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Re: V.a. PCO - Syndrom [Beitrag #12267 ist eine Antwort auf Beitrag #12261] :: Di., 24 April 2007 16:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dann hoffe ich doch das mein Endo sich nur sehr sicher gehen will das auch kein PCO und/oder eine Insulinresistenz, was ich eigentlich gut finde, auch wenn ich nur starke Blutungen habe und das gegen ein PCO sprechen würde. Wenigstens frage ich mich nicht im nachhinein ob ich vielleicht auch PCO hätte oder sonstiges;).

Ich halte Euch auf dem laufenden nach all den Untersuchungen. Habe heute den Insulinresistenztest gemacht und am Donnerstag gehts zum Ultraschall der Ovarien. Hoffe beides ist negativ für PCO.

Danke für die Info lina;)! Smile

[Aktualisiert am: Di., 24 April 2007 17:05]




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Re: V.a. PCO - Syndrom [Beitrag #12270 ist eine Antwort auf Beitrag #12267] :: Di., 24 April 2007 21:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hm, ich frage mich ernsthaft, ob PCOs mein Problem sind, wenn diese doch so vielfältig sein können.

Habe schon immer so eine Neigung zu Zysten an den Eierstöcken bzw. sogar in der einen Niere wurden mal welche festgestellt, was aber immer nur zu entdramatisierenden Kommentaren bei Ärzten geführt hat.... Die Periode hat noch vor wenigen JAhren auch immer mindestens 35 Tage gebraucht, bis sie einsetzte, und das dann immer äußerst schmerzhaft....Dann bulimische Anorexie bis ca. 26... (Haarausfall aber erst mit 29).Außerdem setzte mit Absetzen der ein halbes Jahr lang genommenen Pille letztes Frühjahr am Oberkopf ein Ausfall ein, der sich nie wieder regeneriert hat.

Mal wieder so eine These, hinter der viel Hoffnung steckt, mit der man dann wahrscheinlich wieder schön zurückgeholt wird auf den Boden. Nachdem nun mein Oberkopf beim Anheben meines Deckhaares mit nur wenigen Haaren pro Quadratzentimeter immer dreister durchscheint, wird's wohl Zeit, dass ich dem mal ernsthaft nachgehe. Bald ist nix mehr da und ich kann ohne Microbellargo nicht mehr aus dem Haus. Die Schilddrüse lass ich regelmäßig kontrollieren, aber mittlerweile weiß ich, dass die nicht mein Pferdefuß ist - der sitzt woanders.


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Re: V.a. PCO - Syndrom [Beitrag #12271 ist eine Antwort auf Beitrag #12270] :: Di., 24 April 2007 22:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, Padme, leider ist PCOS sehr vielseitig... Du solltest Dir einen Endo aussuchen (ich kann nur nochmal sagen ich bin bei Uni-Klinik sehr zufrieden) und nochmal alle Hormonen checken. Falls die Hormonen perfekt sind, ist es ganz sicher kein PCOS. Aber bei erhöhte Androgenen , LH / FSH > 1, erhöhtes Prolaktin hat man schon Hinweise...
Viele liebe Grüße!

[Aktualisiert am: Di., 24 April 2007 22:18]


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Re: V.a. PCO - Syndrom [Beitrag #12276 ist eine Antwort auf Beitrag #12271] :: Mi., 25 April 2007 08:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Besteht die Wahrscheinlichkeit, dass ich PCOS habe, wenn meine Androgene zur Nuvaring-Zeit (keine anti-androgene Wirkung) zwar normwertig waren, aber mein Androstendion nahe an der Obergrenze lag?




37J., AGA durch Familie mütterlicherseits, Haarstatus war fast kahl im GHE-Bereich und an den Seiten - wächst aber langsam zu.

Aktuell 1x täglich:
- seit 20.11.2015 1ml 5% Minoxidil
- seit 26.12.2016 2.5mg Finasterid (hormonfreie Verhütung mit Gynefix seit ca. 8 J.)
- Ell Cranell
- Vitabay Vitamin B-125 Komplex
- Vitabay Zink 50mg

Abgesetzt:
Ket-Lotion (zu aufwändig in der Anwendung in Verbindung mit Minox)

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Re: V.a. PCO - Syndrom [Beitrag #12278 ist eine Antwort auf Beitrag #12271] :: Mi., 25 April 2007 09:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Beim PCOS findet sich üblicherweise ein erhöhtes LH bei normwertigem FSH, dementsprechend ist der LH/FSH Quotient häufig größer als 2 (nicht 1).

[Aktualisiert am: Mi., 25 April 2007 09:23]




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Re: V.a. PCO - Syndrom [Beitrag #12304 ist eine Antwort auf Beitrag #12278] :: Mi., 25 April 2007 21:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
"Beim PCOS findet sich üblicherweise ein erhöhtes LH bei normwertigem FSH, dementsprechend ist der LH/FSH Quotient häufig größer als 2 (nicht 1). "

Also wenn LH > FSH dann ist LH/FSH natürlich größer als 1 (bisschen Math muss schon sein... Smile )
Es ist aber üblich bei PCOS dass LH/FSH SOGAR größer als 2 oder 3 ist, jedoch LH/FSH > 1 ist nicht ok denn LH muss kleiner als FSH sein (so mein Endo ! ).


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Re: V.a. PCO - Syndrom [Beitrag #12308 ist eine Antwort auf Beitrag #12304] :: Do., 26 April 2007 08:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja genau das gleiche sage ich doch auch...das der Quotient meist bei 2 oder höher liegt....




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Re: V.a. PCO - Syndrom [Beitrag #12331 ist eine Antwort auf Beitrag #12308] :: Do., 26 April 2007 22:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also wenn ich das hier lese :
"ein erhöhtes LH bei normwertigem FSH, dementsprechend ist der LH/FSH Quotient häufig größer als 2" ...das fand ich komisch denn "bei erhöhtes LH bei normwertige FSH" ist der Quotient größer als 1, also "demententsprechend" ist 1 nicht 2 (das habe ich mit ein bisschen Math gemeint Smile )


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Re: liste etc. [Beitrag #12333 ist eine Antwort auf Beitrag #12238] :: Do., 26 April 2007 22:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Lina

Grosses Kompliment an Mary,..sie ist sehr arrangiert,und recherchiert sehr gut.Nur haette sie villeicht auch etwas zu NAC und TGF-ß schreiben sollen,...aber das habe ich ja schon getan Smile

Du kannst ruhig mehr NAC nehmen,wenn du mal wieder Appetit drauf verspürst.


Gruss Tino




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Re: V.a. PCO - Syndrom [Beitrag #12334 ist eine Antwort auf Beitrag #12248] :: Do., 26 April 2007 22:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo

". Eisenmangel kann Telogen Effluvium einleiten und Telogen Effluvium kann AGA mitbringen (also die Haarzyklen sind durch Telogen effluvium durcheinanger unf falls dort noch eine AGA predisposition vorligt (ags oder pcos) wird von TE, AGA."

Alles absolut korrekt,aber es muss nicht immer über ein telogen Effluvium laufen,bzw es wurde nachgewiesen das Eisenmangel weniger TE auslöst,sondern in den meisten Faellen AGA praedispositioniert.

Gruss Tino




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Re: V.a. PCO - Syndrom [Beitrag #12337 ist eine Antwort auf Beitrag #12253] :: Do., 26 April 2007 22:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo

"Zumal das Umfeld, z.B. auf Arbeit oder auch zuhause einen für Medikamentensüchtig abstempelt."

Sich abhaengig von der Meinung der Umwelt zu machen,empfinde ich persönlich als grosse Schwaeche,..besonders dann,wenn die Meinung der Umwelt zu diversen Themen aus absurder Volksverdummung besteht.Ich denke c.a 70% der Bevölkerung kann den Begriff "Sucht überhaupt nicht naeher erlaeutern,...und wenn,dann gerade mal so wie sie es bei z.b Vera am Mittag mitbekommen haben....

Man sollte lernen sich durchzusetzen.

Kombipraepperate bringen nich viel,...zumal nicht alles zusammen geschluckt werden darf.Strike hat oft genug drauf hingewiesen.

gruss tino




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Re: V.a. PCO - Syndrom [Beitrag #12339 ist eine Antwort auf Beitrag #12247] :: Do., 26 April 2007 22:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo


"..und finde darüber auch im Moment nichts. Auch kann ich keine Info finden das Eisenmangel ein androgenen HA einleiten kann."

Ich habe die Arbeit hier mehrmals,und auch auf meiner Seite vorgestellt und erklaert.Im Kapitel weibliche Alopezie etc ist sie sogar als Referenz angegeben.

"(Das der Überschuß an Androgene der Haarwurzel Mineralstoffe entzieht das ist klar)"

Das funktioniert noch etwas anders,...steht auch auf meiner Seite.

" aber ich finde wirklich keine Info wenns um AGS oder PCO geht das evtl. niedriger Ferritinwert der Vorbote zu AGA sein kann."

Es geht mehr darum das der Mangel unabhaengig von AGS oder PCO AGA/AH Praedispositionieren kann.

Nein,so schlimm ist eine Biopsie nicht,und es macht schon Sinn wegen Abschaetzen der Miniatuisierung.In naher Zukunft ist das aber auch mit dem Trichoscan möglich,..anhand des Haargewichts.

gruss Tino

[Aktualisiert am: Do., 26 April 2007 22:49]




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Re: V.a. PCO - Syndrom [Beitrag #12340 ist eine Antwort auf Beitrag #12249] :: Do., 26 April 2007 22:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo

B-Komplex,NAC und Vitamin C kannst du zusammen nehmen.Am besten immer drei mal tgl.2000 mg NAC,B-Komplex,und 3 mal c.a 600 mg Vitamin C anfangs.Spaeter dann c.a 1 Gramm Vitamin C in drei Einnahmen.

gruss Tino




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Re: V.a. PCO - Syndrom [Beitrag #12342 ist eine Antwort auf Beitrag #12339] :: Do., 26 April 2007 23:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tino schrieb am Don, 26 April 2007 22:46

Hallo


"..und finde darüber auch im Moment nichts. Auch kann ich keine Info finden das Eisenmangel ein androgenen HA einleiten kann."

Ich habe die Arbeit hier mehrmals,und auch auf meiner Seite vorgestellt und erklaert.Im Kapitel weibliche Alopezie etc ist sie sogar als Referenz angegeben.


Eisenmangel kann also anlagebedingten HA einleiten?!
Wenn man den mangel wieder behebt, stoppt dann der HA oder würde es, aufgrund der aktivierung des anlagebedingten HA, weiter ausfallen?


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Re: V.a. PCO - Syndrom [Beitrag #12348 ist eine Antwort auf Beitrag #12331] :: Fr., 27 April 2007 09:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja dann sollte jemand das das mal auf dieser PCO Seite korregieren...denn davon habe ich es hier wortwörtlich hinein kopiert:)

http://www.pco-syndrom.de/diagnostik_pcos


Gestern abend habe ich aber auch noch einen anderen Beitrag gefunden der genau das sagt was dein Endo sagt Lina:

Häufig ist das Luteinisierende Hormon (LH) stark erhöht, das Follikelstimulierende Hormon (FSH) ist im Gegensatz dazu niedrig bis normal. Der Quotient aus LH/FSH liegt bei >1. Einzelne oder alle Androgene sind erhöht. In 40% der Fälle ist das milchbildende Hormon Prolaktin erhöht und nicht selten ist auch das blutzuckerregulierende Insulin erhöht (Insulinresistenz).

www.http://frauen.qualimedic.de/Pco_syndrom_diagnose.html




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Tinos Liste [Beitrag #12418 ist eine Antwort auf Beitrag #12340] :: Mo., 30 April 2007 11:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
B-Komplex,NAC und Vitamin C kannst du zusammen nehmen.Am besten immer drei mal tgl.2000 mg NAC,B-Komplex,und 3 mal c.a 600 mg Vitamin C anfangs.Spaeter dann c.a 1 Gramm Vitamin C in drei Einnahmen.

Wann nimmt man die restlichen Produkte ein? Morgens, abends?

Und vor allem wie lange sollte man mindestens durchhalten? kann man aufhören wenn Erfolge sichtbar werden?

Leider schreibt keiner der diese Präparate von Tinos Liste genommen hat. Würde mich sehr interessieren was beobachtet oder erreicht wurde.


Gruss Gwen


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Re: V.a. PCO - Syndrom [Beitrag #12426 ist eine Antwort auf Beitrag #12348] :: Mo., 30 April 2007 23:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank für das Link.

"Ein Symptom beim PCO-Syndrom kann der manchmal signifikante Anstieg des LH sein. Wenn der LH/FSH-Quotient > 1 ist, gilt dies häufig als deutlicher Hinweis auf ein PCO- Syndrom - weitere Untersuchungen werden dann oft nicht mehr durchgeführt.
"

Genau das hat mit mein Endo gesagt, das habe ich auch hier weitergegeben. Ich habe auch erhöhte Prolaktin gehabt und er hat gesagt Prolaktin bringt den Quotient durcheinander, man muss warten bis Prolaktin ok ist dann kann man LH/FSH messen und bewerten. Als meine Prolaktin normal war hat er wieder LH/FSH gemacht. Und auch so war LH/FSH > 1 aber auf auf keinen Fall > 2 (ich habe meine Werte gerade gesucht: FSH = 6,1 mIU/ml (3,2-17,4 mIU/ml) LH = 7,1 mIU/ml (3,4-10,0 mU/ml)...also mein LH/FSH war 1,1.

Viele Grüße,
Lina

[Aktualisiert am: Mo., 30 April 2007 23:30]


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Re: V.a. PCO - Syndrom [Beitrag #12429 ist eine Antwort auf Beitrag #12426] :: Di., 01 Mai 2007 15:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
...also bei mir war das LH bei 3 und FSH bei 2..also mein Quotient ist auch über 1:(. Das blut wurde bei mir aber während der Lutealphase abgenommen. Frage mich jetzt aber ob man diesen Wert lieber während der Periode nehmen sollte oder ob das egal ist?!?!? Werde diesbezüglich meinen Endo mal fragen....auch schon alleine wegen dem 1.5 Quotient.

Mein FA konnte mir auch nicht erklären ob bei PCOs der Quotient normalerweise höher als 1 oder höher als 2 ist....Sie sagte: Das müßte ich mal nachschlagen. Ich hab nur so geguckt: Shocked Shocked Shocked Shocked?!?!?!?!?! Was???? Sollte man als FA doch schon wissen ohne in einem Buch nachzuschlagen....

Naja, werde mir genau deswegen jetzt auch einen anderen Frauenarzt suchen.....bei dem FA wo ich war fühl ich mich nicht "gut aufgehoben":(......

[Aktualisiert am: Di., 01 Mai 2007 15:24]




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Re: V.a. PCO - Syndrom [Beitrag #12430 ist eine Antwort auf Beitrag #12429] :: Di., 01 Mai 2007 15:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
... mein Endokrinologe hat mich für diese Werte am ersten bis vierten Tag nach einsetzender Blutung zur Abnahme bestellt. Standard ist erster bis fünfter...

Herzl. Gruß, Jutta


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Re: V.a. PCO - Syndrom [Beitrag #12432 ist eine Antwort auf Beitrag #12429] :: Di., 01 Mai 2007 17:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also mein Endo nimmt mir Blut ab am 3-4 zyklustag. Das mit dem LH/FSH besser mit dein Endo besprechen, nicht mit dem FA. Denn Du werdest sowieso die Behandlung von Endo bekommen. Was ich komisch finde ist dass deine Endo dir noch keine Dexa verschrieben hat. Oder doch? Nimmst du es schon ? Ich errinere mich ich habe was gelesen über Metformin & dexa dosierungen. Egal ob noch Pcos hast oder nicht Dexa muss du sowieso nehmen... und ich wurde auf gar keinen Fall mit beide gleichzeitig anfangen, denn vielleicht tolerierst du eine nicht und wie kannst du dann wissen welche?. Also man sollte sowieso mit Dexa anfangen und dann nach alle untersuchungen kann man ja noch Metformin nehmen wenn man mit Dexa gut eingestellt ist.


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Re: V.a. PCO - Syndrom [Beitrag #12434 ist eine Antwort auf Beitrag #12432] :: Di., 01 Mai 2007 17:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Weiß auch nicht wieso mein Endo mir das Dexa nicht schon beim letzen Mal verschrieben hat:(....hat nur gesagt Sie will auch die Ergebnisse vom FA und des Insulinresistenztests abwarten. Fand ich auch komisch, denn Dexa wie du sagst, muß ich ja so uns so nehmen...Insulinresistenz hin oder her....Hätte gerne mit dem Dexa angefangen..um so eher desto besser. Vielleicht hat das ja was mit irgendwelchen Dosierungen zu tun und wartet deswegen(metformin u. Dexadosierung?!?!?!....das ist das einzige auf was ich tippen würde)...werde sich auf jedenfall darauf nochmals ansprechen;)




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Re: liste etc. [Beitrag #12466 ist eine Antwort auf Beitrag #12235] :: Mi., 02 Mai 2007 20:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
die NAC-sache wird für mich auch grad interessant. u.a. weil ich gelesen habe, dass man auch gifte (quecksilber) damit ausleiten kann. gut, dann noch vitamin c dazu.
was ist mit magnesium? bin vor ein paar tagen durch nen wadenkrampf aufgewacht (hatte ich schon länger nicht mehr, aber alle paar monate passierts halt)...

ich hoffe, ich krieg bald noch mal neue werte "gemacht"!
kann man NAC denn auch überdosieren??




morgens: LT 75/100
abends: 15 mg Zink, 10 mg Biotin, hochdosierten Vit. B-Komplex (KPU-Test war positiv), 1000 mg Metformin


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Re: liste etc. [Beitrag #12470 ist eine Antwort auf Beitrag #12466] :: Do., 03 Mai 2007 09:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kaaos_k schrieb am Mit, 02 Mai 2007 20:40


was ist mit magnesium? bin vor ein paar tagen durch nen wadenkrampf aufgewacht (hatte ich schon länger nicht mehr, aber alle paar monate passierts halt)...




Magnesium sollte man mindestens 300 mg nehmen, um eine Wirkung bei Magn.-Mangel-Symptomen zu erwirken. Am besten nüchtern. Leider verträgt das nicht jeder (Magen/Darm) in hohen Dosen, daher zur Not auch verteilt über den ganzen Tag einnehmen. So mache ich es. Ich nehme aber auch mehr als 300 mg.




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

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Re: liste etc. [Beitrag #12474 ist eine Antwort auf Beitrag #12470] :: Do., 03 Mai 2007 20:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kann ich magnesium denn eigentlich auch überdosieren? wann ist der beste einnahmezeitpunkt?
muss einfach gestehen, dass ich mich damit noch gar nicht geschäftigt habe... Sad




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Re: liste etc. [Beitrag #12479 ist eine Antwort auf Beitrag #12474] :: Fr., 04 Mai 2007 09:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei eingeschränkter Nierenfunktion können Magnesiumüberschuss-Symtome auftreten. Wie bei jedem Mineralstoff gibt es auch beim Magnesium Gegenspieler: hier das Kalzium.

Wie gesagt, sollte man es möglichst nüchtern nehmen. Wenn nicht möglich, dann fettreiche Speisen zur Zeit der Einnahme vermeiden.




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

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Re: Tinos Liste [Beitrag #12512 ist eine Antwort auf Beitrag #12418] :: Mo., 07 Mai 2007 20:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo

Sorry für die spaete Antwort....ein Kurzurlaub hat mich verhindert.

"Wann nimmt man die restlichen Produkte ein? Morgens, abends?"

Im Prinzip nicht so wichtig...wobei die Zellaktivitaet nachts am höchsten ist.

"Und vor allem wie lange sollte man mindestens durchhalten? kann man aufhören wenn Erfolge sichtbar werden?"

Mindestens 7 Monate.


Gruss Tino




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Re: V.a. PCO - Syndrom [Beitrag #12514 ist eine Antwort auf Beitrag #12342] :: Mo., 07 Mai 2007 20:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo

Beheben alleine nutzt nichts,denn ein einmal insuffizienter Follikel reagiert ebenso wie ein z.b durch einmal unbehandelt dagewesene SD Fehlfunktion eingeleitets insuffizient gewordenes Herz im Rahmen einer Herzerkrankung,auf viele Stressoren,u.a natürlich auch Androgene.D.H es muss nun auf allen Ebenen weiterbehandelt werden.

gruss tino




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Re: liste etc. [Beitrag #12516 ist eine Antwort auf Beitrag #12466] :: Mo., 07 Mai 2007 21:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo

Was Magnesium betrifft,Fragen bitten an MIC im Hashiforum:-)


Ich empfehle bis zu 2 Gramm NAC,da ist dann sicher nichts überdosiert,..bei 3 Gramm tgl aber auch nicht.


Ja ist richtig mit dem Ausleiten und NAC,..ist ein gutes und vorallem Schonendes Mittel dafür.

gruss tino




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Re: V.a. PCO - Syndrom [Beitrag #12518 ist eine Antwort auf Beitrag #12139] :: Mo., 07 Mai 2007 22:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
meine letzten hormonwerte wurden unter der bella hexal genommen. danach war
lh (i.s.) 0,974 mlU/ml
fsh (i.s.) 5,62 mlU/mL
bei beiden werten sind keine referenzwerte angegeben, lediglich bei frauen zyklusabhängig. die werte wurden am zyklusanfang genommen.
kann man daraus was ablesen? eigentlich sollte unter der pille ja der pco-haarausfall gebremst werden, oder? aber der HA ist so wie eh und je...
(gut jetzt ohne pille, da ist noch abwarten angesagt)

ich werde eh noch mal meine hormone testen lassen. habe sie mir aus dem "anfängerinnenthread" abgeschrieben.




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Re: V.a. PCO - Syndrom [Beitrag #12519 ist eine Antwort auf Beitrag #12518] :: Mo., 07 Mai 2007 22:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
oh, ich weiß gar nicht, ob ich nun verständlich geschrieben habe??
es passen halt einige pco-symptome auf mich zu (fettige, etwas unreine haut, leichter hirsutismus), andere weiß ich nicht (zyklusregelmäßigkeit, vor der pille ok, jetzt??) und wieder andere (diabetis, übergewicht) passen nicht.
tjaja, ich weiß: neue werte machen lassen...

sorry, vielleicht waren meine beiträge überflüssig, aber ich überlege einfach mal wieder etwas zu stark was auf mich zutreffen könnte...




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Re: V.a. PCO - Syndrom [Beitrag #12520 ist eine Antwort auf Beitrag #12519] :: Mo., 07 Mai 2007 22:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Kaos Smile

Was passt schon? Mein Endo sagte mir heute, LH und FSH wären zu bestimmen in Haareshinsicht nicht notwendig, und wenn ich PCOs hätte, würde ich vermehrte Behaarung im Gesicht haben und zu Übergewicht neigen.

Gut, die anderen Werte, die er genommen hat, finde ich gut, also mal schauen, was dabei rauskommt. Auch süß, wie er die Überempfindlichkeit der Haarwurzeln gegen Androgene laiengerecht beschrieb, bei der man nicht wirklich mehr viel machen könne.....

Dauert nur noch 3 Wochen, dann weiß ich Bescheid.... Rolling Eyes

[Aktualisiert am: Mo., 07 Mai 2007 22:33]


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Re: V.a. PCO - Syndrom [Beitrag #12537 ist eine Antwort auf Beitrag #12520] :: Di., 08 Mai 2007 22:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja mal wieder einen super kompetenten Endo... Er soll mal bitteschön nach Victoria Beckham + PCOS googeln denn Sie hat PCOS und keine 40 kilos..Oder nach PCOS und Jools Oliver (die Frau von Jamie Oliver) - sie hat auch PCOS und ist sehr schlank. Die sind in England sehr bekannt als PCOS betroffene. Ich kenne solche Ärtzte sehr gut, ich habe auch lange gebraucht bis mein Endo die PCOS Tests für mich gemacht hat.

[Aktualisiert am: Mi., 09 Mai 2007 07:18]


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Re: V.a. PCO - Syndrom [Beitrag #12591 ist eine Antwort auf Beitrag #12520] :: Do., 10 Mai 2007 21:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hey padme,
drei wochen dauert die auswertung?? doof son langes warten... sag auf jeden fall bescheid, ob dich das ergebnis weiter bringt!

ich war heute bei meiner gyn. ist schon komisch, wenn eine ärztin dir sachen erzählt du schon sogar besser) weißt. sie hat mir auch regaine empfohlen. ohne mich über die nebenwirkungen aufzuklären... und kahle stellen hab ich ja auch nicht...
hab nen ultraschall mitmachen lassen. darauf konnte sie sehen, dass gerade eine eizelle herangereift ist, die bald abgestoßen wird. deute das als gutes zeichen und damit gegen pco. zysten sind auch keine zu erkennen.
hormonwerte werden demnächst am zyklustag 3 - 5 genommen...





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Re: V.a. PCO - Syndrom [Beitrag #18110 ist eine Antwort auf Beitrag #12122] :: So., 10 Februar 2008 21:52 Zum vorherigen Beitrag gehen
Zitat:

Und Lina meine Liste steht hier vielmals im Archiv...


oh männoooo Smile
Wo stehen denn die Links von Tino mit seiner Homepage und der Liste??

Ich suche schon seit zwei Tagen Rolling Eyes

Danke!!


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