Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Durch Diane 35 sterben Wurzeln ab???
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
fragezeichen.gif   Durch Diane 35 sterben Wurzeln ab??? [Beitrag #11826] :: Di., 03 April 2007 12:40 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo, hab neulich das hier gelesen:

" Eine weitere Ursache für Haarausfall bei Frauen kann in der langjährigen Einnahme von hormonhaltigen Präparaten wie etwa der Pille liegen. Der künstlich gesteigerte Androgenspiegel zieht die Bildung von minderwertigen Haaren nach sich und endet mit dem Absterben der Haarwurzeln. "

Ich nehme jetzt schon seit ca 5-6 Jahren die Diane-35, wegen meinem Haarausfall, ein. Heisst das, dass dadurch, dass minderwertige Haare gebildet werden, die Wurzel absterben?

Also: Der gesteigerte Androgenspiegel zwar neue Haare (wenn auch minderwertige) zum Wachsen bringt, dafür aber die Wurzeln der Haare noch schneller absterben?? Question

[Aktualisiert am: Di., 03 April 2007 12:43]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Durch Diane 35 sterben Wurzeln ab??? [Beitrag #11834 ist eine Antwort auf Beitrag #11826] :: Di., 03 April 2007 17:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
das gilt nur für pillen mit restandrogener wirkung.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Durch Diane 35 sterben Wurzeln ab??? [Beitrag #11839 ist eine Antwort auf Beitrag #11834] :: Mi., 04 April 2007 00:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
KamiKaTzE schrieb am Die, 03 April 2007 17:27

das gilt nur für pillen mit restandrogener wirkung.



Und was heisst das genau? Dass Diana nicht dazu zählt? Was ist denn der Unterschied zwischen Diane und diesen "Restandrogenen Pillen"? Ich dachte, dass die Pillen mehr oder weniger immer dieselbe Wirkweise haben...?

Bin aufd em Gebiet leider nicht so bewandert... Embarassed
Also Fazit: Durch Diane sterben die Wurzeln nicht vorzeitig ab, sondern durch "andere" Pillen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Durch Diane 35 sterben Wurzeln ab??? [Beitrag #11840 ist eine Antwort auf Beitrag #11839] :: Mi., 04 April 2007 07:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

"Also Fazit: Durch Diane sterben die Wurzeln nicht vorzeitig ab, sondern durch "andere" Pillen?"
genau.

es gibt pillen, die ein gestagen mit restandrogener wirkung haben. diane zählt zu den pillen mit antiandrogener wirkung, d.h. die androgene werden hier gesenkt.



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Durch Diane 35 sterben Wurzeln ab??? [Beitrag #11843 ist eine Antwort auf Beitrag #11840] :: Mi., 04 April 2007 15:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
KamiKaTzE schrieb am Mit, 04 April 2007 07:46


"Also Fazit: Durch Diane sterben die Wurzeln nicht vorzeitig ab, sondern durch "andere" Pillen?"
genau.

es gibt pillen, die ein gestagen mit restandrogener wirkung haben. diane zählt zu den pillen mit antiandrogener wirkung, d.h. die androgene werden hier gesenkt.




Ich dachte, gerade die Diane mit androgener Wirkung wirkt auf Dauer genommen restandrogen, das heißt, sie senkt zwar anfangs die Androgene, auf Dauer bleiben diese aber nicht unten... Auf Claudios Seite ist doch der Zusammenhang von Cyproteronacetat und dem auf Dauer steigenden Androstendion dargestellt.



[Aktualisiert am: Mi., 04 April 2007 16:01]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Durch Diane 35 sterben Wurzeln ab??? [Beitrag #11844 ist eine Antwort auf Beitrag #11843] :: Mi., 04 April 2007 16:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
du meinst claudios berühmten "pillenschaden", ich glaube, dieser dient vor allem dem absatz der von ihm patentierten biopille. ich glaube nicht daran u. kein arzt konnte mir bisher diesen zusammenhang bestätigen bzw. ich selbst habe lange recherchiert u. konnte keine literatur finden, die einen zusammenhang zwischen antiandrogener pille u. androst.anstieg darlegt. nichts desto trotz kann es dennoch sein, daß er der erste ist, der sowas dokumentiert.

"das heißt, sie senkt zwar anfangs die Androgene, auf Dauer bleiben diese aber nicht unten"

abgesehen davon ist das so nicht richtig, was du schreibst. sie senkt nicht prinzipiell "DIE" androgene, sondern nur die, die aus den ovarien stammen. die nn-androgene zeigen sich davon eher unbeeindruckt, weswegen ja eine frau trotz cpa in hoher dosis trotzdem zu hohe androgene haben kann. (androstendion ist ein nn-hormon)


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Durch Diane 35 sterben Wurzeln ab??? [Beitrag #11845 ist eine Antwort auf Beitrag #11844] :: Mi., 04 April 2007 16:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Okay - aber welches sind dann Pillen mit restandrogen wirkenden Gestagenen????


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Durch Diane 35 sterben Wurzeln ab??? [Beitrag #11846 ist eine Antwort auf Beitrag #11845] :: Mi., 04 April 2007 16:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ergänzend noch der Link für die, die sich noch nicht wie ich hundert Jahre hier aufhalten Dead

http://www.hautpille.de/


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Durch Diane 35 sterben Wurzeln ab??? [Beitrag #11847 ist eine Antwort auf Beitrag #11845] :: Mi., 04 April 2007 16:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
das levonorgestrel der leios wäre z.b. eine pille mit restandrogener wirkung. gibt aber auch noch andere.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Durch Diane 35 sterben Wurzeln ab??? [Beitrag #11848 ist eine Antwort auf Beitrag #11847] :: Mi., 04 April 2007 18:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gut, daß Dr. Lutz mir die Leios andrehen wollte Frown Ich bin aber, aufgrund kalkulierbaren Risikos, doch bei Belara geblieben. Nicht, daß ich damit sagen, will, daß die Belara jetzt viel besser wäre....


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Durch Diane 35 sterben Wurzeln ab??? [Beitrag #11849 ist eine Antwort auf Beitrag #11848] :: Mi., 04 April 2007 19:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jadaa schrieb am Mit, 04 April 2007 18:46

Gut, daß Dr. Lutz mir die Leios andrehen wollte Frown Ich bin aber, aufgrund kalkulierbaren Risikos, doch bei Belara geblieben. Nicht, daß ich damit sagen, will, daß die Belara jetzt viel besser wäre....



Laughing
Confused

vorschlag: wir hören einfach alle gleichzeit auf mit der pillenschluckerei. wie wärs mit übermogen Wink




Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Durch Diane 35 sterben Wurzeln ab??? [Beitrag #11850 ist eine Antwort auf Beitrag #11849] :: Mi., 04 April 2007 19:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
lala schrieb am Mit, 04 April 2007 19:11



vorschlag: wir hören einfach alle gleichzeit auf mit der pillenschluckerei. wie wärs mit übermogen Wink


Und ich? Ich NEHM doch keine!!! Crying or Very Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Durch Diane 35 sterben Wurzeln ab??? [Beitrag #11851 ist eine Antwort auf Beitrag #11848] :: Mi., 04 April 2007 19:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jadaa schrieb am Mit, 04 April 2007 18:46

Gut, daß Dr. Lutz mir die Leios andrehen wollte Frown Ich bin aber, aufgrund kalkulierbaren Risikos, doch bei Belara geblieben. Nicht, daß ich damit sagen, will, daß die Belara jetzt viel besser wäre....


Frage: Wissen die meisten Gynäkologen eigentlich über die vielfältigen Inhaltsstoffe Bescheid? Ich wünschte mir mal ein umfangreiches Beratungsgespräch in der Form: Wo klemmts - Welche Wirkstoffe von marktüblichen Pillen sind angebracht - Welche Pille hat diese Wirkstoffe. Aber NEIN, die rote Liste ist ja ein streng gehüteter Schatz, und Zeit ist ja sowieso keine da.

Heute hab ich mir fest vorgenommen, im Lotto zu gewinnen und reich zu werden, Geld macht nämlich doch glücklich. Privatpatient werden, sich jede Untersuchung und jede Therapieleisten können, die es braucht, und wenn gar nix mehr hilft: exklusives Haarteil und Top Stylist, der morgens ins Haus kommt. Applaus


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Durch Diane 35 sterben Wurzeln ab??? [Beitrag #11852 ist eine Antwort auf Beitrag #11851] :: Mi., 04 April 2007 20:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gute Idee, Padme, komm lass uns eine Tipp-Gemeinschaft gründen... Applaus




37J., AGA durch Familie mütterlicherseits, Haarstatus war fast kahl im GHE-Bereich und an den Seiten - wächst aber langsam zu.

Aktuell 1x täglich:
- seit 20.11.2015 1ml 5% Minoxidil
- seit 26.12.2016 2.5mg Finasterid (hormonfreie Verhütung mit Gynefix seit ca. 8 J.)
- Ell Cranell
- Vitabay Vitamin B-125 Komplex
- Vitabay Zink 50mg

Abgesetzt:
Ket-Lotion (zu aufwändig in der Anwendung in Verbindung mit Minox)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Durch Diane 35 sterben Wurzeln ab??? [Beitrag #11869 ist eine Antwort auf Beitrag #11849] :: Sa., 07 April 2007 14:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich bin feige Cool Embarassed Dead Smug So, mehr Smileys zu meiner Stimmung finde ich nicht Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Durch Diane 35 sterben Wurzeln ab??? [Beitrag #11870 ist eine Antwort auf Beitrag #11852] :: Sa., 07 April 2007 16:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
...ach das wäre soooooo schööööön (die 14 Millionen...und der eigene Friseur ganz besonders.....lol) Smug


[Aktualisiert am: Sa., 07 April 2007 17:14]




Euthyrox 25 mcg
Selen 50 mcg
Metformin 500 mg
Kurweise Zink, Eisen, Vitamin D







I feel like Charlie Brown:(......

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Durch Diane 35 sterben Wurzeln ab??? [Beitrag #11890 ist eine Antwort auf Beitrag #11870] :: Mo., 09 April 2007 11:31 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ja prima!
"Ich spiele Lotto für die Haare."
Vom Gewinn kauf ich mir einen neuen Kopf. Und wenn ich niemanden finde, der seinen hergeben will, dann eben alle 6 Monate ein Spitzen-Haarteil mit feinstem völlig unbehandelten europäischem Remy-Echthaar, ca. 50cm lang und natürlich so, dass man keinen Ansatz sieht.

Very Happy

Linda


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Bellargo- Stränen oder Tressen?
Nächstes Thema: Vielleicht auch Leute aus dem SAARLAND hier?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos