Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Wer kann meine Blutwerte interpretieren?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Wer kann meine Blutwerte interpretieren? [Beitrag #10556] :: Di., 23 Januar 2007 09:34 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich habe heute die ersten Blutwerte erhalten (kleines Blutbild - die restlichen, d. h. Schilddrüsenhormone etc., bekomme ich höchstwahrscheinlich Do.).

Welche Werte eines kleinen Blutbildes sind überhaupt ausschlaggebend für HA? Wäre jemand bereit, diese Werte für mich zu interpretieren, wenn ich sie hier als Anhang hochladen würde?

Würde mich über jede Hilfe freuen!

LG Karina




37J., AGA durch Familie mütterlicherseits, Haarstatus war fast kahl im GHE-Bereich und an den Seiten - wächst aber langsam zu.

Aktuell 1x täglich:
- seit 20.11.2015 1ml 5% Minoxidil
- seit 26.12.2016 2.5mg Finasterid (hormonfreie Verhütung mit Gynefix seit ca. 8 J.)
- Ell Cranell
- Vitabay Vitamin B-125 Komplex
- Vitabay Zink 50mg

Abgesetzt:
Ket-Lotion (zu aufwändig in der Anwendung in Verbindung mit Minox)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wer kann meine Blutwerte interpretieren? [Beitrag #10566 ist eine Antwort auf Beitrag #10556] :: Mi., 24 Januar 2007 08:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So viele Hits auf meinen Beitrag und keiner kann/will mir helfen?




37J., AGA durch Familie mütterlicherseits, Haarstatus war fast kahl im GHE-Bereich und an den Seiten - wächst aber langsam zu.

Aktuell 1x täglich:
- seit 20.11.2015 1ml 5% Minoxidil
- seit 26.12.2016 2.5mg Finasterid (hormonfreie Verhütung mit Gynefix seit ca. 8 J.)
- Ell Cranell
- Vitabay Vitamin B-125 Komplex
- Vitabay Zink 50mg

Abgesetzt:
Ket-Lotion (zu aufwändig in der Anwendung in Verbindung mit Minox)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wer kann meine Blutwerte interpretieren? [Beitrag #10567 ist eine Antwort auf Beitrag #10566] :: Mi., 24 Januar 2007 17:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Äääähhhh Karina,

Wo sind denn die Blutwerte, zu denen du Hilfe suchst? Ich entdecke da keine in deinem Beitrag...

Grüße vom
FrankfurtER




My medication: @Morning 1ml topical lotion (s. 09/06): 20mg Minox. (2%) @Night 1ml topical lotion (s. 08/06): 20mg Minox. (2%), 0,3mg Fin. (0,03%), 1mg Mela. (0,1%). Before: 08/05 to 07/06: 1,25mg Fin. oral p.d.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wer kann meine Blutwerte interpretieren? [Beitrag #10568 ist eine Antwort auf Beitrag #10567] :: Mi., 24 Januar 2007 22:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kuckuck FrankfurtER!

Zitat:

Wäre jemand bereit, diese Werte für mich zu interpretieren, wenn ich sie hier als Anhang hochladen würde?


Eine freundliche vorsichtige Vorabanfrage von Karina. Wink




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wer kann meine Blutwerte interpretieren? [Beitrag #10569 ist eine Antwort auf Beitrag #10568] :: Mi., 24 Januar 2007 22:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

Eine freundliche vorsichtige Vorabanfrage von Karina.

Ups... Danke Surprised

@Karina:
Dann mag ich es mal so sagen: Lad' die Werte hoch. Die Reaktion wird schon folgen Smile

Grüße vom
FrankfurtER




My medication: @Morning 1ml topical lotion (s. 09/06): 20mg Minox. (2%) @Night 1ml topical lotion (s. 08/06): 20mg Minox. (2%), 0,3mg Fin. (0,03%), 1mg Mela. (0,1%). Before: 08/05 to 07/06: 1,25mg Fin. oral p.d.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wer kann meine Blutwerte interpretieren? [Beitrag #10570 ist eine Antwort auf Beitrag #10569] :: Do., 25 Januar 2007 08:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey ihrs,

schön, dass ihr euch gemeldet habt! Ja, sollte eigentlich eine Vorab-Anfrage sein... Wink

Ich schlage vor, wir machen das folgendermaßen: Mit hoher Wahrscheinlichkeit bekomme ich morgen schon die Werte meiner Schilddrüse und muss daher sowieso zum Dok. Dann könnte ich dort gleich noch die Referenzwerte abgrasen und dann alles auf einmal hier einstellen. Dann hättet ihr auf jedem Fall mehr Interpretationsspielraum Wink!

LG an alle,
K.




37J., AGA durch Familie mütterlicherseits, Haarstatus war fast kahl im GHE-Bereich und an den Seiten - wächst aber langsam zu.

Aktuell 1x täglich:
- seit 20.11.2015 1ml 5% Minoxidil
- seit 26.12.2016 2.5mg Finasterid (hormonfreie Verhütung mit Gynefix seit ca. 8 J.)
- Ell Cranell
- Vitabay Vitamin B-125 Komplex
- Vitabay Zink 50mg

Abgesetzt:
Ket-Lotion (zu aufwändig in der Anwendung in Verbindung mit Minox)

Den Beitrag einem Moderator melden

Hier jetzt meine Werte... [Beitrag #10624 ist eine Antwort auf Beitrag #10570] :: Sa., 27 Januar 2007 12:04 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo zusammen,

da ihr mich ja so lieb auffordert, meine Werte einfach mal hier einzuladen - hier sind sie nun!

Ich hoffe, ihr könnt mir dazu etwas sagen!

Hier noch ein paar allgemeine Dinge, die bei der Interpretation hilfreich sein könnten:

Größe: 1,71
Gewicht: ca. 55 kg

Stressfaktoren: Mein Job (Unternehmensberaterin, d. h. unflexible Arbeitszeiten, unregelmäßiger Feierabend etc.), daher Probleme den Rest meines Lebens auf die Reihe zu kriegen, wie z. B. unser privates Immobilienprojekt, kranke Großmutter und und und...

Konstitution: Nervös, unruhig (sicherlich aufgrund der o. g. Stressfaktoren), in letzter Zeit Neigung zu Herpes (früher nie), abgeschlagen und oft müde. Ansonsten von guter bis sehr guter Gesundheit.

psychische Abweichungen: ableitbar aus meiner Konstitution

Allgemeinbefinden: Wenn man von meiner Panik wg. dem HA absieht, dann gut - sehr lebenslustige und herzliche Persönlichkeit, die gerne und viel lacht.

Eine diagnostisch gesicherte SD-Analyse werde ich noch durchführen lassen.

Die Ergebnisse für Sexualhormone außer Oestradiol bekomme ich erst in ca. 2 Wochen. Werde sie dann auch hier einstellen.

Ach ja, noch mehr Infos zu meiner Wenigkeit, die bei der Interpretation meiner Werte hilfreich sein könnten, hier:

http://www.alopezie.de/foren/frauen/index.php/m/10547/341/0/ //9f851614cfd0629ca7e527e9b2c1074f/#msg_10547

[Aktualisiert am: Sa., 27 Januar 2007 12:29]


  • Anhang: Werte003.jpg
    (Größe: 268.62KB, 318 mal heruntergeladen)


37J., AGA durch Familie mütterlicherseits, Haarstatus war fast kahl im GHE-Bereich und an den Seiten - wächst aber langsam zu.

Aktuell 1x täglich:
- seit 20.11.2015 1ml 5% Minoxidil
- seit 26.12.2016 2.5mg Finasterid (hormonfreie Verhütung mit Gynefix seit ca. 8 J.)
- Ell Cranell
- Vitabay Vitamin B-125 Komplex
- Vitabay Zink 50mg

Abgesetzt:
Ket-Lotion (zu aufwändig in der Anwendung in Verbindung mit Minox)

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: leider...
Nächstes Thema: @strike - ab in die Höhle des Löwen
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos