Startseite » Haarausfall bei Frauen » Off-topic » @panacotta67, Anneli, Leah :-)
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
@panacotta67, Anneli, Leah :-) [Beitrag #11424] :: Sa., 10 März 2007 00:37 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Claudia Smile

Habe dein *BRAUCHE-HILFE-Posting* im *Vorstellungsthread* gelesen.
Falls du noch Fragen hast - schreibe mir doch bitte eine PN und wir schauen, was da schief gelaufen ist. Das bekommen wir schon hin.

@Anneli und Leah:

Hallo, Ihr beiden... Smile
Darf ich Euch ganz herzlich bitten, dass wir Postings im *Vorstellungsthread* auf User-Vorstellungen begrenzen ?
Vielleicht mögt Ihr Euch ja in einem anderen Thread über Eure Erfahrungen austauschen ?!?

Danke Euch, liebe Grüße von Mona Smile







Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: @panacotta67, Anneli, Leah :-) [Beitrag #11442 ist eine Antwort auf Beitrag #11424] :: Di., 13 März 2007 07:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ups, sorry. Bin "Anfängerin" im Forum. Werde ich zukünftig beachten.

Wie Anneli auch durchlebe ich momentan einen Tief. In etwa drei Stunden habe ich einen Termin bei meinem Hausarzt (nach etwa drei Monaten). Er ist schon der zweite der mit AGA diagnostiziert. Aber ohne großartige Untersuchungen. Blutwerte waren alle OK, Schilddrüse auch. Freie Radikale etc. waren nicht vorhanden. Hormone wurden nicht untersucht.

Er hat mir eine Lösung Minoxidil/ Pantostin verschrieben. Diese trage ich leider nicht konsequent auf, denn ich kann mich nicht im Spiegel ertragen. Dieses sog. Shedding habe ich durch, der Haarausfall ist stärker gewesen und die lichten Stellen mittlerweile offensichtlich. Momentan verliere ich nicht so viele Haare (wahrscheinlich, weil da einfach nicht mehr viele sind).

Bin so ratlos, so hilflos. Es ist bescheuert, aber mein Leben ist ziemlich angsterfüllt und voller Sorgen, es dreht sich alles um die Haare.

Danke für's "zulesen".

LG
Lea


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: @panacotta67, Anneli, Leah :-) [Beitrag #11469 ist eine Antwort auf Beitrag #11442] :: Mi., 14 März 2007 19:35 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Lea,
hab Deinen Beitrag gelesen... das tut mir so leid für Dich, dass es Dir so schlecht damit geht. Bei mir dreht sich auhc viel um die Haare und ich versuche das immer wegzuschieben und sage mir: wenn Du unglücklich bist damit und Dir Stress machst, wirds auch nicht besser. Aber wenn ich das mit dem Shedding höre, wird mir immer ganz Angst und Bang. Aber angeblich soll das ja anzeigen, dass das Zeug hilft und die Haare wieder nachwachsen....
Ich habe gelesen, dass man den AGA auch gar nicht wirklich durch spezielle Untersuchungen diagnostizieren kann.
Klar, man kann TrichoScan machen und so und vom Verlauf des Haarausfalls drauf schließen, aber es gibt keine 150% Diagnostik.
Meines Wissens nach kann man AGA also nicht anhand der Blutwerte feststellen, man kann auf diesem Wege nur andere Faktoren ausschließen, weil AGA ja bedeutet, dass Deine Haarfollikel nicht ordentlich auf männliche Hormone reagieren....
Ich wünsch DIr ganz viel GLück und wenn Du magst, meld DIch doch mal, was jetzt so mit Deinen Haaren passiert, nachdem das Shedding überstanden ist - würd mich interessieren.

Liebe Grüße, Anneli


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Perücke und Arbeit
Nächstes Thema: wo ist mein beitrag?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos