Startseite » Haarausfall bei Frauen » Off-topic » Migräne
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Migräne [Beitrag #11133] :: Sa., 17 Februar 2007 12:48 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

hat jemand von euch mit Sehstörungen bei Migräne zu tun?
Hatte das letzte Woche beim Autofahren Flimmern vor den Augen bis ich nichts, gar nichts mehr sehen konnte, danach Spannungs-Kopfschmerzen. Hatte das bisher drei Mal. CT, EEG etc. hat nix ergeben, also wohl Migräne.
Das ist total scheußlich, weiß jemand, wie man dieses Flimmern schnell wegbekommt?

Gruß lienchen


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Migräne [Beitrag #11135 ist eine Antwort auf Beitrag #11133] :: Sa., 17 Februar 2007 13:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
du solltest dich mal an einen neurologen wenden. ich hatte letzes jahr schlimme kopfschmerzen und augenflimmern, worauf dann eine sehnerventzündung diagnostiziert wurde. du solltest auf jeden fall mal ein mrt machen, das ist aussagekräftiger als ein ct.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Migräne [Beitrag #11136 ist eine Antwort auf Beitrag #11135] :: Sa., 17 Februar 2007 14:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Lienchen!

nehme an, dass es sich bei deinen geschilderten Symptomen um eine sogenannte "Augenmigräne" handelt. Mein Mann hat gelegentlich haargenau die gleichen Symptome. Es fängt an mit einem leichten Augenflimmern, das sich steigert, so dass man fast nichts mehr sehen kann. Danach ebbt es ab und später bekommt man Kopfschmerzen. Bei den ersten Anzeichen nimmt er nun immer sofort eine Kopfschmerztablette und nimmt Flüssigkeit zu sich. Mein Mann hat auch alle Untersuchungen durch. Ist natürlich völlig ätzend, wenn er es gerade während eines Kundentermins bekommt!

Liebe Grüße Gaby




http://www.bilder-hochladen.net/files/29kd-n.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Migräne [Beitrag #11137 ist eine Antwort auf Beitrag #11136] :: Sa., 17 Februar 2007 15:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Lienchen,

ich habe das ganz selten (ca. 2 x im Jahr), aber dann genau so wie du es beschreibst. Meistens ist es nach geistiger oder körperlicher Anstrengung (z. B. beim Wandern) aufgetreten.

Ich kann dir auch nur das sagen, was Gaby empfiehlt. Sobald ich Anzeichen spüre, also wenn dieses Flimmern anfängt, nehme ich sofort eine Kopfschmerztablette. Eine Zeitlang kann ich dann kaum noch etwas sehen, aber das legt sich dann mit Eintritt der Wirkung der Tablette. Und Ruhe tut dann auch gut. Ich hatte es mal während der Arbeit. Ich habe eine Tablette genommen, mich in ein leeres Büro gesetzt, die Augen geschlossen und versucht, mich zu entspannen. Es hat geholfen, obwohl ich vorher schon dachte, dass ich nach Hause gehen müsste.

Ich hoffe, es klappt bei dir ebenfalls mit Kopfschmerztabletten!

Gruß,
Claudit






Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Migräne [Beitrag #11141 ist eine Antwort auf Beitrag #11137] :: Sa., 17 Februar 2007 17:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für eure Antworten, habe mir jetzt mal Asprin in die Handtasche getan, damit ich es immer bei mir habe.

Bisher ist es wirklich immer bei extremer körperlicher Belastung aufgetreten, nur eben letzte Woche nicht, da hatte ich eigentlich keinen Stress jeglicher Art. Na ja, Ausnahmen bestätigen die Regel.

Gruß lienchen


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Migräne [Beitrag #11142 ist eine Antwort auf Beitrag #11141] :: Sa., 17 Februar 2007 18:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Lienchen,

Aspirin würde ich lieber gar nicht nehmen. Das Zeug ist dermaßen Magen,- und Nierenagressiv!!! Da gibt es bessere und viel schonendere Mittel. Z.b Paracetamol.

Gaby




http://www.bilder-hochladen.net/files/29kd-n.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

icon14.gif   Re: Migräne [Beitrag #11200 ist eine Antwort auf Beitrag #11133] :: Fr., 23 Februar 2007 08:26 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hi,
ich hatte das jahrelang. Am besten rechts ran fahren, und versuchen Ruhe zu bewahren. Am besten machst du mal Autogenes Training. Das kannst Du dann gut anwenden.
Aber Achtung, auch wenn die Ärzte nichts gefunden haben, dran bleiben, das kann mal eine versteckte Ursache haben.
Gute Besserung.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Wer von euch hatte schon mal eine Magenspiegelung?
Nächstes Thema: Scheidung
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos