Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » zunächst mal danke:-) und....haarausfall durch schuppenbildung?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
zunächst mal danke:-) und....haarausfall durch schuppenbildung? [Beitrag #12012] :: Fr., 13 April 2007 23:30 Zum nächsten Beitrag gehen
hallo ihr lieben,

zunächst möchte ich mich für die zahlreichen antworten auf meine zahlreichen;-) threads bedanken:-) kam leider die woche wenig zum schreiben, erste arbeitswoche nach meinem urlaub, außerdem musste ich auch mal so langsam wieder was für die schule tun, mache neben der arbeit noch eine fortbildung, naja, und kommende woche sind die ferien um, muss dann wieder 2x die woche in die schule und "büffeln";-)...da hab ich mir was aufgehalst! und für meine tochter muss ich dann "zwischendurch" ja auch noch programm machen. ok, soviel dazu;-)

war gestern übrigens bei einer Hautärztin, sie hat starke schuppenbildung festgestellt, ja ok, hab ich auch schon gemerkt aber es gab bisher keine entzündeten stellen, auch keinen juckreiz oder ähnliches. jedenfalls hat sie mich dann erstmal in ihr "anhängiges" wellness-kosmetikstudio (Inhaber: ihr Ehemann) geschickt und mir nahegelegt dort ein bestimmtes shampoo gegen schuppen zu kaufen, hab ich auch getan. werde es morgen ausprobieren. außerdem will sie übernächste woche eine haaranalyse machen, dazu darf ich mir von mittwochs bis montags die haare nicht waschen und auch keinen festiger oder ähnliches benutzen!! weiß wirklich noch nicht wie ich das überstehen soll, muss ja schließlich arbeiten und in die schule aber watt mutt datt mutt wohl:-( achso und blutbild möchte sie dann auch noch machen.

aber könnte es tatsächlich sein, dass der haarausfall durch die schuppenbildung kommt?

so, mein bett ruft, sage schonmal ganz lieb danke im voruas für eure antworten:-)

LG
C


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: zunächst mal danke:-) und....haarausfall durch schuppenbildung? [Beitrag #12027 ist eine Antwort auf Beitrag #12012] :: Mo., 16 April 2007 09:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kermit schrieb am Fre, 13 April 2007 23:30

aber könnte es tatsächlich sein, dass der haarausfall durch die schuppenbildung kommt?




aus haarerkrankungen.de:

Zitat:

Haarausfall durch Schuppen?
Kann Haarausfall durch Schuppen verursacht werden?

Haarausfall kann auch einmal durch extrem starke Schuppen hervorgerufen werden, wie sie bei Schuppenflechte, Neurodermitis oder seborrhoischem Kopfekzem auftreten können. Der Haarausfall ist dann in den Arealen vorzufinden in denen es ""schuppt"".

In der Regel ist die bei diesen Erkrankungen die Entzündung der Kopfhaut nicht so stark, dass es zu Vernarbungen und somit keinem Haarwachstum mehr kommt. In der Regel wachsen die Haare nach Behandlung des Ekzems wieder nach.

Dr. C. Kunte






Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: zunächst mal danke:-) und....haarausfall durch schuppenbildung? [Beitrag #12031 ist eine Antwort auf Beitrag #12027] :: Mo., 16 April 2007 13:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hat Sie überhaupt auf Pilze untersucht, z.b. ein bisschen Haut/Schuppen von der Kopfhaut abgekratzt und ins Labor geschickt? Kann auch sein das du evtl. zuviel Sebum produzierst?

Es ist ziemlich umstritten ob man durch z.B. Ekzeme, wie das Seborroische Ekzem, auch Haarausfall bekommt. Viele Mediziner glauben, meiner Meinung nach, eher nicht daran. Psoriasis oder starke Neurodermitis sind da natürlich eine andere Sache....kann mir gut vorstellen das die häufigen Entzündungen etc. der Kopfhaut schon schadet und somit das Haar. Aber naja, bin kein Mediziner.....lol

[Aktualisiert am: Mo., 16 April 2007 13:21]




Euthyrox 25 mcg
Selen 50 mcg
Metformin 500 mg
Kurweise Zink, Eisen, Vitamin D







I feel like Charlie Brown:(......

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: zunächst mal danke:-) und....haarausfall durch schuppenbildung? [Beitrag #12043 ist eine Antwort auf Beitrag #12031] :: Mo., 16 April 2007 21:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wie heißt denn das Shampoo?
Welche Inhaltsstoffe sind drin? Warum sollst du es anwenden?

Herzl. Gruß, Jutta




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: zunächst mal danke:-) und....haarausfall durch schuppenbildung? [Beitrag #12094 ist eine Antwort auf Beitrag #12043] :: Mi., 18 April 2007 08:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
das shampoo heißt Aesthetico (Skin&Beauty), Inhaltstoffe: Aqua, Sodium Myreth Sulfate, Sodium Cocoamphoacetate, Cocamide Dea, Sodium Chloride, Alcohol, Serenoa Serrulata, PiroctoneOlamine, Panthenol, tocopheryl Acetate, Allantoin, Potassium Cocoyol Hydrolyzed Collagen, Citric Acid, Menthol, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Polyquaternium-16, Phenoxyethanol, Methydibromo Glutaronitrile, Parfum, CI42090 - so alles was drausteht;-) 18,50 hat der spaß gekostet.

ich soll s gegen meine starke schuppenbildung nehmen lt. ärztin.

lieben gruß
car


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: zunächst mal danke:-) und....haarausfall durch schuppenbildung? [Beitrag #12104 ist eine Antwort auf Beitrag #12094] :: Mi., 18 April 2007 10:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wer hilft ???

Was soll da helfen ?

Gruß, Jutta


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: zunächst mal danke:-) und....haarausfall durch schuppenbildung? [Beitrag #12109 ist eine Antwort auf Beitrag #12094] :: Mi., 18 April 2007 11:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hi jutta,

weiß nicht ob s hilft. das shampoo hat mir die hautärztin "verordnet" weil ich starke schuppenbildung habe und sie meinte, der haarausfall könnte evtl auch damit zusammenhängen!? in meiner not hab ich s halt gekauft, ob s was nützt....keine ahnung.

Liebe grüße
carmen


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: zunächst mal danke:-) und....haarausfall durch schuppenbildung? [Beitrag #12110 ist eine Antwort auf Beitrag #12109] :: Mi., 18 April 2007 11:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
...ich meinte, ob jemand helfen kann, bzw. sagen kann, ob das ein Placebo ist, oder einer der Inhaltsstoffe das Übel an der Wurzel packt...

Herzl. Gruß, Jutta


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: zunächst mal danke:-) und....haarausfall durch schuppenbildung? [Beitrag #12113 ist eine Antwort auf Beitrag #12027] :: Mi., 18 April 2007 12:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Claudit schrieb am Mon, 16 April 2007 09:53

kermit schrieb am Fre, 13 April 2007 23:30

aber könnte es tatsächlich sein, dass der haarausfall durch die schuppenbildung kommt?




aus haarerkrankungen.de:

Zitat:

Haarausfall durch Schuppen?
Kann Haarausfall durch Schuppen verursacht werden?

Haarausfall kann auch einmal durch extrem starke Schuppen hervorgerufen werden, wie sie bei Schuppenflechte, Neurodermitis oder seborrhoischem Kopfekzem auftreten können. Der Haarausfall ist dann in den Arealen vorzufinden in denen es ""schuppt"".

In der Regel ist die bei diesen Erkrankungen die Entzündung der Kopfhaut nicht so stark, dass es zu Vernarbungen und somit keinem Haarwachstum mehr kommt. In der Regel wachsen die Haare nach Behandlung des Ekzems wieder nach.

Dr. C. Kunte







....das Aesthetico Shampoo glaube ich hat, sofern ich das sehe, kein Inhaltsstoff das bei starker Schuppenbildung wie bei Neurodermatitis, Seborroisches Ekzem oder Schuppenflechte helfen würde. Würde da eher, Nizoral shampoo, KET oder STIEPROX aus der Apotheke empfehlen. Ich leide selber unter Seborrhoischem Ekzem und bei mir hilft nur ein Mittel mit Salycidsäure oder dem Inhaltsstoff Urea. Dass der Haarausfall NUR von den Schuppen kommt...ohne Entzündungen auf der Kopfhaut?!?!...daran glaube ich selber nicht?!!

Obwohl mein SE jetzt abgeklungen ist und momentan keine Entzündungen mehr vorliegen, ist mein Haarausfall immer noch da.


[Aktualisiert am: Mi., 18 April 2007 12:56]




Euthyrox 25 mcg
Selen 50 mcg
Metformin 500 mg
Kurweise Zink, Eisen, Vitamin D







I feel like Charlie Brown:(......

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: zunächst mal danke:-) und....haarausfall durch schuppenbildung? [Beitrag #12115 ist eine Antwort auf Beitrag #12113] :: Mi., 18 April 2007 12:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
die drei von dir genannten Shampoos beinhalten alle ein Antimykotikum...
Urea und Salicylsäure sollen die Schuppen lösen und den Juckreiz lindern.

Jutta


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: zunächst mal danke:-) und....haarausfall durch schuppenbildung? [Beitrag #12116 ist eine Antwort auf Beitrag #12115] :: Mi., 18 April 2007 12:54 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ja weiss ich;) Mein Eintrag über diese Shampoos war auch mehr im Bezug auf was Ihr Dermatologe gesagt hat, und daß was Dr. Kunte in seinem Beitrag auf www.haarerkrankungen.de geschrieben hat im Bezug auf Haarausfall durch Schuppen:

"Haarausfall kann auch einmal durch extrem starke Schuppen hervorgerufen werden, wie bei Schuppenflechte, Neurodermitis oder seborrhoischem Kopfekzem auftreten können. Der Haarausfall ist dann in den Arealen vorzufinden in denen es ""schuppt".

So wie ich das verstehe muß schon eine Entzündung vorliegen um zu behaupten, daß der HA durch Schuppen etc.verursacht ist.

[Aktualisiert am: Mi., 18 April 2007 13:03]




Euthyrox 25 mcg
Selen 50 mcg
Metformin 500 mg
Kurweise Zink, Eisen, Vitamin D







I feel like Charlie Brown:(......

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Propecia
Nächstes Thema: Haarausfall der Mutter
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos