Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Werde immer kahler...
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Werde immer kahler... [Beitrag #9946] :: Do., 30 November 2006 23:04 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

über diverse Foren bin ich (29) letztendlich heute hier gelandet und hoffe, dass hier vielleicht jemand einen Rat hat für mich.

Mit Beginn der Pubertät setzte bei mir Haarausfall ein, zudem haben meine Haare extrem gefettet, ich konnte sie zwei, drei Mal am Tag waschen und dennoch sahen sie stets aus, als hätten sie seit Tagen kein Wasser mehr gesehen. So etwa mit 14 ist es uns damals aufgefallen und ich ging zunächst zum Hausarzt, welcher eine Haaranalyse machte und feststellte, dass mit den Haaren an sich alles ok ist und es ein hormonelles Problem wäre. Also ging ich zum Gynäkologen, dort wurde ein Hormonstatus gemacht und es kam heraus, dass alles total durcheinander wäre (was in der Pubertät jetzt nicht so überraschend ist). Ich bekomme seitdem Diane35. Das übermäßige Fetten der Haare hörte ziemlich schnell auf, das war aber auch alles.

Später wurden noch Nahrungsergänzer wie Biotin, Pantovigar ausgestestet, ohne Erfolg.

Hormonpflaster wurden genommen, ohne Erfolg.

Androcur wurde versucht, ohne Erfolg...

Meine Schilddrüse wurde untersucht, Eisenwerte auch, alles ok.

Einige Jahre später (ich weiß nicht mehr, wie alt ich war) wurde erneut ein Hormonstatus gemacht, welcher ergab, dass alles ok war.

Aber meine Haarsituation wird immer schlimmer. War es zunächst nur im Scheitelbereich dünner, hat es sich mittlerweile bis unter den Ohransatz ausgebreitet. Am Oberkopf ist es so schlimm, dass man sogar bei bedecktem Wetter problemlos durch die restlichen paar Haare durchsehen kann und die komplette Kopfhaut sichtbar ist. Wenn ich morgens nicht ganz vorsichtig bin und die Haare gleichmäßig verteile, entsteht eine richtige freie Stelle, durch die man durchsehen kann, als hätte mir jemand mit einer großen Schere strähnenweise die Haare rausgeschnitten.

Ich hatte mich die letzten Jahre damit abgefunden, aber es wird immer schlimmer und schlimmer. Ich bin mittlerweile soweit, dass ich schon ein Haarteil nehmen würde, damit mich die Leute auf der Straße nicht mehr dumm angucken. Die letzten Jahre habe ich ziemlich resigniert und nichts mehr probiert. Anfang des Jahres dann habe ich mich noch mal dazu durchgerungen... oder besser überreden lassen und alles mögliche probiert, dieses Shampoo Plantur 39, irgendwelche Pilztabletten, Moos von einem britischen Mönch, womit meine Mutter ankam... sogar Eigenurin habe ich getestet, weil das ja ach so toll helfen soll. Außer dass ich mich geekelt hab ist nix passiert.

Reagine habe ich kürzlich verschrieben bekommen, mich nur bisher nicht drangetraut. Es ist so ein Ding von "solange ich es nicht getestet habe, kann ich mir einbilden, dass es vielleicht hilft. Nehme ich es und stelle dann irgendwann fest, dass es auch nicht hilft, habe ich jegliche Hoffnung verloren". Ich weiß, das ist total bekloppt, denn vielleicht hilft es ja und ich verzögere das nur. Aber ich habe Angst dass es auch nicht hilft.

Ich bin für jeden Rat so dankbar! Mir ist fast egal, was es kostet, irgendwie krieg ich die Kröten schon zusammen, von mir aus auch ein Eingriff (nur sind nicht mehr genug Haare vorhanden für eine Eigenhaartransplantation), ich bin so verzweifelt! Ich möchte mich endlich nicht mehr dauernd schämen und nicht dass alle Leute mir entsetzt auf den Kopf starren, ich möchte schwimmen gehen können und nicht immer mit perfekt zurechtgelegten Haaren rausgehen müssen, ich möchte mal meine Haare anders tragen, ich hab seit 15 Jahren die gleiche verdammte Frisur! Ich will nicht mehr, dass Teenies in der Bahn über mich lachen! Ich hatte so schöne Haare bevor das alles losging, bis zum Po und so dick, dass mir laufend Haargummis gerissen sind... und jetzt... Waldrodung, Kahlschlag, es ist so schrecklich!

Vielen Dank für all jene, die bis hier durchgehalten und alles gelesen haben. Ich bin wirklich sehr verzweifelt mittlerweile, ich möchte auch wieder schön sein!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Werde immer kahler... [Beitrag #9947 ist eine Antwort auf Beitrag #9946] :: Fr., 01 Dezember 2006 08:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo shileah
mir geht es genau so wie dir.Bei mir hat es auch mit 14 angefangen .
Mittlerweile bin ich jetzt 30,und kann auch ohne haarteil und toppik nicht mehr raus.
habe auch seit mindestens 13 jahren die selbe Frisur,wenn man es ueberhaupt noch als solches bezeichnen kann.
Sad hab vor 2 jahren regaine ausprobiert,hat super geholfen,allerdings nur fuer 8 Monate,dann fing alles wieder an.
bei mir wuerde auch immer behauptet es waere alles in ordnung.aber ich glaube nicht dass so ein AGa bei eine Frau vorallem schon mit 14 ausbricht...seit 15-16 Jahren ist das Thema haarausfall dass einzige Thema.und meine ganze energie und Ehrgeiz wird dafuer verschwendet ohne erfolg....jetzt war ich bei einer neuen Fa und soll jetzt diane 35 ausprobieren da ich jetzt erhoete maennliche hormone habe,glaub aber nicht dass da durch mein Ha weniger wird denn bis vor einige jahren hiess es ,alles in ordnung bezueglich hormone eisen usw..........
naja,vielleicht sollte man sich irgendwann mal damit abfinden,finde es ungerecht aber ,was solls,,,,,,,
kann es aber selbser noch nicht akzeptieren bis heute nicht.
auf jeden fall wuenshe ich dir alles gute und erfolg


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Werde immer kahler... [Beitrag #9948 ist eine Antwort auf Beitrag #9946] :: Fr., 01 Dezember 2006 08:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hmmmm,wo ist mein text hin? Rolling Eyes


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Werde immer kahler... [Beitrag #9949 ist eine Antwort auf Beitrag #9946] :: Fr., 01 Dezember 2006 08:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Shileah,

am besten ist, du stellst alle Werte (bitte Referenzwerte mit angeben) hier ins Forum. Hier sind einige Leute, die ganz gute Erfahrungen und vor allem manchmal mehr Fachwissen haben, als mancher Arzt.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass einige der Leute hier im Forum bei deinen Werten Auffälligkeiten entdecken werden.

Ich glaube auch nicht, dass man mit 14 AGA haben soll.

Alles Gute




Mupfel

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Werde immer kahler... [Beitrag #9950 ist eine Antwort auf Beitrag #9949] :: Fr., 01 Dezember 2006 09:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
und warum hat man mir damals auch gesagt ich haette aga ,und sollte mich damit abfinden und laut eine aerztin sollte ich hoffen vielleicht irgendwann mal durch irgendwelche gentherapien.....blablabla...also laut arzt kein AGS kein PCO kein eisen mangel SD in ordnung.usw...................rettet mich bitte auch, Wink Wink Wink Wink Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Werde immer kahler... [Beitrag #9951 ist eine Antwort auf Beitrag #9950] :: Fr., 01 Dezember 2006 09:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo nochmal
wollte nur mal was sagen angaeblich hab ich kein eisenmangel...aber ferritin wert war vor einem jahr bei 11
jetzt bin ich gerade mal bei 30 angekommen.mit hilfe von tabletten natuerlich...
und ich merke es wachsen wirklich einige haare nach.es sind keine flaum haare,die ich ja eh in mengen habe..nein es sind richtige haare,kraeftig und schon 3-4 cm...vielleicht geschehen ja wunder und
es wachsen noch mehr haare.. Question Question Question Question


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Werde immer kahler... [Beitrag #9952 ist eine Antwort auf Beitrag #9950] :: Fr., 01 Dezember 2006 10:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
und warum hat man mir damals auch gesagt ich haette aga 


..weil die meisten Ärzte die Diagnose AGA benutzen. Sie haben selber keine Ahnung. Bei der Diagnose AGA wissen bzw. hoffen die Ärzte, dass du nicht mehr wiederkommst, um ihnen mit deinem Haarausfall auf die Nerven zu gehen. Mit der Diagnose AGA soll das lästige Problem, was der Arzt nicht auf die schnelle lösen kann, flott beiseite geschoben werden. Wie der oder die Betroffene damit klarkommt, interessiert überhaupt nicht.

Es kann ja auch nicht jeder Haut- oder Hausarzt auf Haarausfall spezialisiert sein. Dennoch sollte man erwarten können, dass sie so viel Anstand besitzen und dies sagen und Hilfestellung dahingehend leisten, wo sich der/die Betroffene Hilfe von Spezialisten einholen kann.

Wenn man sich nur auf die Ärzte verlässt, ist man verlassen. Am besten kann man sich Hilfestellung von Betroffenen holen, sei es um sich Adressen von guten Ärzten auszutauschen, Erfahrungsberichte mit Medikamenten oder sich einfach nur gegenseitig Mut zu machen.




Mupfel

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Werde immer kahler... [Beitrag #9953 ist eine Antwort auf Beitrag #9952] :: Fr., 01 Dezember 2006 11:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wo du recht hast,hast du recht.
mein haus arzt wusste nicht mal was minoxidil ist,musste ich ihm selber erklaeren...,hab mich damals im ausland untersuchen lassen wobei raus kam dass mein ferritin wert 11 war,hier haette niemand so was getestet....diesmal muesste ich regelrecht betteln damit sie mein ferritinwert einmal ermitteln,wo bei ich jetzt bei 30 bin also immerhin...werde mal schauen ob es besser wird...mehr kann ich ja auch nicht machen,wenn die alle behaupten alle werte seien ok,ausser jetzt die erhoehte maennliche hormone die auch seit kurzem so sind also ,wird mein HA nicht davon kommen.......naj...abwarten.
trotzdem vielen dank yasemina Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Werde immer kahler... [Beitrag #9958 ist eine Antwort auf Beitrag #9949] :: Fr., 01 Dezember 2006 19:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank für alle Antworten! Ich werde hier als "Sammelantwort" antworten, ich hoffe, das nimmt mir niemand übel. Aber ich bin sehr glücklich und auch ein bisschen überrascht, dass so viele Leute geantwortet haben! Zwar ist mir aufgefallen, dass man viele Frauen sieht, die auch nicht so dichtes Haar haben, wenn man mal drauf achtet, aber dennoch fühlte ich mich bisher immer ziemlich alleine damit...

Die ganzen Werte würde ich gerne angeben, aber ehrlich gesagt weiß ich nicht ganz wie. Es ist ja schon Jahre her und ich habe nie genaue Werte gesagt bekommen, immer nur das Ergebnis. Als die ganzen Untersuchungen stattgefunden haben, war ich ja auch noch recht jung mit 14 Jahren. Meine Eltern können mir aber auch nicht mehr sagen, ihnen wurde ebenfalls nie etwas genaueres gesagt außer eben so Aussagen wie "die Untersuchung hat ergeben, dass alles ok ist"... bzw. beim ersten Hormonstatus, dass alles total durcheinander ist.

Ich bin auch vor Kurzem erst ins Ausland umgezogen und habe hier noch keinen Arzt, der neue Untersuchungen durchführen könnte. Ich werde mich bei der Botschaft aber mal nach welchen umhören, nur fürchte ich, dass ich keinen Spezialisten finden kann, der zufällig auch Deutsch oder Englisch spricht (und mein Französisch ist definitiv zu schlecht, um einen Arztbesuch damit zu absolvieren)...

Ergo kann ich eigentlich nicht mehr sagen als das, was ich bereits berichtet habe Sad

Aus euren Erfahrungen her: Was könnte es denn sein? Mir ist klar, dass niemand eine Diagnose abgeben kann, schon gar nicht bei den dürftigen Infos, deswegen bitte ich auch nur um eine Einschätzung aus Erfahrung heraus.

Ich habe halt ziemlich resigniert und kann mir nicht vorstellen, dass ich jemals wieder normal aussehen werde... es wurde doch schon so viel probiert, eben auch dieses Androcur, nichts ist passiert. Außer dass ich total aggressiv wurde davon und meine Periode ausblieb. Ich habe totale Angst davor, mir doch wieder Hoffnung zu machen und dann wieder nur enttäuscht zu werden, deswegen habe ich die letzten Jahre ja auch nichts mehr gemacht, außer die Diane zu nehmen.

Was meint ihr, besteht Hoffnung, oder sollte ich mich lieber damit abfinden und jemanden suchen, der mir ein hübsches Ersatzteil bastelt...?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Werde immer kahler... [Beitrag #9959 ist eine Antwort auf Beitrag #9958] :: Fr., 01 Dezember 2006 21:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
zum thema transplantation......wer sich wirklich so weit fühlt!

Ich weiß nicht ob ihr die männliche Norwood skala kennt!
Aber selbst leuten mit einer NW5-6 also totaler Haarkranz kann noch ein supi ergebniss raus geholt werden!

mal ein beispiel:
http://www.hairlosshelp.com/forums/messageview.cfm?catid=5&a mp;threadid=61250&FTVAR_MSGDBTABLE=


shuffle hat dieses ergebniss schon ne menge kohle gekostet!
Ich poste das hier nur mal, falls manche von euch nicht wissen was alternativ möglich ist!

wie gesagt......soll nur mal zeigen was alles geht!
bin schon wieder weg aus eurem forum! Smile




oral: 1,25mg Finasterid, 2g MSM, eine Vitamintablette, sporadisch Zink.

topisch: morgens: 5% Minoxidil von Genhair
abends: 15% Minoxidil von Genhair
gemischt mit 2% Flutamid
Zwischendinn das Proctor Zeug

Fazit: Ganz gute Erfolge

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Werde immer kahler... [Beitrag #9960 ist eine Antwort auf Beitrag #9959] :: Fr., 01 Dezember 2006 21:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also zum thema haartransplantation
Habe es mit 19 machen lassen...10000 mark los geworden,und es hat nichts rein garnichts gebracht,mann hat ja nicht mal nach der op irgendwelche Haare gesehen,die ja nun haetten da sein mussen nach der op..
Ich haette natuerlich eine Garanti und koennte nochmal so was bekommen billiger glaub ich oder kostenlos,weisses nicht mehr,aber nochmal Haut abschneiden lassen am Hinterkopf wollte ich nicht...ausserdem glaube ich dass man auch damit die nahanliegenden haarwurzel beschaedigen kann,ich wuerde es nicht nochmal machen,war damals sehr naiv,dass ich es gemacht habe.....
achso nur mal so gesagt ,ich habe es nicht irgendwo machen lassen ,sondern in hamburg bei transhair oder so aehnlich,,das seltsamste war dabei dass mir der Arzt wirklich wir doktor frankenstein vorkam Confused


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Werde immer kahler... [Beitrag #9961 ist eine Antwort auf Beitrag #9960] :: Fr., 01 Dezember 2006 21:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hm die deutschen........ Neutral

leider gehören die zu den "Irgendwers"!
im HT forum wird über die nur gejammert! Wut

tja......leidiges thema!
wollte es halt mal gezeigt haben!




oral: 1,25mg Finasterid, 2g MSM, eine Vitamintablette, sporadisch Zink.

topisch: morgens: 5% Minoxidil von Genhair
abends: 15% Minoxidil von Genhair
gemischt mit 2% Flutamid
Zwischendinn das Proctor Zeug

Fazit: Ganz gute Erfolge

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Werde immer kahler... [Beitrag #9962 ist eine Antwort auf Beitrag #9961] :: Fr., 01 Dezember 2006 21:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hab mir die fotos angeschaut,kann es aber nicht glauben Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked .
Ich meine das alles kann doch kein eigen Haarsein oder????????
mann kann doch nicht soviel Haare aud sem Hinterkopf abgewinnen Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked
kann man?oder ist da auch was anderes bei??????? Shocked


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Werde immer kahler... [Beitrag #9963 ist eine Antwort auf Beitrag #9962] :: Fr., 01 Dezember 2006 21:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sieht nicht so wirklich nach eigenhaar aus, oder Question Exclamation


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Werde immer kahler... [Beitrag #9964 ist eine Antwort auf Beitrag #9959] :: Fr., 01 Dezember 2006 21:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Oha. Aber in dem Thread gehts auch um "donor", heißt das, man kann Fremdhaar transplantieren?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Werde immer kahler... [Beitrag #9965 ist eine Antwort auf Beitrag #9964] :: Fr., 01 Dezember 2006 21:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
nö nö .....das schon eigenhaar!

shuffle ist auch ein ......hm sag ich mal seriöser user.......obwohl man hier in den HT forum richtig aufpassen muss.......weil da fast nur händler rum laufen!

Aber ich sag mal.....eine fläche von 80cm2 ist locker wieder dicht auffüllbar!
Wenn du dir vorstellst du hast hinten im Haarkranz ungefähr eine dichte von 90 haarwurzeln auf dem cm2 (ich hab dickere haare und damit weniger .....ca 80).
Mit einer strip operation kann man dir locker 60cm2 haut rausschneiden.
60*90= 5400 Haarwurzeln.......sind im schnitt 12 000 Haare!

An deinen kopfseiten hast du aber nur 55 Haarwurzeln auf dem cm2!
Das heißt 55 Haarw. reichen aus um das wieder dicht zu bekommen!

5400/55= 98 cm2

Also man kann sogar locker 100 cm2 wieder dich bepflanzen!

Shuffle hier hatte halt ne gute Dichte und ne gute Kopfhautdehnbarkeit!

Die kopfhautdehnbarkeit (phu langes wort).....macht das überhaupt erst möglich!
Weil du dann auch keine 1cm dicke narbe hast sondern 1-3 mm!
halt aber dann ca 30 cm lang Very Happy
aber da sind dann haare drum rum und das sieht man nicht!
mittlerweile bekommen die das auch so hin das in der narbe nochmal haarewachsen sodass man die nicht sieht.....aber das geht jetzt zu weit!

So das war eine kleine einführung in die HT technik!
Dieses zeug ist mittlerweile halt ziemlich ausgereift!

nochmal ein besseres ergebniss als shuffle:
www.hairtransplantmentor.com

Nochmal um es aber ganz komkret zu sagen......bevor jemand von euch wirklich auf die dumme idee kommen sollte das wirklich zu machen.........passt mir ja gut auf und informiert euch nochmal im HT-Forum!
Es gibt auch negativ beispiele
http://hairforlife.de/ht/index.php?module=pagemaster&PAG E_user_op=view_page&PAGE_id=17&MMN_position=16:15


[Aktualisiert am: Fr., 01 Dezember 2006 21:58]




oral: 1,25mg Finasterid, 2g MSM, eine Vitamintablette, sporadisch Zink.

topisch: morgens: 5% Minoxidil von Genhair
abends: 15% Minoxidil von Genhair
gemischt mit 2% Flutamid
Zwischendinn das Proctor Zeug

Fazit: Ganz gute Erfolge

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Werde immer kahler... [Beitrag #9966 ist eine Antwort auf Beitrag #9964] :: Fr., 01 Dezember 2006 21:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Shileah schrieb am Fre, 01 Dezember 2006 21:41

Oha. Aber in dem Thread gehts auch um "donor", heißt das, man kann Fremdhaar transplantieren?


donor ist hinten die fläche die bei dir nicht ausfällt!
Die sogenannte safty zone......also dein Haarkranz!

Haare von anderen menschen sind nicht transplantierbar ohne sein leben lang tabletten schlucken zu müssen!




oral: 1,25mg Finasterid, 2g MSM, eine Vitamintablette, sporadisch Zink.

topisch: morgens: 5% Minoxidil von Genhair
abends: 15% Minoxidil von Genhair
gemischt mit 2% Flutamid
Zwischendinn das Proctor Zeug

Fazit: Ganz gute Erfolge

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Werde immer kahler... [Beitrag #9967 ist eine Antwort auf Beitrag #9966] :: Fr., 01 Dezember 2006 22:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
*schluck* - ich glaub ich bin geheilt Razz


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Werde immer kahler... [Beitrag #9968 ist eine Antwort auf Beitrag #9966] :: Fr., 01 Dezember 2006 23:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Daß Haartransplantationen bei Frauen nicht funktionieren, ist Dir noch nicht so klar? Meine Güte, gut, daß sich die wirklichen Experten hier aus verschiedenen Gründen wie Morddrohungen zurückgezogen haben.




Liebe Grüße
Dogbert

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Werde immer kahler... [Beitrag #9969 ist eine Antwort auf Beitrag #9968] :: Fr., 01 Dezember 2006 23:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
*****......es kommt auf die HA Form an Exclamation

http://www.hassonandwong.com/patient_gallery/photo_viewer.ph p?pid=68&page=4&transplant_type=normal

http://www.hassonandwong.com/patient_gallery/photo_viewer.ph p?pid=45&page=8&transplant_type=normal


was seit ihr hier denn immer so agressiv!

Kein wunder das sich dein Experten verdrücken.....bei so einem ton!
Thumbs Down

[Aktualisiert am: Sa., 02 Dezember 2006 00:01]




oral: 1,25mg Finasterid, 2g MSM, eine Vitamintablette, sporadisch Zink.

topisch: morgens: 5% Minoxidil von Genhair
abends: 15% Minoxidil von Genhair
gemischt mit 2% Flutamid
Zwischendinn das Proctor Zeug

Fazit: Ganz gute Erfolge

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Werde immer kahler... [Beitrag #9970 ist eine Antwort auf Beitrag #9969] :: Fr., 01 Dezember 2006 23:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
reinforcement schrieb am Fre, 01 Dezember 2006 23:41

...und was seit ihr hier denn alle immer so agressiv!


Thumbs Up Exclamation

Grüße von Mona




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Werde immer kahler... [Beitrag #9971 ist eine Antwort auf Beitrag #9969] :: Sa., 02 Dezember 2006 00:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, man muß da Einschränkungen machen. Solange es keine Ursache gibt, nützt auch keine HT.




Liebe Grüße
Dogbert

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Werde immer kahler... [Beitrag #9972 ist eine Antwort auf Beitrag #9971] :: Sa., 02 Dezember 2006 00:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
man vergleiche:

Daß Haartransplantationen bei Frauen nicht funktionieren, ist Dir noch nicht so klar? Meine Güte, gut, daß sich die wirklichen Experten hier zurückgezogen haben.

mit

Ja, man muß da Einschränkungen machen

So wie du einschränkungen machst???


logisch.......
aber so wie du, das prizipiell zu verneinen ist ziemlich dämlich!

hier nochmal was......war die ganze zeit am suchen!

http://www.hairtransplantnetwork.com/Share-Info/hairloss-pho tos.asp?ToS=trplt&Gender=female


ach ja.....du musst dich nicht entschuldigen......schließlich hast du ja nicht dick aufgetragen! Uh Oh

[Aktualisiert am: Sa., 02 Dezember 2006 00:18]




oral: 1,25mg Finasterid, 2g MSM, eine Vitamintablette, sporadisch Zink.

topisch: morgens: 5% Minoxidil von Genhair
abends: 15% Minoxidil von Genhair
gemischt mit 2% Flutamid
Zwischendinn das Proctor Zeug

Fazit: Ganz gute Erfolge

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Werde immer kahler... [Beitrag #9973 ist eine Antwort auf Beitrag #9972] :: Sa., 02 Dezember 2006 00:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich kenne diese Bilder alle. Die Resultate sind auch in Ordnung. Darüber muß man nicht diskutieren.

Kernproblem dabei ist:
Es gibt bei Frauen keine AGA und auch nicht die spezifische Haarkranzsymptomatik wie bei Männern. Die Haare am Haarkranz bei Männern besitzen die Eigenschaft, nicht auszufallen, da sie eine andere haarbiologische Struktur besitzen. Deswegen kann hier die Verpflanzung sinnvoll sein. Die verpflanzten Haarkranzhaare fallen am Oberkopf nicht aus. Bei Frauen besitzen die Kopfhaare alle die gleiche Struktur. Aus diesem Grunde ist ein Verpflanzungserfolg bei ihnen ohne diagnostische Absicherung nicht sinnvoll.

Du suggerierst, wenn auch ungewollt, daß mit einer HT die Probleme gelöst seien. Zu mindestens 90% aller Fälle sind die HA-Ursachen andere.




Liebe Grüße
Dogbert

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Werde immer kahler... [Beitrag #9974 ist eine Antwort auf Beitrag #9973] :: Sa., 02 Dezember 2006 00:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dogbert schrieb am Sam, 02 Dezember 2006 00:19

Kernproblem dabei ist:
Es gibt bei Frauen keine AGA und auch nicht die spezifische Haarkranzsymptomatik wie bei Männern.

Hallo Dogbert...
Ob es das gibt, oder nicht - ich sehe genauso aus und mein Resthaarbestand geht seit 16 Jahren nicht aus, oder verändert sich sonst irgendwie - das ist nunmal eine Tatsache.

Grüße von Mona Smile




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Werde immer kahler... [Beitrag #9975 ist eine Antwort auf Beitrag #9973] :: Sa., 02 Dezember 2006 00:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
na wenn du es sagst Uh Oh

ich will hier kein HT sympathisant sein!
Wenn du von 90% redest........gibt es immernoch die anderen 10%.............oh .....aber es funtz ja nicht bei frauen!

so ich bin jetzt raus aus entenhausen!




oral: 1,25mg Finasterid, 2g MSM, eine Vitamintablette, sporadisch Zink.

topisch: morgens: 5% Minoxidil von Genhair
abends: 15% Minoxidil von Genhair
gemischt mit 2% Flutamid
Zwischendinn das Proctor Zeug

Fazit: Ganz gute Erfolge

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Werde immer kahler... [Beitrag #9976 ist eine Antwort auf Beitrag #9975] :: Sa., 02 Dezember 2006 09:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo reinforcement, Smile

hast es bestimmt gut gemeint, das finde ich positiv. Allerdings haben HT`s bei Frauen wohl wirklich im Gegensatz zu den Männern, einige Tücken und Schwierigkeiten. Ich habe mich auch mal eine ganze Weile mit dieser möglichen Option auseiandergesetzt und dann festgestellt, dass es für Frauen wohl eher keine ist.
Frauen haben oftmals keine klar abgegrenzten, kahlen Stellen, sondern eine diffuse Ausdünnung am gesamten Oberkopf und daher viel weniger Spenderhaar zur Verfügung. Die Haarschäfte sind kürzer und dünner als bei Männern (da hat Dogbert schon recht) was die ganze Sache beim transplantieren ziemlich heikel macht.
Hier gab es innerhalb der letzten 1,5 Jahre wenigstens zwei Beiträge, an die ich mich konkret erinnern kann, wo eine HT bei Frauen völlig in die Hose gegangen ist.

Gaby

[Aktualisiert am: Sa., 02 Dezember 2006 09:36]




http://www.bilder-hochladen.net/files/29kd-n.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Werde immer kahler... [Beitrag #9984 ist eine Antwort auf Beitrag #9976] :: Sa., 02 Dezember 2006 13:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
im HT forum trudeln jede woche berichte von männern ein.....wo die HTs schief gehen!

So viel davon ist Arzt sache........
auch die Abgrenzung und Haarbeschaffenheit......ein guter Arzt kommt damit zurecht!
Ein schlechter kommt mit garnix zurecht!

Frauen sind sicher eine größere Herausforderung........aber keinenfalls unmöglich Exclamation




oral: 1,25mg Finasterid, 2g MSM, eine Vitamintablette, sporadisch Zink.

topisch: morgens: 5% Minoxidil von Genhair
abends: 15% Minoxidil von Genhair
gemischt mit 2% Flutamid
Zwischendinn das Proctor Zeug

Fazit: Ganz gute Erfolge

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Werde immer kahler... [Beitrag #9985 ist eine Antwort auf Beitrag #9949] :: Sa., 02 Dezember 2006 19:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Mupfel,
muss Dich enttäuschen. Mir ging es auch so, mit 13/14 Jahre fing bei mir der Haarausfall an, bin jetzt 42 und meine Haare sind wirklich dünn und in letzter Zeit wieder vermehrt ausgegangen.
Ich kann gar nicht mehr aufzählen was ich alles ausprobiert, eingenommen und versucht habe nur damit meine Haare wieder dicker werden, nichts hat geholfen.
Es soll mir keiner erzählen Frauen haben kein AGA, was soll es denn sonst sein, wenn alle Wert ok sind ?!

Viele Grüße
Alana


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Werde immer kahler... [Beitrag #9986 ist eine Antwort auf Beitrag #9985] :: Sa., 02 Dezember 2006 19:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hi!
was mir seit langem Kopfzerbrechen breitet ist ,die Frage,warum bei Frauen mit AGA ,wenn es wirklich eine aga sein sollte,die Haare nie ganz ausfallen wie bei Maenner????
Ich habe seit mindestens15-16 jahren HA,also schon mit 14 angefangen,mit 17 waren die haelfte meine Haare weg,objektiv nicht subjektiv!!!!!!!
trotzdem nie ganz kahl geworden,bei maenner sind die Haare nach kuerzester Zeit ganz weg und da wachsen auch bei dennen keine haare nach ,die dann wieder ausfallen....
wie kann es sein dass ich nach so vielen Jahren immer noch Haarwuchs
beobachten kann,die sich aber leider schnell wieer verabschiedet??????????? Question


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Werde immer kahler... [Beitrag #9989 ist eine Antwort auf Beitrag #9968] :: So., 03 Dezember 2006 14:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Welche "wirklichen Experten"??? Laughing Laughing Laughing


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Werde immer kahler... [Beitrag #10003 ist eine Antwort auf Beitrag #9989] :: Di., 05 Dezember 2006 23:57 Zum vorherigen Beitrag gehen
Wir sehen mehr als Du denkst. Das können Dir inzwischen mehr als 150 Leute bestätigen. Ein Blick ins alte Forum würde vollauf genügen. Daß keine Werte mehr gedeutet werden, ist die schlichte Folge aus der Tatsache, daß es eine Anspruchshaltung entwickelt hat. Nach dem Motto: "Hier meine Werte, und jetzt macht mal hinne." Uns werden täglich tausende von Werten hingeknallt. Dummerweise sagen sie nicht viel aus, wenn man nicht weiß, wie die Anamnese ausschaut. Es bringt nichts, diese Werte zu deuten, wenn die Person nicht gewisse Dinge wie Alter, Über- oder Untergewicht oder Drogenmißbrauch verschweigt. Dazu gehört auch das Verschweigen der Einnahme von diversen Pillen, Nikotin- und Alkoholmißbrauch.




Liebe Grüße
Dogbert

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Eisen und Zink
Nächstes Thema: Haarstudio Magic - Fragen zu Haarersatz
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos