Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Jetzt auch HA an Armen u. Beinen?!?!?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
fragezeichen.gif   Jetzt auch HA an Armen u. Beinen?!?!? [Beitrag #11789] :: Fr., 30 März 2007 09:39 Zum nächsten Beitrag gehen
Shocked ..Habe seit gestern gemerkt das ich auch Haare an meinen Unterarmen sowie auch an Beinen verlier (hab mich extra ein paar Tage nicht rasiert um zu sehen ob wenigstens die Haaren noch okay sind). Bei mir besteht ja ein Verdacht auf AGS (ACTH wird nächste Woche gemacht), aber ich hab noch nirgendswo im Net gelesen das man bei AGS auch Beinhaare oder andere Körperhaare verliert (HA am Kopf ja). Im Gegenteil, da ist normalerweise Hirsutismus. Am Anfang hab ich gedacht...okay vielleicht hab ich eine milde Form davon, denn hatte ein paar dünne feine Haare zwischen der Brust Embarassed ....aber genau DIE fallen jetzt auch ganz leicht aus....

Kann eine AGS wirklich Gankörperhaarausfall bewirken? (hab auch HA im Genitalbereich, Wimpern, Augenbrauen-schleichend. Also ich merk es nur dann wenn ich mir durch die Augebrauen streiche etc.).

Oder sind das alles mehr Symptome einer Alopezie universalis? Der HA auf meinem Kopf ist diffus. Also im Nackenbereich u. vorne am meisten. Habe auch eine kleine Stelle, vielleicht eine 2cm grosse Stelle die gar keine Haare hat, nicht unbedingt kreisförmig aussieht aber doch aus dem Schema einer AGA fällt (meiner Meinung nach)...oder vielleicht ist das auch nur eine Stelle wo gar kein Haar mehr wachsen will...hilfe!!!

[Aktualisiert am: Fr., 30 März 2007 19:57]




Euthyrox 25 mcg
Selen 50 mcg
Metformin 500 mg
Kurweise Zink, Eisen, Vitamin D







I feel like Charlie Brown:(......

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Jetzt auch HA an Armen u. Beinen?!?!? [Beitrag #11790 ist eine Antwort auf Beitrag #11789] :: Fr., 30 März 2007 10:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo laila,

ein Ausdünnen der Augenbrauen kann man häufig bei Schilddrüsenfunktionsstörungen beobachten - aber ein Ausfallen der Körperbehaarung oder der Wimpern und Schamhaare gibt es meines Wissens nach nur bei AA. Ich habe es auch noch nirgendwo als Symptom bei AGS gelesen - im Gegenteil. Wie Du ja auch schon schreibst, findet man hier eher die verstärkte Körperbehaarung.Ich würde das wirklich schnellstens nochmal abklären lassen. Oder Dich mal drüben im AA-Forum erkundigen. Die haben da sicherlich mehr Erfahrung.

Liebe Grüße
Angie




Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Jetzt auch HA an Armen u. Beinen?!?!? [Beitrag #11791 ist eine Antwort auf Beitrag #11790] :: Fr., 30 März 2007 10:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
...mach ich...werd denn Beitrag auch mal im AA Forum reinkopieren:)

Haarverlust im Genitalbereich kann manchmal bei AGS vorkommen...was mich aber so rätselhaft macht ist der HA an den Beinen u. Armen. Habe momentan auch PMS und hoffe das es nur mit den Hormonen zusammenhängt und nichts schlimmeres ist....

Ach ja, noch eine Frage.....meine Haare werden hinten heller. Also anstatt dunkelbraun eher jetzt mehr im Rötlichem Ton. Ist das normal bei AGA????

[Aktualisiert am: Fr., 30 März 2007 19:57]




Euthyrox 25 mcg
Selen 50 mcg
Metformin 500 mg
Kurweise Zink, Eisen, Vitamin D







I feel like Charlie Brown:(......

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Jetzt auch HA an Armen u. Beinen?!?!? [Beitrag #11799 ist eine Antwort auf Beitrag #11791] :: Fr., 30 März 2007 23:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo laila,

genau das gleiche phänomen habe ich bei mir auch erlebt, habe jetzt seit drei jahren haarausfall. diffus, überwiegend die stirn, die geheimratsecken und der nacken, aber auch oberhalb der ohren. seit ca einem jahr kam der haarausfall an den armen und beinen dazu und auch im genitalbereich, kurz darauf die augenbrauen und auch wimpern.
die haare an den beinen,armen und im genitalbereich gehen inzwischen eigentlich nicht mehr aus, der rest nach wie vor....wahnsinnig. doch muss ich sagen, dass die wimpern, obwohl sie so stark ausgehen ( bei jedem waschgang alleine wohl schon bis zu 7 stück an einem auge) nicht merklich weniger werden und diese wohl immer schön wieder nachwachsen müssen, die augenbrauen sind allerdings enorm ausgedünnt. diffuser haarausfall und stirnvergrösserung ist nach wie vor enorm.

strike sagte mal, dass die augenbrauen auch bei einer sd-unterfunktion ausdünnen könnten....
auch habe ich mal eine zeit lang die idee einer diffusen aa verfolgt, was aber alles sehr schwer nachvollziehbar ist. bedenklich ist allerdings deine 2 cm grosse stelle....
ich glaube dogbert war es, der mal sagte, es müsste nicht immer kreisrund einhergehen.
auch ein hautpilz kann andere formen mit scharf begrenzten kahlen stellen aufzeigen. da findest du aber viel google bilder dazu. ein pilz muss auch nicht immer mit jucken und rötungen vorhanden sein...
es ist wie immer....es kann alles und auch wieder nix sein, vieles denkbar, aber vieles auch wieder nicht zu orten...
ist schon ein graus

lieben gruss
petra




Medikation: B-Komplex, Magnesium, Zink, OPC, L-Lysin, Selen, Omega3, Biotin, Vitamin C, NAC, ab und zu Eisen, L-Thyroxin, Thybon

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Jetzt auch HA an Armen u. Beinen?!?!? [Beitrag #11802 ist eine Antwort auf Beitrag #11799] :: Sa., 31 März 2007 11:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also einen Hautpilz am Körper hab ich ja manchmal (speziell wenn es sehr heiss ist im Sommer)....aber ist momentan nicht aktiv. Heisst tinea versicolor, welches aber (denke ich mal) keinen Zusammenhang mit Haarausfall an Kopf u. Körper hat. Vielleicht weiss ich darüber aber auch zuwenig...werde mal mehr über Tinea Versicolor recherchieren.

Meine SD Werte sind im Normalbereich. Der Ultraschall war auch okay laut Endo. Sollte ich doch noch auf andere SD Werte bestehen? Bei mir wurden TSH, ft3, ft4 und Antikörper bestimmt.

Naja, also ich werde erstmal den ACTH Test nächste Woche machen obwohl es mir momentan eine Woche wie eine Ewigkeit vorkommt.....ich hoffe der Test bring mehr Klarheit. Wenn der ACTH Test natürlich auch normal ausfällt steh ich wieder am Anfang meiner Suche.... Dead




Euthyrox 25 mcg
Selen 50 mcg
Metformin 500 mg
Kurweise Zink, Eisen, Vitamin D







I feel like Charlie Brown:(......

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Jetzt auch HA an Armen u. Beinen?!?!? [Beitrag #11809 ist eine Antwort auf Beitrag #11802] :: Sa., 31 März 2007 16:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

aus meinem nicht mehr ganz frischen "Rassner Dermatologieatlas":

Pityriasis versicolor

Der krankheitsspezifische Erreger (Hefepilz, Pityrosporum-Spezies) ist häufig Bestandteil der normalen Hautflora. Gesteigertes Pilzwachstum und Krankheitssymptome nur bei Hyperhidrose als Dispositionsfaktor (Tropen, feucht-heißes Arbeitsklima, endogene Hyperhidrose, mangelnde Abdunstung). Lokale, oberflächliche, auf die Epidermis beschränkte nicht-entzündliche Mykose.

Befunde und Krankheitsbilder

Kleine, gelb-bräunliche, kleieförmig-schuppende Herde. (Pityriasis=Kleieflechte), die durch Wachstum und Konfluenz großflächig werden können. Lokalisation meist Brust und Rückenmitte, von dort aus Ausdehnung. Im Sommer durch mangelhafte Bräunung der Herde relativer Farbumschlag nach weiß ("versicolor").

Diagnose

Klinisches Bild, Hobelspanphänomen (weißlich schuppende Kratzspur mit Holzspatel), Sporennachweis im Nativpräparat (Hornschichtabriß mit Tesafilm).

Therapie

Lokal antimykotisch (einschließlich Standortflora am behaarten Kopf), Berücksichtigung von Dispositionsfaktoren, großes Rezidivrisiko.


Herzl. Gruß, Jutta





Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Jetzt auch HA an Armen u. Beinen?!?!? laila [Beitrag #11810 ist eine Antwort auf Beitrag #11802] :: Sa., 31 März 2007 17:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo laila,

zum acth-test: nimmst du die pille?
dann hätte dieser nämlich u.u. keine wirkliche aussagekraft.

gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Jetzt auch HA an Armen u. Beinen?!?!? laila [Beitrag #11811 ist eine Antwort auf Beitrag #11810] :: Sa., 31 März 2007 17:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja genau das tinea versicolor hab ich:).....aber momentan nicht aktiv. Dürfte auch nicht mit dem HA am Körper zu tun haben...

Und da ich heute meiner Periode 6 Tage früher bekommen habe denk ich das der Ausschlag vielleicht auch wegen dem momentanem Hormonchaos ist:(...(die Hormone sollen sich verdammt nochmal zusammenreissen und funktionieren wie sie sollen Wut ...!!!!

Nein, nehme die Pille nicht...habe sie noch nie genommen. Daher bin ich eigentlich froh, denn wie Du schon gesagt hast: Unter Einfluss der Pille ist der ACTH Test nicht aussagekräftig.

Und jetzt muss ich nicht mehr länger warten mit dem ACTH Test..kann ihn ja jetzt gleich nächste Woche machen Razz

Ich werde dann die Endokrinologin auch Fragen ob der HA an Beinen etc auch wegen meinen Hormonen sein könnte....

[Aktualisiert am: Sa., 31 März 2007 17:36]




Euthyrox 25 mcg
Selen 50 mcg
Metformin 500 mg
Kurweise Zink, Eisen, Vitamin D







I feel like Charlie Brown:(......

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Jetzt auch HA an Armen u. Beinen?!?!? laila [Beitrag #11812 ist eine Antwort auf Beitrag #11811] :: Sa., 31 März 2007 17:51 Zum vorherigen Beitrag gehen
ich drück` dir die Daumen, daß du die Gelegenheit bekommst, ein Gesamtbild darzustellen, Fingernägel nicht vergessen, beim Endokrinologen laufen so manche Fäden zusammen.

Jutta


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: PCOS - Regaine ??
Nächstes Thema: neu hier und fragen
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos