Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » bin neu hier...
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
bin neu hier... [Beitrag #11429] :: Sa., 10 März 2007 18:28 Zum nächsten Beitrag gehen
moin..
hab seit ca. 3 jahren starken haarausfall. hatte mal volles, gewelltes haar. mitlerweile ist es platt, stumpf, dünn, es bricht und zwar extrem...(5-8cm vor der haarspitze hab ich spliss bzw. es spaltet sich und wächst 5mm weiter wieder zusammen..).

ich hab geheimratsecken und die haare, die ausfallen wachsen immer dünner -schon fast flaumartig- nach. sie werden immer kürzer, hab ich das gefühl.
mein zopf war mal 3x so dick und sieht echt schlimm aus, aber offen trag ich meine haare nur noch zuhause.

heute hab ich echt n schlechten tag. hab schon geheult und stundenlang vorm spiegel gestanden usw.

außerdem bemerke ich, dass ich gemein werde, wenn ich frauen mit vollem haar sehe. ich such sofort "fehler" an ihnen. so neidisch war ich früher nicht.

ich weiß, ich muss dringend zum arzt, aber ich hab so angst davor. ich red mir immer ein, dass es schon wieder aufhört, aber das tut es natürlich nicht.

hab übrigends auch sehr brüchige nägel mit rillen (längs und quer)

warscheinlich will ich von euch hören "geh endlich zum arzt"...

naja, musste das mal loswerden, weil wenn zu normalen menschen sagt, dass man haarausfall hat, dann hört man immer nur "hab ich auch" oder "ist doch normal 100 haare am tag" blablabla

hab glaub ich angst, dass der arzt mich auch nicht ernst nimmt.. wa habt ihr für erfahrungen mit ärzten und kennt jemand einen guten im raum bremen?

viele grüße..


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: bin neu hier... [Beitrag #11430 ist eine Antwort auf Beitrag #11429] :: Sa., 10 März 2007 20:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das ist sind außergewöhnliche Symptome, die Du beschreibst. So etwas habe ich hier noch nicht gelesen. Das hat den Vorteil, daß ein Arzt sich dafür interessieren wird, statt einfach zu sagen, daß es Schicksal ist. Die meisten Frauen, die hier von Haarausfall betroffen sind, müssen sehr dafür kämpfen überhaupt untersucht zu werden, da ihnen sofort androgenetische Alopezie unterstellt wird, ohne vorher unwahrscheinlichere Ursachen überhaupt auszuschließen. Nimm Deinen Mut zusammen und gehe zum Arzt, Du hast gute Chancen, daß die Ursache gefunden werden kann, denn Deine Symptome sind speziell und damit vielleicht für einen Arzt gut identfizierbar.

Nimm den obersten, ersten, angehefteten Thread im Forum von Angie 65 und Claudit, dort sind die wichtigsten relevanten Ursachen und die Vorgehensweise gut beschrieben und es gibt dort einen Link zu einer Liste von Ärzten, die User empfehlen.

Viel Erfolg und bestimmt hilft es Dir, nur Mut

Jutta


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: bin neu hier... [Beitrag #11462 ist eine Antwort auf Beitrag #11429] :: Di., 13 März 2007 21:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo, nnelmn

Das was Du hast, hört sich nach einem Vitamin/Mineralstoffmangel an. Das mit den Rillen in den Nägeln, z.B.
Allerdings sind die Symptome bei diesen Mängeln recht vielfältig und schwer einzuordnen.
Wäre interessant, wie Du die letzten drei Jahre gelebt hast. Ob Du Dich vielleicht vegetarisch ernährt hast, die Antibabypille nimmst usw....das alles hat einen entscheidenden Einfluss auf Deine Gesamtkonstitution, auch die Deiner Haare.
Schreib Dir einmal alles auf, was Dir dazu einfällt und gib Deinem Arzt all diese Informationen. Der Haarausfall ist ein Symptom einer ganzen Palette von Symptomen die Du ja anscheinend hast (z.B Rillen in den Nägeln).
Ich hab selbst am eigenen Leib erfahren, wie sich Mängel auswirken können. Hatte selbst einen Eisenmangel kombiniert mit anderen Mängeln, mit denen ich immer noch zu kämpfen habe. An "androgenetische Alopezie" bei der Frau glaube ich nicht.

Die Diagnosestellung wird von Arzt zu Arzt übrigens unterschiedlich sein.

Beim Hautarzt z.B bekommst Du ein paar Haare rausgerupft (50 - 100), nachdem Du (hoffentlich) gebeten wurdest diese einige Tage nicht zu waschen. Danach stellt er Dir (zu über 90%) die Diagnose "androgenetische" Alopezie und nimmt Dir damit jede Hoffnung, da Du damit eine männliche Glatzenbildung assoziierst. Anschliessend bekommst Du die Empfehlung, Dir Regaine aus der Apo zu holen und damit lebten sie unglücklich bis an ihr Lebensende.

Mein Fazit: Geh bitte nicht zum Hautarzt mit Deinem Problem und lass Dir keine Haare rausrupfen, bringt nichts - ausser die Feststellung daß Du Haarausfall hast.
Ansonsten: Lies Dir doch bitte die Einleitung von Angie durch und nutze die Suchfunktion.
Es gibt mannigfaltige Ursachen für Haarausfall, wobei Du ein paar interessante Begleitsymptome aufweist.

Noch was: Schmeiss jetzt bitte nicht wahllos irgendwelche Vitamine und Mineralstoffe ein, da sich viele Nahrungsergänzungsmittel (NEM) in ihrer Wirkung beeinflussen können und zusammen zur falschen Zeit eingenommen - gar nix bringen.

P.S: Die Antibabypille ist ein Vitamin- und Mineralstoffräuber, wird aber hier im Forum (und auch sonst) zur Behandlung von HA eingesetzt. Meiner Meinung nach oft ein Fehler, da dieser Mangel durch Vitaminpräparate wieder ausgeglichen werden muss (B-Vitamine und Zink). Ich frage mich, warum ich das Zeug dann einnehmen soll, denn auch damit habe ich bitterböse Erfahrungen gemacht.

LG, Lisa





L-Tyroxin 75, Kurweise B-Vitamine (Abtei, Aldi), Kurweise Eisen (nach Blutbild).

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: bin neu hier... [Beitrag #11463 ist eine Antwort auf Beitrag #11462] :: Mi., 14 März 2007 00:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es gibt genügend Leute, die hier in diesem Forum vor Anti-Babypillen wegen Haarausfall gewarnt haben. Der damit entstehende Mangel muß durch Vitmam B und C-Präparate ausgeglichen werden. Eine Behandlung des Haarausfalles durch Anti-Babypillen ist schlichter Unfug. Es ist nichts anderes als eine Vortäuschung mit Imkaufnahme wesentlich schlimmerer Nebenwirkungen.




Liebe Grüße
Dogbert

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: bin neu hier... [Beitrag #11467 ist eine Antwort auf Beitrag #11429] :: Mi., 14 März 2007 17:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
..was hast Du noch für Symptome ausser Quer/Längsrillen der Nägel und dem Haarausfall? Hast Du deine Periode regelmässig?
Also mir hat mein Dermatologe nix gebracht (d.h aber nicht das alle anderen Dermatologen schlecht sind). Leider kenne ich keinen Arzt in Bremen denn ich bin in Nürnberg. Erkundige Dich mal bei Verwandten, Arbeitskollegen, Freundeskreis etc. ob sie gute Hautärzte (oder Hausärzte) kennen mit denen Sie zufrieden waren.

Lass Dich nicht unterkriegen!!!!! Geh zum Arzt!
Kann deine Angst verstehen...da bist du nicht alleine. Bei mir geht der Blutdruck hoch und der Puls rasst wenn ich bei meinem Artz bin.

[Aktualisiert am: Mi., 14 März 2007 17:23]




Euthyrox 25 mcg
Selen 50 mcg
Metformin 500 mg
Kurweise Zink, Eisen, Vitamin D







I feel like Charlie Brown:(......

Den Beitrag einem Moderator melden

Hautarzt [Beitrag #11470 ist eine Antwort auf Beitrag #11467] :: Mi., 14 März 2007 20:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zum Hautarzt würde ich bei Haarausfall nie wieder gehen.

Punkt.

Lisa




L-Tyroxin 75, Kurweise B-Vitamine (Abtei, Aldi), Kurweise Eisen (nach Blutbild).

Den Beitrag einem Moderator melden

Pilleneinnahme [Beitrag #11471 ist eine Antwort auf Beitrag #11463] :: Mi., 14 März 2007 20:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Dogbert,

Das mit der Antibabypille kann ich gar nicht oft genug betonen. Ich war auch eine von denen, die totale Angst davor hatte das Zeug abzusetzen. Und jetzt geht es mir besser als je zuvor.
Meine Haare sind auch nicht alle ausgefallen vom Absetzen. Auch das möchte ich einmal geschrieben haben.

Lisa




L-Tyroxin 75, Kurweise B-Vitamine (Abtei, Aldi), Kurweise Eisen (nach Blutbild).

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: bin neu hier... [Beitrag #11477 ist eine Antwort auf Beitrag #11467] :: Do., 15 März 2007 09:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
am besten wäre doch ein Endokrinologe (wenn er gut ist..). Ich habe auch Längsrillen und führe dies auf meine Darmprobleme und auch auf die Pille zurück.Ich hab meine Pille nicht wegen HA genommen. Ich hab die einfach mit 19 bekommmen...


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: bin neu hier... [Beitrag #11478 ist eine Antwort auf Beitrag #11477] :: Do., 15 März 2007 10:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja da stimme ich zu:)...Endokrinologe. Ein Dermatologe nur dann wenn man ein trichogramm machen will, was aber ja eigentlich auch nicht zu einer konkreten Diagnose führt ausser man hat wirklich noch andere Kopfhautprobleme noch mit dazu!?




Euthyrox 25 mcg
Selen 50 mcg
Metformin 500 mg
Kurweise Zink, Eisen, Vitamin D







I feel like Charlie Brown:(......

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: bin neu hier... [Beitrag #11606 ist eine Antwort auf Beitrag #11478] :: Mi., 21 März 2007 18:54 Zum vorherigen Beitrag gehen
erstmal danke.. hab von einem hautarzt in bremen gehört, der damit wirbt "wir sind haarspezialisten..sprechen sie uns an.." naja ich denke trotz der warnung dass ich mir einen termin hole. hab leider bis april null zeit, aber dann...!

pille hab ich 8 jahre lang genommen aber im dezember 06 abgesetzt. nicht wegen den haaren, sondern weil ich einfach kein bock mehr auf die unnötigen hormone hab... mein freund ist gottseidank nicht so ein "mit kondom spür ich nix"-spacken!

naja mal abwarten was das leben so bringt

viele grüße..nane


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Diffuser Haarausfall!!! :-(
Nächstes Thema: Antioxidanten zur Bekämpfung des HA???
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos