Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » REGAINE ABSETZEN _ FRAGE AN LINDA
 () 1 Bewertung Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
REGAINE ABSETZEN _ FRAGE AN LINDA [Beitrag #11893] :: Mo., 09 April 2007 17:16 Zum nächsten Beitrag gehen
hallo linda,
da ich deinen beitrag gelesen habe, und jetzt selbst vorhabe, regaine abzusetzen, hätte ich ein paar fragen an dich:
wie lange hast du regaine genommen? wie lange hat das absetz-shedding gedauert und wie heftig war es? inwieweit hat sich der HA danach wieder normalisiert?
kurz zu meinem regaine-werdegang:
im juli 2005 beginn mit regaine aufgrund haarausfallzahlen so um die 150 tägl. nach 6 wochen anfangsshedding bis september 2005 dann HA stopp bis märz 2006. danach wieder HA-Anstieg von 250-350 haaren tägl. bis september 2006. daraufhin wieder besserung der ausfallzahlen auf 100-150 haaren tägl. bis märz 2007. leider jetzt wieder HA von ca 200-250 haaren tägl.
ich bin der meinung, dass regaine bei mir nicht mehr wirkt und erwäge stark es abzusetzen, da ich auch mental auf ein haarteil eingestellt bin und ich nicht weiß, ob ich dann regaine überhaupt noch auftragen kann. ich trage zwar seit september 2006 bereits bellargo-tressen, aber ich werde wohl bald eine lösung für den oberkopf brauchen.
ich wäre dir sehr dankbar für ein paar infos worauf ich mich einstellen muss.

danke und liebe grüße
barbara


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: REGAINE ABSETZEN _ FRAGE AN LINDA [Beitrag #11898 ist eine Antwort auf Beitrag #11893] :: Mo., 09 April 2007 19:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Barbara?

meinst du mich?

Ich habe Regaine ungefähr vier Jahre lang genommen (aber immer wieder mal 1-3 Monate Pause gemacht).

Ich hatte angefangen mit der 2%igen Lösung, dann später morgens die 2%ige und abends die 5%ige. Letztere garantiert auch ein Grund für meinen hübschen Gesichtsgarten und Fell auf dem Rücken.

Abgesetzt habe ich es im Juni oder Juli 2006 und das Shedding ging Anfang/Mitte September los. Ich habe dann nicht jeden Tag zählen können, sonst wäre ich mit nichts anderem beschäftigt gewesen, aber ich habe es ab und an gezählt: zwischen 1.500 und 3.500 war das dann. Und das waren nur die, die ich im Sieb fand. Nicht die, die man so tagsüber verliert.
Das war entsetzlich und ich habe sehr gelitten. Es ging so weiter bis Ende November ungefähr und hat sich dann normalisiert auf ca. 300 Haare täglich. Das ist so wie vor dem Minox. In manchen Phasen hatte ich auch während Minox (bzw. vermutlich durch das Absetzen) 300 Haare/täglich.
Ich habe dadurch insgesamt sehr viele Haare verloren und bin jetzt sehr licht und recherchiere seit einiger Zeit bzgl. eines Haarteils. Extensions würden mir ja nur seitlich Fülle bringen, aber das sähe garantiert noch komischer aus, als mit meinem jetzigen Haarzustand.

Je nachdem was du da in Erwägung ziehst, kannst du Minox weiter verwenden oder auch nicht. Wenn du eins nimmst, das mit Clipsen befestigt wird, dann ja.
Beim weaving (annähen) oder bonding (ankleben) kannst du Regaine nicht auftragen.
Ich habe für mich weaving und die Bellargo-Lösung ausgeschlossen, das ist mir nicht sympathisch.

Mir hat jemand geantwortet, dass man Minox niemals abrupt absetzen sollte, sondern ganz langsam ausschleichen. Allerdings kann auch dann Shedding einsetzen. Das hat hier auch schon jemand beschrieben.

Wenn ich's nochmal machen müsste und lieber ausschleiche als absetze, dann würde ich vermutlich zunächst wieder nur die 2%ige nehmen für 4 Monate (morgens plus abends) und dann einen Tag morgens plus abends und einen nur morgens oder abends, dann nur noch 1x täglich und dann alle zwei Tage usw.
Dann wäre ich mit Ausschleichen wahrscheinlich 2 Jahre beschäftigt Very Happy

Linda


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: REGAINE ABSETZEN _ FRAGE AN LINDA [Beitrag #11913 ist eine Antwort auf Beitrag #11898] :: Mo., 09 April 2007 23:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
"Ich habe für mich weaving und die Bellargo-Lösung ausgeschlossen, das ist mir nicht sympathisch."

Was für andere Möglichkeiten (ausser die Perücke) gibt es noch?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: REGAINE ABSETZEN _ FRAGE AN LINDA [Beitrag #11914 ist eine Antwort auf Beitrag #11898] :: Mo., 09 April 2007 23:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo linda,
deine antwort hat mich zutiefst erschüttert! Shocked 1500-3500 haare???? bist du sicher, dass da nicht eine null (tippfehler?!?!) zuviel ist? Rolling Eyes
also da traue ich mich sicher nicht, regaine abzusetzen. ich bin ja schon schockiert über meine 250 haare tägl.
was das haarteil betrifft, so habe ich bereits letztes jahr im september in meiner panik ein oberkopfteil von bellargo bestellt, liegt auch schon in meinem bellargo-salon bereit. am mittwoch habe ich einen färbetermin und hochsetzen meiner tressen, da werde ich es mal probe-anbringen lassen. mal sehn, wie es aussieht. ich glaube, die waben sind 1,5 cm groß - meinst du nicht, dass ich da mit regaine noch durchkomme?
mensch, ich weiß gar nicht, was ich sagen soll, da kommt mir mein problem direkt mickrig vor. Embarassed wie kommst du mit deinen haaren noch zurecht ohne verdichtung?
lass mich wissen, für welche methode du dich letztendlich entschieden hast. ich werde auch nach mittwoch berichten.
Razz

glg barbara


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: REGAINE ABSETZEN _ FRAGE AN LINDA [Beitrag #11919 ist eine Antwort auf Beitrag #11913] :: Di., 10 April 2007 09:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
_lina_ schrieb am Mon, 09 April 2007 23:15

"Ich habe für mich weaving und die Bellargo-Lösung ausgeschlossen, das ist mir nicht sympathisch."

Was für andere Möglichkeiten (ausser die Perücke) gibt es noch?


Hallo lina,

also wie ich schrieb, kann man ein Haarteil auch ankleben lassen (tape oder glue), das nleibt dann von paar tage bis paar Wochen drauf, je nach Stärke der Befestigung.Dazu muss man aber die betroffenen Partien (zumindest die Klebestellen) rasieren.
Oder man nimmt ein Haarteil, das mit kleinen Clipsen (die haben Zacken wie Kämme) an die restlichen eigenen Haare angeklemmt wird. Das kann/muss man dann täglich abnehmen.

Viel mehr weiß ich aber noch nicht. wenn du da Fragen hast, solltest du mal in den Haarersatz-Rubriken der Foren (z.B. im allg. Forum oder im Areata-Forum) vorbeischauen.

Linda


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: REGAINE ABSETZEN _ FRAGE AN LINDA [Beitrag #11920 ist eine Antwort auf Beitrag #11914] :: Di., 10 April 2007 09:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
barbara schrieb am Mon, 09 April 2007 23:48

ich glaube, die waben sind 1,5 cm groß - meinst du nicht, dass ich da mit regaine noch durchkomme?



Da kommst du noch durch, keine Sorge!




http://www.bilder-hochladen.net/files/29kd-n.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: REGAINE ABSETZEN _ FRAGE AN LINDA [Beitrag #11921 ist eine Antwort auf Beitrag #11914] :: Di., 10 April 2007 09:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
barbara schrieb am Mon, 09 April 2007 23:48

hallo linda,
deine antwort hat mich zutiefst erschüttert! Shocked 1500-3500 haare???? bist du sicher, dass da nicht eine null (tippfehler?!?!) zuviel ist? Rolling Eyes


Nein, da ist kein Tippfehler drin. Du kannst dir vorstellen, wie es mir in der Zeit ging. So ähnlich muss der Haarausfall durch Strahlenbelastung sein - man fässt mit den Fingern ins Haar und hat danach Büschel an den Fingern kleben.

Ich habe dauernd angefangen zu heulen und habe es gehasst, meine Haare zu waschen, zu kämmen, zu sehen, zu fühlen, aufzufegen, zu zählen, aufzusammeln.

Ich gehe davon aus, dass es an den Waschtagen weit mehr Haare waren, weil bei solchen Mengen ist es mit dem Zählen schwierig und die wenig pigmentierten oder sehr kurzen (die Fussel-Minox-Haare vom Haaransatz bspw.) konnte ich nicht zählen, oder wenn sich Haare beim Zählen nicht haben entwirren lassen, dann habe ich die auch nicht gezählt. Ich habe aber darauf geachtet, dass ich nicht aus Versehen haarbruch zähle, also geguckt, ob dieser weiße Knubbel an den Haaren dran ist.
Beim Auskämmen nach dem Waschen war das Bad hinterher mit Haaren übersät.

Es ist wahrscheinlich mein Glück, dass ich am ganzen Kopf Haare verloren habe, wären die nur von oben gekommen, dann hätte ich eine Tonsur. Aber am Oberkopf sieht man das natürlich trotzdem am meisten.

Ich habe mir nicht gleich ein HT geholt, weil ich dachte, dass es ja mal Neuwuchs geben muss. Laughing

Wie geht es also bis jetzt ohne Haarersatz? Nun, es geht. Ich kann momentan einigermaßen mit dieser Situation umgehen. Ich verwende auch kein Toppik oder ähnliches. Oft trage ich Tücher oder Bänder.

Bei den Zahlen habe ich mir ausgerechnet, dass ich Neujahr 2007 mit Glatze beginne und bin "positiv überrascht", dass es nicht so ist.

Tja und jetzt habe ich den für mich normalen Haarausfall von ca. 300 Haaren täglich.

Barbara, das muss bei dir ja nicht genauso schlimm sein. ich denke, das ist ganz individuell.
ich ahbe ja shcon immer viele Haare verloren und so ist es vermutlich natürlich, dass ich auch starkes Shedding hatte, v.a. weil ich Minox ja 4 Jahre genommen hatte.

Ob man Regaine trotz Bellargo-HT anwenden kann, weiß ich nicht. Musst du mal im entsprechenden Forum fragen.
Ich freue mich auf deinen Bericht!

Das Haarteil mit Bio-Haare durchziehen ist mir deswegen nicht so sympathisch, weil ich es mir unhygienisch vorstelle und bei meinen fettigen Haaren wäre das vermutlich nicht das Richtige.

Linda


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: REGAINE ABSETZEN _ FRAGE AN LINDA [Beitrag #11922 ist eine Antwort auf Beitrag #11920] :: Di., 10 April 2007 09:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
xxgabyyxx schrieb am Die, 10 April 2007 09:22

barbara schrieb am Mon, 09 April 2007 23:48

ich glaube, die waben sind 1,5 cm groß - meinst du nicht, dass ich da mit regaine noch durchkomme?



Da kommst du noch durch, keine Sorge!


Ah da ist schon die Antwort.

Gaby, hast du so ein HT selber?

Linda


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: REGAINE ABSETZEN _ FRAGE AN LINDA [Beitrag #11933 ist eine Antwort auf Beitrag #11893] :: Di., 10 April 2007 13:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich glaub, es wird übersehen, dass Regaine in erster Linie nicht gegen den Haarausfall wirkt, sonder nur die Wurzeln stärkt. Folge: Neue Haare wachsen nach (wenn anfangs auch nur Flaumartig) und die restlichen Haare werden dichter.
Den Anzahl der ausgefallenen Haare wird es nicht senken. Jedenfalls bei mir nicht.
So eine ähnliche Erklärung hab jedenfalls von meinem Arzt bekommen.

Ausserdem hab ich hier irgendwo gelesen, dass man ca 40 Haare beim Auftragen der Regaine verliert. Nach dem Beitrag hab ich mal drauf geachtet, und es stimmt. Da fallen wegen des Auftragens wirklich einige Haare aus. Aber woran liegt das? Wieso grad beim Auftragen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: REGAINE ABSETZEN _ FRAGE AN LINDA [Beitrag #11940 ist eine Antwort auf Beitrag #11933] :: Di., 10 April 2007 16:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo trixy,
wie lange nimmst du regaine schon? was hast du genau für eine wirkung erzielt? du schreibst, bei dir seien die haarausfallzahlen unverändert?
könntest du das näher erläutern? wie wirkt bei dir dann regaine positiv?
ich selbst kann nämlich nicht behaupten, dass die restlichen haare dichter geworden wären. das wären sie vielleicht, wenn sie nicht mehr so stark ausfallen würden. im moment befinde ich mich auf der gratwanderung, wachsen genügend nach und zwar schnell genug, dass keine lichten stellen entstehen. klar habe ich massenhaft nachwachsende, aber die sind alle von 1cm bis 8 cm lang und meine gesamthaarlänge beträgt ca 35 cm. alles nicht so einfach........ Crying or Very Sad

glg barbara


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: REGAINE ABSETZEN _ FRAGE AN LINDA [Beitrag #11942 ist eine Antwort auf Beitrag #11921] :: Di., 10 April 2007 16:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo linda,
danke für deinen offenen bericht. ich bin mir jetzt sicher, dass ich eine lösung finden muss, regaine weiterhin zu nehmen.
wie sieht es denn jetzt bei dir mit nachwuchs aus? du müsstest doch jetzt nach diesem mördershedding einen richtigen teppich mit kurzen haaren auf dem kopf haben?

glg barbara


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: REGAINE ABSETZEN _ FRAGE AN LINDA [Beitrag #11948 ist eine Antwort auf Beitrag #11942] :: Di., 10 April 2007 20:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nein, habe keinen Teppich Neuwuchs. Das einzige, wovon ich mir schon längst einen Teppich hätte machen können, sind die ausgefallenen Haare. Ich habe fast keinen Neuwuchs. Das ist ja das Schlimme Crying or Very Sad
Ich hatte erwartet, dass ich irgendwann Haare nachwachsen sehe. Das ist aber nicht so, ich kann keine Stoppeln fühlen und an den Geheimratsecken sehe ich ja, dass da nichts wächst.

Barabara hast du meine Nachricht gesehen?

Mein übles Shedding ist aber sicher auch verschuldet durch die 5%ige Minox-Anwendung.
Wenn du ein HT hast und die Applikation wird schwerer, dann kannst du's ja echt mit dem super-super langsamen Ausschleichen probieren. Wenn du zwischen jeder Stufe paar Moante wartest mit weitere reduktion, dann erkennst du vielleicht, ob's eine Erhaltungsdosis gibt?
Oder eben immer weiter nehmen, v.a. wenn du keine unerwünschten Nebenwirkungen hast.

Linda


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: REGAINE ABSETZEN _ FRAGE AN LINDA [Beitrag #11949 ist eine Antwort auf Beitrag #11942] :: Di., 10 April 2007 20:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
barbara schrieb am Die, 10 April 2007 16:54

hallo linda,
danke für deinen offenen bericht. ich bin mir jetzt sicher, dass ich eine lösung finden muss, regaine weiterhin zu nehmen.
wie sieht es denn jetzt bei dir mit nachwuchs aus? du müsstest doch jetzt nach diesem mördershedding einen richtigen teppich mit kurzen haaren auf dem kopf haben?

glg barbara


Sorry, Barbara, wenn ich so direkt bin ... aber Minoxidil schafft doch (hoffentlich) einen Haarwuchs, den es ohne nicht gegeben hätte. Wenn man es absetzt, ist hinlänglich bekannt, dass die sogenannten Minox-Haare dann wieder ausfallen und man den Stand von vorher (besser: den Stand ohne Behandlung mit Minox) hat - SO man nicht irgendwie das Geheimnis lüften konnte, warum einem die Haare ausgegangen sind und vielleicht effektiv von innen dagegen vorgehen konnte mittels Ursachenbehebung.
Wenn also der Stand von VOR Minox wieder da ist - wie kommst Du dann zu der Annahme, Linda könnte massig Neuwuchs wegen Shedding haben? Der Begriff Shedding scheint mir hier völlig falsch interpretiert, denn was Linda höchstwahrscheinlich ausgegangen ist, sind KEINE Haare, deren Ausfallen bedeutet, dass jetzt "frische" kommen - dann hätte ja Linda nie Minox nehmen müssen, wenn es auch ohne klappt.

Linda, ich nehme Dir jetzt keine Illusionen hoffe ich, aber ich denke, das ist Dir selbst klar.

[Aktualisiert am: Di., 10 April 2007 20:48]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: REGAINE ABSETZEN _ FRAGE AN LINDA [Beitrag #11950 ist eine Antwort auf Beitrag #11948] :: Di., 10 April 2007 20:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo linda,
das tut mir leid, dass du keinen nennenswerten nachwuchs erkennen kannst. allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen, dass die theorie von padme so stimmt. Rolling Eyes da müssten ja jetzt alle haarwurzeln, die durch minox stimuliert wurden, abgestorben sein. Shocked nein, das kann ich mir nicht vorstellen, dass da auf dauer gar nichts mehr nachwächst. ich würde die hoffnung jedenfalls nicht aufgeben!!
das mit dem ausschleichen habe ich auch schon gehört. allerdings- wie du schon sagst - das müsste dann wirklich gaaaanz langsam vonstatten gehen. mal sehn, was morgen beim frisör rauskommt. dann kann ich das immernoch entscheiden.

tschau barbara

(hast du meine pn bekommen?)

[Aktualisiert am: Di., 10 April 2007 20:59]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: REGAINE ABSETZEN _ FRAGE AN LINDA [Beitrag #11951 ist eine Antwort auf Beitrag #11950] :: Di., 10 April 2007 21:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
barbara schrieb am Die, 10 April 2007 20:58

nein, das kann ich mir nicht vorstellen, dass da auf dauer gar nichts mehr nachwächst.


Das ist auch nicht, was ich oben geschrieben habe.

Kommt vielleicht etwas zweideutig rüber mit den "frischen", die nicht nachkommen... gemeint ist, dass Shedding ja dafür spricht, dass ausfällt, wo sich kräftigeres neues ankündigt. Das dürfte im Falle von abgesetzten Minox nicht so sein.

Wie auch immer, Barbara, ich würde das Experiment einfach nicht eingehen.

[Aktualisiert am: Di., 10 April 2007 21:10]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: REGAINE ABSETZEN _ FRAGE AN LINDA [Beitrag #11956 ist eine Antwort auf Beitrag #11949] :: Di., 10 April 2007 22:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Padme schrieb am Die, 10 April 2007 20:46

Linda, ich nehme Dir jetzt keine Illusionen hoffe ich, aber ich denke, das ist Dir selbst klar.


keine Sorge!

Ich gehe der Sache zwar noch nach (siehe z.B. Thread "stark erhöhtes DHT"), aber gar nicht mal wegen der Hoffnung auf volles Haar, sondern um schlimmere Erkrankungen auszuschließen.

Ich stelle mich mental auf ein Haarteil ein und mein größten Sorgen zielen eher in die Richtung:
sieht man das?
hoffentlich juckt es nicht
hoffentlich ist es nicht zu teuer
etc.

Klar wächst auch bei mir ab und an ein Haar nach, aber ich habe nicht für jedes ausgefallene Haar Neuwuchs und sehe das auch nicht mehr kommen.
Die nicht ausgefallenen Haare unter Minox waren ja künstlich gehalten, un die sind jetzt weg.

Und Padme hat schon recht: Einmal Minox, immer Minox, es sei denn man ist der bzw. allen Ursachen des eigenen Haarausfalls auf den Grund gekommen und hat sie beseitigt.

Die Ursache herausfinden ist allein deswegen schon wichtig, weil man so ja vielleicht auf ganz andere Probleme kommt (Schilddrüsen-Probleme, PCO-S, etc.)

Linda



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: REGAINE ABSETZEN _ FRAGE AN LINDA [Beitrag #11957 ist eine Antwort auf Beitrag #11940] :: Di., 10 April 2007 23:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
barbara schrieb am Die, 10 April 2007 16:10

hallo trixy,
wie lange nimmst du regaine schon? was hast du genau für eine wirkung erzielt? du schreibst, bei dir seien die haarausfallzahlen unverändert?
könntest du das näher erläutern? wie wirkt bei dir dann regaine positiv?



Hallo Barbara,

ich nehm die Regaine schon ca 1-2 Jahre ungefähr. Hatte auch kein extremes Shedding am Anfang, oder vielleichta uch gar nicht bemerkt. Auf jeden Fall bermerk ich nach dem Haarewaschen keinen nennenswerten Unterschied an der Anzahl der ausgefallenen Haare als vor Regaine. Das einzige was ich dir versichern kann ist, dass Haar nachwachsen, die anfänglich zwar flaumartig sind, die aber mitd er Zeit stärker werde. Leider ist das richtige Ergebnis frühestens nach ca einem Jahr sichtbar...Was ich damals auch nicht wusste und nach (fast) erfolglosen 3 Montaen eine HT in Angriff nahm.
Folge: an den Seiten, wo ich damals recht schütteres Haar hatte (und dort auch nichts verpflanzt wurde), haben sich mittlerweile ca 10cm lange normale Haare gebildet (durch Regaine nehm ich mal stark an). Vorne oben, also da wo verpflanzt wurde zwar auch etwas mehr Dichte als vorher (gering), aber nicht so wie an den Seiten, denke mal, dass es an der HT lag, dass es oben schlechter aussieht?!?!?!

Ich kann mich nur Padmes Rat anschliessen und dir empfehlen Minos nicht abzusetzen! Das Risiko ist einfach zu hoch! Ich an deiner Stelle würde es jedenfalls auf keinen Fall wagen. Zwar sind die Nebenwirkungen bekannt (Haarwuchs am Gesicht), aber zu viele Haar wird man leichter und effektiver los, als dass man verlorenes Haar widerkriegen kann! Rolling Eyes

[Aktualisiert am: Di., 10 April 2007 23:38]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: REGAINE ABSETZEN _ FRAGE AN LINDA [Beitrag #11960 ist eine Antwort auf Beitrag #11933] :: Mi., 11 April 2007 08:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Trixy schrieb am Die, 10 April 2007 13:14


Ausserdem hab ich hier irgendwo gelesen, dass man ca 40 Haare beim Auftragen der Regaine verliert. Nach dem Beitrag hab ich mal drauf geachtet, und es stimmt. Da fallen wegen des Auftragens wirklich einige Haare aus. Aber woran liegt das? Wieso grad beim Auftragen?


Hallo Trixy,

das habe ich geschrieben, weil es zumindest bei mir so ist. Aber ich habe beobachtet, dass es nur so viele sind, wenn ich beim Waschen kaum was verloren habe. Warum, ist logisch: Beim Waschen ist zumindest bei mir die mechanische Einwirkung wesentlich geringer als beim Auftragen von Regaine. Ich schäume meine Haare ein, greife aber bewusst nicht viel dazwischen, da meine Haare sowieso schon so dünn sind und daher, wenn sie nass sind, noch leichter brechen als sowieso schon. Beim Auftragen von Regaine versuche ich aufgrund meines diffusen HA das Zeug so breit wie möglich zu verteilen und so muss ich auch überall dazwischen greifen. Und wenn beim Waschen noch nicht so viel gelockert wurde, dann passiert es eben beim Auftragen von Regaine.

Hier ein Bsp.: Gestern beim Waschen und Kämmen habe ich nur etwa 20 Haare verloren, beim morgendlichen Auftragen von Regaine etwa 30 und abends dann gleich 50.




37J., AGA durch Familie mütterlicherseits, Haarstatus war fast kahl im GHE-Bereich und an den Seiten - wächst aber langsam zu.

Aktuell 1x täglich:
- seit 20.11.2015 1ml 5% Minoxidil
- seit 26.12.2016 2.5mg Finasterid (hormonfreie Verhütung mit Gynefix seit ca. 8 J.)
- Ell Cranell
- Vitabay Vitamin B-125 Komplex
- Vitabay Zink 50mg

Abgesetzt:
Ket-Lotion (zu aufwändig in der Anwendung in Verbindung mit Minox)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: REGAINE ABSETZEN _ FRAGE AN LINDA [Beitrag #14502 ist eine Antwort auf Beitrag #11948] :: Do., 19 Juli 2007 15:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Linda,
der Bericht ist zwar schon etwas älter, ich bin aber "neu hier" und habe ihn gerade entdeckt. Da mir seit 3 Wochen auch ca. 1000-1500 Haare täglich ausfallen, würde mich interessieren, wie Deine Geschichte weitergegangen ist. Wachsen die Haare mittlerweile wieder???
LG,
peti


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: REGAINE ABSETZEN _ FRAGE AN LINDA [Beitrag #14506 ist eine Antwort auf Beitrag #14502] :: Do., 19 Juli 2007 16:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
das würde mich auch interessieren, linda.

@peti:
hast du eventuell die pille abgesetzt oder ähnliches? hattest du schon öfter haarausfall? müsstest ein wenig mehr von dir erzählen.....

gruß barbara


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: REGAINE ABSETZEN _ FRAGE AN LINDA [Beitrag #14507 ist eine Antwort auf Beitrag #14506] :: Do., 19 Juli 2007 16:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

aaalso,
ich hatte vor 1,5-2 Jahren schonmal Haarausfall, allerdings nicht so viele Haare täglich. Es waren über einen längeren Zeitraum immer etwas mehr, so dass man es irgendwann ein wenig an Scheitel und Hinterkopf gesehen hat.
Ich habe dann 2 Monate Regaine genommen, sie sind nach einigen Wochen schon kaum noch ausgefallen und enorm nachgewachsen.
Jetzt hatte cih über 1 Jahr Ruhe und von einem tag auf den anderen diese Büschel die ausfallen (mind. 1000 täglich). Innerhalb der letzten 3 Wochen habe ich so viele Haare verloren, dass es wirklich schon ganz übel aussieht. ICh habe alle möglichen Untersuchungen machen lassen. Alle Werte (Hormone, Schilddrüse etc. sind in Ordnung. Mit Ausnahme von Ferriterin. Das ist bei 12.
Stress oder Probleme habe ich auch keine aussergewöhnlichen...
Ich nehme jetzt wieder Regaine seit 2,5 Wochen und schlucke Priorin.
An meinem Lebensstil habe ich auch nichts verändert, was das erklären könnte. Ich nehme seit 5 Jahren die Belara, also pillenmässig auch nichts verändert. Mir fehlt echt die Erklärung und es will nicht aufhören.
Das Einzige, was in letzter Zeit aussergewöhnlich war, war die ZECKENIMPFUNG. KAnn da vielleicht ein Zusammenhang bestehen? Hat darüber hier schonmal jemand gesprochen?

Gruss,peti


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: REGAINE ABSETZEN _ FRAGE AN LINDA [Beitrag #14508 ist eine Antwort auf Beitrag #14507] :: Do., 19 Juli 2007 16:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Huhu Peti,

du hattest 2 Monate Regaine genommen und dann praktisch abgesetzt und 1 Jahr Ruhe?
Zeckenimpfung und HA passt zusammen, ich denke da aber mehr an einen Zusammenhang mit der AA, der aber auch diffus ausfallen kann.
Oder aber der Körper ist geschwächt durch die Impfung. Lass dir deine Werte mal aushändigen und stell sie rein. Wäre auch ne Idee!

LG und hoffentlich wirds bald weniger mit dem Haarausfall
Tina


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: REGAINE ABSETZEN _ FRAGE AN LINDA [Beitrag #14509 ist eine Antwort auf Beitrag #14508] :: Do., 19 Juli 2007 16:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ZECKENIMPFUNG???

Das könnte ja dann auch meinen extremen HA trotz Minox erklären! Seit der 5. Flasche geht es bei mir nämlich nach deutlicher anfänglicher Besserung wieder richtig rund! Sogar schlimmer als zu Shedding-Zeiten! Bin jetzt übrigens an der 6. Flasche.

Ist das generell so, dass Impfungen HA auslösen können? Ich habe nämlich zeitgleich zum Absetzen der Pille (wovon ich eigentlich dachte der Auslöser meines HA zu sein) auch eine Hyposensibilisierung gegen meine Pollenallergie machen lassen. Wäre das denkbar, dass die Begründung meines HA gar nicht im Absetzen der Pille liegt, sondern vielmehr an den Impfungen?




37J., AGA durch Familie mütterlicherseits, Haarstatus war fast kahl im GHE-Bereich und an den Seiten - wächst aber langsam zu.

Aktuell 1x täglich:
- seit 20.11.2015 1ml 5% Minoxidil
- seit 26.12.2016 2.5mg Finasterid (hormonfreie Verhütung mit Gynefix seit ca. 8 J.)
- Ell Cranell
- Vitabay Vitamin B-125 Komplex
- Vitabay Zink 50mg

Abgesetzt:
Ket-Lotion (zu aufwändig in der Anwendung in Verbindung mit Minox)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: REGAINE ABSETZEN _ FRAGE AN LINDA [Beitrag #14510 ist eine Antwort auf Beitrag #14509] :: Do., 19 Juli 2007 16:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich denke schon, dass Impfungen einen Einfluss darauf haben können. Zumal ich 3 Wochen bevor es richtig schlimm wurde, meine 2. Zeckenimpfung bekommen habe. Wäre also nicht auszuschliessen.
Ärzte wollen das natürlich nciht hören, ich habe heute Morgen trotzdem mal beim Arzt meinen Verdacht geäussert und er hat mir jetzt nochmal Blut abgenommen, um nachzuschauen, ob irgendwas von der Impfung sich ungewöhnlich ausgewirkt hat. Mal sehen, was dabei rauskommt.
Ich habe schon öfter von einem zusammenhang zwischen Zecken udn Haarausfall gehört.
Zeckenbisse können das auslösen, also denke ich auch, dass die Impfung ab und an das Gleiche bewirkt, wenn man Pech hat.aber ich kann es nicht 100%ig sagen, ist eine Vermutung von mir. Wäre interessant zu wissen, ob es anderen damit auch so ging.
LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: REGAINE ABSETZEN _ FRAGE AN LINDA [Beitrag #14511 ist eine Antwort auf Beitrag #14508] :: Do., 19 Juli 2007 16:42 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,

ja, ich habe damals bereits nach 3-4 Wochen Regaine eine enorme Verbesserung gehabt: die Haare sahen auch nicht mehr so licht aus und sind nur so gespriesst.
Nach 2 Monaten habe ich dann abgesetzt und alles war wunderbar.
Aber damals habe ich auch nicht diese extremen Probleme gehabt wie jetzt.
Ich überlege schon,ob ich das mit der Regaine nicht besser lassen soll, um nicht in einen ewigen Kreislauf zu geraten..


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: magnesium...
Nächstes Thema: Meine Werte...bitte um Erleuchtung
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos