Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Bei Aga nur HA im Scheitelbereich
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Bei Aga nur HA im Scheitelbereich [Beitrag #1077] :: Sa., 04 Februar 2006 16:02 Zum nächsten Beitrag gehen
Also, ich war eben mit meinem Hund draußen und habe eine Frau (so Ende 40/Anfang 50) gesehen, die dicke Haare an den Seiten und Hinten hatte, bis zu den Schultern, aber einen sehr sichtbar lichten Scheitelbereich. Ich hab gedacht, bei AGA fallen überall die Haare aus und es gibt überall die Miniaturisierung, aber daß man das halt auf dem Oberkopf am deutlichsten sieht.
Bei ihr sah es so aus, als wäre nur da was ausgefallen...
Oder gibt es verschiedene Formen?

Würde mich über eine Antwort freuen...


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Bei Aga nur HA im Scheitelbereich [Beitrag #1243 ist eine Antwort auf Beitrag #1077] :: Mi., 08 Februar 2006 23:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
*unauffällig hochschieb*:)


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Bei Aga nur HA im Scheitelbereich [Beitrag #1262 ist eine Antwort auf Beitrag #1243] :: Do., 09 Februar 2006 12:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich denke, dass das was Du gesehen hast AGA ist und das was Du beschreibst ist diffuser HA !?
Bei mir ist es jedenfalls diffus. Und ich habe überall kurze Haare dazwischen, als hätte ich mir einen Pony geschnitten oder so.
Habe gestern auch ein Mädel gesehen mit einem deutlichen Haar-Problem: die hatte am Haaransatz der Stirn kaum noch Haare, einen sehr sehr breiten Seitenscheitel (wahrscheinlich rübergekämmt um noch breiteren Mittelscheitel zu vertuschen) und ansonsten sahen die Haare gesund und voll aus. Bei mir sind alle Haare superdünn, glanzlos, sehen krank und mangelernährt aus.
Ich habe keinen breiten Scheitel - die Haare sind überall so.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Bei Aga nur HA im Scheitelbereich [Beitrag #1298 ist eine Antwort auf Beitrag #1262] :: Do., 09 Februar 2006 23:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, das mein ich auch. Ich hab gedacht, bei AGA würd überall alles ausfallen, nur am Oberkopf am meisten. Aber anscheinend fällt bei Aga hauptsächlich oben was aus.

Bei mir ist es auch überall dünner, nur sehen meine Haare immer noch gesund aus. Teilweise gesünder als früher *weniger Spliss, mehr Glanz*. Komisch, aber na ja. Wie lang und warum hast du diffusen HA?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Bei Aga nur HA im Scheitelbereich [Beitrag #1300 ist eine Antwort auf Beitrag #1298] :: Fr., 10 Februar 2006 07:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Meine Haare sehen sehr "unterernährt" aus, sind super super dünn uns fusselig aber ich habe keine kahlen Stellen.
Ich beschreibe die Haare immer so, dass sie aussehen als wäre ich Alkohlikerin.
Meine Blutwerte sind alle superbestens. Aber lt. Dr. Gerlach, dem Sportmediziner ist mein Körper total übersäuert. Und der Darm kann daher auch die NÄhrstoffe nicht so auswerten.
Das kommt bei mir durch mächtig Ärger am Arbeitsplatz und Daueranspannung wg Beziehungsstress. Habe aber auch sehr schlechte Nerven (von meinem Daddy geerbt) und bin daher immer angespannt.


Den Beitrag einem Moderator melden

icon5.gif   "...total übersäuert." [Beitrag #1317 ist eine Antwort auf Beitrag #1300] :: Sa., 11 Februar 2006 13:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie hat dein Arzt das festgestellt? Wo kann ich das untersuchen lassen? Und was kann man dagegen tun?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: "...total übersäuert." [Beitrag #1319 ist eine Antwort auf Beitrag #1317] :: Sa., 11 Februar 2006 13:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Falls Du meinst, dies könnte auf Dich zutreffen, würde ich mich informieren, z.B. mit einem Buch, z.B. von GU oder es gibt auch noch total viel andere darüber. Mein Doc hatte einen ph-Wert-Test nach Sander gemacht, erste Anhaltspunkte kannst Du auch über ph-Teststreifen (aus der Apotheke) mit Deinem Urin und oder Speichel machen. Wie man das dann wegbekommt steht auch in den Büchern: viel Gemüse, Obst, wenn möglich kein Fleisch etc., kein Zucker, kein Kaffee, viel Kräutertee, Basenpulver etc. = ziemliche Einschränkungen!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Bei Aga nur HA im Scheitelbereich [Beitrag #1321 ist eine Antwort auf Beitrag #1300] :: Sa., 11 Februar 2006 14:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

dass die Nährstoffe nicht richtig verwertet werden, kann auch an anderen Dingen liegen. Z.B. können Eiweisse und Fette nicht aufgespalten werden, wenn in der Bauchspeicheldrüse die dafür notwendigen Enzyme nicht in ausreichendem Maße gebildet werden = Pankreasinsuffiziens. Das müsste dann mit einer Stuhluntersuchung festgestellt werden. Dem kann man mit schweineteuren Medikamenten abhelfen. Für den HA hat das bei mir leider nichts gebracht.

Gruß schlotto


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: "...total übersäuert." [Beitrag #1334 ist eine Antwort auf Beitrag #1319] :: Sa., 11 Februar 2006 17:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das ist ja auch wieder so eine ambivalente Sache. Ich esse Fleisch, Eier etc. zwarnicht dauernd, aber durchaus höäufiger als früher (wg. Eisenmangel). Ich meine, wenn ich irgendwann mal die Eisentabletten nicht mehr brauche, muß ich das ganze Zeugs doch auch essen, damit ich nicht wieder einen Mangel bekomme?! Und das ist dann gleichzeitig schlecht für den Magen-Darm-Trakt..na doll.

Du hast oben geschrieben Angie, daß dein HA sich verbessert hat. Wieviel fällt dir denn aus zur Zeit?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: "...total übersäuert." [Beitrag #1337 ist eine Antwort auf Beitrag #1334] :: Sa., 11 Februar 2006 17:36 Zum vorherigen Beitrag gehen
Also beim Auskämmen habe ich höchstens 3-5 Haare!!!!
In der Wanne sind dann auch noch mal so viel. Was mir tagsüber ausgeht weiß ich nicht, da hängen schon ein paar Haare am Pulli. Aber kein Vergleich zu sonst!!!!


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Am Wochenende ist hier immer so "still"
Nächstes Thema: @ Padme
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos