Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Was habt ihr für eine Frisur?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon5.gif   Was habt ihr für eine Frisur? [Beitrag #11277] :: Wed, 28 February 2007 19:25 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Mädels,

mich würde interessieren, was ihr für eine Frisur habt? Lassen sich die dünner werdenden Haare am Oberkopf durch irgend eine Frisur besonders gut verdecken?

Ich habe etwa schulterlange blonde Haare und trage einen Seitenscheitel.Bilde mir ein, dass der die Situation zumindest etwas verdeckt... Allerdings trage ich meine Haare nie offen, weil das dann viel zu fisselig aussieht. Abschneiden will ich aber auch nicht.... Rolling Eyes

Dadurch dass die Haare meist hochgesteckt sind, sehe ich leider manchmal spießiger aus, als ich eigentlich bin. Sad

Naja, ich bin auf eure Antworten gespannt ! Smile

Liebe Grüße

Laura


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Was habt ihr für eine Frisur? [Beitrag #11281 ist eine Antwort auf Beitrag #11277] :: Wed, 28 February 2007 22:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Laura,

mir geht es da ganz ähnlich. Ich habe meine Haare auch jahrelang hochgesteckt getragen, weil andere Frisuren nicht machbar waren bzw. die Haare am Oberkopf dadurch noch spärlicher wirkten. Ich kam mir auch manchmal spießig damit vor. Ich habe es allerdings kombiniert mit etwas flippigen Klamotten, entsprechendem Haarschmuck, Haarteilen, Tönung, so dass ich nicht rüberkam wie Frl. Rottenmeier.

Inzwischen geht auch das Hochstecken nicht mehr. Meine Haare werden nicht mehr so lang. Ich kann sie nur noch hinten zusammenbinden. Sieht langweilig aus. Abschneiden möchte ich sie aber genau wie du auch nicht. Ich hantiere momentan mit diesen schmalen Tüchern oder fetten Haargummis herum, die das ganze etwas üppiger aussehen lassen.

Dünne Haare am Oberkopf könntest du übrigens auch mit Volluma o. ä. kaschieren. Man kann wirklich nur selbst probieren, womit man am besten klar kommt.




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Was habt ihr für eine Frisur? [Beitrag #11284 ist eine Antwort auf Beitrag #11277] :: Thu, 01 March 2007 08:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Laura,

auch ich habe ähnliche Probs wie du & Claudit. Vor kurzem hatte ich auch noch etwa schulterlange Haare, die in den Längen jedoch mehr als spärlich waren, da bei mir am Oberkopf nix mehr richtig nachwächst (nur am Hinterkopf). Kurz vor Beginn meiner Minox-Therapie habe ich mich entschlossen, der Shedding-Phase etwas entgegenzusteuern, indem ich mir meine Haare kinnlang schneiden ließ, um aus den Längen wieder etwas mehr rauszuholen - zumal es ja vorauszusehen ist, dass die Shedding-Phase meinen Zustand wohl kaum begünstigen wird.

Am Anfang fand ich es zunächst grässlich, aber nach dem 1. Waschen gefiel es mir dann langsam. Ich kann nicht sagen, dass ich mich mit meinem HA nun wieder wunderschön fühle, jedoch nicht mehr so ausladend hässlich wie mit den fisseligen und spärlichen Längen. Und zusammenbinden kann ich meine Haare immer noch - dazu sind sie gerade noch lang genug.

Ich trage auch Seitenscheitel wie du. Allerdings habe ich GHE, die zwar nicht komplett kahl sind (ein kurzer, dünner Flaum ist noch drüber), aber schon nerven. Mit dem Seitenscheitel kann ich zumindest die eine kaschieren, die andere liegt jedoch momentan recht offen. Daher erwäge ich auch die Befolgung von Claudit's Rat mit Toppik.

Weiterhin habe ich sehr positive Erfahrungen mit silikonfreien Shampoos gemacht: Meine gesamte Haarstruktur ist nun wesentlich weniger fisselig an sich.

Ich rate dir nun also, dich von einem Teil deiner Haarlänge zu trennen - es gibt zwischen schwarz und weiß ja noch zahlreiche Grau-Nuancen - und du bekommst so wieder etwas mehr Volumen rein. Und vielleicht noch auf ein silikonfreies Shampoo umzusteigen, damit das was du noch hast, einfach besser rüber kommt.

Jedenfalls wünsche ich dir alles Gute!




37J., AGA durch Familie mütterlicherseits, Haarstatus war fast kahl im GHE-Bereich und an den Seiten - wächst aber langsam zu.

Aktuell 1x täglich:
- seit 20.11.2015 1ml 5% Minoxidil
- seit 26.12.2016 2.5mg Finasterid (hormonfreie Verhütung mit Gynefix seit ca. 8 J.)
- Ell Cranell
- Vitabay Vitamin B-125 Komplex
- Vitabay Zink 50mg

Abgesetzt:
Ket-Lotion (zu aufwändig in der Anwendung in Verbindung mit Minox)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Was habt ihr für eine Frisur? [Beitrag #11303 ist eine Antwort auf Beitrag #11284] :: Thu, 01 March 2007 17:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallöchen,
danke für eure Antworten Smile
Ich nehme seit Jahren nur noch Naturkosmetik. Habe ebenfalls das Gefühl, dass die Shampoos und Spülungen ohne Silikon meine Haare insgesamt besser aussehen lassen. Smile Besonders Hauschka und Lavera haben es mir angetan.
Tja, dann sollte ich wohl echt mal wieder zum Friseur gehen. Habe bei mir mittlerweile einen entdeckt, der sich mit dünnen Härchen auskennt. Dann könnte ich den mal ausprobieren. Nod

Liebe Grüße
Laura


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Was habt ihr für eine Frisur? [Beitrag #11321 ist eine Antwort auf Beitrag #11303] :: Fri, 02 March 2007 16:05 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Laura,

habe meine Haare erst vor ca 4 Jahren wachsen lassen. Obwohl ich da auch schon dünnes Haar hatte und die Diagnose PCO/S mit Haarausfall. Troztdem wollte ich langes Haar, damit man die schütteren Stellen überdecken kann. Lasse mir seitdem ca alle drei Monate helle Strähnchen in meine hellbraunen Haare machen und ich muss sagen: ich bin immer wieder glücklich wenn ich neúe Strähnchen habe. Es sieht einfach etwas fülliger aus und die Haare haben eine ganze Zeit mehr Volumen. Auch wenn du blondes Haar hast, vielleicht lässt du dir ein paar hellere und dunklere Blondsträhnen machen um auch etwas mehr Volumen und Festigkeit zu bekommen. Ausprobieren kannst du es ja mal.


Lieben Grüße Hekki


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Androcur und Pille abgesetzt-Haarausfall
Nächstes Thema: Selbstgemachte Haartinktur
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos