Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Wichtige Pillenfrage!!!
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
fragezeichen.gif   Wichtige Pillenfrage!!! [Beitrag #12032] :: Mo., 16 April 2007 13:56 Zum nächsten Beitrag gehen
Sorry, falls meine Fragen etwas blöd sind, aber ich bin noch recht neu hier und mit all den verschiedenen Infos etwas überfordert.

Hab jetzt ganz oft gelesen, dass viele Angst haben, die Pille abzusetzen, weil dann HA droht...
Bei mir wurde androgen bedingter Haarausfall diagnostiziert (bin 20) und der Hautarzt hat mir empfohlen, mit meinem Frauenarzt zu sprechen und mir eine höher dosierte antiandrogen wirkende Pille verschreiben zu lassen.
Habe mit 16 mit der Belara angefangen, dann Valette und nun seit einem halben Jahr Yasminelle. Will ungern die Pille absetzen, weil sie wirklich das erste war, was gegen meine extrem starke Akne geholfen hat...

Nun geh ich Ende der Woche zum Frauenarzt und weiß überhaupt nicht, was ich tun soll. Frage

Wär echt super, wenn ihr mir helfen könnt!!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wichtige Pillenfrage!!! [Beitrag #12040 ist eine Antwort auf Beitrag #12032] :: Mo., 16 April 2007 20:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also, ich verstehe gar nichts...

"Nun geh ich Ende der Woche zum Frauenarzt und weiß überhaupt nicht, was ich tun soll."

Was möchtest Du denn machen??? Die Pille wieder wechseln? Hast Du noch HA? Möchtest du die Pille absetzen?
Ich, an deine Stelle wurde die Pille absetzen, 1 Monat warten und dann ein Hormonstatus machen ... damit du überhaupt weisst was im dein Körper los ist...


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wichtige Pillenfrage!!! [Beitrag #12041 ist eine Antwort auf Beitrag #12040] :: Mo., 16 April 2007 20:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
_lina_ schrieb am Mon, 16 April 2007 20:47

Also, ich verstehe gar nichts...

"Nun geh ich Ende der Woche zum Frauenarzt und weiß überhaupt nicht, was ich tun soll."

Was möchtest Du denn machen??? Die Pille wieder wechseln? Hast Du noch HA? Möchtest du die Pille absetzen?
Ich, an deine Stelle wurde die Pille absetzen, 1 Monat warten und dann ein Hormonstatus machen ... damit du überhaupt weisst was im dein Körper los ist...



Da wird ein Monat nicht reichen. Zwei, drei Monate sollte sie dem Hormonhaushalt schon geben, damit der wieder stabil ist.

Und so wie ich das verstanden habe, geht es darum, eventuell eine höher dosierte antiandrogene Pille zu nehmen, ich frage mich nur ernsthaft, wo der Weg dieses Hautarztes hingehen soll.... Wieder mal einer, der der Meinung ist "Gib dem jungen Huhn die Diane und dann hat sie erstmal Ruhe" - super! Rolling Eyes

Was hat sich denn in punkto Haarausfall bei Dir jeweils mit Wechsel der Pillen getan? Und wie ist der Status jetzt?



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wichtige Pillenfrage!!! [Beitrag #12044 ist eine Antwort auf Beitrag #12032] :: Mo., 16 April 2007 21:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
lara schrieb am Mon, 16 April 2007 13:56

Will ungern die Pille absetzen, weil sie wirklich das erste war, was gegen meine extrem starke Akne geholfen hat...



Extrem starke Akne und genetischer Haarausfall? Klingt verdächtig nach erhöhten Androgenen. Was mich an der Story aufregt: Hat der Hautarzt etwa die Yasminelle verschrieben? Shocked Das ist ja nun eigentlich gar nicht sein Fachgebiet!! Bei Haarausfall + extremer Akne hätte von Anfang an mal ein Status der Sexualhormone beim Gynäkologen gemacht werden müssen. Jetzt, wo du die Pille nimmst, ist das nicht mehr so ohne weiteres möglich. Aber ob es wirklich klug ist, sie jetzt wieder abzusetzen? Confused




http://www.bilder-hochladen.net/files/29kd-n.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wichtige Pillenfrage!!! [Beitrag #12066 ist eine Antwort auf Beitrag #12044] :: Di., 17 April 2007 15:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
dass ich diesen haarausfall habe, ist erst seit ein paar wochen bekannt. dementsprechend hab ich ihn auch noch... Frown
die yasminelle und auch die anderen pillen habe ich alle vom frauenarzt verschrieben bekommen.
eigentlich möchte ich die pille nicht absetzen, weil ich befürchte, dass ich dann wieder richtig akne bekomme. das hab ich schonmal vor ein paar jahren probiert und das ist in die hose gegangen... Confused
und auf pickel hab ich auch keine lust, also eigentlich war ich bis jetzt mit der pillenlösung relativ zufrieden.
will sie auch eigentlich nicht absetzen, weil ich sie zur zeit auch als verhütungsmittel brauch. aber wäre vielleicht ja besser, um mal alle meine hormone zu untersuchen...oder meint ihr, das hätte zu viele negative folgen in sachen HA?
und was ist an diane so schlimm? davon hat meine hautärztin auch gesprochen? weil die so hoch dosiert ist?

Oh man, bin grad echt überfordert mit der ganzen Situation...


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wichtige Pillenfrage!!! [Beitrag #12088 ist eine Antwort auf Beitrag #12066] :: Mi., 18 April 2007 08:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Diane, das zweischneidige Schwert... Ja ja...

Ich hatte genau dieselben Bedenken wie du. Aber nachdem ich mitbekommen habe, dass einige HA-Geplagte hier im Forum sie schon seit vielen Jahren ohne Probleme nehmen, habe ich es dann auch gewagt. Ich brauche sie ebenso wie du auch gegen Akne und als Verhütungsmittel und denke daher, das rechtfertigt schon die Einnahme. Bisher komme ich gut mit ihr klar (bin allerdings erst im 2. Zyklus). Die Akne scheint langsam etwas besser zu werden (der HA leider nicht, aber dafür ist es sicherlich noch zu früh) und ich bin bis jetzt auch nicht auseinandergegangen wie ein Hefekreppel. Sie ist zwar noch etwas höher dosiert als die Valette, die ich vorher nahm, aber bisher merke ich nebenwirkungsmäßig keinen Unterschied.

Wenn ich und niemand anders deine Bedenken zerstreuen kann, dann schau mal auf www.hautpille.de - wäre vielleicht auch eine Alternative für dich. Ich werde definitiv meinen FA mal drauf ansprechen.




37J., AGA durch Familie mütterlicherseits, Haarstatus war fast kahl im GHE-Bereich und an den Seiten - wächst aber langsam zu.

Aktuell 1x täglich:
- seit 20.11.2015 1ml 5% Minoxidil
- seit 26.12.2016 2.5mg Finasterid (hormonfreie Verhütung mit Gynefix seit ca. 8 J.)
- Ell Cranell
- Vitabay Vitamin B-125 Komplex
- Vitabay Zink 50mg

Abgesetzt:
Ket-Lotion (zu aufwändig in der Anwendung in Verbindung mit Minox)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wichtige Pillenfrage!!! [Beitrag #12133 ist eine Antwort auf Beitrag #12088] :: Mi., 18 April 2007 21:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hm, ja auf der Seite war ich auch schon, aber die erscheint mir irgendwie nicht so sehr seriös... Ist farblich so aufgemacht wie ein Party-Flyer und auch sonst sehr unprofessionell... naja, ich lass mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen, aber diese Seite tut es nicht...

Komplett absetzen will ich die Pille uch sowieso nicht, nur ist es für mich die Frage, ob ich evtl. zur Diane wechseln soll, oder auch zu einer anderen Pille.
Falls noch wer Erfahrungen damit in Bezug auf HA hat, über Berichte wäre ich wirklich dankbar!!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wichtige Pillenfrage!!! [Beitrag #12135 ist eine Antwort auf Beitrag #12133] :: Mi., 18 April 2007 21:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo lara,

ich hatte meinen HA über Jahre mit der Diane im Griff, habe dann zur Valette gewechselt, die auch sehr gut war, aber nicht so gut wie Diane, hatte übrigens mit keiner Pille Nebenwirkungen. Ich bin jetzt aber über 50 und mir war es zu riskannt weiterhin rgendwelche Hormone zu nehmen.

Jetzt habe ich leider wieder HA, den ich etwas verbessern konnte mit einem topische Melatoninmittel. Minox hat bei mir leider nicht gewirkt.

Gruß Uschi




Gruß Uschi

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wichtige Pillenfrage!!! [Beitrag #12142 ist eine Antwort auf Beitrag #12135] :: Do., 19 April 2007 12:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich denke, ein Versuch ist es wert. Bin ja noch jung und will ja auch weiterhin mit der Pille verhüten. Mal sehen, was der Arzt morgen sagt!

Danke für eure Antworten! Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wichtige Pillenfrage!!! [Beitrag #12165 ist eine Antwort auf Beitrag #12032] :: Fr., 20 April 2007 14:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Falls es wen interessiert, ich war heut bei meiner FA und sie hat mir empfohlen, es mit der Neo-Eunomin zu probieren (will ja sowieso aus verschiedenen Gründen weiterhin eine Pille nehmen).
Sie meinte, in sachen AGA hat sie damit bisher den besten Erfolg bei ihren Patientinnen gehabt.

Kann natürlich noch nix sagen, mind 4 monate wird es wohl schon dauern, aber dann werd ich meine Erfahrungen ins Forum scrheiben (wär ja froh, selbst mal was Konstruktives beizutragen und nicht immer nur etliche Fragen zu stellen... Confused )

Aso, für alle, die diese Pille nicht kennen: enthält Ethinylestradiol und Chlormadinonacetat und liegt von der Dosierung zwischen Valette und Diane 35!


schönes WE an alle!!


Den Beitrag einem Moderator melden

@Lara [Beitrag #17335 ist eine Antwort auf Beitrag #12165] :: So., 25 November 2007 17:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Lara,

Da Dein Beitrag schon ein paar Monate her ist wollte ich mich mal erkundigen und sehen wie es Dir mit der Neo-Eumonin geht? Hat sich etwas an dem Haarstatus verbessert mit der Pille?

LG




Euthyrox 25 mcg
Selen 50 mcg
Metformin 500 mg
Kurweise Zink, Eisen, Vitamin D







I feel like Charlie Brown:(......

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: @Lara [Beitrag #17392 ist eine Antwort auf Beitrag #17335] :: Di., 27 November 2007 23:49 Zum vorherigen Beitrag gehen
hallo laila!
ja, an sich schon. habe hier auch schonmal einen beitrag geschrieben (kleiner erfolgsbericht, sorry hab grad wenig zeit, den selbst eben rauszusuchen) aber ich denke eher nicht, dass es an der neoeunomin lag.
ich hatte ne sd-uf, eisenmangel und zinkmangel und habe auch schon vorher lange ne antiandrogene pille gnommen. denke eher, dass die behebung der mängel und die behandlung der sd wesentlich dazu beigtragen haben. aber genau weiß man das natürlich nie...


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: haarersatz, haarintegration, haarteile etc.
Nächstes Thema: mehr Haarausfall im Herbst, Schindeles Mineralien
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos