Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Androcur mit oder ohne Pille
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Androcur mit oder ohne Pille [Beitrag #11609] :: Wed, 21 March 2007 20:33 Zum nächsten Beitrag gehen
Rein interessehalber: darf man Androcur nur zusmmen mit der Pille einnehmen oder wird nur immer beides zusammen verordnet, damit eine Schwangerschaft ausgeschlossen werden kann?

lg




Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Androcur mit oder ohne Pille [Beitrag #11610 ist eine Antwort auf Beitrag #11609] :: Wed, 21 March 2007 21:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
androcur (gestagen) sollte immer zusammen mit östrogenen eingenommen werden (siehe krebsrisiko). muß ja nicht zwangsläufig die pille sein, könnte auch mit e2 (z.b. progynova) genommen werden.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Androcur mit oder ohne Pille [Beitrag #11612 ist eine Antwort auf Beitrag #11610] :: Wed, 21 March 2007 22:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
KamiKaTzE schrieb am Mit, 21 März 2007 21:14

androcur (gestagen) sollte immer zusammen mit östrogenen eingenommen werden (siehe krebsrisiko). muß ja nicht zwangsläufig die pille sein, könnte auch mit e2 (z.b. progynova) genommen werden.


hm, verstehe. die dosierung dürfte dann allerdings schwierig werden. die gibts nur (?) mit 2 mg E2. in der Pille sind so um die 0,03 mg EE. und CPA gibts ja auch nur in diesen riesenmengen in androcur.

ich versteh einfach nicht, wieso nicht schon längst kombipräparate mit E2 und CPA auf dem markt sind. oder wenigstens CPA in anderer form als androcur

Confused




Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Androcur mit oder ohne Pille [Beitrag #11636 ist eine Antwort auf Beitrag #11612] :: Fri, 23 March 2007 10:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo LaLa
Androcur gibt es doch auch niedrigdosiert als Androcur 10, d.h. 10mg statt der sonstigen 150mg, (in der Diane sinds glaub ich 2mg) und auch diese lassen sich nochmal teilen, oder nur jeden zweiten, dritten Tag einnehmen. Hatte diese Kombi sowohl mot Progynove, Climen, Diane. Gebracht hat's nichts, aber immer wenn ich Androcur weglasse, so wie jetzt gerade, da ich mit Fin angefangen habe, in Kombi mit Diane, kriege ich Zwischenblutungen. Einfach nervig das Ganze.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Androcur mit oder ohne Pille [Beitrag #11680 ist eine Antwort auf Beitrag #11636] :: Mon, 26 March 2007 15:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
dabei wird nur leider vergessen das androcur auch das testosteron unterdrückt welches erstmal an sich positive haareigenschaften hat.nur das dht was daraus entsteht ist ja das schlechte testosteron.
ich halte von androcur nichts, wirkt zudem prolaktinerhöhend und greift viel zu agresiv in sämtlich hypophysären vorgänge ein.

lg,
tina




Estriolhaarwasser mit Kräutermischung von Rausch, Biotin , Eisen , Basische Vitalstoffe , Kieselerde , Gelantine , Multivitamine

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Androcur mit oder ohne Pille [Beitrag #11681 ist eine Antwort auf Beitrag #11680] :: Mon, 26 March 2007 15:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja, da hast du durchaus recht. sinnvoller wäre hier dht-hemmung. allerdings hat auch androcur seine berechtigung, z.b. im falle einer ovariellen hyperandrogenämie.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Androcur mit oder ohne Pille [Beitrag #11682 ist eine Antwort auf Beitrag #11681] :: Mon, 26 March 2007 15:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leider steht aber der nutzen der potenziellen gefahr die androcur ist in keinem verhältnis.
ich würde da eher dann spironolacton einsetzen wie sie es in den USA machen und androcur ganz vom markt nehmen.
damit bekämpft man zwar nicht die ursache an sich aber die meisten auswirkungen.

[Aktualisiert am: Mon, 26 March 2007 15:51]




Estriolhaarwasser mit Kräutermischung von Rausch, Biotin , Eisen , Basische Vitalstoffe , Kieselerde , Gelantine , Multivitamine

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Androcur mit oder ohne Pille [Beitrag #11684 ist eine Antwort auf Beitrag #11682] :: Mon, 26 March 2007 15:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
und wenns unbedingt bei ovariellen schwierigkeiten ein antiandrogen mit gestagener wirkung sein müsste, dann eher chlormadinon als wie androcur.sind zwar sehr ähnlich wobei chlormadinon viel schwächer wirkt und dadurch weniger nebenwirkungen erzeugt.
aber wie gesagt, ich bin eher eine androcurgegnerin....kenne zuviele die davon krank wurden, mich eingeschlossen!




Estriolhaarwasser mit Kräutermischung von Rausch, Biotin , Eisen , Basische Vitalstoffe , Kieselerde , Gelantine , Multivitamine

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Androcur mit oder ohne Pille [Beitrag #11690 ist eine Antwort auf Beitrag #11684] :: Mon, 26 March 2007 18:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
spiro (oral) kann auch seine tücken haben, je nach dosierung natürlich

@ariel: 10mg androcur finde ich nicht "niedrig" dosiert. Smile

meine gyn hätte mir androcur verschrieben, wenn ich drauf bestanden hätte. aber ich will es eigtl nicht und sie meint, ich brauche es auch nicht.




Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Androcur mit oder ohne Pille [Beitrag #11691 ist eine Antwort auf Beitrag #11690] :: Mon, 26 March 2007 18:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
natürlich kann auch spiro seine tücken haben.

kann aber genauso auch das wick medinight vom apotheker um die ecke ebenso.

spiro und androcur zu vergleichen wäre daher wie ein vergleich zwischen äpfel und birnen.

androcur sollte ganz vom markt genommen werden, meine meinung!




Estriolhaarwasser mit Kräutermischung von Rausch, Biotin , Eisen , Basische Vitalstoffe , Kieselerde , Gelantine , Multivitamine

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Androcur mit oder ohne Pille [Beitrag #11723 ist eine Antwort auf Beitrag #11690] :: Tue, 27 March 2007 12:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich bin auch kein freund von cpa. allerdings ist es, wie auch sonst im leben, alles eine frage der dosis und der (erblichen) vorbelastung. cpa ist eine sehr sehr starkes antiandrogen, viel stärker als spironolacton. in fällen, in denen z.b. stark erhöhte androgene vorliegen und igf1 sehr hoch ist, macht es durchaus sinn, z.b. wenn schlimme akne vorliegen sollte (es senkt z.b. igf1 signifikant ab). hier hat es schon seine berechtigung (nach gründlicher nutzen-risiko-abwägung)

allerdings finde ich, daß es viel zu oft verschrieben wird, besonders auch dann, wenn die androgene garnicht erhöht sind. man darf ja nicht vergessen, daß es sich hierbei um ein hormon (gestagen) handelt, was von der thrombose bis hin zum krebs ein erhöhtes risiko birgt. wenn man mal bedenkt, daß es eigentlich genügend nicht-hormonale androgenrezeptoren-blocker gibt, ist das echt ne schande!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Androcur mit oder ohne Pille [Beitrag #11729 ist eine Antwort auf Beitrag #11723] :: Tue, 27 March 2007 14:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hmmmm....ich stufe androcur als selbstmord in raten ein.habe selber davon in einer dosis von 5 mg ein prolaktinom bekommen.habe noch eine freundin der das gleiche passiert ist.dazu kommt das ich im glandulaforum mit prolaktinombekannten diskutiere welche auch leute kennen die daran erkrankt sind und in der vergangenheit androcur einnahmen.auch sind mir fälle bekannt die nach absetzen des antiandrogens gänzlich ihre libido verloren haben oder dauerdepressiv waren.

daher ist androcur für meinem dafürhalten eher was , wozu es auch erfunden wurde, für sexuelle triebtäter.

aber eine andere frage, wieso soll in fällen von erhöhtem IGF1 androcur sinnvoll sein.somatropes hormon also wachstumshormon haben einen günstigen einfluss auf das haarwachstum.ich selber spritze es aufgrund von mangel und mein haarstatus hat sich enorm verbessert dadurch.natürlich ist wenn man ein überangebot hat von IGF1 schädlich , dies führt dann zu wassereinlagerungen und schlimmstenfalls dauerhaft zur bösartigen zellteilung.
aber wenn erhöhte IGF1 Spiegel vorliegen ist meist sowieso ein hypophysäres problem vorliegend.da wäre es fatal androcur zu geben aus vorgenannten gründen.

es gibt ja in fällen von starker androgenisierung auch die möglichkeit von decapepthyl, welches gespritzt wird.




Estriolhaarwasser mit Kräutermischung von Rausch, Biotin , Eisen , Basische Vitalstoffe , Kieselerde , Gelantine , Multivitamine

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Androcur mit oder ohne Pille [Beitrag #11733 ist eine Antwort auf Beitrag #11729] :: Tue, 27 March 2007 15:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
in der literatur wird starke akne häufig mit hohen igf1-spiegel in verbindung gebracht und durch absenkung in verbindung mit androgenreduktion kann akne wohl gebessert werden. finasterid, welches zu einem igf1-anstieg führen kann, kann auch pickel auslösen (siehe männerforum, da wird das öfter mal beschrieben).

ja, du hast ja recht. eigentlich rechtfertigt nichts so richtig die einnahme von cpa. rezeptorenblocker, die nicht in den hormonhaushalt eingreifen, sind die bessere alternative.

das mit der libido hängt damit zusammen, daß androcur shbg drastisch ansteigen läßt (dauerhaft, auch nach absetzen) und das freie testo, was u.a. für die libido verantwortlich ist somit fehlt.


bei decapeptyl besteht auch ein erhöhtes thromboserisiko. es werden ja damit nicht nur die rezeptoren geblockt, sondern (wie bei cpa) die androgene abgesenkt, was wiederum zu einer upregulation der androg.rezeptoren führen kann. besser sind medikamente, die nur die rezeptoren blocken und nicht oder nur wenig die androgene reduzieren.

[Aktualisiert am: Tue, 27 March 2007 15:14]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Androcur mit oder ohne Pille [Beitrag #11736 ist eine Antwort auf Beitrag #11733] :: Tue, 27 March 2007 16:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
du meinst das shbg das testo an sich bindet weil je höher das shbg umso mehr bindet es ja das testo an sich.das stimmt.das kuriose allerdings und das ist das was ich in fällen von libidoverlust nach absetzen von androcur ich für sehr , ja mysteriös halte, dass das shbg im mittelwert liegt laut blutwerte.auch das freie testo war im gesunden mass nach blutwerte da.
meiner meinung zerstört androcur etwas im gehirn was für die lust bzw. libidoempfindung wichtig ist dauerhaft.das ist bei dem zeug irgendwie ganz merkwürdig. Rolling Eyes
ich weiss auch das cpa in der leber des menschen selbst nach absetzen jahre lang die stoffwechselvorgänge insoweit beibehalten, als würde man androcur ganz normal weiternehmen.da scheint dann so eine art erinnerung in den zellen zu sein.wurde mir so mal von einem uniklinikumsprofessor erklärt, ob was drann ist???!!! Confused

das mit igf1 und akne ist klar, hätt ich auch drauf kommen können.aber entweder schöne haare oder akne, ich wär für schöne haare.wobei akne ja auch schlimme ausmasse annehmen können. Shocked

das decapepthyl, ich wollte es nur erwähnen, hat wie du ja beschreibst thrombosenebenwirkungen u.a., ganz klar.
es ist dann unterm strich zu sagen, das ein rezeptorblocker noch das günstigste ist als wie im komplexen hormonhaushalt herumzufuschen.
da geb ich dir recht.wollte es auch nicht anpreisen sondern sehe du kennst dich ja auch insoweit aus. Wink


also, halten wir fest, androcur für die tonne!!!!!!!!!! Nod

[Aktualisiert am: Tue, 27 March 2007 16:43]




Estriolhaarwasser mit Kräutermischung von Rausch, Biotin , Eisen , Basische Vitalstoffe , Kieselerde , Gelantine , Multivitamine

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Androcur mit oder ohne Pille [Beitrag #11737 ist eine Antwort auf Beitrag #11691] :: Tue, 27 March 2007 17:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tina29 schrieb am Mon, 26 März 2007 18:28

natürlich kann auch spiro seine tücken haben.

kann aber genauso auch das wick medinight vom apotheker um die ecke ebenso.





spiro und wick medinight zu vergleichen wäre ebenso wie ein vergleich zwischen äpfel und birnen.

Wink




Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Androcur mit oder ohne Pille [Beitrag #11738 ist eine Antwort auf Beitrag #11737] :: Tue, 27 March 2007 18:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
lala schrieb am Die, 27 März 2007 17:31

tina29 schrieb am Mon, 26 März 2007 18:28

natürlich kann auch spiro seine tücken haben.

kann aber genauso auch das wick medinight vom apotheker um die ecke ebenso.





spiro und wick medinight zu vergleichen wäre ebenso wie ein vergleich zwischen äpfel und birnen.

Wink




wir sprachen von tücke (nebenwirkungen) , nicht vom vergleich Wink




Estriolhaarwasser mit Kräutermischung von Rausch, Biotin , Eisen , Basische Vitalstoffe , Kieselerde , Gelantine , Multivitamine

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Androcur mit oder ohne Pille [Beitrag #11739 ist eine Antwort auf Beitrag #11738] :: Tue, 27 March 2007 20:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tina29 schrieb am Die, 27 März 2007 18:53

lala schrieb am Die, 27 März 2007 17:31

tina29 schrieb am Mon, 26 März 2007 18:28

natürlich kann auch spiro seine tücken haben.

kann aber genauso auch das wick medinight vom apotheker um die ecke ebenso.





spiro und wick medinight zu vergleichen wäre ebenso wie ein vergleich zwischen äpfel und birnen.

Wink




wir sprachen von tücke (nebenwirkungen) , nicht vom vergleich Wink



Zitat:

natürlich kann auch spiro seine tücken haben.

kann aber genauso auch das wick medinight vom apotheker um die ecke ebenso.


ich sprach von tücke, du von vergleich. du hast also recht: ich habe nichts verglichen




Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Androcur mit oder ohne Pille [Beitrag #11740 ist eine Antwort auf Beitrag #11739] :: Tue, 27 March 2007 21:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
lala schrieb am Die, 27 März 2007 20:47

tina29 schrieb am Die, 27 März 2007 18:53

lala schrieb am Die, 27 März 2007 17:31

tina29 schrieb am Mon, 26 März 2007 18:28

natürlich kann auch spiro seine tücken haben.

kann aber genauso auch das wick medinight vom apotheker um die ecke ebenso.





spiro und wick medinight zu vergleichen wäre ebenso wie ein vergleich zwischen äpfel und birnen.

Wink




wir sprachen von tücke (nebenwirkungen) , nicht vom vergleich Wink



Zitat:

natürlich kann auch spiro seine tücken haben.

kann aber genauso auch das wick medinight vom apotheker um die ecke ebenso.


ich sprach von tücke, du von vergleich. du hast also recht: ich habe nichts verglichen



wenn man das so sehen will , hast du recht! Laughing
ich seh da kein wort von vergleich, ich hatte dir nur zugestimmt! Rolling Eyes

komm mal wieder runter. Razz

[Aktualisiert am: Tue, 27 March 2007 21:27]




Estriolhaarwasser mit Kräutermischung von Rausch, Biotin , Eisen , Basische Vitalstoffe , Kieselerde , Gelantine , Multivitamine

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Androcur mit oder ohne Pille [Beitrag #11742 ist eine Antwort auf Beitrag #11740] :: Tue, 27 March 2007 21:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tina29 schrieb am Die, 27 März 2007 21:17


wenn man das so sehen will , hast du recht! Laughing
ich seh da kein wort von vergleich, ich hatte dir nur zugestimmt! Rolling Eyes




na dann .... Very Happy Thumbs Up




Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Androcur mit oder ohne Pille [Beitrag #11743 ist eine Antwort auf Beitrag #11742] :: Tue, 27 March 2007 21:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
lala schrieb am Die, 27 März 2007 21:30

tina29 schrieb am Die, 27 März 2007 21:17


wenn man das so sehen will , hast du recht! Laughing
ich seh da kein wort von vergleich, ich hatte dir nur zugestimmt! Rolling Eyes




na dann .... Very Happy Thumbs Up




siehste...alles halb so wild!
im internet ist es immer schwerer als ein persönliches gespräch.
es wird viel missverstanden weil man viele dinge anders aufassen kann.

aber is ja geklärt! Wink




Estriolhaarwasser mit Kräutermischung von Rausch, Biotin , Eisen , Basische Vitalstoffe , Kieselerde , Gelantine , Multivitamine

Den Beitrag einem Moderator melden

@Kamikatze - Re: Androcur mit oder ohne Pille [Beitrag #11745 ist eine Antwort auf Beitrag #11723] :: Wed, 28 March 2007 08:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Kamikatze,

erinnerst du dich, du hast mir mal den Tipp mit der biogenen Pille gegeben (deren Einnahme ich mittlerweile wirklich erwäge). Als eine Komponente dieser schlugst du CPA vor, um die Diane-35 in biogener Form nachzubilden.

Du sagtest damals, die biogene Pille beinhalte den Verhütungs-, Haut- und Haareffekt, aber ohne Krebs- und Thromboserisiken. Hier sagst du jetzt, das CPA auch diese Risiken birgt. Das passt doch irgendwie nicht zusammen... Frage

Ich will dich hier nicht festnageln, sondern gern den Zusammenhang verstehen... Nod Erklärst du ihn mir?

GLG Karina




37J., AGA durch Familie mütterlicherseits, Haarstatus war fast kahl im GHE-Bereich und an den Seiten - wächst aber langsam zu.

Aktuell 1x täglich:
- seit 20.11.2015 1ml 5% Minoxidil
- seit 26.12.2016 2.5mg Finasterid (hormonfreie Verhütung mit Gynefix seit ca. 8 J.)
- Ell Cranell
- Vitabay Vitamin B-125 Komplex
- Vitabay Zink 50mg

Abgesetzt:
Ket-Lotion (zu aufwändig in der Anwendung in Verbindung mit Minox)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: @Kamikatze - Re: Androcur mit oder ohne Pille [Beitrag #11746 ist eine Antwort auf Beitrag #11745] :: Wed, 28 March 2007 10:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
diane 35 besteht aus ethinylestradiol und 2 mag cpa. beides kann thrombose auslösen.(wobei ee das höhere risiko von beiden birgt) e2 kann auch eine thrombose auslösen, allerdings ist das risiko hier deutlich geringer. ich sagte, soweit ich mich erinnere, dass das thrombose-risiko unter biog.pille deutlich geringer ist. und das stimmt auch.

abgesehen davon sprechen wir hier von der einnahme von androcur, also einem sehr hoch dosiertem medikament, und ganz logisch ist ja auch: je höher die dosis desto höher (möglicherweise) das nebenwirkungspotential. leider ist es nun mal so, daß jedes medikament auch nebenwirkungen erzeugen kann. wenn du das ganz ausschließen möchtest, solltest du besser auf medikamente verzichten.


[Aktualisiert am: Wed, 28 March 2007 10:17]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Androcur mit oder ohne Pille [Beitrag #11757 ist eine Antwort auf Beitrag #11743] :: Wed, 28 March 2007 18:55 Zum vorherigen Beitrag gehen
Zitat:

es wird viel missverstanden weil man viele dinge anders aufassen kann.


wie recht du hast Cowboy




Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: frage an Leute in Raum Heidelberg
Nächstes Thema: Neu hier + Fragen
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos