Startseite » Haarausfall bei Frauen » Off-topic » Keine Krankenversicherung....Arztkosten?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
fragezeichen.gif   Keine Krankenversicherung....Arztkosten? [Beitrag #11550] :: Sa., 17 März 2007 18:44 Zum nächsten Beitrag gehen
Weiss eigentlich jemand wo man sich Information holen kann über Praxisgebühren (wenn man nicht krankenversichert ist, weder gesetzlich noch privat)? Ich weiss das das Kosten von einem zum anderen Doktor variieren können, aber da gibt es doch bestimmt Richtlinien wo man sich erkundigen kann für welche Leistung (z.B. Konsultation, Blutabnahme, etc) wieviel Euro der ARtz mir berechnen darf/kann.

Kennt da jemand eine Website die mir weiterhelfen würde. Oder weiss jemand zufällig wieviel so Laboruntersuchungen schätzungsweise kosten (z.B. Hormonwerte, ACHT test?)
Danke im Vorraus!

[Aktualisiert am: Sa., 17 März 2007 18:46]




Euthyrox 25 mcg
Selen 50 mcg
Metformin 500 mg
Kurweise Zink, Eisen, Vitamin D







I feel like Charlie Brown:(......

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Keine Krankenversicherung....Arztkosten? [Beitrag #11552 ist eine Antwort auf Beitrag #11550] :: Sa., 17 März 2007 19:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Laila74,

Hier z.B. die Laborkosten :
http://www.labor-koeln.de/l_k/pdf/formulare/igel_06.pdf

Wegen AGS, habe ich ausser ACTH auch einen genetischen Test gemacht (Nur so bist Du sicher dass Du AGS hast). Ich habe Kinderwunsch und deshalb habe ich die Überweisung bekommen. Mein Mann ist privat versichert (bei Kinderwunsch MÜSSEN beide Partner den Test machen, es ist seeehr gefärlich für das Baby falls beide AGS haben) und er hat die Rechunng bekommen - 1000 euro / Person. Die Krankenkassen haben alles bezahlt.

LG,
Lina


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Keine Krankenversicherung....Arztkosten? [Beitrag #11569 ist eine Antwort auf Beitrag #11552] :: So., 18 März 2007 10:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für die Info über Laborkosteninfo;).

1000 Euro pro Person? War das nur für den Gen-test oder war das die Gesamtrechnung mit anderen Laborkosten, Arztbesuch etc. miteinbegriffen?

Bei mir wird erst der ACHT Test gemacht. Soweit ich weiss ist das der erste Schritt um entweder auszuschliessen ob man AGS oder eine Hypophyse hat oder es zu diagnostizieren.

Der Gentest ist sehr sinnvoll wenn man versuch schwanger zu werden. Für mich denke ich ist es momentan sinnvoller nur den ACHT test zu machen, oder? Ist bestimmt auch billiger!...hoffe ich mal:(

[Aktualisiert am: So., 18 März 2007 10:18]




Euthyrox 25 mcg
Selen 50 mcg
Metformin 500 mg
Kurweise Zink, Eisen, Vitamin D







I feel like Charlie Brown:(......

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Keine Krankenversicherung....Arztkosten? [Beitrag #11573 ist eine Antwort auf Beitrag #11569] :: So., 18 März 2007 13:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

ACTH Test ist auf jeden Fall viel billiger. Der Gen-Test um die 21-Hydroxylase-Defizienz zu bestätigen kostet 1000 euro (NUR Laborkosten)
So was z.B:
http://www.labor-lademannbogen.de/analysen/suche.action.deta il.source.GENETIK.u_id.1266.html
ACTH bringt schon Klarheit aber 100% sicher (eingeltlich etwa 98%) ist nur den Gen-Test.
Ich habe leider AGS late onset (bestätigt) & PCOS, bin aber z.Z bei Uniklinik, glaube ich, gut betreut.

Liebe Grüße,
Lina


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Keine Krankenversicherung....Arztkosten? [Beitrag #11574 ist eine Antwort auf Beitrag #11573] :: So., 18 März 2007 13:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
...und haben die Ärzte erwähnt was die Prognose zwecks des Haarausfalles ist bei AGS oder wurde das nicht erwähnt?

Ich versuche momentan noch keine Regaine Therapie anzufangen (hab panische Angst vor dem Shedding...) aber wenn es AGS ist ist dann auch Regaine nur noch die einzige Lösung den Haarausfall zu stoppen?

[Aktualisiert am: So., 18 März 2007 13:49]




Euthyrox 25 mcg
Selen 50 mcg
Metformin 500 mg
Kurweise Zink, Eisen, Vitamin D







I feel like Charlie Brown:(......

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Keine Krankenversicherung....Arztkosten? [Beitrag #11575 ist eine Antwort auf Beitrag #11574] :: So., 18 März 2007 14:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe gefragt.. aber alle sagen nur : es ist unterschidlich. Bei manche wird es besser mit dem HA bei andere nicht. Ich nehme wegen AGS Dexa und ich werde irgendwann auch mit Regaine anfangen Uh Oh . Ich bin jetzt aber in Kinderwunschbehandlung und falls ist schwanger werden sollte darf ich sowieso kein Minoxidil nehmen. Deshalb habe ich bis jetzt damit nicht angefangen ..... Schrieb bitte wie es Dir mit Regaine geht...

LG,
Lina


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Keine Krankenversicherung....Arztkosten? [Beitrag #11577 ist eine Antwort auf Beitrag #11575] :: So., 18 März 2007 14:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja mach ich...wenn ich das Regaine mal anfangen werde. Momentan lass ich davon noch die Finger weg Dead ....

Kann man eigentlich einen erhöhten DHEA-S Wert haben ohne dass man unter AGS leidet? Ist dieser Wert beeinträchtigt von dem Zkylustag etc? Ich hatte einen Wert von 325 (Höchstgrenze ist 300).

[Aktualisiert am: So., 18 März 2007 14:25]




Euthyrox 25 mcg
Selen 50 mcg
Metformin 500 mg
Kurweise Zink, Eisen, Vitamin D







I feel like Charlie Brown:(......

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Keine Krankenversicherung....Arztkosten? [Beitrag #12211 ist eine Antwort auf Beitrag #11550] :: So., 22 April 2007 12:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Weiß eigentlich jemand wieviel (ungefähr) ein ACTH Stimulationstest (wo man nach 60 min u 120 min wieder blut abnimmt) zahlt wenn man das alles privat macht?

Und wieviel würde mich ein Glukosetoleranztest kosten (2-stündiger Test).

Gibt es irgendwo im Internet eine Laborkostenliste so das man das grob schätzen kann?




Euthyrox 25 mcg
Selen 50 mcg
Metformin 500 mg
Kurweise Zink, Eisen, Vitamin D







I feel like Charlie Brown:(......

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Keine Krankenversicherung....Arztkosten? [Beitrag #12252 ist eine Antwort auf Beitrag #12211] :: Mo., 23 April 2007 11:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielleicht wirst du hier fündig, zumindest bezüglich des Glucosetoleranztest. Ob das jetzt allerdings der 2stündige ist, der in der Liste (im unteren Bereich) aufgeführt wird, weiß ich nicht:

http://www.bioscientia.de/dataFile/bioscientiaDeDe/File/GOAE -Aufstellung(2).pdf




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Keine Krankenversicherung....Arztkosten? [Beitrag #12254 ist eine Antwort auf Beitrag #12252] :: Mo., 23 April 2007 14:07 Zum vorherigen Beitrag gehen
Vielen Dank Claudit:)!




Euthyrox 25 mcg
Selen 50 mcg
Metformin 500 mg
Kurweise Zink, Eisen, Vitamin D







I feel like Charlie Brown:(......

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: germanys next top model ... "mut zur hässlichkeit"
Nächstes Thema: Unfruchtbarkeit durch Diane 35?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos