Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Auf welche Untersuchungen achten beim Gang zum Hautarzt?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Auf welche Untersuchungen achten beim Gang zum Hautarzt? [Beitrag #11892] :: Mo., 09 April 2007 16:14 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Ihr Lieben,

will morgen zum hautarzt, worauf soll ich achten? welche untersuchungen sollte der arzt durchführen? damit ich nicht ganz unvorbereitet bin. meine schwester war auch schonmal wegen ihres ausfalles, der allerdings nicht so schlimm ist wie meiner beim hautarzt, er hat das ganze abgetan und meinte solange keine kahlen stellen zu sehen wären, müsste sie sich keine gedanken machen!! so will ich mich natürlich nicht abservieren lassen.

lieben dank für eure antworten im voraus

carmen


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Auf welche Untersuchungen achten beim Gang zum Hautarzt? [Beitrag #11894 ist eine Antwort auf Beitrag #11892] :: Mo., 09 April 2007 17:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo carmen,
lass dich bloß nicht so abspeisen wie deine schwester!
am wichtigtsten sind die blutuntersuchungen: eisen, ferritin, schilddrüse etc. auf ein trichogramm würde ich mich nicht einlassen, das bringt nur insofern was, dass der hautarzt eine bestätigung hat, dass du tatsächlich HA hast. aber das weißt du ja selber.

viel glück!
barbara


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Auf welche Untersuchungen achten beim Gang zum Hautarzt? [Beitrag #11897 ist eine Antwort auf Beitrag #11894] :: Mo., 09 April 2007 18:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
..Ich würde eher einen Endokrinologen aufsuchen...oder Frauenarzt? Hautarzt hat mir absolut nix gebracht...ausser Zeitverlust!




Euthyrox 25 mcg
Selen 50 mcg
Metformin 500 mg
Kurweise Zink, Eisen, Vitamin D







I feel like Charlie Brown:(......

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Auf welche Untersuchungen achten beim Gang zum Hautarzt? [Beitrag #11900 ist eine Antwort auf Beitrag #11897] :: Mo., 09 April 2007 19:34 Zum vorherigen Beitrag gehen
Schau mal hier:

http://www.alopezie.de/foren/frauen/index.php/t/1066/f55df2b 40e20b4d8e238e1cad5ab3a7e/

Das ist sehr informativ.

Heißt nicht, das alles sofort gemacht werden muss. Vielmehr hangelt man sich von Befund zu Befund.

Der Hautarzt ist nicht unbedingt der beste Ansprechpartner in Sachen Blutwerte. Zumal man ihn erst dazu bekommen muss, die richtigen Dinge zu untersuchen. Wink

Viel Glück!

Linda


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Vielleicht auch Leute aus dem SAARLAND hier?
Nächstes Thema: überweisung für endokrinologe nötig??
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos