gebieten) ist ziemlich kalkhaltig und die Haare werden irgendwie strohig davon. Das merke ich immer wieder wenn ich im Ausland bin, irgendwie sind die Haare dann weicher.. Nod

Miniaturisierungen können Haarfollikel sein, die sich wieder aufraffen und "normalisieren" oder wenn du Pech hast das andere Rolling Eyes
Was mich wundert, dass du Lichtungen hast nach einem halben Jahr Haarausfall. Das ist sehr ungewöhnlich.
Aber natürlich stehen so deine Chancen besser, das ist richtig.
Viel Glück beim Endo



Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Diagnose mit Trichogramm??
Nächstes Thema: Fragen über antiandrogene Therapie
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos