Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Meine Werte- fällt was auf?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Meine Werte- fällt was auf? [Beitrag #10441] :: Di., 09 Januar 2007 18:55 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
hier nun meine Werte.
Vielleicht fällt ja jemandem was auf?

Blutbild unauffällig
Transaminasen, alkalische Phosphatase, Bilirubin, Lipase, Amylase, Nierenretentionswerte, Elektrolyte, Glukose und Eiweiß im Serum normwertig.
Gesamtthyroxin 12,5 µg/1ooml
Freies Thyroxin 1,1 ng/dl
Gesamttrijodthyronin 2,27 ng/ml
Thyroxinbindendes globulin 27,2 µg/ml
TSH 1,04µU/ml
Thyreoglobulin-Antikörper 8U/ml
TPO-Antikörper 3U/ml
TSH_Rezeptor-Antikörper unter 1IU/l
ACTH 19pg/ml
Cortisol 22,6 µg/100ml
17-Alpha-OH-Progesteron 51,0 ng/100ml
DHEAS 1529ng/ml
Androgene (T+DHT) 0,5 ng/ml
Freies Testosteron 0,88 pg/ml
SHBG 384 nmol/l
IGF 1 128 ng/ml
Intaktes Parathormon 12,2 pg/ml
T4/TBG Quotient 0,46

SHBG aufgrund Einnahme der Pille erhöht.

Viele Grüße Petra


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine Werte- fällt was auf? [Beitrag #10454 ist eine Antwort auf Beitrag #10441] :: Mi., 10 Januar 2007 16:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wohl keine Experten unterwegs, hm?

Schade eigentlich, dass es so gar kein Feedback gibt.

Naja, Mittwoch Termin beim Nuklearmediziner wg. Ultraschall und Szintigramm. Mal schaun, vielleicht bringts was.

Viele Grüße
Petra


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine Werte- fällt was auf? [Beitrag #10455 ist eine Antwort auf Beitrag #10454] :: Mi., 10 Januar 2007 16:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Petra,

ich bin zwar auch kein Experte, aber mir fällt auf, dass du die Referenzwerte nicht angegeben hast. Daher kann man zu den Werten auch nicht viel sagen, denn die Referenzwerte können von Labor zu Labor unterschiedlich sein.
Wenn du die Werte hast, dann schreib sie mit dazu.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine Werte- fällt was auf? [Beitrag #10456 ist eine Antwort auf Beitrag #10455] :: Mi., 10 Januar 2007 18:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Sven,
danke für die Antwort.
Ich habe leider keine Referenzwerte. Das was ich aufgeschrieben habe ist alles was ich habe.

Viele Grüße Petra


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine Werte- fällt was auf? [Beitrag #10457 ist eine Antwort auf Beitrag #10456] :: Mi., 10 Januar 2007 18:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ohne ref.bereich hättest du dir das eintippen auch sparen können, wie schon gesagt wurde: jedes labor hat andere.
du könntest bei deinem labor anrufen und sie anfordern


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine Werte- fällt was auf? [Beitrag #10470 ist eine Antwort auf Beitrag #10457] :: Do., 11 Januar 2007 18:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja, wußt ich nicht. Ich dachte die Normbereiche wären überall gleich.

Ich schau mal, ob ich da irgenwie rankomme.

Viele Grüße Petra


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine Werte- fällt was auf? [Beitrag #10474 ist eine Antwort auf Beitrag #10470] :: Do., 11 Januar 2007 21:15 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Petra,
ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen: Lass Dir immer alle Untersuchungsergebnisse einschl. Arztberichte kopieren und aushändigen.

Anfangs habe ich mich auch nicht getraut zu fragen, ob ich meine Untersuchungsergebnisse in Kopie haben kann.
Die Sprechstundenhilfen haben zwar dumm geschaut, als ich danach fragte und wollten wissen, wofür ich das denn haben wolle.

Doch Fakt ist, der Patient hat Anspruch auf seine Untersuchungsergebnisse und braucht keine Erklärungen abgeben, wofür er sie denn haben will. Das habe ich schließlich auch freundlich so gesagt und von da an haben sie mir schon immer freiwillig - ohne das ich nachfragen musste - die Ergebnisse in Kopie mitgegeben.

Ist schon merkwürdig, dass es einem unangenehm ist, wenn man seine eigenen Untersuchungsergebnisse in Kopie haben möchte, denn schließlich geht es ja um einen selbst.

Mein Endokrinologe hat meinem Hausarzt z. B. in seinem Arztbericht mitgeteilt, dass u. a. fT3 und fT4 gemessen wurden. Ich hatte mir jedoch den Laborbericht aushändigen lassen und konnte somit meinem Hausarzt beweisen, dass nicht fT 3 und fT 4 gemessen wurden, sondern lediglich T3 und T4. Wer sich ein wenig mit der Schilddrüsendiagnostik auskennt weiß, dass T3 und T4 bei der Feststellung, ob eine Unter- oder Überfunktion vorliegt, völlig bedeutungslos sind.

Also, lieber alles schwarz auf weiß vorliegen haben, damit man überhaupt checkt, was tatsächlich untersucht worden ist. Mit Hilfe des Internets habe ich dann meine jeweiligen Untersuchungsergebnisse so weit ich konnte auseinander gepuzzelt.

Mit dem Standardsatz der Sprechstundenhilfe oder des Arztes: "Die Ergbnisse sind in Ordnung", habe ich mich nicht mehr abspeisen lassen.




Mupfel

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: für mich wichtige frage
Nächstes Thema: Regaine und Haare färben?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos