Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Hormonstatus WICHTIG oder nicht
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Hormonstatus WICHTIG oder nicht [Beitrag #10752] :: Fr., 02 Februar 2007 13:44 Zum nächsten Beitrag gehen
Um die Gründe für meinen Haarausfall ausfindig machen zu können, haben mir der Hautarzt, der Heilpraktiker und noch mehrere andere Personen empfohlen, bei meinem Frauenarzt nen Hormonstatus machen zu lassen. Ich bin jetzt 40, nehme die Pille seit vielen Jahren und nichts ist ja unmöglich.............
Also, ich nun schon zum zweiten Mal zu meinem Frauenarzt mit der Bitte deswegen. Beim ersten Mal wurde ich schon abgewiesen und habe eine neue Pillensorte verschrieben bekommen. Weil ich aber so oft lesen, dass dieser häufige Wechsel nicht gut ist, habe ich es gelassen. Nun war ich heute wieder da, mit der Bitte einen Hormonstatus zu machen und wieder wurde es abgelehnt. Mit der Begründung - das würde gar nichts bringen und auch nichts zeigen. Erstens wären die Werte bei den meisten Frauen eh recht "normal" (es sei denn, die Frau hätte keine Gebärmutter oder andere schwerere Probleme) und ausserdem könnte man eh nur in Form der Pille und ähnlichem daran etwas ändern. Mir wurde wieder dazu geraten, endlich die Pille zu wechseln und ausserdem - so schlimm wäre es ja gar nicht.
Da habe ich ihm erstmal gesagt - für SIE vielleicht nicht, für MICH aber sehr..........
Jedenfalls war dieser Besuch ja wohl nicht zufriedenstellend. Vielleicht könnt Ihr mich mal genauer darüber aufklären, was man bei diesem Status ev. genau erkennen kann und was es für Folgen haben könnte.
Lieben Dank schonmal für Eure Hilfe.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hormonstatus WICHTIG oder nicht [Beitrag #10757 ist eine Antwort auf Beitrag #10752] :: Fr., 02 Februar 2007 19:28 Zum vorherigen Beitrag gehen
selbstverständlich wichtig.

mit der pille z.b. werden hauptsächlich die ovarien-androgene gehemmt, sollte z.b. eine adrenale hyperandrogenämie vorliegen, dann wären z.b. DHEAS und androstendion erhöht...


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Haarausfall. BITTE BITTE Hilfe
Nächstes Thema: Alopecia Contentionalis????
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos