Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » kurze Vorstellung/Regaine
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
kurze Vorstellung/Regaine [Beitrag #10798] :: Mo., 05 Februar 2007 21:36 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen!

Ich möchte mich kurz vorstellen: ich bin 29 Jahre alt und habe seit ich 21/22 Jahre alt bin mit gen. HA zu kämpfen.
Meine Hare am Oberkopf/Scheitel sind mittlerweile leider ziemlich dünn. Ich benutze Toppik, aber platt sind die Haare trotzdem Confused seit 1,5 Jahre habe ich ne haarverdichtung (Hairdreams) drin, habe sehr lange Haare...

Zum Regaine:

Ich habe im Okt 2000 angefangen Reagine zu nehmen, damals noch das für Männer, für Frauen war es ja noch nicht zugelassen (war glaube ich 5%).
Habe es durchgehend bis Jan 2005 genommen (allerdings nur abends, morgens war mir das zuviel Schmiererei und SO konnte ich nciht ausm Haus gehen).

Dann wurde ich schwanger und durfte es nicht mehr nehmen.

Ich kann nicht sagen ob und wieviel mir das Regaine was gebracht hat. Ich weiß ja nicht wie ich ohne aussehen würde. Bis vor kurzem ging es mit meinen Haaren eigentlich auch. Es hat mich zwar immer gestört, aber nie SO SEHr belastet wie im Moment.

In der Schwangerschaft und Stillzeit waren die Haare auch noch schön, aber vor ein paar Wochen fing es an : der HA kam zurück...- und wie... Sad

Mittlerweile nehme ich wieder Regaine, verspreche mir da aber irgendwie nichts mehr von..
Ich sehe so schlimm aus, habe Geheimratsecken und ich weiß nicht, wie ich die nächsten Wochen haartechnisch bei dem HA überstehen soll.

Jetzt habe ich gesehen, daß es von Hairdreams auch eine Lösung gibt, die am Oberkopf eingewebt wird (glaube ich). Habe mich da noch nicht so mit auseinander gesetzt und habe Do einen Termin bei einem Friseur der das macht.
Ich mag echt nicht mehr ausm Haus gehen *jammer*. Hätte nie gedacht, daß das so schlimm werden könnte.


Gibts hier Frauen mit ähnlichen Erfahrungen nach der Schwangerschaft?
Und was gibt es sonst noch für Lösungen, für schütteres Haar am Oberkopf? Ich möchte dort einfach nur mehr Volumen, das geben die Extensions (die ja viel weiter unten eingesetzt werden) nicht mehr her.

Tschuldigung für dieses Jammerposting, aber mir gehts einfach gerade schlecht Crying or Very Sad


LG
Honey


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: kurze Vorstellung/Regaine [Beitrag #10799 ist eine Antwort auf Beitrag #10798] :: Di., 06 Februar 2007 00:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hi honey Smile

ich kann dir leider in bezug auf haarverdichtungen und solche sachen nicht weiterhelfen, da gibt es hier aber andere, die sich gut auskennen.

du hast also schon seit etwa 7 jahren HA. wie/von wem wurde "genetischer HA" diagnostiziert? wurden die wichtigsten paramater untersucht (schilddrüse, hormone, eisenstatus usw.?). in der schwangerschaft, schreibst du, waren die haare "schön"... d.h. also keinen HA und evtl neuwuchs? das lässt natürlich dann schon darauf schließen, dass es irgendwie mit den hormonen zu tun hat.

mit 5jähriger minox-anwendung bist ja wirklich lange dabei (gewesen)! sonst etwas (andere topicals, NEMs) ausprobiert? war der HA unter pilleneinnahme (antiandrogene pille(n)) genauso schlimm?

sehr toll wäre natürlich, wenn du mal ein foto (von hinten/obern oder so) einstellen könntest, dann könntest du vielleicht gezielter beraten werden von den anderen hier.

ansonsten kann ich nur sagen: bitte nicht zu traurig sein, obwohl ich natürlich weiß, wie schrecklich das ist Crying or Very Sad

liebe grüße
lala


Honey schrieb am Mon, 05 Februar 2007 21:36

Hallo zusammen!

Ich möchte mich kurz vorstellen: ich bin 29 Jahre alt und habe seit ich 21/22 Jahre alt bin mit gen. HA zu kämpfen.
Meine Hare am Oberkopf/Scheitel sind mittlerweile leider ziemlich dünn. Ich benutze Toppik, aber platt sind die Haare trotzdem Confused seit 1,5 Jahre habe ich ne haarverdichtung (Hairdreams) drin, habe sehr lange Haare...

Zum Regaine:

Ich habe im Okt 2000 angefangen Reagine zu nehmen, damals noch das für Männer, für Frauen war es ja noch nicht zugelassen (war glaube ich 5%).
Habe es durchgehend bis Jan 2005 genommen (allerdings nur abends, morgens war mir das zuviel Schmiererei und SO konnte ich nciht ausm Haus gehen).

Dann wurde ich schwanger und durfte es nicht mehr nehmen.

Ich kann nicht sagen ob und wieviel mir das Regaine was gebracht hat. Ich weiß ja nicht wie ich ohne aussehen würde. Bis vor kurzem ging es mit meinen Haaren eigentlich auch. Es hat mich zwar immer gestört, aber nie SO SEHr belastet wie im Moment.

In der Schwangerschaft und Stillzeit waren die Haare auch noch schön, aber vor ein paar Wochen fing es an : der HA kam zurück...- und wie... Sad

Mittlerweile nehme ich wieder Regaine, verspreche mir da aber irgendwie nichts mehr von..
Ich sehe so schlimm aus, habe Geheimratsecken und ich weiß nicht, wie ich die nächsten Wochen haartechnisch bei dem HA überstehen soll.

Jetzt habe ich gesehen, daß es von Hairdreams auch eine Lösung gibt, die am Oberkopf eingewebt wird (glaube ich). Habe mich da noch nicht so mit auseinander gesetzt und habe Do einen Termin bei einem Friseur der das macht.
Ich mag echt nicht mehr ausm Haus gehen *jammer*. Hätte nie gedacht, daß das so schlimm werden könnte.


Gibts hier Frauen mit ähnlichen Erfahrungen nach der Schwangerschaft?
Und was gibt es sonst noch für Lösungen, für schütteres Haar am Oberkopf? Ich möchte dort einfach nur mehr Volumen, das geben die Extensions (die ja viel weiter unten eingesetzt werden) nicht mehr her.

Tschuldigung für dieses Jammerposting, aber mir gehts einfach gerade schlecht Crying or Very Sad


LG
Honey





Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: kurze Vorstellung/Regaine [Beitrag #10800 ist eine Antwort auf Beitrag #10798] :: Di., 06 Februar 2007 08:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Honey schrieb am Mon, 05 Februar 2007 21:36

Hallo zusammen!

Dann wurde ich schwanger und durfte es nicht mehr nehmen.

In der Schwangerschaft und Stillzeit waren die Haare auch noch schön, aber vor ein paar Wochen fing es an : der HA kam zurück...- und wie... Sad


Gibts hier Frauen mit ähnlichen Erfahrungen nach der Schwangerschaft?



Hallo Honey,

ich habe die gleichen Erfahrungen nach der Schwangerschaft gemacht wie du. Ich hatte auch Haarausfall und konnte mir die Haare beim Waschen quasi vom Kopf spülen.

Aber ich kann dich beruhigen. Dieser Haarausfall ist hormonell bedingt und legt sich in einigen Monaten wieder von ganz alleine. Natürlich ist es sehr schwer, das mit anzusehen, aber glaub' mir, nach einer Schwangerschaft ist dieser Haarausfall nichts außergewöhnliches.




Mupfel

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: kurze Vorstellung/Regaine [Beitrag #10801 ist eine Antwort auf Beitrag #10798] :: Di., 06 Februar 2007 09:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
schau doch mal hier

http://www.haarerkrankungen.de/therapie/hormonellealopezie.h tm




Mupfel

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: kurze Vorstellung/Regaine [Beitrag #10802 ist eine Antwort auf Beitrag #10799] :: Di., 06 Februar 2007 10:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich muß ganz ehrlich sagen, ich habe da ein wenig kapituliert...
Dafür geht das ganz schon zu lange und dafür habe ich schon zuviel ausprobiert.

Es wurden damals beim HA zweimal ein Trichogramm gemacht und dann bin ich sogar extra noch nach München in die Haarsprechstunde gefahren, dort wurde nochmal ein Trichogramm gemacht und dort wurde mir auch die Diagnose androgenetische Alopezie bestätigt...

Ausprobiert habe ich Pantovigar, Priorin, Süßgraskapseln, Zink, Eisen usw. bin dann beim Regaine hängen geblieben.

Nun suche ich eigentlich eher eine Lösung, die ich mir einflechten, -weben was auch immer kann.
Habe mal eben ein Foto mit eingehängt. Am schlimmsten siehts halt aufm Oberkopf aus. Meine Haare gehen bis ca. mitte Rücken.


Wer kann mir denn in Bezug auf ein Haarteil Rat geben?

Danke und LG
Honey


  • Anhang: IMAG0372.JPG
    (Größe: 354.24KB, 640 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: kurze Vorstellung/Regaine [Beitrag #10803 ist eine Antwort auf Beitrag #10801] :: Di., 06 Februar 2007 10:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke! Das werde ich mir gleich mal durchlesen!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: kurze Vorstellung/Regaine [Beitrag #10804 ist eine Antwort auf Beitrag #10802] :: Di., 06 Februar 2007 11:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja, das kann ich schon verstehen, dass man irgendwann das handtuch wirft Confused
ich denke nur, wenn du demnächst unter umständen hunderte von euro in eine haarverdichtung steckst, kannst du ja, quasi nebenher, nochmal einen "heilversuch" starten Rolling Eyes irgendwas nicht sooo teueres (ACC oder Selen oder...)

nimmst/nahmst du die pille? welche?

wegen infos zur haarverdichtung: (solange niemand schreibt:) hast du dich schon durch die suchfunktion gekämpft? gib mal bellargo oder sowas ein... wir hatten hier schon mehrere threads zu diesem oder ähnlichen themen

lg




Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: kurze Vorstellung/Regaine [Beitrag #10805 ist eine Antwort auf Beitrag #10804] :: Di., 06 Februar 2007 11:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Lala!

Also, ich habe vor meiner Schwangerschaft 10 jahre die Valette genommen. nun nehme ich gar nix mehr (doch ok, momentan den nuvaring).

Ja Du hast recht. Ich sollte vielleicht nochmal was ausprobieren (hab halt nur so Angst vor ner Enttäuschung und bin einfach zu ungeduldig). Was meinst Du denn mit ACC und inwieweit hilft Selen?

Vielleicht werde ich auch nochmal in die Haarsprechstunde zu Prof. Wolf dackeln. Ist halt nur immer ein weiter Weg nach München Confused


Ich hatte gestern schon ein wenige hier geschaut nach Haarteilen und habe bellargo zum ersten Mal gehört. Werde da jetzt mal googeln gehen.

LG
Honey


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: kurze Vorstellung/Regaine [Beitrag #10806 ist eine Antwort auf Beitrag #10802] :: Di., 06 Februar 2007 11:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Honey Smile

Zitat:

Wer kann mir denn in Bezug auf ein Haarteil Rat geben?

Wir haben hier zu Haarersatz auch ein gesondertes Unterforum.

http://www.alopezie.de/fud/index.php/f/14/945b1d9f2aede967f4 fce0d53252e526/

Vielleicht magst du diese Frage *drüben* noch einmal stellen ?

Zitat:

Jetzt habe ich gesehen, daß es von Hairdreams auch eine Lösung gibt, die am Oberkopf eingewebt wird (glaube ich).

Hier in der Suchfunktion gibt es dazu auch schon einiges zu lesen, wenn du z.B. *Haarnetz* eingibst. Eine Lösung, ähnlich der von *Microbellargo*, so etwas meintest du, ja ?

Liebe Grüße von Mona Smile




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: kurze Vorstellung/Regaine [Beitrag #10807 ist eine Antwort auf Beitrag #10805] :: Di., 06 Februar 2007 11:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
valette... ja, hatte ich auch 7 jahre. also hat der HA bei dir auch erst unter pilleneinnahme eingesetzt?

ACC ist Acetylcystein, wie Selen (antioxidant) wirkt es in erster linie gegen freie radikale und kann sich so positiv auf haare und haut (generell auf den alterungsprozess) auswirken. einige alopecia areata-betroffene (schau mal ins AA-forum!) nehmen selen mit z.T. überraschend guten ergebnissen.
da beides echt günstig ist (ACC gibts von hexal als ACC akut hustenlöser für ein paar euro in der apotheke), kannst du es ja einfach mal für ca. 3 monate versuchen.
für genauere infos (wirkungsweise, dosierung, produkte) mal ins allg. forum rüberschaun und die suchfunktion benutzen. da nehmen es recht viele.

den weg nach münchen zum wolf würde ich mir sparen. wenn du dich mal einige stunden hier im forum informierst, hast du denke ich wesentlich mehr davon





Honey schrieb am Die, 06 Februar 2007 11:10

Hallo Lala!

Also, ich habe vor meiner Schwangerschaft 10 jahre die Valette genommen. nun nehme ich gar nix mehr (doch ok, momentan den nuvaring).

Ja Du hast recht. Ich sollte vielleicht nochmal was ausprobieren (hab halt nur so Angst vor ner Enttäuschung und bin einfach zu ungeduldig). Was meinst Du denn mit ACC und inwieweit hilft Selen?

Vielleicht werde ich auch nochmal in die Haarsprechstunde zu Prof. Wolf dackeln. Ist halt nur immer ein weiter Weg nach München Confused


Ich hatte gestern schon ein wenige hier geschaut nach Haarteilen und habe bellargo zum ersten Mal gehört. Werde da jetzt mal googeln gehen.

LG
Honey





Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: kurze Vorstellung/Regaine [Beitrag #10808 ist eine Antwort auf Beitrag #10805] :: Di., 06 Februar 2007 13:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Honey schrieb am Die, 06 Februar 2007 11:10



Also, ich habe vor meiner Schwangerschaft 10 jahre die Valette genommen. nun nehme ich gar nix mehr (doch ok, momentan den nuvaring).




Der Nuvaring greift doch auch in den Hormonhaushalt ein, soweit ich weiß... Valette, absetzen, Schwangerschaft, Nuvaring. Ich denke schon, dass da hormonell etwas durcheinander geraten sein könnte. Hast du dich diesbezüglich mal untersuchen lassen oder würde es von der Zeit her hinkommen?




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: kurze Vorstellung/Regaine [Beitrag #10809 ist eine Antwort auf Beitrag #10808] :: Di., 06 Februar 2007 13:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Claudi!

Ich habe jetzt noch einen Nuvaring und werde danach erstmal nichts mehr nehmen.
Habe gerade einen Termin bei meinem Hautarzt gemacht. Bei dem war ich schon ewig nicht mehr (Umzugsbedingt), der ist super informiert und mal gucken was der sagt.

Lg
Honey


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: kurze Vorstellung/Regaine [Beitrag #10810 ist eine Antwort auf Beitrag #10807] :: Di., 06 Februar 2007 13:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Lala!

Das mit dem ACC ist ja interessant. Hast Du es mal ausprobiert?

Ihr habt mir wirklich wieder tewas Mut gemacht, sodaß ich jetzt einen Termin bei meinem Hautarzt gemacht habe (Rosenmontag *gg*), um dem ganzen Mal wieder mehr auf den Grund zu gehen.
Ich verdränge leider immer zu gerne Confused

Danke für Eure Denkanstösse!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: kurze Vorstellung/Regaine [Beitrag #10811 ist eine Antwort auf Beitrag #10810] :: Di., 06 Februar 2007 13:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Honey schrieb am Die, 06 Februar 2007 13:50

Hallo Lala!

Das mit dem ACC ist ja interessant. Hast Du es mal ausprobiert?

Ihr habt mir wirklich wieder tewas Mut gemacht, sodaß ich jetzt einen Termin bei meinem Hautarzt gemacht habe (Rosenmontag *gg*), um dem ganzen Mal wieder mehr auf den Grund zu gehen.
Ich verdränge leider immer zu gerne Confused

Danke für Eure Denkanstösse!



termin beim hauTarzt? was versprichst du dir davon? besser wäre momentan vielleicht ein besuch beim gyn oder endo, um die sexualhormone bestimmen zu lassen.

ACC hab ich noch nicht ausprobiert (bzw. nur ganz kurz), aber selen nehme ich seit etwa 2 monaten




Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: kurze Vorstellung/Regaine [Beitrag #10816 ist eine Antwort auf Beitrag #10811] :: Di., 06 Februar 2007 19:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
schau doch mal hier, dort kannst du sehen, welche möglichkeiten mit einem haarnetz möglich werden....als video

http://www.microbellargo.com/de/video.html

lieben gruss petra




Medikation: B-Komplex, Magnesium, Zink, OPC, L-Lysin, Selen, Omega3, Biotin, Vitamin C, NAC, ab und zu Eisen, L-Thyroxin, Thybon

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: kurze Vorstellung/Regaine [Beitrag #10819 ist eine Antwort auf Beitrag #10811] :: Di., 06 Februar 2007 21:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mein Hautarzt kennt mich seit Beginn der ganzen Geschichte und ist auf dem Gebiet recht fit. Der wird mich sicher weiterüberweisen, wenn das nötig ist. Irgendwo muß ich ja den Anfang machen Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: kurze Vorstellung/Regaine [Beitrag #10821 ist eine Antwort auf Beitrag #10800] :: Di., 06 Februar 2007 23:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Honey

Ich möchte mich kurz vorstellen: ich bin 29 Jahre alt und habe seit ich 21/22 Jahre alt bin mit gen. HA zu kämpfen.


Mupfel

Aber ich kann dich beruhigen. Dieser Haarausfall ist hormonell bedingt und legt sich in einigen Monaten wieder von ganz alleine. Natürlich ist es sehr schwer, das mit anzusehen, aber glaub' mir, nach einer Schwangerschaft ist dieser Haarausfall nichts außergewöhnliches.

Die beiden Aussagen passen in meinen Augen nur schwerlich zusammen...

Grüße vom
FrankfurtER




My medication: @Morning 1ml topical lotion (s. 09/06): 20mg Minox. (2%) @Night 1ml topical lotion (s. 08/06): 20mg Minox. (2%), 0,3mg Fin. (0,03%), 1mg Mela. (0,1%). Before: 08/05 to 07/06: 1,25mg Fin. oral p.d.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: kurze Vorstellung/Regaine [Beitrag #10823 ist eine Antwort auf Beitrag #10821] :: Mi., 07 Februar 2007 09:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
FrankfurtER-1974 schrieb am Die, 06 Februar 2007 23:13

Honey

Ich möchte mich kurz vorstellen: ich bin 29 Jahre alt und habe seit ich 21/22 Jahre alt bin mit gen. HA zu kämpfen.


Mupfel

Aber ich kann dich beruhigen. Dieser Haarausfall ist hormonell bedingt und legt sich in einigen Monaten wieder von ganz alleine. Natürlich ist es sehr schwer, das mit anzusehen, aber glaub' mir, nach einer Schwangerschaft ist dieser Haarausfall nichts außergewöhnliches.

Die beiden Aussagen passen in meinen Augen nur schwerlich zusammen...

Grüße vom
FrankfurtER


Da gebe ich Dir Recht. Die beiden Aussagen passen nicht zusammen.
Du hast eine Dir passende Aussage von Honey rausgepickt und sie meinem Eintrag gegenübergestellt.

Wenn Du aber richtig gelesen hätttest, dann hättest Du festgestellt, dass ich mich auf die Aussage von Honey bezogen habe, dass sie während der Schwangerschaft und Stillzeit schöne Haare gehabt hatte. Erst seit einigen Wochen leidet sie wieder an Haarausfall. Und genau hierauf bezog sich mein Eintrag, dass nämlich Haarausfall nach einer Schwangerschaft nichts außergewöhnliches ist und sich wieder einstellt, sobald sich der Hormonhaushalt wieder normalisiert hat.





Mupfel

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: kurze Vorstellung/Regaine [Beitrag #10830 ist eine Antwort auf Beitrag #10823] :: Mi., 07 Februar 2007 16:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

dass sie während der Schwangerschaft und Stillzeit schöne Haare gehabt hatte. Erst seit einigen Wochen leidet sie wieder an Haarausfall.

Jep. Und der Haarausfall fing nicht erst nach der Schwangerschaft an, sondern schon vor einigen Jahren. Daher sehe ich es eher kritisch, wenn der Ausfall als "vorübergehend" angesehen wird, weil er nach der Schwangerschaft wieder einsetzt.

Grüße vom
FranfurtER




My medication: @Morning 1ml topical lotion (s. 09/06): 20mg Minox. (2%) @Night 1ml topical lotion (s. 08/06): 20mg Minox. (2%), 0,3mg Fin. (0,03%), 1mg Mela. (0,1%). Before: 08/05 to 07/06: 1,25mg Fin. oral p.d.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: kurze Vorstellung/Regaine [Beitrag #11240 ist eine Antwort auf Beitrag #10803] :: So., 25 Februar 2007 22:40 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ha, Ha, da wirst Du wahrscheinlich aber nicht sehr weit damit kommen, denn es gibt auch Frauen denen z.B die Antibabypille nichts gutes bringt, (dazu muss Frau nicht einmal KPU haben in Kombination mit SD-Problem), reicht schon eins von beiden.

Tatsache ist:

Die Pille ist ein Vitaminräuber - Folge: Haarausfall
Die Pille vermindert die bioaktivität von SD-Hormon, zwecks TGB -Folge: Haarausfall.
Die Pille greift nachhaltig in den Organismus der Frau ein, mit nicht wirklich abschätzbaren Folgen - evtl. Folge: Haarausfall.
Beim Ab-An und Umsetzen von Pillenpräparaten gibt es Haarausfall.

Vergisst das nicht.

Ich werde nie wieder die Antibabypille nehmen, denn es lebt sich zufriedener damit.

Und diese Haarausfallseite erzeugt in mir Ärger, grossen Ärger.
Und es erzeugt Hoffnungslosigkeit bei vielen von euch, weil es keine konstruktive, greifbare Lösung bietet, sondern nur die Pharmalobby unterstützt. Sei es Minox oder die Antibabypille.
Pistole Pistole
Das klappt höchstens, wenn man ein Androgenproblem hat. Isoliert, ohne etwas anderes. So einfach ist es nicht.

LG, Lisa




L-Tyroxin 75, Kurweise B-Vitamine (Abtei, Aldi), Kurweise Eisen (nach Blutbild).

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Dermatologie
Nächstes Thema: Update: ganz schlimmer HA
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos