Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Diffuser Haarausfall
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon3.gif   Diffuser Haarausfall [Beitrag #9906] :: Di., 28 November 2006 12:50 Zum nächsten Beitrag gehen
Eine Freundin von mir hatte damals mit Mitte zwanzig ganz krassen diffusen Haarausfall. Sie hatte die Pille genommen, stand unter Stress und hat geraucht wie ein Schornstein.

Sie ist genauso wie wir alle seelisch durch die Hölle gegangen. Sie hat von El Cranell, homöopatischen Mitteln bis hin zu Laserbehandlungen auch so ziemlich alles durchprobiert. Sie hatte sich die Haare irgendwann ganz kurz schneiden lassen und viele waren echt geschockt, wie die Kopfhaut zu sehen war. Die Kopfhaut schimmerte nicht durch, da waren einfach keine Haare mehr. Zusätzlich schlug sie sich noch mit dem Tinitus rum.

Seit 1 1/2 Jahren ist sie nun Mutter und siehe da: Der Tinitus ist in den Hintergrund gerückt und der Haarstatus wird zwar im Auge behalten, doch er hat nicht mehr die alleinige Bedeutung in ihrem Leben. Jetzt steht ihr Kind im Mittelpunkt und sie ist sehr glücklich.

Sie sagt heute selber von sich, es hätte ihr nichts besseres passieren können, als dieses Kind zu bekommen. Ihr fehlt einfach die Zeit, um sich mit Tinitus und Haarausfall weiter so auseinander zu setzen, wie sie es jahrelang getan hat.

Es muss ja nicht unbedingt ein Baby sein Very Happy, was unsere Aufmerksamkeit auf etwas anderes lenkt, als auf den Haarausfall. Aber man sollte echt versuchen, die Haare nicht zur Hauptsache in seinem Leben zu machen. Und ich weiß, dass ist verdammt schwer! Obwohl mir keine Haare mehr ausfallen, sitzt mir die Angst auch noch im Nacken, dass es vielleicht doch noch einmal anfängt.Und ich weiß, sollte es bei mir noch einmal losgehen, bricht auch für mich wieder ein Welt zusammen. Gute Ratschläge geben ist eben einfacher als sie auszuführen.




Mupfel

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Diffuser Haarausfall [Beitrag #9907 ist eine Antwort auf Beitrag #9906] :: Di., 28 November 2006 17:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
"Es muss ja nicht unbedingt ein Baby sein , was unsere Aufmerksamkeit auf etwas anderes lenkt, als auf den Haarausfall. Aber man sollte echt versuchen, die Haare nicht zur Hauptsache in seinem Leben zu machen."

ich glaube, du übersiehst da einen wichtigen punkt: der haarausfall ist oft nicht nur ein kosmetisches problem, sondern er kann aufgrund schwerer endokriner oder sonstiger störungen auftreten. es ist ja schön, wenn du schreibst, daß der ha nicht die hauptsache im leben ist - allerdings kann sich durch genau diesen eine störung sichtbar machen, die unbehandelt (im falle von pcos z.b. zu insulinresistenz (diabetes), herzerkrankungen und infertilität führen kann.

deshalb sollte man sich sehr genau mit seinem haarausfall und den ursachen beschäftigen. eine unbehandelte sd-erkrankung (die sich oft durch ha zeigt), kann fatale folgen fürs ungeborene leben haben.

das nur mal als beispiel....


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Diffuser Haarausfall [Beitrag #9911 ist eine Antwort auf Beitrag #9907] :: Di., 28 November 2006 21:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
der haarausfall ist oft nicht nur ein kosmetisches problem, sondern er kann aufgrund schwerer endokriner oder sonstiger störungen auftreten. es ist ja schön, wenn du schreibst, daß der ha nicht die hauptsache im leben ist - allerdings kann sich durch genau diesen eine störung sichtbar machen, die unbehandelt (im falle von pcos z.b. zu insulinresistenz (diabetes), herzerkrankungen und infertilität führen kann.


Da hast Du vollkommen Recht. Ich meinte auch eher die Fälle, wo sämtliche Untersuchungen keine Auffälligkeiten ergeben haben. So war es auch bei meiner Freundin. Alle Untersuchungen brachten - wie bei vielen von uns - kein Ergebnis, was auf die Ursache des Haarausfalls führen konnte.

Ansonsten sehe ich das genauso wie Du. Haarausfall ist meist ein Symptom für etwas, was im Körper nicht rund läuft. Nur sehen leider die Ärzte das nicht so.




Mupfel

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Diffuser Haarausfall [Beitrag #9912 ist eine Antwort auf Beitrag #9906] :: Di., 28 November 2006 23:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
es ist ja schön den haarausfall in den hintergrund zu stellen, ich z.b. versuche dies jeden tag schon allein um den stress aus dem weg zu gehen, allerdings wie soll man handeln wenn man die ursache davon nicht kennt?

liebe grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Diffuser Haarausfall [Beitrag #9917 ist eine Antwort auf Beitrag #9911] :: Mi., 29 November 2006 11:22 Zum vorherigen Beitrag gehen
"Ich meinte auch eher die Fälle, wo sämtliche Untersuchungen keine Auffälligkeiten ergeben haben. So war es auch bei meiner Freundin. Alle Untersuchungen brachten - wie bei vielen von uns - kein Ergebnis, was auf die Ursache des Haarausfalls führen konnte."

es gibt immer eine ursache für den organverfall (und ha ist ja nix anderes). man muß nur lange und gründlich danach suchen. oder glaubst du, haarfollikel miniaturisieren mal so zum spaß? selbstverständlich wird das durch etwas ausgelöst.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Brauche dringend HILFE!!!!!!Bitte Bitte!!!
Nächstes Thema: Alle Untersuchungsergebnisse???
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos