Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » kein befund?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
kein befund? [Beitrag #9913] :: Di., 28 November 2006 23:54 Zum nächsten Beitrag gehen
hallo ihr lieben

seit 4 jahren habe ich haarausfall. immer in schüben und meist im spätsommer/herbst bis anfang des nächsten jahres.

angefangen hat alles mit 16 jahren. direkte diagnosen konnte bisher kein arzt stellen, auch hat niemand was über die arten von haarausfall zu mir gesagt. ich weiß nur das niemand in meiner familie veranlagten haarausfall hat. meine mum hat volles dichtes und dickes haar. mein dad hat jetzt langsam erste anzeichen auf "denkerecken" ist allerdings schon 56jahre.

blut ist i.o. laut hautarzt und auch laut hausarzt.

kann man schon mit 16 jahren an normalen haarausfall leiden?
könnt ihr mir tipps zur weiteren diagnosefindung geben? meine ärzte lassen sich alles aus der nase ziehen. das trichogramm am donnerstag hab ich mir selbst verordnet (nach dem man mich mit "abwarten bis es aufhört" verscheuchen wollte hab ich nach gefragt ob ein trichogramm evt. in frage kommen könnte und siehe da die ham sich überreden lassen)

sind gezählte 200-250 haare am tag noch im normal bereich?


Liebe grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: kein befund? [Beitrag #9914 ist eine Antwort auf Beitrag #9913] :: Mi., 29 November 2006 00:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag

[Aktualisiert am: Mi., 29 November 2006 19:19]




oral: 1,25mg Finasterid, 2g MSM, eine Vitamintablette, sporadisch Zink.

topisch: morgens: 5% Minoxidil von Genhair
abends: 15% Minoxidil von Genhair
gemischt mit 2% Flutamid
Zwischendinn das Proctor Zeug

Fazit: Ganz gute Erfolge

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: kein befund? [Beitrag #9915 ist eine Antwort auf Beitrag #9914] :: Mi., 29 November 2006 09:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Als 16jähriges Mädel so viele Haare zu verlieren, finde ich schon ungewöhnlich.

Hast du denn inzwischen deine SD noch mal richtig mit allem drum und dran abklären lassen? Ich meine beim Spezialisten - nicht beim Hausarzt!

Oder siehst du evtl. einen Zusammenhang mit der Pilleneinnahme bzw. Pillenwechsel und dem HA?

Hast du deine Eisenwerte ausgehändigt bekommen? Wurde auch wirklich alles dazugerhörige untersucht und sind diese okay?




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: kein befund? [Beitrag #9916 ist eine Antwort auf Beitrag #9914] :: Mi., 29 November 2006 11:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
"leider kann man auch schon mit 16 an normalen haarausfall leiden!

es ist wie es ist........bitter! "



1. was ist normaler haarausfall? haarausfall ist immer krankhaft/unnormal, da organzellen miniaturisieren. (wenn sich deine hirnmasse zurückbilden würde, würdest du das wohl auch kaum als normal bezeichnen)

2. isses schon ein unterschied, ob der ha mann oder frau betrifft. männer neigen eher zu hormonellem ha. bei frauen mit normandrogenen ist ha schon sehr ungewöhnlich. 16 jahre ist natürlich deutlich zu früh für ha bei mann und frau.

[Aktualisiert am: Mi., 29 November 2006 17:26]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: kein befund? [Beitrag #9918 ist eine Antwort auf Beitrag #9916] :: Mi., 29 November 2006 17:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag

[Aktualisiert am: Mi., 29 November 2006 19:19]




oral: 1,25mg Finasterid, 2g MSM, eine Vitamintablette, sporadisch Zink.

topisch: morgens: 5% Minoxidil von Genhair
abends: 15% Minoxidil von Genhair
gemischt mit 2% Flutamid
Zwischendinn das Proctor Zeug

Fazit: Ganz gute Erfolge

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: kein befund? [Beitrag #9919 ist eine Antwort auf Beitrag #9918] :: Mi., 29 November 2006 17:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
"ich sag ja nur es kann auch "normal" sein!"

nein, kann es nicht. und schon erst recht nicht mit 15. falls das bei dir der fall sein sollte, hast du eine hormonelle störung. man kann es auch krankheit nennen.


"Entschuldigung wenn ich in deinen Augen nicht die richtige Definition getroffen habe"

es geht hier garnicht um irgendwelche definitionen, sondern darum, daß haarausfall immer unnormal und krankhaft ist. (mal abgesehen vom 70 jährigen opa, der im rahmen von normaler alterung ein paar haare eingebüßt hat).



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: kein befund? [Beitrag #9920 ist eine Antwort auf Beitrag #9919] :: Mi., 29 November 2006 17:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag

[Aktualisiert am: Mi., 29 November 2006 19:19]




oral: 1,25mg Finasterid, 2g MSM, eine Vitamintablette, sporadisch Zink.

topisch: morgens: 5% Minoxidil von Genhair
abends: 15% Minoxidil von Genhair
gemischt mit 2% Flutamid
Zwischendinn das Proctor Zeug

Fazit: Ganz gute Erfolge

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: kein befund? [Beitrag #9921 ist eine Antwort auf Beitrag #9920] :: Mi., 29 November 2006 17:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wenn ein 16 jähriger junge ha hat (und mal angenommen, es ist keine aa), ist das weit mehr als dht-empfindlichkeit und sicher auch nicht "nur" harmloser kosmetisch störender haarverlust. ags könnte z.b. dahinterstecken, oder abnormal hohe androgen-spiegel. hast du das alles mal ausschließen lassen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: kein befund? [Beitrag #9922 ist eine Antwort auf Beitrag #9921] :: Mi., 29 November 2006 17:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag

[Aktualisiert am: Mi., 29 November 2006 19:18]




oral: 1,25mg Finasterid, 2g MSM, eine Vitamintablette, sporadisch Zink.

topisch: morgens: 5% Minoxidil von Genhair
abends: 15% Minoxidil von Genhair
gemischt mit 2% Flutamid
Zwischendinn das Proctor Zeug

Fazit: Ganz gute Erfolge

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: [Beitrag #9923 ist eine Antwort auf Beitrag #9922] :: Mi., 29 November 2006 18:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo,
nun bleib doch mal ganz freundlich, hab dir doch garnichts getan.

freut mich natürlich, daß du mit fin auf norwood 3 gekommen bist. allerdings bleibe ich dabei, daß mit 15 jahren haarausfall-beginn sehr wohl eine echte störung vorliegt - nicht nur dht-empfindlichkeit sondern weitaus mehr.

wie auch immer, schönen abend,
K.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: [Beitrag #9924 ist eine Antwort auf Beitrag #9923] :: Mi., 29 November 2006 18:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
KamiKaTzE schrieb am Mit, 29 November 2006 18:08

hallo,
nun bleib doch mal ganz freundlich, hab dir doch garnichts getan.

K.


nein.....das ist jetzt nicht fair.....
du hast deinen beitrag oben editiert!




oral: 1,25mg Finasterid, 2g MSM, eine Vitamintablette, sporadisch Zink.

topisch: morgens: 5% Minoxidil von Genhair
abends: 15% Minoxidil von Genhair
gemischt mit 2% Flutamid
Zwischendinn das Proctor Zeug

Fazit: Ganz gute Erfolge

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: kein befund? [Beitrag #9925 ist eine Antwort auf Beitrag #9920] :: Mi., 29 November 2006 18:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo

Zitat:Was ich sagen will ist es kann unter die üblichen Ursachen fallen........also Haarwurzelverkümmerung in folge von einer Empfindlichkeit der Haarwurzeln auf DHT!


Eine Empfindlichkeit der Haarwurzeln gibt es nicht.So wie das gaengig erlaeutert wird,stellt es ein patientenverstaendliches nettes Umschreiben einer genetischen Stoffwechselstörung dar.Die aber auch nur beim Mann als solche DHT induzierte nachgewiesen wurde.

Es gibt auch keinen normalen Haarausfall.


Bei Frauen passiert sowas villeicht bei einer von 100 Betroffenen,und es müssen nicht Androgene sein.Ein Muster sagt auch gar nichts aus.Frauen sollten in jedem Fall alles gründlich untersuchen lassen,erst recht mit 16,denn dann ist es in der Regel wenn Androgen,eine hormonelle Androgenstörung die im Blut nachweissbar ist.

gruss tino




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: kein befund? [Beitrag #9926 ist eine Antwort auf Beitrag #9925] :: Mi., 29 November 2006 19:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag

[Aktualisiert am: Mi., 29 November 2006 19:18]




oral: 1,25mg Finasterid, 2g MSM, eine Vitamintablette, sporadisch Zink.

topisch: morgens: 5% Minoxidil von Genhair
abends: 15% Minoxidil von Genhair
gemischt mit 2% Flutamid
Zwischendinn das Proctor Zeug

Fazit: Ganz gute Erfolge

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: kein befund? [Beitrag #9927 ist eine Antwort auf Beitrag #9926] :: Mi., 29 November 2006 19:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag

[Aktualisiert am: Mi., 29 November 2006 19:18]




oral: 1,25mg Finasterid, 2g MSM, eine Vitamintablette, sporadisch Zink.

topisch: morgens: 5% Minoxidil von Genhair
abends: 15% Minoxidil von Genhair
gemischt mit 2% Flutamid
Zwischendinn das Proctor Zeug

Fazit: Ganz gute Erfolge

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: kein befund? [Beitrag #9943 ist eine Antwort auf Beitrag #9927] :: Do., 30 November 2006 21:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo leute.
ich möchte nicht das ihr euch streitet.
hatte heute mein trichogramm. zwei haarsträhnen wurden mir gezupft, es tat mir in der seele weh, ist mir doch jedes haar lieb welches ich noch auf dem kopf habe.

mind. kann ich nun wieder haare waschen. morgen möcht ich es mal wieder ohne kopftuch probieren (nervt langsam)

zur pille:
ich nehm seit nun gut 4 jahren die neoeunomin

andere behandlungen zur zeit:
schüßlersalze NR 11
ell cranell alpha lösung

meine hautärztin hat mir nochmal meinen blutbefund vorgelesen. dieser ist bis auf etwas höheres colesterin normal (col 2,9)
in einer woche bekomm ich meinen befund über das trichogramm.

ist dieses auch nicht aufschlussreich werd ich mir die schilddrüse untersuchen lassen.

seit 2002 (wiegesagt damals 16) ist es der dritte haarausfall über mehrere monate.

und bitte nicht mehr streiten Embarassed

LG julia


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: kein befund? [Beitrag #9944 ist eine Antwort auf Beitrag #9943] :: Do., 30 November 2006 22:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

meine hautärztin hat mir nochmal meinen blutbefund vorgelesen. dieser ist bis auf etwas höheres colesterin normal (col 2,9)


sorry, ich hoffe, ich darf das fragen: bist du denn übergewichtig? oder hat erhöhtes cholesterin nicht unbedingt was mit (körper-)fett zu tun?
mein wert ist auch immer leicht erhöht, obwohl ich sehr schlank bin..

Question

lg




Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: kein befund? [Beitrag #9956 ist eine Antwort auf Beitrag #9944] :: Fr., 01 Dezember 2006 15:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
nein ich bin nicht übergewichtig Smile
bei einer größe von 1,62 wiege ich 53 kilo (gut jetzt sind glaub 2-3 kilo runter da ich letzte woche durch eine infektion nix essen konnte)

lauf hautärztin ist der wert aber nur an der etwas obersten grenze.

nach dem ich nach 6 tagen entlich meine haare wieder waschen konnte sind sie mir natürlich heut früh zu hauf gepurzelt. hab sie noch, zähle sie aber erst in einer ruhigen minute.


LG julia


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: kein befund? [Beitrag #9978 ist eine Antwort auf Beitrag #9956] :: Sa., 02 Dezember 2006 12:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hab auch erhöhte cholesterinwerte, bin aber auch schlank. na ja, dazu konnte mir bisher auch keiner was sagen...

Ich habd as mit dem 6 Tage keine Haare waschen noch vor mir, denn ich mache bald einen Trichoscan (man darf sich doch für beide nicht die Haare waschen, oder?)

Freu mich auch schon auf die 1,2 Tage danach, a´n denen ich mir die Haare wasche. Vielleicht besser, sie einfach nicht zu zählen, incredible, Du weißt ja, daß die Menge 1) schockiert 2) einfach auch aufdgrund der vielen fehlenden Haarwaschtage so hoch ist.

Viel Glück!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: kein befund? [Beitrag #9991 ist eine Antwort auf Beitrag #9978] :: So., 03 Dezember 2006 18:17 Zum vorherigen Beitrag gehen
morgen ist montag. ich weiß immer noch nicht wie ich die zeit bis donnerstag aushalten soll.

aufgrund stress vermeidung werde ich nun mein (stressiges) amt in unserem verein niederlegen und auch das training in der woche nur noch wahrnehmen wenn ich wirklich zeit und muse habe. auch anderem stress versuche ich gezielt aus dem weg zu gehen. ganz lässt es sich aber nicht vermeiden zwecks berufspendeln.

ich wünsche euch das beste!!

liebe grüße
julia


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: @ Viola
Nächstes Thema: Nur kurz: Trichogramm-Trichoscan
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos