Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Regaine Einnahme unausweichlich?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Regaine Einnahme unausweichlich? [Beitrag #11069] :: Do., 15 Februar 2007 19:08 Zum nächsten Beitrag gehen
Wird REgaine eigentlich auch verschrieben und empfohlen als Behandlungstherapie wenn der diffuse Haarausfall NICHT anlagebedingt ist?
Ich bin ein bisschen verwirrt über meine Diagnosis. Diffuser Haarausfall vs. androgenetischer Haarausfall. Habe immer gedacht das diffuser Haarausfall rückgängig gemacht werden kann wenn man die Ursache dafür findet wo hingegen androgenetischer nur aufgehalten werden kann.




Euthyrox 25 mcg
Selen 50 mcg
Metformin 500 mg
Kurweise Zink, Eisen, Vitamin D







I feel like Charlie Brown:(......

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Regaine Einnahme unausweichlich? [Beitrag #11070 ist eine Antwort auf Beitrag #11069] :: Do., 15 Februar 2007 19:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dazu kann ich nur sagen, es gibt auch eine diffuse Form von AGA...




37J., AGA durch Familie mütterlicherseits, Haarstatus war fast kahl im GHE-Bereich und an den Seiten - wächst aber langsam zu.

Aktuell 1x täglich:
- seit 20.11.2015 1ml 5% Minoxidil
- seit 26.12.2016 2.5mg Finasterid (hormonfreie Verhütung mit Gynefix seit ca. 8 J.)
- Ell Cranell
- Vitabay Vitamin B-125 Komplex
- Vitabay Zink 50mg

Abgesetzt:
Ket-Lotion (zu aufwändig in der Anwendung in Verbindung mit Minox)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Regaine Einnahme unausweichlich? [Beitrag #11102 ist eine Antwort auf Beitrag #11070] :: Fr., 16 Februar 2007 09:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ach so, das hab ich nicht gewusst. Meine Diagnose lautete Effluvium Capitis und AGA...war deshalb ein bisschen verwirrt.




Euthyrox 25 mcg
Selen 50 mcg
Metformin 500 mg
Kurweise Zink, Eisen, Vitamin D







I feel like Charlie Brown:(......

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Regaine Einnahme [Beitrag #11236 ist eine Antwort auf Beitrag #11069] :: So., 25 Februar 2007 21:25 Zum vorherigen Beitrag gehen
Applaus

Ich möchte mir nicht vorstellen, was passiert, sollte einer es wagen, das Zeug "einzunehmen".
Selbst zahlen musst Du es ohnehin. Hab es einmal ausprobiert, wurde es dann aber leid nach einer Weile. Die Zukunftsperspektive hat mich abgeschreckt und meine Kopfhaut litt darunter.
Es gibt Möglichkeiten, die Kosten etwas zu reduzieren und falls überhaupt Fragen dazu auftauchen, dann sollte man oder "Frau" die besser im allgem. Forum stellen, da es da ein paar (meist männliche) und recht versierte Tester gibt, die dazu umfassende Forschungsarbeit hinterlegt haben.
Die Frage, ob ein HA diffus oder anlagebedingt ist, konnte mir bisher niemand wirklich fundiert und ohne ein (aber, vielleicht und evtl.) erklären.
Vielleicht wäre es sinnvoller, sein Geld und die Zeit in Ursachenforschung zu stecken, aber nur vielleicht. Und evtl. sind auch manche Stoffwechselkrankheiten "anlangebedingt", und manch kahler Kopf bei Frauen rührt von einer SD-Problematik her, die aber nach 5 Jähriger Leidenszeit nicht sofort wieder rückgängig gemacht werden kann, so wie andere Dinge auch seine Zeit brauchen.

LG, Lisa





L-Tyroxin 75, Kurweise B-Vitamine (Abtei, Aldi), Kurweise Eisen (nach Blutbild).

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Besuch beim Endokrinologen + (für mich) neue Überlegungen
Nächstes Thema: Ist das noch Ludwig Schema 1??
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos